Beiträge von SebTsch

    Monster (23):
    2x Genex-Überwacher
    1x Moulinglacia der Elementarlord
    1x Nixenrüstung Abyssleed
    2x Tidal, the Waterfall-Incarnate Dragon
    2x Nixenrüstung Abyssmegalo
    2x Nixenrüstung Abyssteus
    3x Atlantische Dragoner
    1x Nixenrüstung Abysshecht
    2x Nixenrüstung Abysslinde
    2x Atlantischer Scharfschütze
    2x Genex-Undine
    1x Tiefseetaucher
    2x Atlantische schwere Infanterie


    Zauber (10):
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    2x Reparieren
    3x Mystischer Raum Taifun


    Fallen (7):
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Abysssphäre
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck (15):
    1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Nixenrüstung Abyssgaios
    1x Mecha Phantom Beast Drago-Sack
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Armor Kappa


    Wie funktioniert das Deck?
    Durch Abyssleed, Tidal, Abyssmegalo, Abyssteus, Abysshecht, Genex-Undine und die Wasser- Xyz´s löst man die Effekte von Atlantischer Dragoner, Scharfschütze und Atlantische schwere Infantrie aus, wodurch im Normalfall Kartenvorteil generiert wird. Wenn man sich die Deckliste ansieht, fällt auf, dass man sehr viele Sucherkarten spielt, wodurch das Deck sehr konstant wird. Unnütze Genex-Überwacher werden für Verlockung der Finsternis verwendet. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Wiedergeburt, Mystischer Raum Taifun, Dimensionsgefängnis, Zwangsevakuierungsgerät und Ernste Warnung sorgen zusätzlich für Feldkontrolle. Zwangsevakuierungsgerät dient nicht nur dazu, gegnerische Monster zu bouncen, sondern kann auch die eigenen Monster zurück schicken, um sie erneut zu verwenden. Topf der Trägheit und Reparieren stellen die hauptsächlichen Recycler des Decks dar. Durch das Spielen von insgesamt 3 Empfängern wird der Zugriff auf Synchrobeschwörungen ermöglicht. Gungnir sticht dabei merklich heraus. Die Xyz´s sind auf Flexibilität ausgelegt.

    Monster (17):
    3x Genverzerrter Kriegswolf
    3x Vorse-Plünderer
    1x Bruderschaft der Feuerfaust -Drache
    3x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    3x Bruderschaft der Feuerfaust - Gorilla
    2x Rettungskaninchen
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt


    Zauber (16):
    1x Schwerer Sturm
    3x Ansturm der Feuerkönige
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum Taifun
    2x Verbotene Lanze
    2x Feuerformation - "Tensu"
    1x Feuerformation - "Gyokko"
    3x Feuerformation - "Tenki"


    Fallen (7):
    3x Horn des Phantomungeheuers
    2x Feuerformation - "Tensen"
    2x Feuerformation - "Tenken"


    Extra Deck (15):
    1x Verz Ouroboros
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Nummer C39: Utopiastrahl
    1x Nummer 39: Utopia
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Nummer 50: Black Corn
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Cardinal Commander
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen



    Wie funktioniert das Deck?
    Mit Hilfe von Tenki kann man sich fast jedes Monster aus dem Deck suchen. Am wichtigsten sind dabei Bär und Gorilla, da sie gegnerische Karten zerstören können. Drache fungiert als eine Art Wiedergeburt in Monsterform. Mit Rettungskaninchen kann ich schnell auf Tigerkönig zugreifen, der mir je nach Situation die passende Karte aus dem Deck sucht. Mit Ansturm der Feuerkönige kann ich sogar 2 Tigerkönige in einem Zug beschwören. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Mystischer Raum Taifun, Wiedergeburt ud Verbotene Lanze sorgen für Feldkontrolle. Horn des Phantomungeheuers passt recht gut ins Deck, da die meisten Monster im Main Deck von ihr profitieren. Tensen und Tenken sind als Ziele für Drache gedacht.

    Ich habe eure Posts gelesen und eure Meinungen zur Kenntnis genommen.


    1. Diese Vorschläge basieren auf dem aktuellen Stand des Metagames auf Dueling Network und auf diversen, LANGFRISTIGEN Beobachtungen.


    2. @ iSM3ll4N00B Ich bin davon überzeugt, dass du nicht beabsichtigt hast, mich zu beleidigen bzw. mich persönlich anzugreifen. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es mir egal.


    3. Ich weiß, dass es euch schwer fällt, meine Liste nachzuvollziehen. Das ist aber meiner Meinung nach noch lange kein Grund, die Liste komplett als Unsinn abzutun, ohne sie zu hinterfragen oder zu behaupten, ich hätte das Metagame nicht beobachtet, was ja nicht der Fall ist.


    4. Ich möchte mich für eure Meinungen bedanken, wenn sie auch etwas anders ausfielen als gedacht.


    Im Nachhinein möchte ich noch etwas hinzufügen, was ich in meinem Startpost verschwiegen habe. Die Erstellung dieses Threads hatte 2 Gründe. Zum Einen wollte ich meine Meinung zum Thema preisgeben und zum Anderen wollte ich sehen, wie hier heutzutage mit den Meinungen anderer umgegangen wird, da das früher immer ein großes Problem darstellte, insbesonders bei ungewöhnlichen Meinungen, die eigentlich niemanden negativ beeinflussen. Ganz offensichtlich hat sich an der Situation leider nicht viel geändert, was ich sehr schade finde. Auch würde ich mir einen freundlicheren Umgangston von manchen Usern wünschen, da alle erwarten, dass man sie und ihre Meinungen respektiert. Es sollte also nicht zu viel verlangt sein, dass man sich etwas zivilisierter ausdrückt, oder etwa doch?


    @ Off-Topic: Ich weiß nicht, wieso Ihr das nicht via PM ausgetragen habt, würde den Spam-Anteil deutlich reduzieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    "der Threadersteller"

    Neu verboten:
    Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs (Diese Karte war aufgrund ihrer extremen Spielstärke lange verboten. Einfach zu beschwören, hohe Werte und 2 mächtige Effekte. Kann in jedem Deck beschworen werden, das Fremdenführerin aus der Unterwelt und Effektverschleierin spielt.)
    Wiedergeburt (Ruf der Gejagten ist 3x erlaubt, die ist gut ausbalanciert, deshalb sehe ich für diese Karte keinen wirklichen Bedarf.)


    Neu limitiert:
    Aufzieh-Magier (Mit der Limitierung dieser Karte wird der Wind-Up loop geschwächt.)
    Genex-Undine (Diese Karte ist eines der Hauptgründe, wieso Mermail Atlantean so stark ist, für gewöhnlich wird sie 2x gespielt, eine Limitierung ist daher sinnvoll.)
    Rettungskaninchen (Diese Karte war ursprünglich im Dino Rabbit anzutreffen, heute spielt man sie in Fire Fists, Verz Rabbit und sogar in Gladiatorungeheuer-Decks. Das zeugt von der Spielstärke der Karte, sie ist einfach zu gut, um sie nicht zu limitieren.)
    Makrokosmos (Diese Karte ist ein Out gegen so gut wie jedes derzeit gespielte, konkurrenzfähige Deck, jene leiden stark unter diesem Effekt.)


    Neu semi-limitiert:
    Aufzieh-Hai (Der Hai ist neben dem Magier das wohl beste Aufzieh-Monster.)
    Einzelfeuerblüte (Pflanzen werden kaum noch gespielt, die Semi-Limitierung dieser Karte soll das ändern und dafür sorgen, dass Tytannial wieder brauchbar wird.)
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (Eine interessante Karte für Anti-Decks, außerdem sollten Schwarzflügel wieder etwas gepusht werden, damit sie wieder konkurrenzfähiger werden.)
    Snoww, Unlicht der Finsteren Welt (Eines der lästigsten Karten und der Sucher des Dark World Decks, eine Halblimitierung ist sehr wahrscheinlich.)
    Tsukuyomi (Keiner spielt sie, wen interessiert da eine Halblimitierung?)
    Aufzieh-Fabrik (Die vielleicht beste Sucher-Karte des Spiels sollte nicht unlimitiert bleiben, während andere, schlechtere Sucher-Karten limitiert bzw. semi-limitiert sind.)
    Mystischer Raum-Taifun (Staubtornado ist unlimitiert, daher ist diese Semi-Limitierung durchaus angebracht.)


    Neu unlimitiert:
    Beschwörermönch (Es macht wirklich keinen Unterschied, ob die Karte 2x oder 3x erlaubt ist.)

    Tut mir Leid, aber da muss ich dir leider widersprechen. Bei dem Link, den du mir gegeben hast, handelt es sich um ein anderes Beispiel, bei dem Eclipse Wyvern verbannt wird, BEVOR er seinen 1. Effekt resolven kann. In diesem Thread jedoch ist keine D.D. Krähe vorhanden, d. h. nur Darkflare Dragon und Eclipse Wyvern und halt noch das zu entfernende Monster.


    Oder mit anderen Worten: Eclipse Wyvern wird NICHT verbannt bevor er seinen 1. Effekt durchführt.

    Hallihalo, ich habe mal eine Frage, die mich seit Heute interessiert.


    Ich habe mir mal das Ruling zu "Darkflare Dragon" durchgelesen:


    Zitat

    If there is already an elligible target for "Darkflare Dragon" effect, the Dragon-Type monster sent from the hand or Deck to the Graveyard as a cost can be targeted by this effect. Also, if "Eclipse Wyvern" is sent from the hand or Deck to the Graveyard as a cost to activate "Darkflare Dragon" effect and that "Eclipse Wyvern" is banished, the effect that banishes a LIGHT or DARK level 7 or higher Dragon-Type monster is activated. However, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, the effect that adds the banished monster to the hand when "Eclipse Wyvern" is banished cannot be activated.[2]


    Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir aber im Nachhinein die Karte "Eclipse Wyvern" auch noch durchgelesen und festgestellt, dass beide Effekte "if" Effekte sind. Wenn ich das Ruling richtig verstanden habe, würde demnach Eclipse Wyvern seinen 2. Effekt in diesem Fall nicht aktivieren können, obwohl es sich dabei um einen "if" Effekt handelt, nur weil es das Ruling so sagt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich meine, auch wenn es sich dabei um ein offizielles Ruling handelt, so widerspricht es doch in gewissem Maße den Original-Regeln für Monster mit diesem Effekttyp. Das Interessante dabei ist, dass die Erklärung dazu keinerlei Sinn zu ergeben scheint:


    Zitat

    However, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, ...


    Da steht, dass sich der 1. Effekt vor dem 2. Effekt aktiviert, doch das ist eigentlich totaler Quatsch. Meine Begründung dafür ist wie folgt:


    Man aktiviert den Effekt von "Darkflare Dragon" und bezahlt die Kosten, welche besagen, dass man zuerst ein Monster vom Typ Drache von der Hand und auch eines vom Deck auf den Friedhof legt, außerdem muss man eine Karte in einem beliebigen Friedhof anzielen. Soweit die Kosten. Nun kommt der 1. Effekt vom Eclipse Wyvern ins Spiel. Dieser hat die Bedingung, dass er auf den Friedhof gelegt werden muss, was wir getan haben. Nun müssen wir einen entsprechenden Drachen (Licht oder Finsternis der Stufe 7+) vom Deck aus dem Spiel entfernen. Da beide Effekte ihre Bedingungen gleichzeitig erfüllt haben (gleiches Prinzip wie bei Monarch + Sangan), entsteht eine Kette. Darkflare Dragon ist Kettenglied 1, Eclipse Wyvern Kettenglied 2. Die Kette löst sich nun RÜCKWÄRTS auf, d. h. Eclipse Wyvern entfernt zunächst ein Monster, dann entfernt Darkflare Dragon Eclipse Wyvern. Nun, da die Bedingung für den 2. Effekt vom Wyvern erfüllt wurde, aktiviert sich dieser ebenfalls und bildet eine neue Kette, wodurch wir den verbannten Drachen nun auf die Hand nehmen können.


    Demnach aktiviert sich der zweite Effekt von Eclipse Wyvern NICHT vor dem ersten, wodurch die besagte Stelle widerum falsch erklärt wurde.


    Zitat

    However, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, ...



    Was haltet Ihr davon? Denkt Ihr auch, dass das Ruling falsch ist? Ich bin auf Eure Antworten gespannt!


    Greetz!
    -SebTsch-


    Quelle:
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Darkflare_Dragon

    Meine Wahl fiel auf Shooting Quasar Dragon und auf Endless Decay.
    Shooting Quasar Dragon, damit die Synchros konkurrenzfähiger werden und Decay weil er einen wirklich guten Effekt hat.


    Entgegen der Meinungen der anderen glaube ich nicht, dass die beiden Xyzs als Promos genommen werden, unter anderem auch, weil ich beide inzwischen nicht mehr so gut finde wie am Anfang.
    Beim Golem sind mir persönlich die Nachteile etwas zu heftig und statt Schock Ruler spiele ich lieber Verz Ouroboros und Vylon Disigma. Aber so lange die noch nicht hier erschienen sind, ist der Schock Ruler zumindest ein wenig brauchbar, wenn auch nicht empfehlenswert.

    New banned:
    Sangan - kann momentan zu viel, kann in so gut wie jedem Deck so gut wie alles suchen
    Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs - der kann einem echt den Tag versauen
    Brionac, Drache der Eisbarriere - der ist mächtig genug, um Spiele im Alleingang zu entscheiden, vor allem in Zeiten, in denen viele Synchros und Xyzs rumlaufen
    Trishula, Drache der Eisbarriere - diese Karte ist einfach nur unfair
    Wiedergeburt - einfach zu mächtig
    Gedankenkontrolle - in Zeiten von Xyz Beschwörungen mächtiger denn je
    Topf der Trägheit - schlimmer als Topf der Gier
    Kartenzerstörung - um Dark World zu schwächen
    Bodenklappenfalle - einfach zu aktivieren, ziemlich fieser Effekt


    New limited:
    Dunkler Magier des Chaos - so mächtig wie früher ist er nicht mehr
    Magier des Glaubens - auch hier das selbe
    Unheil verkündende Schlange - Baumfrosch ist auf 3, da kann er zumindest mal auf 1 gehen
    Tsukuyomi - so mächtig ist der nicht mehr
    Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt - um Dark World zu schwächen
    Inzektor Hornet - um Inzektor zu schwächen
    Inzektor Dragonfly - um Inzektor zu schwächen
    Inzektor Centipede - um Inzektor zu schwächen
    Aufzieh-Ratte - um Wind-Up zu schwächen
    Fremdenfüherin aus der Unterwelt - der Effekt ist zu stark
    Rettungskaninchen - 3 sind 2 zu viel
    Evolzar Laggia - um Dino Rabbit zu schwächen
    Evolzar Dolkka - um Dino Rabbit zu schwächen
    Kalte Welle - weil es beide Seiten betrifft
    Gold-Sarkophag - wegen der Kombo mit dem Rettungskaninchen und Tour Guide
    Kartenvernichtungsvirus - die anderen Viren sind auch erlaubt, wieso nicht auch diese Karte?
    Ernste Warnung - weil auch Feierliches Urteil auf 1 ist


    New semi-limited:
    Marshmallon - Geister-Sensenmann ist unlimitiert, und der ist stärker
    Notfallteleport - erst einmal halblimitieren, dann unlimitieren
    Zukunftsfusion - erlaubt ist erlaubt, da macht das dann auch keinen Unterschied mehr
    Die Auswanderungsprophezeiung - die spielt keiner mehr
    Mauer des enthüllenden Lichts - so gut ist die nicht


    New unlimited:
    Neo-Weltraum Grand Mole - ich sehe keinen Grund, den limitiert zu lassen
    Kartenkavallerist - er hat zwar einen guten Effekt, aber viel verändern würde es nicht
    Todeswache - nur Lightsworn profitiert von ihm
    Beschwörungsmönch - macht auf 3 nur unwesentlich mehr Schaden als auf 2
    Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere - wer spielt den überhaupt?
    Frühe Saat - Ohne BLS macht der nix mehr
    Sündenbock - spielt den überhaupt noch wer?
    Verräterische Schwerter - nicht mehr so spielstark wie früher
    Kettenschlag - außerhalb von Chain Burn Decks bringt die gar nix
    Ruf der Gejagten - als Ersatz für Wiedergeburt
    Magischer Zylinder - die spielt keiner
    Ojama-Trio - wieso die nicht unlimitiert ist, verstehe ich nicht


    Greetz!
    -SebTsch-

    Guter Artikel, gefiel mir sehr gut.


    Ja, die Wind-Ups. Was soll man dazu sagen?
    Nun, meine persönliche Meinung ist, dass sie das neue Meta sind, da sie gegen so ziemlich jede Deckart effektiv sind, also auch gegen Dino Rabbit und Dark World.
    Im Mirror Match gewinnt das Deck, welches den Münzwurf entscheidet. Hoffen wir also, dass das Thema sich nicht zu einem Tier 1 entwickelt.
    Auch ich habe mir ein Wind-Up Deck gebaut und das ist dabei herausgekommen:


    So sieht meine Version aus.

    Hi.


    Rein zufällig habe ich ein gut laufendes Blackwing-Deck gebaut und werde es hier posten.


    Monster (23):
    3x Armageddonritter
    3x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    2x Beschwörungsmönch


    Zauber (11):
    1x Buch des Mondes
    1x Begräbnis aus einer anderer Dimension
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit


    Fallen (6):
    2x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung


    Extra Deck (15):
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Schwarzflügel-Waffenmeister
    2x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Vortex der Wirbelwind
    2x Lavalval Kette
    1x Leviair der Seedrache
    1x Nummer 39: Utopia



    Für alle Fragen zu dem Deck: PN an mich!


    Greetz!
    SebTsch