Beiträge von SebTsch

    also ich verstehe nicht wirklich was Debris mir denn bringen soll, was kann ich denn schon mit ihm machen?!
    Ancient Fairy, BRD & noch son' anderen -.- mit card trooper konnte das deck aus dem nichts, ein volles feld hinkriegen, Gorz & Trag waren genug DEF, dazu braucht man keine Fallen, die einzige Falle ist Return & vllt noch TTs. Das Deck ist mit mehr Monstern einfach schneller, Treasured Sword is nicht gut, aber 2mal kann man das glaub ich noch spielen, ich meine falls man mal eine schlechte hand hat, bringts ja auch was (+1). Ich hab alles probiert bei DN & ich muss sagen, je mehr monster desto besser läufts ;)


    Danke trotzdem für die Vorschläge.


    BRD und Exploder Dragonwing sind deiner Meinung nach nicht Grund genug, Debris Dragon zu spielen? WTF?
    Und was Swords angeht, du selber sagst, dass sie nicht gut ist, aber du würdest sie trotzdem 2x spielen. Wo ist da bitte der Sinn?

    Monster (23):
    1x REDMD
    3x LADD
    2x Blaster
    2x Tidal
    2x Tempest (groß)
    2x Redox
    2x Reactan
    2x Stream
    2x Burner
    2x Tempest (klein)
    1x Necroface
    2x Debris Dragon


    Zauber (9):
    1x Storm
    1x Hole
    2x Sarcophag
    1x Reborn
    3x MST
    1x BOM


    Fallen (8):
    2x BTH
    2x D-Prison
    2x Chain
    1x Judgment
    1x Warning


    Extra (15):
    1x BRD
    1x Exploder Dragonwing
    2x Drago-Sack
    1x Gaia Dragoon the Thunder Charger
    2x Big Eye
    1x Queen Dragun Djinn
    1x Black Corn
    1x Maestroke
    1x Gagaga Cowboy
    1x Acid Golem
    1x Leviathan Dragon
    1x Leviair
    1x Zenmaines

    Hmmm, okay.


    +1 Mist Valley Apex Avian (Bossmonster des Themas, definitiv Staple)
    +3 Luster Dragon (ist Wind und deshalb besser als Artogrius)
    +2 Wonder wand (Watcher und Monk sind Hexer, zur Not kannst du sie auch für Monk abwerfen)
    +1 Compulsory (Staple in dem Deck)


    -3 Artogrius (passt nicht ins Deck)
    -2 Dimensionsriss (unnötig)
    -2 Solemn (ich brauchte Platz)


    Extra Deck würde ich in etwa so spielen:
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Mist Valley Thunder Lord
    1x Gaia Knight the Force of Earth
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Leviair the Sea Dragon
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 50: Black Corn
    2x Lightning Chidori
    1x Number 39: Utopia
    1x Number C39: Utopia Ray
    1x Gem-Knight Pearl

    Drache ist zu gut um ihn nicht zu spielen. Einmal ist also okay. Horn des Phantomungeheuers ist eine Staple. Beim Ansturm lasse ich mit mir reden. Ein Topf der Trägheit könnte tatsächlich sinnvoll sein. Deckverwüstungsvirus und Reißender Tribut sind situationsabhängig und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

    Monster (18):
    3x Feuerkönig Hochavatar Garunix
    1x Heiliger Phönix von Nephthys
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    3x Flamvell-Feuerhund
    3x Feuerkönig Avatar Yaksha
    3x Feuerkönig Avatar Barong
    2x Enthusiastic Beast Wolfberk
    2x Feuerkönig Avatar Garunix


    Zauber (15):
    1x Schwerer Sturm
    3x Ansturm der Feuerkönige
    1x Schwarzes Loch
    3x Wiederaufleben
    1x Wiedergeburt
    3x Mystischer Raum Taifun
    3x Kreis der Feuerkönige


    Fallen (7):
    2x Reißender Tribut
    2x Teuflische Kette
    3x Ruf der Gejagten


    Extra Deck (15):
    1x Nummer 88: Gimmick Puppet - Destiny Leo
    1x Nummer 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Enthusiastic Coaching King Giantrainer
    1x Verz Ouroboros
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Vylon Disigma
    1x Nummer C39: Utopiastrahl
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer 50: Black Corn
    3x Diamant-Direwolf
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy


    Wie funktioniert das Deck?
    Man versucht mittels Ansturm der Feuerkönige und Feuerkönig Avatar Yaksha, möglichst schnell an Garunix zu kommen, der von da an das Feld dominiert. Alternativ dazu spielt man Heiliger Phönix von Nephthys, der das Gegenstück zu Garunix darstellt. Barong kann nach Ansturm der Feuerkönige und Yaksha suchen. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Mystischer Raum Taifun, Reißender Tribut und Teuflische Kette dienen zur Kontrolle des Feldes, während Wiedergeburt, Kreis der Feuerkönige und Ruf der Gejagten die Hauptmonster wiederbeleben können. Abseits dessen spielt man auch Wolfberk und Wiederaufleben, die die anderen Monster wiederbeleben können. Das Extra Deck legt den Fokus auf Rang 4 und 8 Xyz Beschwörungen. Auffällig ist Destiny Leo, welcher eine zusätzliche, direkte Siegesoption darstellt.