Beiträge von PYRADiZE

    Ich hoffe es ist nicht zuviel verlangt, aber gibt es so eine Liste an Themendecks die nach Nekroz erschienen sind, damit ich die mir mal angucken kann? Ich kann mir vorstellen, das es unzählige Anzahl an neuen Themendecks gibt.


    Support für alte Themendecks würde ich auch gerne wissen, wenn es nicht zu viel Arbeit für euch ist :)

    Wow das ist eine sehr hilfreiche Antwort, kurz und knapp erzählt was alles so passiert ist. Anscheinend werden die schwachen immer noch jedes Mal mit neuen Karten schwächer und schwächer und irgendwann kann man die Decks überhaupt nicht mehr spielen wie man es sonst tun würde.


    Da wird mir auch etwas klar warum ich noch andere kleine Gründe hatte mit Yugioh Pause zu machen, da jedes Mal noch stärkere Karten kommen. Das wird anscheinend kein Ende mehr haben, aber gut; was soll man machen ...


    Nochmals vielen Dank für deine Antwort, hat mir echt weiter geholfen!

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    ich will nach langer Zeit endlich wieder mit Yugioh anfangen, da ich privatlich echt viel zu tun hatte und deshalb nicht viel Zeit für Yugioh hatte. Da sich aber die Lage beruhigt hat möchte ich gerne wieder spielen.


    Als ich aufgehört hatte war zuder Zeit noch Nekroz in Meta und hatte alles wegrasiert. Ich weis echt nicht was stark ist, welche neue Staple Karten existieren die man jedes Mal auf jeden Mal mitnehmen muss, welche Themendecks stark sind, wobei ich kein Freund von Meta Decks bin, aber zu wissen, was grade Meta ist würde mich auf jeden Fall freuen.


    Ich hoffe ich konnte etwas verdeutlichen wann ich ungefähr aufgehört habe und was sich inzwischen getan hat :)


    Beste Grüße! :thumbsup:

    Ich hätte nie gedacht, das Konami eines Tages mal einen Dschinn auf die Liste setzt, gar mal bannt. Mein Kanal bestand doch fast nur aus diesen Viechern. Toll. Naja egal, ich hatte sie ja gespielt bevor sie cool waren ... würde ich jetzt behaupten, wenn ich ein Hipster wäre, haha. Naja Spaß beiseite.


    Viel anders wird das Metagame ja nicht, bis auf die Limitierung von Trishula. Weshalb man Lavalval Kette bannen musste werde ich nicht verstehen.

    Also, ich habe seit gestern als die Liste bekannt gegeben wurde auf Alpacca die Liste runtergeladen und gegen andere Spieler gespielt und kann sagen, dass Nekroz und E-Heroes echt stark sind und somit vielleicht die Oberhand haben. Shadoll hat zwar auch Probleme gemacht, aber damit konnte ich noch klar kommen. Ist echt schwer zu beurteilen, aber ich denke, dass das nach langem Mal eines der balanciertesten Liste ist.

    Ich weis nicht was ich von der Liste halten soll, eine hälfte findet es einfach nur geilomat und die andere hälfte ist traurig. Auch wenn ich Gladis nicht spiele, bin ich froh für die anderen Gladis Spieler, das Bestiari auf 3 gekommen ist. Aber das Tourguide auf 1 gepackt wurde muss ich erst einmal verkraften. Aber wie ihr sagt, endlich sind hier ein paar Karten vertreten, die längst fällig waren.

    Wow, der Rot-Augen XYZ Monster ist echt krass. Der wird ordentlich was reißen, wenn er erst mal draußen ist. Hätte nie gedacht, dass das Rotaugen Deck mal so stark wird.


    Der neue Toon Support hätte meiner Meinung nach besser sein können, aber whatever.


    Was mich wirklich interessiert sind die Aromages bzw. Aroma. Sieht nach 'nem etwas starkem Fun Deck aus. Wenn man die kleinen Feinheiten noch ergänzen könnte, wäre das Deck ziemlich interessant.

    Entermage Damage Juggler / Spellcaster / Effect / 4 / Light
    During either player's turn, when a card or effect that would inflict
    damage to you is activated: You can discard this card; negate the
    activation, and if you do, destroy it. During either player's Battle Phase:
    You can discard this card; the next battle damage you would take this
    turn becomes 0. You can banish this card from your Graveyard; add 1 "Entermage"
    monster from your Deck to your hand, except "Entermage Damage Juggler".
    You can only use this effect of "Entermage Damage Juggler" once per
    turn.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Entermage_Damage_Juggler



    Entermage Trapeze Magician / Spellcaster / XYZ / 4 / Light
    2 Level 4 Spellcaster-Type monsters
    You take no damage
    lower than or equal to this card's ATK. Once per turn, during either
    player's Main Phase 1: You can detach 1 Xyz Material from this card,
    then target 1 other face-up Attack Position monster on the field; it can
    make a second attack during each Battle Phase this turn, but destroy it
    at the end of the Battle Phase. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card in your posession is destroyed by an opponent's card effect and sent to your Graveyard: You can Special Summon 1 "Entermage" monster from your Deck.

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Entermage_Trapeze_Magician



    Barrier Bubble / Spellcard / Continuous
    Once per turn, each "Performapal" and "Entermage" monster you control cannot be destroyed by battle or card effects. You take no battle damage from attacks involving a "Performapal" or "Entermage" monster you control.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Barrier_Bubble



    ---


    Die Entermages sehen ganz interessant aus, ich behalt sie mal gerne im Auge.

    Das sind eine jede menge Leaks. Was mich überrascht hat, das Atlantische und Feuerkönige Support bekommen haben. Ich hoffe da ist noch mehr für andere Themen Decks drin.


    Was wohl die Fallenkarte sein mag, in der Der Sagenhafte Ganashia drauf ist. Ich hoffe innerlich, dass das ein Sagenhaft Support ist.

    Es gibt genug nicht-Meta Decks die mithalten können. Mehr oder weniger effektiv. Was mich aber stört ist, das die schwächeren Decks jedes Mal schwächer sobald ein neues Meta Deck auftaucht. Somit rücken die nicht-Meta Decks weiter in den Hintergrund und irgendwann sind sie alle unspielbar gegen die großen Decks. Das ist etwas, was von Konami mal überarbeitet werden müsste. Ich persönlich mag Meta Decks auch nicht, was widderum nicht bedeutet, das ich sie nicht spiele.


    Aber um On-Topic zu sein. Wie gesagt, es gibt viele nicht-Meta Decks die genug Schaden machen können. Ich verbringe meine Zeit oft mit Yugioh Online Spiele und kann sagen, das die gelisteten Decks genug Wumms haben. (Meine Meinung)

    • Karakuri
    • Chaos Dragons
    • Lichtverpflichtete (Twilight oder Infernoid)
    • Yosenju
    • Yang-Zing
    • Madolche

    -------------------
    Nichtsdestotrotz gibt es genug andere Decks. Man muss nur wissen, wie man sie spielt und ob die richtigen Karten enthalten sind. Meiner Meinung nach müsste jedes Deck 40 Karten haben, 3x Emporkömmling Goblin und mindestens 2x Nachschubeinheit. Speed ist so ziemlich das wichtigste. Es war früher das wichtigste Punkt eines Decks und es wird immer ein wichtiger Bestandteil eines Decks sein.



    MfG, Pyradize

    Ich hoffe neben den ganzen aktuellen Themedeck Support kommen dazu noch neue Support für die älteren Themendecks. Die kommenden Decks werden jedes Mal stärker und überbieten jedes Mal die Stärke der vorherigen Decks und somit werden die schwächeren Decks stets noch schwächer als wie sie es schon sind.

    Hey Leute,
    unzwar bin ich zurzeit in so'ner Ägypten Zustand. Spricht ich brauch dringend einen Deck was mit Ägypten, Sand, Oriental und so weiter zu tun hat. Wie und ob das Deck stark ist, ist nicht relevant, Hauptsache es gibt sowas. Ich kenn mich eigentlich so ziemlich gut aus mit Yugioh, aber dennoch wollte ich gerne mal wissen, ob ihr vielleicht da 'ne Idee für mich parat habt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG, Pyradize

    Naja ... die Zauberkarte habe ich mir etwas besser vorgestellt. Meiner Meinung nach ist die Karte sehr an die Situation gebunden. Und ja U.A hat schon genug Situationsabhängige Karten. Da bringt solch eine Zauberkarte nicht wirklich einen frischen Wind. Naja mal schauen.

    Wow, die neuen Ultra Atlethen gefallen mir sehr gut. Jetzt muss nur noch die neue Zauberkarte einigermaßen gut sein, dann kann ich mir das Deck sehr gut ganz weit oben in der Metagame vorstellen. Zum Glück interessiere ich mich nicht für die BA's, haben aber verdammt geile Artworks.

    Wow, dein Build sieht echt gut aus. Vorallem bietet es Stabilität. Müsste ich auch mal so testen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Mit Aufgegeben habe ich auch Qlifurz auseinander genommen. Ich weis nicht warum, aber ich habe mit dem Deck alle anderen den Boden mit ihnen gewischt xD


    Ich glaub aber kaum, dass Konami irgendwelche Ritualsupport limitiert, da sie nicht im Metagame vertreten sind, daher gehe ich davon aus, dass nichts limitiert :)


    Nur schade, dass der Thread hier untergeht, weil 90% der YuGiOh Spieler auf Meta Spiel eingehen :/ Trotzdem nimmt mir keiner die Liebe zu den Dschinns weg :D