Ich bitte um Begründungen.
Danke.
Ich bitte um Begründungen.
Danke.
Monster (23):
2x Genex-Überwacher
1x Moulinglacia der Elementarlord
1x Nixenrüstung Abyssleed
2x Tidal, the Waterfall-Incarnate Dragon
2x Nixenrüstung Abyssmegalo
2x Nixenrüstung Abyssteus
3x Atlantische Dragoner
1x Nixenrüstung Abysshecht
2x Nixenrüstung Abysslinde
2x Atlantischer Scharfschütze
2x Genex-Undine
1x Tiefseetaucher
2x Atlantische schwere Infanterie
Zauber (10):
1x Verlockung der Finsternis
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
1x Wiedergeburt
2x Reparieren
3x Mystischer Raum Taifun
Fallen (7):
2x Dimensionsgefängnis
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Abysssphäre
1x Ernste Warnung
Extra Deck (15):
1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Nixenrüstung Abyssgaios
1x Mecha Phantom Beast Drago-Sack
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Abyss-Bewohner
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Armor Kappa
Wie funktioniert das Deck?
Durch Abyssleed, Tidal, Abyssmegalo, Abyssteus, Abysshecht, Genex-Undine und die Wasser- Xyz´s löst man die Effekte von Atlantischer Dragoner, Scharfschütze und Atlantische schwere Infantrie aus, wodurch im Normalfall Kartenvorteil generiert wird. Wenn man sich die Deckliste ansieht, fällt auf, dass man sehr viele Sucherkarten spielt, wodurch das Deck sehr konstant wird. Unnütze Genex-Überwacher werden für Verlockung der Finsternis verwendet. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Wiedergeburt, Mystischer Raum Taifun, Dimensionsgefängnis, Zwangsevakuierungsgerät und Ernste Warnung sorgen zusätzlich für Feldkontrolle. Zwangsevakuierungsgerät dient nicht nur dazu, gegnerische Monster zu bouncen, sondern kann auch die eigenen Monster zurück schicken, um sie erneut zu verwenden. Topf der Trägheit und Reparieren stellen die hauptsächlichen Recycler des Decks dar. Durch das Spielen von insgesamt 3 Empfängern wird der Zugriff auf Synchrobeschwörungen ermöglicht. Gungnir sticht dabei merklich heraus. Die Xyz´s sind auf Flexibilität ausgelegt.
Monster (17):
3x Genverzerrter Kriegswolf
3x Vorse-Plünderer
1x Bruderschaft der Feuerfaust -Drache
3x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
3x Bruderschaft der Feuerfaust - Gorilla
2x Rettungskaninchen
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
Zauber (16):
1x Schwerer Sturm
3x Ansturm der Feuerkönige
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
2x Mystischer Raum Taifun
2x Verbotene Lanze
2x Feuerformation - "Tensu"
1x Feuerformation - "Gyokko"
3x Feuerformation - "Tenki"
Fallen (7):
3x Horn des Phantomungeheuers
2x Feuerformation - "Tensen"
2x Feuerformation - "Tenken"
Extra Deck (15):
1x Verz Ouroboros
1x Edelstein-Ritter Perle
1x Nummer C39: Utopiastrahl
1x Nummer 39: Utopia
2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
1x Nummer 50: Black Corn
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
2x Bruderschaft der Feuerfaust - Cardinal Commander
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
Wie funktioniert das Deck?
Mit Hilfe von Tenki kann man sich fast jedes Monster aus dem Deck suchen. Am wichtigsten sind dabei Bär und Gorilla, da sie gegnerische Karten zerstören können. Drache fungiert als eine Art Wiedergeburt in Monsterform. Mit Rettungskaninchen kann ich schnell auf Tigerkönig zugreifen, der mir je nach Situation die passende Karte aus dem Deck sucht. Mit Ansturm der Feuerkönige kann ich sogar 2 Tigerkönige in einem Zug beschwören. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Mystischer Raum Taifun, Wiedergeburt ud Verbotene Lanze sorgen für Feldkontrolle. Horn des Phantomungeheuers passt recht gut ins Deck, da die meisten Monster im Main Deck von ihr profitieren. Tensen und Tenken sind als Ziele für Drache gedacht.
Ich habe die Liste einem Update unterzogen.
Ich habe eure Posts gelesen und eure Meinungen zur Kenntnis genommen.
1. Diese Vorschläge basieren auf dem aktuellen Stand des Metagames auf Dueling Network und auf diversen, LANGFRISTIGEN Beobachtungen.
2. @ iSM3ll4N00B Ich bin davon überzeugt, dass du nicht beabsichtigt hast, mich zu beleidigen bzw. mich persönlich anzugreifen. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es mir egal.
3. Ich weiß, dass es euch schwer fällt, meine Liste nachzuvollziehen. Das ist aber meiner Meinung nach noch lange kein Grund, die Liste komplett als Unsinn abzutun, ohne sie zu hinterfragen oder zu behaupten, ich hätte das Metagame nicht beobachtet, was ja nicht der Fall ist.
4. Ich möchte mich für eure Meinungen bedanken, wenn sie auch etwas anders ausfielen als gedacht.
Im Nachhinein möchte ich noch etwas hinzufügen, was ich in meinem Startpost verschwiegen habe. Die Erstellung dieses Threads hatte 2 Gründe. Zum Einen wollte ich meine Meinung zum Thema preisgeben und zum Anderen wollte ich sehen, wie hier heutzutage mit den Meinungen anderer umgegangen wird, da das früher immer ein großes Problem darstellte, insbesonders bei ungewöhnlichen Meinungen, die eigentlich niemanden negativ beeinflussen. Ganz offensichtlich hat sich an der Situation leider nicht viel geändert, was ich sehr schade finde. Auch würde ich mir einen freundlicheren Umgangston von manchen Usern wünschen, da alle erwarten, dass man sie und ihre Meinungen respektiert. Es sollte also nicht zu viel verlangt sein, dass man sich etwas zivilisierter ausdrückt, oder etwa doch?
@ Off-Topic: Ich weiß nicht, wieso Ihr das nicht via PM ausgetragen habt, würde den Spam-Anteil deutlich reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen,
"der Threadersteller"
Neu verboten:
Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs (Diese Karte war aufgrund ihrer extremen Spielstärke lange verboten. Einfach zu beschwören, hohe Werte und 2 mächtige Effekte. Kann in jedem Deck beschworen werden, das Fremdenführerin aus der Unterwelt und Effektverschleierin spielt.)
Wiedergeburt (Ruf der Gejagten ist 3x erlaubt, die ist gut ausbalanciert, deshalb sehe ich für diese Karte keinen wirklichen Bedarf.)
Neu limitiert:
Aufzieh-Magier (Mit der Limitierung dieser Karte wird der Wind-Up loop geschwächt.)
Genex-Undine (Diese Karte ist eines der Hauptgründe, wieso Mermail Atlantean so stark ist, für gewöhnlich wird sie 2x gespielt, eine Limitierung ist daher sinnvoll.)
Rettungskaninchen (Diese Karte war ursprünglich im Dino Rabbit anzutreffen, heute spielt man sie in Fire Fists, Verz Rabbit und sogar in Gladiatorungeheuer-Decks. Das zeugt von der Spielstärke der Karte, sie ist einfach zu gut, um sie nicht zu limitieren.)
Makrokosmos (Diese Karte ist ein Out gegen so gut wie jedes derzeit gespielte, konkurrenzfähige Deck, jene leiden stark unter diesem Effekt.)
Neu semi-limitiert:
Aufzieh-Hai (Der Hai ist neben dem Magier das wohl beste Aufzieh-Monster.)
Einzelfeuerblüte (Pflanzen werden kaum noch gespielt, die Semi-Limitierung dieser Karte soll das ändern und dafür sorgen, dass Tytannial wieder brauchbar wird.)
Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (Eine interessante Karte für Anti-Decks, außerdem sollten Schwarzflügel wieder etwas gepusht werden, damit sie wieder konkurrenzfähiger werden.)
Snoww, Unlicht der Finsteren Welt (Eines der lästigsten Karten und der Sucher des Dark World Decks, eine Halblimitierung ist sehr wahrscheinlich.)
Tsukuyomi (Keiner spielt sie, wen interessiert da eine Halblimitierung?)
Aufzieh-Fabrik (Die vielleicht beste Sucher-Karte des Spiels sollte nicht unlimitiert bleiben, während andere, schlechtere Sucher-Karten limitiert bzw. semi-limitiert sind.)
Mystischer Raum-Taifun (Staubtornado ist unlimitiert, daher ist diese Semi-Limitierung durchaus angebracht.)
Neu unlimitiert:
Beschwörermönch (Es macht wirklich keinen Unterschied, ob die Karte 2x oder 3x erlaubt ist.)
Ich verstehe, deswegen ist auch ein : und kein ; vorhanden. Interessant.
Dann hat sich das wohl erledigt. Tut mir leid, wenn ich mich angehört habe wie ein Idiot, wollte nur sichergehen.
Ach, und danke.
Tut mir Leid, aber da muss ich dir leider widersprechen. Bei dem Link, den du mir gegeben hast, handelt es sich um ein anderes Beispiel, bei dem Eclipse Wyvern verbannt wird, BEVOR er seinen 1. Effekt resolven kann. In diesem Thread jedoch ist keine D.D. Krähe vorhanden, d. h. nur Darkflare Dragon und Eclipse Wyvern und halt noch das zu entfernende Monster.
Oder mit anderen Worten: Eclipse Wyvern wird NICHT verbannt bevor er seinen 1. Effekt durchführt.
Hallihalo, ich habe mal eine Frage, die mich seit Heute interessiert.
Ich habe mir mal das Ruling zu "Darkflare Dragon" durchgelesen:
ZitatIf there is already an elligible target for "Darkflare Dragon" effect, the Dragon-Type monster sent from the hand or Deck to the Graveyard as a cost can be targeted by this effect. Also, if "Eclipse Wyvern" is sent from the hand or Deck to the Graveyard as a cost to activate "Darkflare Dragon" effect and that "Eclipse Wyvern" is banished, the effect that banishes a LIGHT or DARK level 7 or higher Dragon-Type monster is activated. However, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, the effect that adds the banished monster to the hand when "Eclipse Wyvern" is banished cannot be activated.[2]
Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir aber im Nachhinein die Karte "Eclipse Wyvern" auch noch durchgelesen und festgestellt, dass beide Effekte "if" Effekte sind. Wenn ich das Ruling richtig verstanden habe, würde demnach Eclipse Wyvern seinen 2. Effekt in diesem Fall nicht aktivieren können, obwohl es sich dabei um einen "if" Effekt handelt, nur weil es das Ruling so sagt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich meine, auch wenn es sich dabei um ein offizielles Ruling handelt, so widerspricht es doch in gewissem Maße den Original-Regeln für Monster mit diesem Effekttyp. Das Interessante dabei ist, dass die Erklärung dazu keinerlei Sinn zu ergeben scheint:
ZitatHowever, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, ...
Da steht, dass sich der 1. Effekt vor dem 2. Effekt aktiviert, doch das ist eigentlich totaler Quatsch. Meine Begründung dafür ist wie folgt:
Man aktiviert den Effekt von "Darkflare Dragon" und bezahlt die Kosten, welche besagen, dass man zuerst ein Monster vom Typ Drache von der Hand und auch eines vom Deck auf den Friedhof legt, außerdem muss man eine Karte in einem beliebigen Friedhof anzielen. Soweit die Kosten. Nun kommt der 1. Effekt vom Eclipse Wyvern ins Spiel. Dieser hat die Bedingung, dass er auf den Friedhof gelegt werden muss, was wir getan haben. Nun müssen wir einen entsprechenden Drachen (Licht oder Finsternis der Stufe 7+) vom Deck aus dem Spiel entfernen. Da beide Effekte ihre Bedingungen gleichzeitig erfüllt haben (gleiches Prinzip wie bei Monarch + Sangan), entsteht eine Kette. Darkflare Dragon ist Kettenglied 1, Eclipse Wyvern Kettenglied 2. Die Kette löst sich nun RÜCKWÄRTS auf, d. h. Eclipse Wyvern entfernt zunächst ein Monster, dann entfernt Darkflare Dragon Eclipse Wyvern. Nun, da die Bedingung für den 2. Effekt vom Wyvern erfüllt wurde, aktiviert sich dieser ebenfalls und bildet eine neue Kette, wodurch wir den verbannten Drachen nun auf die Hand nehmen können.
Demnach aktiviert sich der zweite Effekt von Eclipse Wyvern NICHT vor dem ersten, wodurch die besagte Stelle widerum falsch erklärt wurde.
ZitatHowever, since "Eclipse Wyvern" is banished by the effect of "Darkflare Dragon" before the effect of "Eclipse Wyvern" that banishes a monster resolves, ...
Was haltet Ihr davon? Denkt Ihr auch, dass das Ruling falsch ist? Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Greetz!
-SebTsch-
Quelle:
http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Darkflare_Dragon
Meine Wahl fiel auf Shooting Quasar Dragon und auf Endless Decay.
Shooting Quasar Dragon, damit die Synchros konkurrenzfähiger werden und Decay weil er einen wirklich guten Effekt hat.
Entgegen der Meinungen der anderen glaube ich nicht, dass die beiden Xyzs als Promos genommen werden, unter anderem auch, weil ich beide inzwischen nicht mehr so gut finde wie am Anfang.
Beim Golem sind mir persönlich die Nachteile etwas zu heftig und statt Schock Ruler spiele ich lieber Verz Ouroboros und Vylon Disigma. Aber so lange die noch nicht hier erschienen sind, ist der Schock Ruler zumindest ein wenig brauchbar, wenn auch nicht empfehlenswert.
New banned:
Sangan - kann momentan zu viel, kann in so gut wie jedem Deck so gut wie alles suchen
Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs - der kann einem echt den Tag versauen
Brionac, Drache der Eisbarriere - der ist mächtig genug, um Spiele im Alleingang zu entscheiden, vor allem in Zeiten, in denen viele Synchros und Xyzs rumlaufen
Trishula, Drache der Eisbarriere - diese Karte ist einfach nur unfair
Wiedergeburt - einfach zu mächtig
Gedankenkontrolle - in Zeiten von Xyz Beschwörungen mächtiger denn je
Topf der Trägheit - schlimmer als Topf der Gier
Kartenzerstörung - um Dark World zu schwächen
Bodenklappenfalle - einfach zu aktivieren, ziemlich fieser Effekt
New limited:
Dunkler Magier des Chaos - so mächtig wie früher ist er nicht mehr
Magier des Glaubens - auch hier das selbe
Unheil verkündende Schlange - Baumfrosch ist auf 3, da kann er zumindest mal auf 1 gehen
Tsukuyomi - so mächtig ist der nicht mehr
Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt - um Dark World zu schwächen
Inzektor Hornet - um Inzektor zu schwächen
Inzektor Dragonfly - um Inzektor zu schwächen
Inzektor Centipede - um Inzektor zu schwächen
Aufzieh-Ratte - um Wind-Up zu schwächen
Fremdenfüherin aus der Unterwelt - der Effekt ist zu stark
Rettungskaninchen - 3 sind 2 zu viel
Evolzar Laggia - um Dino Rabbit zu schwächen
Evolzar Dolkka - um Dino Rabbit zu schwächen
Kalte Welle - weil es beide Seiten betrifft
Gold-Sarkophag - wegen der Kombo mit dem Rettungskaninchen und Tour Guide
Kartenvernichtungsvirus - die anderen Viren sind auch erlaubt, wieso nicht auch diese Karte?
Ernste Warnung - weil auch Feierliches Urteil auf 1 ist
New semi-limited:
Marshmallon - Geister-Sensenmann ist unlimitiert, und der ist stärker
Notfallteleport - erst einmal halblimitieren, dann unlimitieren
Zukunftsfusion - erlaubt ist erlaubt, da macht das dann auch keinen Unterschied mehr
Die Auswanderungsprophezeiung - die spielt keiner mehr
Mauer des enthüllenden Lichts - so gut ist die nicht
New unlimited:
Neo-Weltraum Grand Mole - ich sehe keinen Grund, den limitiert zu lassen
Kartenkavallerist - er hat zwar einen guten Effekt, aber viel verändern würde es nicht
Todeswache - nur Lightsworn profitiert von ihm
Beschwörungsmönch - macht auf 3 nur unwesentlich mehr Schaden als auf 2
Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere - wer spielt den überhaupt?
Frühe Saat - Ohne BLS macht der nix mehr
Sündenbock - spielt den überhaupt noch wer?
Verräterische Schwerter - nicht mehr so spielstark wie früher
Kettenschlag - außerhalb von Chain Burn Decks bringt die gar nix
Ruf der Gejagten - als Ersatz für Wiedergeburt
Magischer Zylinder - die spielt keiner
Ojama-Trio - wieso die nicht unlimitiert ist, verstehe ich nicht
Greetz!
-SebTsch-
Hast du das Deck schonmal getestet?
Wenn ja, wie läuft es so?
Guter Artikel, gefiel mir sehr gut.
Ja, die Wind-Ups. Was soll man dazu sagen?
Nun, meine persönliche Meinung ist, dass sie das neue Meta sind, da sie gegen so ziemlich jede Deckart effektiv sind, also auch gegen Dino Rabbit und Dark World.
Im Mirror Match gewinnt das Deck, welches den Münzwurf entscheidet. Hoffen wir also, dass das Thema sich nicht zu einem Tier 1 entwickelt.
Auch ich habe mir ein Wind-Up Deck gebaut und das ist dabei herausgekommen:
Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Ganz unbegründet ist die Sorge um Laval am Ende doch nicht. Die sind grad richtig im Kommen. Wenn ich mir nur die Staples des Decks anschaue:
Laval Lady of the Burning Lake
WTF? Ein Level 3 Empfänger, der gegnerische verdeckte Karten zerstören kann? Ich sag nur: Ciao, Mirror Force!
So ungefährlich diese Karte auch aussieht, so stark ist ihr Effekt. Diese Karte ist das Kernstück der Lavals. Molten Heat Transmission Field, Rekindling und Blazing Dust Explosion lassen diese Karte über sich hinaus wachsen!
Wer Wiedergeburt schon stark fand, der wird diese Karte im Laval-Deck lieben! Einfach mal so das Spiel mit einer einzigen Karte gewinnen, 2 Synchro- bzw. Exceedbeschwörungen in einem Zug durchführen, den Gegner mit der schieren Schlagkraft der Monster überrennen oder sogar Sternschnuppendrache oder Roter Nova Drache oder gar beide beschwören - mit dieser Karte gar kein Problem! Sie ist eigentlch zu stark, um sie nicht zu spielen!
Molten Heat Transmission Field
Foolish Burial war gestern, hier kommt Molten Heat Transmission Field! Mit dieser Karte sind Kombos möglich, von denen andere Decks nur träumen können! Beispiele gefällig? Na schön. Wie wärs beispielsweise mit einem First Turn Red Nova Dragon? Oder einem Instant Blazing Dust Explosion? Alles kein Problem!
Als ich diese Karte das erste mal durchgelesen habe, dachte ich nur "WOW". Etwas anderes fiel mir einfach nicht zu einer solch starken Karte ein. Auch wenn die Kosten nicht zu unterschätzen sind, so ist eine einzige Blazing Dust Explosion meist gleichzusetzen mit einer Kombination aus Raigeki und Harpyien-Flederwisch. Und wir alle wissen, wieso diese beiden Karten verboten wurden! Wenn man nun bedenkt, dass diese Karte sogar noch stärker ist als diese beiden zusammen (!), dann kann einem schon mulmig werden. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn man im Folgezug Rückkehr aus einer anderen Dimension aktiviert, um den Gegner schlicht zu überrennen!
Dazu kommen noch weitere hilfreiche Karten, wie zum Beispiel:
Dieses Monster mit seinem unscheinbaren Effekt wird hauptsächlich wegen seiner DEF von 200 gespielt. Hinzu kommt noch sein Effekt, der außerdem mit Tender of the Laval Volcano harmoniert. Ein sehr hiflreiches Monster, meiner Meinung nach ein Muss, wenn auch nicht so stark, wie die Staples des Themas.
Eines der Hauptgründe, wieso Blazing Dust Explosion eine Staple im Laval Deck ist! Einfach so +1 generieren und anschließend noch eine Synchrobeschwörung durchführen kann auf jeden Fall was, vor allem wenn das Ergebnis ein Catastor, Brionac oder Black Rose Dragon ist!
Meiner Meinung nach - und da werden mir die meisten von euch zusprechen - ist der Laval Burner der "Cyber Drache der Lavals", nur dass es ihm egal ist, wie viele Monster sich auf dem Feld befinden. Ich sage nur "Roter Nova Drache".
Da soll noch einmal einer sagen, Laval sei nicht bedrohlich.
Tolle Deckidee. Ich habe das Deck mal nachgebaut und leider feststellen müssen, dass dein (provisorischer) Build nicht so der Hammer ist.
Deswegen habe ich das Deck nochmal umgebaut und das ist dabei herausgekommen:
Ich nenne das Deck Ninja Laggia
Das Deck lief deutlich besser als der vorgestellte Build.
Auch ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
D-Hero Tengu? Klingt kreativ...
Wieso schreibt eigentlich jeder meinen Namen falsch?
Hi.
Rein zufällig habe ich ein gut laufendes Blackwing-Deck gebaut und werde es hier posten.
Monster (23):
3x Armageddonritter
3x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
3x Schwarzflügel - Bora der Speer
1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
3x Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme
3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
1x Finsterer Bewaffneter Drache
2x Beschwörungsmönch
Zauber (11):
1x Buch des Mondes
1x Begräbnis aus einer anderer Dimension
1x Schwarzes Loch
1x Törichtes Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Gedankenkontrolle
1x Wiedergeburt
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Topf der Trägheit
Fallen (6):
2x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
2x Ernste Warnung
Extra Deck (15):
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Schwarzer Rosendrache
2x Schwarzflügel-Waffenmeister
2x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schrottdrache
1x Sternenstaubdrache
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Vortex der Wirbelwind
2x Lavalval Kette
1x Leviair der Seedrache
1x Nummer 39: Utopia
Für alle Fragen zu dem Deck: PN an mich!
Greetz!
SebTsch