Beiträge von Cornflakes

    ganz guter und interessanter artikel,
    aber meiner meinung nach ist das 1. beispiel totaler müll,


    beide decks bestehen nur aus den jins, dann gewinnt derjenige der beginnt, doch der könnte auch nur mit EINER HANDKARTE
    starten und hätte trotzdem gewonnen (1. turn: A spielt jin aus, 2. turn: B macht double, 3. turn: A greift direkt an...) obwohl er fett im minus ist,
    und das unterstüzt dann nicht deine aussage, nämlich dass kartenvorteil spiele entscheidet


    mfg

    oha du weißt mal was nicht xD


    ja das ist wichtig wenn ich nicht weiß ob ich bei BTH oder TT oder ein Counter bekomme dann muss ich das Deck auch nicht spielen, da es dann noch schlechter ist...


    außerdem habe ich diese Frage reingestellt weil ich einfach nur sicher gehen wollte, denn eig. dachte ich auch dass man die Counter bekommt, aber als ich dann JASON´s feauture match gelesen hab war ich ein bisschen irritiert...

    Ja das dachte ich mir auch schon, ABER:

    schaut euch mal dieses feature match an: http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=2199#more-2199


    nach dem match schreibt Jason Grabher-Meyer folgendes:


    Clarey won the first Duel, but he could have saved himself a lot of trouble if he’d played his Torrential Tribute earlier. When Smith Summoned Hand of the Six Samurai to place his third and fourth Bushido Counters on Gateway of the Six, it was obvious he was going to use those Counters to get Grandmaster of the Six Samurai and Special Summon it. If Clarey had immediately responded to Hand’s Summon by activating Torrential Tribute, Smith never would have been able to Summon Grandmaster, nor would he have been able to activate Starlight Road. He would have had 2 less Counters on Gateway, no Stardust Dragon, and Clarey would’ve saved himself 4100 damage. When you’re playing a high-powered card like Torrential Tribute, it’s always important to think carefully about how and when you use it, especially if your opponent might have Starlight Road.


    also warum hat der geschrieben dass er 2 counter weniger hätte?

    Hallo ich hab mal ne Frage,


    bei Sechs Samurai Vereint und Portal der Sechs steht am Anfang des Satzes das gleiche:


    "When a "Six Samurai" monster is Normal Summoned or Special Summoned,..."


    Wenn ich jetzt ein Samurai spiele und der gegner aktiviert trap hole oder BTH, bekommt man eine Counter?


    MfG

    naja wenn man mit reckless, allure und 2 sakrophage spielt um speed zu bekommen verstehe ich nicht wie man auf decktot spielen will, das geht nur bei LS. ansonsten ist die OTK option standard und auch bei einem normalem zombiebuild vorhanden

    Zitat

    Spieler A hat 1 Leuchtendschwarzes ,,C´´ im Friedhof und spieler B einen vaju und einen sirocco und möchte einen Schwarzflügek Waffenmeister beschwören....kann jetzt spieler B die beschwörung mit Leuchtendschwarzes ,,C´´ anulieren und das monster zerstören oder nicht...weil dann wäre die karte ja mal richtig schlecht....


    Da es eine normale Synchrobeschwörung war kannst du den Insekt removen und das Synchromonster zerstören.


    Zitat

    Spieler A kontrolliert einen Urteilsdrache Spieler B spielt Gehirnkontrolle auf ihn und beendet irgendwann seinen Spielzug.... kann Spieler B sich jetzt aussuchen wann der Urteilsdrache in der End Phase zurückommt also auch ob die 4 Karten vom eigenen oder gegnerischen Friedhof gelegt wird oder wird es so gerult das erst mal alle Kosten und Effekte abgehandelt werden und erst dann die Monster zu ihren ursprünglichen Spielseiten zurückkommen? mfg big apple


    Du kannst dir aussuchen welchen effekt du zuerst machst, also entweder millen oder das monster zurückgeben.

    ich hätte die frage anders formulieren müssen:
    1.) erst hab ich trago auf dem feld und danach kommt der Knight, was passiert wenn ich dann eine karte ziehe und Tragoedia 600 ATK bekommt? Wird der negiert?

    Da du noch keine Normal Summon gemacht hast, kannst nach seiner spezialbeschwörung ihn nochmal normalbeschwören.
    mfg cornflakes


    edit: mist zu langsam

    Zitat

    When “Light and Darkness Dragon” negates the activation of a Continuous Spell or Trap Card, the Continuous Spell or Trap Card is sent to the Graveyard. When “Light and Darkness Dragon” negates the activation of “Swords of Revealing Light”, the “Swords of Revealing Light” is sent to the Graveyard.



    Der Ladd negiert also den whirlwind und dieser wird in den friedhof gelegt.
    mfg cornflakes

    edit/ frage 4. wenn ich einen call verdeckt habe und einen mezuki ausspiele, der gegner eine bth aktiviert, kann ich dann nicht mit call den stardust im grave wiederholen um die bth noch zu negieren, oder? dasselbe mit storm und JD..
    wie ist das bei opression? ist ja eine permanente fallenkarte: szenario: mezuki will effekt im grave aktivieren, opression wird aufgedeckt und cih chaine call auf stardust..
    wenn opression schon liegt, würde dies sowieso nicht gehen richtig?


    frage 5: kann man bei offenem skill drain vayu ausspielen und synchronisieren? effekt wird ja negiert..



    wenn du call ankettest auf die bth, wird die kette von hinten aufgelöst und call kommt durch, stardust kommt, dann kannst du mit stardust nicht mitten in der kettenauflösung noch mal ketten. also gehts nicht. genau dasselbe auch mit oppression und mezuki


    und ja bei skill drain wird der effekt von vayu negiert und du kannst somit synchronisieren

    Effekt von Dude:


    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du einmal pro Spielzug die oberste Karte deines Decks ansehen. Falls es sich bei der Karte um eine Normale Zauberkarte handelt, lege sie auf den Friedhof und du kannst die Normale Zauberkarte während der Main Phase deines nächsten Spielzugs aktivieren. Lege die Karte unter dein Deck, falls es sich nicht um eine Normale Zauberkarte handelt.


    Da steht halt nichts von dass nur der Effekt aktiviert wird.

    Mein Gegner aktiviert den Effekt von Dude und trifft D.Draw.
    Dann beschwöre ich in meiner Runde ein LADD. Nun ist mein Gegner dran und will den Effekt von D.Draw aktivieren. Nun meine Frage: Wird der Effekt annuliert?
    Der Jugde meinte zu mir dass es nicht anulliert wird, aber ohne begründung.

    Hallo Leute,


    folgende Situation:
    ich hab Sangan verdeckt während der Gegner einen offenen Rai-Oh hat.
    Wie wird die Kette aufgelöst, wenn ich Sangan jetzt für Caius opfere und auf den Rai-Oh ziele?
    Kommt der Effekt von Sangan durch?


    Danke im Vorraus