Beiträge von phillip_64

    1. Am Rande: Stell dich drazf ein, dass das Photo/ der Link bald gelöscht wird, da solche Bilder hier glaube ich nicht erlaubt sind.
    2. Zum Side:
    WICHTIG: Dies ist nur meine Meinung. Bitte keine Flames, nur weil ihr anderer Meinung seid! Kritik ist gern gesehen (solange nicht destuktiv)!
    Zuerst mal würde ich die Maxx Cs im side spielen, da sie nur gegen wenige Decks helfen.
    Sonst kannst du im Side spielen was du möchtest (ich weis, das ist ne blöde antwort, also...).
    Du solltest Side Karten sppielen, die gegen mehrere Decks helfen. Da das Meta jedoch nciht sehr voraussehbar ist, könntest du z.B. Rai-Ohs als flexible Anti-Karte spielen oder Pachy.
    Dann solltest du herausfinden mti welchen decks du Probleme hast. Z.B. gegen Inzektor und DW den SIM oder gegen Rabbit Reaper oder Ryko (wegen dem Speed in Geargia vllt besser)
    Gegen WU kann man die Maxx Cs spielen (sofern nciht im Main).
    Gegen Dragon prinzipiell alles, was ihre Kombo oder ihren Swarm unterbircht. Mit REDMD auf 1 am ehesten diesen verbannen oder eben SIM oder LIM.
    Gegen defensivere Decks wie Hero, GK oder sonst was neben Rai-Oh am besten entweder mehr Z-/F-Removal oder eben selbst mehr Schutz, da man mit Geargia auch langsam Plus machen kann.
    Ansonsten einfach ein paar Karten testen gegen verschiedene Decks. Dabei fällt sehr schnell auf welche Karten unbrauchbar sind.


    Mein Vorschlag für ein paar Karten: (lange nciht perfekt)


    - Rai-Oh (gegen Alles)
    - Pachy (gegen Alles außer Anti)
    - Maxx "C" (gegen Geargia oder WU)
    - SIM (gegen Inzektor, DW oder TeleDaD)
    - Dust Tornado (gegen Antis wie Hero oder GK und gegen DW)
    - Reaper (gegen Rabbit und teilweise WU)
    - Gozen oder Rivalität (gegen WU, Rabbit, etc.)


    He nachdem gegen was du Probleme hast und was häufig gespielt wird, solltest du eben dein Side anpassen.
    Andere (spezieleere) Vorschläge wären zum Beispiel:


    Verbot (Dragon)
    Snowman Eater (Rabbit)
    Gemini Imp (DW)
    Spiegel der Schwüre (Gladi)
    Seelennehmer (Dragon und evtl Hero)
    Ryko (Rabbit)
    usw.


    Die Liste geht natürlich endlos weiter.
    Und wie am Anfang gesagt, letzten Endes solltest du dein Side selbst zusammenstellen je nach deinen Erfahrungen, da du dieses Deck auch spielst und keiner, der dir was vorschreibt. Diese Liste sind nur eni paar Anregungen, falls du diese benötigst.

    Wie schon gesagt spielt dieses Deck sehr aggressiv und es gibt einige gute OTK-Kombos, die es durchzubringen gilt.
    Zum Beispiel geht auch AHL (A Hero Lives) und Warrior Returning Alive zusätzlich zu 4 set-/aktivierbaren Karten.
    1. Backrow clearen und alles setten
    2. AHL auf Stratos für Bubble
    3. Bubble special und Xyz Armor Ninja
    4. Detach Stratos
    5. Returning auf Stratos
    6. Normal Stratos für Bubble
    7. Bubble special
    8. 2 Blade Armor Ninjas hauen je 4400 Damage rein


    und auch sonst gibt es sehr viele Kombos, da z.B. auch Wunderfusion ein großes Monster holt.
    Und Night shot und MST und Storm sind für dieses Deck einfach zu wichtig, da die Backrow eben der größte Feind ist, da man den OTK (mit welcher Kombo auch immer) durchbringen möchte.


    Meine Meinung zu diesem Deck: Es ist stark! Und es kann auch ohne Escudario bei uns gespielt werden und kann mit der Explosivität der Chaos Drachen mithalten und diese im direkten Vergleich einfach mit noch stärkeren Monstern ausschalten. Auch in anderen Match-Ups sind diese Heroes gut, durch ihr enormes OTK-Potenzial. So können sie auch nach einem Wind-Up Loop durch Returning Alive, AHL, usw. wieder zurückkommen und das Feld vollklatschen. Das größte Problem stellt jedoch dar, wenn man die Backrow nicht loswird oder nach einem fehlgeschlagenen OTK ein Hole kommt und man durch AHL zu viel gezahlt und durch die wenigen Fallen keinen Schutz hat.

    Meiner Meinung nach kann man Storm bannen, muss es aber nicht, da ich denke, dass Storm den Skill weder bringt noch zerstört sondern nur verlagert.
    Während man in einem Format mit Storm als defensiver Spieler sich mehr Gedanken machen muss, welche Karten man setzt und wann man diese aktiviert, muss der offensive Spieler in einem Format ohne Storm sich genauer überlegen, was der Gegner Face-Down hat bei 4 Z/F und wie er diese am besten umspielt/herauslockt.
    Dies ist nur MEINE MEINUNG. Ich bitte um konstuktive Kritik falls ich etwas nicht bedacht habe, aber bitte kein flame, wenn ihr anderer Ansicht seit.


    Sry, falls das schonmal gesagt wurde, aber die letzten Posts waren zu lang um alle durchzulesen.

    Ohne Banned-List gäbe es vor allem eines: mehr Speed


    Wenn jeder 3 Topf der Gier, 3 Elegante Wohltäterin usw. spielt laufen wie im Traditional Format (wo man die Verbotenen nur einmal spielen darf) als spielstarke Decks nur FTK-Decks rum.
    Zum Beispiel das Frog FTK welches ohne die angesprochenen Karten schon eine 90% FTK-Chance hatte.
    Also wird sich schnell der perfekte FTK-Build herausfinden und dann würde dies nur noch gespielt werden.


    Deswegen Banned-List Abschaffung: Nein!

    So, dann geb ich mal wie immer Feedback zum Deck:


    Ich würde mich auf eine Strategie konzentrieren. Bei deiner aktuellen Variante wäre es OTK.
    Also:
    -1 Magischer Zylinder
    -1 Waffenstillstand
    Mir Große Revolution nehme ich mal an meinst du nicht die Karte bei der du Umherlaufende Menschen und so weiter braucht (Große Revolution) sondern die Alternative zur Road (Huge Revolution Ends), trotzdem würde ich nicht so viele davo spielen genauso wie Dark Bribe, da du lieber zur Absicherung des OTKs die Backrow vernichten solltest und du zu wenig Backrow hast als, dass du diese so schützen solltest.
    Also:
    -3 Revolution Ends
    -1 Bribe


    Stattdessen solltest du bei den Fallen andere Karten spielen, die dich entweder eine Runde schützen (Roar) oder Summons negieren (Warning)
    Also:
    +2 Warning
    +3 Roar (sicherer Aufbau für den OTK)


    Damit wärst du schon mal bei 40 Karten und man kann Monster und Zauber 1 zu 1 jeweils tauschen.
    Fangen wir mit den Monstern an:
    Statt den zwei Riesenratten solltest du lieber noch zwei Fernbedienungen spielen. (Warum hab ich schon erklärt, ein weiterer Punkt kommt bei den Spells)
    Also:
    -2 Riesenratte
    +2 Ferbedienung


    Desweiteren brauchst du keinen Kamera-Lock, da dir eine Kamera in Defense reicht und du lieber als Lock die Bretter nehmen solltest.
    Also:
    -1 Kamera
    +1 Brett


    Dann weiter mit den Spells:
    Wie ich schon sagte, konzentrier dich nur auf OTK und nimm die Wave-Motions raus. Auch Kreturentausch macht dann wenig Sinn (wegen -2 Ratte und -1 Kamera). Als Letztes würde ich noch das SChwarze Loch raus (Mein Ernst), da du dadurch den Brett "Lock" kaputt machst.
    Also:
    -2 Wave-Motions
    -1 Swap
    -1 Dark Hole


    In ein OTK-Deck auf jeden Fall rein müssen: Der 3. MST und dere Sturm
    Also:
    +1 MST
    +1 Sturm


    Damit wären noch zwei Plätze frei, drei werden benötigt also doch wieder 41 Karten, weil:
    +3 Maschinenduplizierung


    Ziele:
    3 Celfon
    3 Brett
    3 Fernbedienung


    Somit wäre dies mein Vorschlag:

    Zur Fernbedienung:
    1. Sie macht das Geliebte Plus 1, was in diesem Deck recht wichtig ist, da es sonst nicht so gute Möglichkeiten dazu hat.
    2. Sie sucht jeden passenden Morphtronic auf die Hand und wenn du sie eine Runde lang schützen kannst hast du zwei Monster auf der Hand, die dir helfen den OTK zu vollziehen.
    3. Wenn du Leviair hast (ich hab leider keinen): Beispielzug zu 2: Fernbedienung spielen; 3er banishen und Mikroskop suchen; schützen; 4er banishen und 4er suchen; Xyz Fernbedienung und Mikroskop zu Leviair; Leviair holt einen der verbannten wieder (entweder Mikroskop für Level 7 oder 8 Synchro oder Level 4 für Xyz oder Fernbedienung für weiteres Plus und 7er Synchro.
    Sie ist allerdings auch hauptsächlich im Lategame zu gebrauchen und auf der starthand meist erst nach zwei bis drei Zügen gut. Also würde ich sie 2 mal spielen.
    Mit Reperatureinheit und D.D.R. wird sie natürlich noch stärker, da schneller Monster in den Grave kommen, man Fernbedienung recyceln kann und die verbannten Monster recyceln kann. Dazu sind diese Ausrüstungen noch suchbar durch Werkzeugdrache.
    Hoffe ich konnte dir die Fernbedienung ein wenig näher bringen, so dass du sie zumindest mal testest. Wenn sie nicht läuft kann sie ja immer noch raus.


    Zum Brett:
    Du kannst auch mit den Aufschlagen spielen. Das würde dein Deck warscheinlich noch schneller machen und das OTK-Potential erhöhen, da du für einen OTK oder zumindest einen großen Zug das Brett nicht brauchst.
    Ich rate dir als Ersatz mehr Karten für Explosivität zu spielen (wie die Fernbedienung in Verbindung mit D.D.R. und Reperatureinheit).
    Raustuen könntest du auch noch die zwei Pot od Duality, da du eben mit den ganannnten Karten sehr viel specialst und durch Remoten (Fernbedienung) genug Konstanz hast.

    Ist natürlich nur niederländisch! Guck dir halt mal an, was denn englisch geshrieben wird und dann müsste dir auffallen, dass es Kartennamen in Englisch und Rest in Niederländisch ist.
    Klingt halt manches auch sehr nach dem englischen ei summoned, aber denke, dass es dort eben so heißt (bin mir nicht sicher).
    Außerdem: Kommen eigentlich die Decklisten bzw. gibt es die richtigen schon?

    Auch ohne Barbaros kann Skill Drain den Drachen zusetzen. Sie können immerhin nicht mehr so schnell swarmen und machen z.B. durch REDMD keinen Vorteil mehr und können deshalb recht leicht (1 zu 1) ausgeschaltet werden.
    Das einzige was Drachen machen können ist ihre nutzlosen Beatsticks auf Feld zu klatschen, was ohne Effekte natürlich nicht ganz so stark ist und ihnen ihr OTK-Potential nimmt.
    Doch auch den Hieratics setzt Skill Drain zu. Jedoch sind diese meistens zu schnell (ich schließe mich euch in dem Punkt an).
    Und außerdem: Tour Guide wird nicht im Chaos Dragon benötigt??? Deshalb gewinnt auch auf der DM und auf den YCS (bis auf den einen 2.) immer Dragon mit Tour Guide, oder?
    Fest steht, dass Tour Guide keinen gleichwertigen Ersatz hat und auch die Tomate kann nicht dasselbe wie der Guide. Das Dragon braucht den einfach.
    Und außerdem: Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass noch keiner die Idee dazu hatte? (Ich weiß ein wenig unrealistisch)

    Ich würde sagen,dass es an zwei Dingen liegt (nur meine Vermutung)


    1. Es gibt dort kein Tour Guide. Es gibt einfach keinen annähernd so starken Finsternis-Ersatz.
    2. Es liegt auch an den Decks, die dort so häufig vertreten sind.
    Schau dir mal die Top-Decks an. Wie viele Rabbits (Super Match-Up von Dragon) laufen da rum? Fast keine. Dafür andere decks, die den Drachen ein wenig mehr zusetzen können z.B. sämtliche Decks, die Skill Drain spielen.
    Es kann aber auch sein, dass in Japan einfach noch keiner die zündende Idee hatte dort Chaos Dragon zu spielen.
    Dies wären so die mir naheliegensten Erklärungen. Bin aber auch für andere Erklärungen offen und lasse mich gerne von anderen überzeugen.

    Falls du wirklich eine OTK-Variante spielen möchtest würde selbst ich dir vom Tacker abraten.
    Jedoch finde ich du solltest folgende Karten umbedingt reinquetschen:


    2-3 Fernbedienung: sucht dir die passenden Morphs für dein OTK
    2-3 Reperatureinheit: hilft dir mit Explosivität und hilft beim OTK hinlegen
    3. MST: Ist einfach zu wichtig die gegnerische Backrow lahmzulegen wegen OTK
    (evtl.) 2-3 D.D.R. : Die Karte kommt mit Fernbedienung echt toll und ermöglicht auch ohne Brett etc. tolle Züge wie Z.B:


    1. Fernbedienung spielen
    2. Lvl 4 Morph verbannen; Lvl 4 Morph suchen
    3. D.D.R. mit gesuchtem Morph auf den Verbannten.
    4. Synchro zu Level 7. (Bsp: Werkzeugdrache, der dir die nächste D.D.R. oder Reperatureinheit sucht)


    Das ganze kann man natürlich noch um Karten wie Gerümpelkiste usw. ergänzen und dadurch ergeben sich
    1. mehr OTK-Möglichkeiten
    2. mehr Möglichkeiten auch ohne OTK den Gegner unter Druck zu setzen.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen und du kannst mein Denken nachvollziehen und vielleicht sogar eine der Ideen mal testen.


    EDIT//: Außerdem zu Brionac: Der ist gar nicht mehr so teuer wegen seines Reprints in der HA Special Edition (weiß grad ncih mehr in welcher, glaub HA05)

    Naja das letzte mir bekannte Turnier dort (World of OCG (kannste ja auch selbst ab und zu auf der Seite vorbeischauen)) war hatte diese Ergebnis:


    Hoffe, dass das noch nicht gepostet wurde.


    27.5.2012 - 4th Nagoya Championship


    Winner: Skill Drain-Laggia (Player: Masa)


    2nd: HERO-Beat (Player: Kuro Hikari)


    3rd: Inzektor (Player: Ansaikura)


    4th: Inzektor (Player: Hiroto)


    Top 8: Machina Gadget, Six Samurai, Wind-Up, Inzektor


    Top 16: 4x Inzektor, Skill Drain-Gear-Valley, Hieratic-Gishki, Hieratic, HERO-Beat


    [Participants: 279]


    Mal erlich Skill-Drain Laggia?
    Ansonsten recht Standard dort eben.


    EDIT//: Werden diese Turniere überhaupt noch hier gepostet?

    Chaos_Ike


    Passt wirklich so viel in dein Deck? Ich meine auf der einen Seite die ganzen Ziele für 141 und Dupli und dann noch Videokamera mit Ausrüstungen?
    Wird das ganze nicht ein bisschen unkonstant?
    Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, jedoch würde ich mich eher nur an eine der beiden Möglichkeiten halten und nicht versuchen umbedingt beides zu spielen.
    Ich denke nämlich, dass dann auch mal Karten tot kommen (Dupli wegen Ausrüstungen, Videokamera ohne Ausrüstungen, etc.). Ist mir persönlich ein wenig zu combolastig.


    Zurück zu meinem Deck:
    Wie schon gesagt. Da ich lieber Anti-Decks spiele, habe ich (auf DN) eine Anti-Variante getestet, die recht wenige Monster spielt.


    Mein Monster Line-Up sieht im Moment so aus:


    3 Donnerkönig Rai-Oh (Typische Anti-Karte, ich selbst suche nichts und ist gut gegen viele Decks)
    3 Verbanner des Strahlens (wegen meinem sonst schlechten Match-Up gegen DW und Insektoren)
    3 Morphtronischer Tacker (guter Staller, gut gegen Rabbit, kann große Monster los werden)
    3 Morphtronisches Radio (guter Beatstick, mit anderem Radio, Tacker oder Boxen bei mir Match-Winner)
    2 Morphtronische Boomboxen (Hauptsächlich zum Draufhauen, aber auch manchmal als Schutz, mit Radio sehr gut)


    Zusätzlich spiele ich noch sehr viele Fallen und ein paar Zabuer wie z.B. Pot of Duality, also recht Standard-Anti nur eben mit den Morphtronics.


    Die andere Variante ist eher ein Fun-Deck und basiert eben darauf ohne Nachteil viele Synchros schnell rauszuhauen. (Ich bevorzuge eher die Anti-Variante)

    Sry für Doppelpost, aber sonst liest das warscheinlich keiner.


    Nach wieteren Tests lief die erste Variante (Die Anti-Variante) sehr stabil auch gegen Insektor.
    Das größte Problem stellte Dino-Rabbit, da sie gegen Makrokosmos und die neu eingefügten Verbanner des Strahlens größtenteils immun sind.
    Deswegen habe ich auch noch Reaper ggeaddet, aber das waren zu viele Monster also flogen sie wieder raus ins Side-Board.
    Somit musste ich mein Main noch anders auf Rabbit umstellen und tat dies durch noch mehr Backrow wie TT, BTH und Chain Dissa.
    Das beste gegen Rabbit waren die Staller (Tacker und Boomboxen) und die Radios für Beatdown. (2 Radios und Schutz kam sehr gut).
    Gegen die angesprochenen Insektoren sowie Dark World und Chaos Dragon waren die Macros und Banisher die Match-Winner.
    Einzig das Dark World konnte mit Drain noch dagegenhalten.
    Wind-Ups sind eigentlich ok, wenn man den Loop nicht kassiert und sie können fast nichts gegen Rai-Oh + Schutz machen.
    Gegen Heroes konnte ich noch nicht testen jedoch kann man diese mit Banisher und Macro relativ einfach schwächen.
    Das Problem gegen Heroes wird der Gemini Spark und natürlich die vielen Beatsticks mit enormer Backrow.
    Man muss also versuchen immer mehr Backrow zu haben als der Gegner darunter Macro (am besten mit Bribe) und dann sollte man es recht einfach haben und die eigenen Beatsticks beschwören.



    twinmold


    Ich denke, dass die meisten Morphtronics nur einen wirklich brauchbaren Effekt haben und somit nicht allzu sehr auf Positionswechsel gespielt werden sollten.
    Was ich mir allerdings durchaus vorstellen könnte wäre das OTK mit den Positionswechsel zu verbinden damit z.B. Brett dich schützt und dann später für den OTK direkt angreifen lässt.

    Ich finde es gut, dass dieser Thread auch mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt.


    Ich habe mir auch schon zwei Morphtronic-Varianten überlegt (die eine eird gerade auf DN getestet, die andere hat die Tests schon hinter sich).


    Die aktuell getestete Variante spiele ich als Anti-Variante mit 3 Rai-Ohs, 3 Tackern (als Staller), 3 Radio (für Beatdown) und 2 Boomboxen (Beatdown mit Radio).
    Anzumerken wären dabei die 2 Dimensionsrisse und die 3 Macros.
    Es läuft recht stabil und kann auch mit den Insektoren und DW mithalten. Dragon konnte ich noch nicht testen, danke aber, dass die Risse und Macros das regeln dürften. Einziges Problem stellen Ryko und Lyla dar, da sie die Risse und Macros eben wegschießen können.
    Gegen Rabbit ist besonders der Tacker gut, da er Zeit rausholt. Ich überlege für dieses Match-Up auch noch Spirit Reaper zu spielen, da dafür Riss und Makro nichts/nicht viel bringen.


    Die ältere Variante basiert eher auf einem schnellen Control (auch mit Anti-Elementen), jedoch versucht diese Variante mit Fernbedienung und Mikroskop schnell Zugriff auf Synchros zu haben ohne in rieseigen Kartennachteil zu geraten.
    Das Problem sind hier die Insektoren, die zu schnell Vorteil generieren (und zu viel) und immer die großen Synchros wegschießen. Da man Makro nicht spielen kann, da er die eigene Strategie zerstört, hat man gegen Insektor ein äußert aschlechtes Match-Up mit diesem Build.
    Die Vorteile sind allerdings die enorme Explosivität und die flexiblen Synchro-Möglichkeiten. Auch Werkzeugdrache bekommt hier seinen Einsatz, da ich hier mit 2 D.D.R. (wegen Fernbedienung) und 3 Reparatureinheiten spiele. Zu diesen Karten kommt noch eine Karte, die dieses Deck explosiv macht dazu, nämlich Gerümpelkiste. In Zukunft wird uns dann auch noch die Karte Iron Call fr noch mehr Explosivität zur Verfgung stehen wobei dieses Deck diese nicht mehr benötigt als eher eine Möglichkeit mit den Insektoren fertig zu werden. Die einzigen Optionen hierfür waren die wenigen Fallen für die ch noch Platz hatte. Sonst war das Deck den Insektoren gnadenlos ausgeliefert.


    Dies sind meine zwei Varianten und ich muss sagen, dass mir bisher die erste vor Allem wegen dem Match-Up gegen Insektor besser gefällt und man noch ein wenig mehr Freiraum für mehr krative Techs hat (,die vllt auch noch Explosivität bringen könnten). Jedoch ist die zweite Variante sehr schnell und kann auch mal einen OTK raushauen. Falls mich das Deck weiterhin so begeistern wird, werde ich nach weiteren Tests nochmal hier posten.