Beiträge von Luffyjk

    Eine Fortsetzung wurde nicht ausgeschlossen. Aber wer weiß.
    Und dank dem Zusatzpack darf man davon ausgehen, dass Xenoverse Karten ebenfalls in das Spiel integriert werden.
    Sie hätten also genug Material für das Spiel. Ob sie es nutzen werden, wird man ja noch sehen.


    Wie schaut es jetzt eigentlich aus mit Amigo, gibts da neuere Informationen.

    Ich seh das genau so. Die einzige Chance für das TCG liegt darin, dass sich Gruppen der Interessenten bilden und dann gemeinsam bei einem Händler/Laden anfragen, ob er dieses ins Sortiment nimmt, bzw. viel mehr Turniere veranstalten möchte.


    Soweit ich das aus Amerika gehört habe, funktioniert das dort genau so. Die Händler melden sich bei dem Verantwortlichen, in unserem Fall jetzt Amigo, registrieren sich bei diesem und erhalten eben Turnierpreisbooster, sowie Gewinnerspielmatten, abhängig von der Spielerzahl, für ihre Turniere zugeschickt.


    Da muss man jetzt als Spieler eben auch seinen Anteil leisten und in den sauren Apfel beissen.
    Am meisten betrifft es jetzt die Produktkäufe. Es wird garantiert online billiger sein an Displays ranzukommen, aber wenn man eine lokale Szene haben möchte, muss man eben die paar Euros mehr zahlen und seine Produkte vom Stammladen selber kaufen.


    Der nächste Schritt wäre es jetzt wirklich so viele Interessenten wie möglich zu bündeln.

    Wie du meinst.


    Gibt es jetzt eigentlich Informationen wann es in Deutschland erscheinen soll? Auf der Homepage steht ja Anfang Januar und Februar soll schon die zweite Edition kommen.


    Interessant wäre auch zu wissen, ob man die Karten in Europa von den "Amerikanischen" optisch unterscheiden kann, oder ob es die komplett identischen Produkte sind. Dann könnte man natürlich schon Displays importieren.

    Du solltest davon Abstand nehmen, i.welche Aussagen dir zurecht zu interpretieren.
    Wo genau red ich das Spiel bitteschön schlecht?


    Natürlich laufen da Regionals gut, was erwartest du auch. Die Rede ist vielmehr von der lokalen Szene.
    Das selbe gilt auch für Vanguard. Klar gibt es Communities in bestimmten Gebieten, in der aktiv gepsielt wird. Aber was bringt es jemanden der am anderen Ende wohnt? Läuft ein Spiel in Deutschland, weil 400 Personen in Berlin spielen?


    Und jetzt das Spiel rechtzufertigen, weil man den Anime feiert ist auch der größte Schwachsinn.
    Vorallem ist das Spiel ja super gemacht. Die Karten sehen hammer aus, die Raritätsverteilung ist top. In jedem Pack bekommt man eine Holo garantiert.
    Das Meta ist aktuell ebenfalls recht vielfältig, mit Ausnahme von Cell/Androids die recht stark dominieren.
    Der einzige Kritikpunkt ist eventuell, dass sie Jiren und Kale in die zweite Edition reingestopft haben, anderst kann man das nicht nennen.


    Hier wird aktuell die Zukunft in Deutschland diskutiert, und da hab ich lediglich meine Meinung dazu geäußert. Du kannst gerne objektiv darstellen, wieso du der Meinung bist, dass das Spiel hier eine gute Chance hat. Aber das Argument, dass die Regional in Amerika 200 Teilnehmer hatte, ist ein schlechter Witz.

    Die Information ist leider falsch.
    Die Secret Rare ist nur 1x in 12 Displays vertreten, es gibt aktuell aber nur den Vegito Blue aus der 2 Edition.
    Die Special Rares sind von der Rarität in allen 3 Displays 1x vertreten.
    Die gehen in Amerika auch für 12$-20$. Die Frage ist natürlich wer sowas kauft, ist halt nur eine full Version einer bereits Holokarte.


    Ich seh für das TCG leider auch keine Hoffnung in Deutschland. Selbst in Amerika hält es sich grade mal so über dem Wasser und die haben da mega viele Events.
    Ich hätte zwar auch großes Interesse, aber das Risiko ist mir einfach viel zu groß, dass ich am Ende an den Karten hängen bleibe, da die halt niemand will.
    Wenn man eine Gruppe von 2-8 Spielern hat, kann man sicherlich trotzdem viel Spaß mit diesem haben.

    Mit Stuttagrt bilden wir jetzt ein Dreieck, in dem jeder zu weit weg wohnt :D


    Soweit ich das mitbekommen hab, hat Amigo einen sehr guten Job mit Force of Will gemacht, was das Promoting/Turniere angeht.


    Interessant zu wissen wäre, ob man die Karten aus Amerika, die ja bereits bei Boosterset 3 sind, von den "europäischen" dann unterscheiden kann, bzw. ob diese dann hier auf Turnieren verboten werden.


    Ich werde vermutlich dann, das erste Turnier in meiner Nähe abwarten,falls überhaupt eins stattfindet..., und dann anhand diesem entscheiden ob ich anfange. Denn die Karten sind ja nicht besonders billig, und wenn dann niemand spielt ist es auch sinnlos, Geld dafür auszugeben.

    Also Releasevielfalt sollte überhaupt kein Problem sein, wenn sie es klug anstellen.
    Man kann sich da bei genug Themengebieten bedienen, wenn man die alten TCGs von Dragonball betrachtet, hatten diese auch über 15 Sets.


    Da liegt aber der Punkt bei, wenn sie es klug machen. Denn aktuell sieht es recht kritisch aus.
    Die zweite Edition hat ja bereits den Goku Black Arc abgedeckt, und die packen zusätzlich dann Jiren und Kale rein, um die Verkaufszahlen weiter hochzuschrauben... Da hätten sie doch ihren Fokus komplett auf Rose und Zamasu legen können.


    Da muss man jetzt die kommende dritte Edition begutachten. Wenn die in diese bereits den mega gehypten Ultra Instinct Goku reinpacken, dann wollen die wohl so schnell wie möglich das komplete Magazin verschleudern, um größtmöglich Profit zu schlagen.


    Ich hab eher die Sorge, dass sich das TCG hier nicht etablieren werden wird. Das Interesse scheint ja eher gering zu sein. Vielmehr aber findet man aktuell gar keine Informationen. Auf der Homepage stand ja, dass das TCG Anfang Januar in Europa erscheinen soll, und das wars.


    Und wie @Alfgard richtig sagte, hält es sich aktuell nur wegen den ganzen Turnieren, wo man sehr spielstarke Promos gewinnen kann, über dem Wasser. Da bin ich gespannt, wie Amigo das ganze umsetzen wird.

    Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart der Interesse an dem Spiel hat?


    Die Karten sehen ja recht schick aus, mit den Holoeffekten. Von der Deckvielfalt siehts auch nicht allzu schlecht aus, nach gerade mal 2 Editionen.


    Das Interesse wird wahrscheinlich aber viel zu klein, damit es sich lohnen würde anzufangen. : /

    Hast eine Nachricht.


    Ich suche aktuell dringend Schatzkarten, vorallem die Nico Robin - Gehemnisvolle Blume.
    Falls Ihr welche zur Abgabe habt, schreibt mich ruhig an : D

    Hey,
    ich hätte eine Frage zum folgenden Szenario:

    Cyberfinsternis Horn ist mit einem beliebigen Drachen ausgerüstet und der Hüter des Schreins befindet sich im Grave.
    Das Horn wird im Kampf zerstört und wirft stattdessen den Drachen auf den Friedhof.


    Kann sich der Keeper jetzt vom Grave specialn, da der ausgerüstete Drache ja durch den Effekt vom Horn in den Grave geschickt wurde?



    Bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten
    Gruß