Beiträge von SebTsch


    Ich habe mir die Karte durchgelesen und mich eins gefragt: Was passiert wohl, wenn man ihn nicht notbannt? Wollt ihr dann aufhören, auf Turniere zu fahren aus Angst, der Gegner könnte einen Chaos End Ruler haben? Dabei gäbe es eine Liste von Karten, mit denen man diesem Übermonster begegnen könnte:


    VWXYZ-Deck:



    @ Phönix-Deck: Darum könnte ich mich kümmern.

    Wieso würdest du 141 raustun? Dafür hab ich doch 5 potenzielle Ziele. Und Unknown Synchron werde ich auf jeden Fall drin behalten, hatte ich ja schon mal erwähnt.
    Was den Topf der Gegensätzlichkeit angeht, verstehe ich deinen Einwand nicht... Wieso kommt der random nicht gut? Du weißt schon, dass ich so vermeide, ihn 2x zu ziehen? Und da er Spezialbeschwörungen unterbindet, ist es mir persönlich gar nicht so wichtig, 2-3 Exemplare davon zu spielen.
    Ernste Warnung ist übrigens auf 2. Mal der Rose hört sich gar nicht so schlecht an. Ob ich dafür 1 Beschränkungsumkehr raus tue, weiß ich noch nicht.

    Okay, dann werde ich 1 Ryko gegen 141 tauschen.
    BTH ins Side klingt gut, werde ich so machen, dafür kommen dann 2 Prisons rein.
    Was Unknown angeht, ich werde ihn definitiv weiterhin drin lassen, da ich seinen Effekt super finde. Ist vermutlich Geschmackssache...



    UPDATE!!!

    @ Ryko: Ja, das stimmt, allerdings millt er auch Spore, Zwiebel, Dandylion, Lights und Darks für CS und DAD. Außerdem macht er Topf der Trägheit, Ruf der Gejagten und Wiedergeburt spielbarer.
    @ BTH: Ja, er zerstört, aber dafür ist er auch ankettbar. Und im schlimmsten Fall hält er einen Stardust einen Zug lang auf, was ja auch schonmal nicht schlecht ist.
    @ Call: Er ist nicht langsamer als die anderen Fallen, vor allem nicht langsamer als Prison. :)
    @ Seven Tools: Wäre eine Option fürs Side.
    @ Unknown und Sangan: Was genau magst du daran nicht? Ich finde sie gut, warum sollte man sie spielen, wenn sie schlecht wären?
    @ POD: Ja, aber er behindert mich auch gewissermaßen und 1 reicht hier normalerweise auch aus.
    @ Junk und Doppelkrieger hören sich gut an, mal schauen...


    Soll jetzt nicht als destructive Kritik rüberkommen, wollte hier nur mal meine Meinung vertreten.

    Okay, dann sieht die aktuelle Version so aus:


    Monster (22):
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    3x Wiedergeborener Tengu
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Trümmerdrache
    2x Effektverschleierin
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Löwenzahn-Löwe
    1x Sangan
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Unbekanntes Synchron
    1x Chaos-Hexer
    1x Finsterer bewaffneter Drache


    Zauber (11):
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Buch des Mondes
    1x Scchwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen (7):
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck (15):
    3x Formelsynchron
    3x T.G. Hyper Librarian
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Arkanitmagier
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Sternschnuppendrache

    Hallo! :wink:


    Meine Idee wäre, dass du aus deinem Deck ein reines Monarchen-Deck machst. Ein solches Deck könnte wie folgt aussehen:


    Monster (20):
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Raiza der Sturmmonarch
    3x Thestalos der Feuersturmmonarch
    3x Kampfausblender
    3x Baumfrosch
    3x Narrenconfit
    2x Geister-Sensenmann


    Zauber (13):
    3x Seelentausch
    3x Zuflucht der Unterweltler
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Trägheit
    1x Feindkontrolle
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt


    Fallen (7):
    3x Metalzoma
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft



    Ich hoffe, ich konnte helfen!


    Greetz!
    -SebTsch-

    Ich gehe davon aus, dass du mit "Topf" den Topf der Gegensätzlichkeit meinst. Würde auf jeden Fall Sinn machen, da der Topf sowieso nur 1x pro Zug aktiviert werden kann und wenn man nach dem geht, kann man den Topf auch nur 1x spielen, was 1 weiteren Slot freimachen würde. Durch die Mill-Engine und den DARK-Anteil kann man auch DAD adden. Bin auf weitere Meinungen hierzu gespannt...

    Zuerst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten mit den konstruktiven Vorschägen.


    Ryko und Angriff der Lichtbrigade werde ich mal so übernehmen, ebenso Törichtes Begräbnis. Dafür kommen dann die 3 Kampfausblender und die 2 Aufschlagen raus.


    Wieso Kreaturentausch? Da seh ich ehrlich gesagt kaum Nutzen für das Deck... Gut, man kann dem Gegner einen Token im Austausch für ein starkes Monster geben, aber ich bin da doch eher ein Fan von Recruitern.


    Hamster werde ich nicht spielen, genau wie auch D.D. Crow. Unknown Synchron klingt spannend, hatte ich nicht bedacht. Ich denke, ich spiele den auch 1x. Dafür kann ich dann 1x Ernste Warnung kicken.


    Die neue Deckliste würde dann wie folgt aussehen:



    Monster (20):
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    3x Wiedergeborener Tengu
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Trümmerdrache
    2x Effektverschleierin
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Löwenzahn-Löwe
    1x Sangan
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Unbekanntes Synchron


    Zauber (13):
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Buch des Mondes
    1x Scchwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallen (7):
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck (15):
    3x Formelsynchron
    3x T.G. Hyper Librarian
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Arkanitmagier
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Sternschnuppendrache



    Was sagt Ihr dazu?


    EDIT:
    Was haltet Ihr von der Idee "Topf der Gegensätzlichkeit raus, dafür Wunderdünger rein"?