Beiträge von SebTsch

    Cool. Danke für die Tipps.


    Die Tatsache, dass Chiron gerne in eine BTH fällt, ist leider wahr. Doch dass ich dabei -1 mache, stimmt so nicht ganz, da ich seinen Effekt nie mit Priorität benutze. Bei Snipe und Vampirlord muss ich dir Recht geben, die müssen raus. Die zusätzlichen Warrior Ladys und Breakers sind ganz nett überlegt. Wollt ich schon früher ins Deck packen, wusste jedoch nicht was dafür raus. Jetzt weiß ich´s.


    Die Shield Crush spiele ich in Kombination mit Enemy Controler, daher wäre es vllt. nicht angebracht, sie zu entfernen. Gleichzeitig muss ich dir allerdings auch Recht geben. Es ist äußerst ärgerlich, wenn sie einen Necro Gardna zerstört. Das mit Scapegoat überleg ich mir noch, klingt aber nicht schlecht. Die Wave Motion Cannon war ursprünglich als zweite Siegesoption gedacht, falls der Gegner stallen will oder wenn das Spiel zu lange dauert. In letzter Zeit bemerke ich jedoch, dass sie immer häufiger zerstört wird, bevor sie ihre Wirkung entfalten kann, außerdem kann sie durchaus schonmal zum Deathdraw werden und ich kann sie auch nicht mit Baumfrosch kombinieren. Ich werde sie deshalb wohl austauschen.


    Bei den Fallenvorschlägen finde ich die zwei BTHs ganz ok. Die Return ist zwar gut gemeint, doch ich persönlich finde sie zu teuer und ich spiele ja auch nicht darauf, dass meine Monster das Spiel verlassen. Die zwei Jars kommen mir in diesem Deck ein wenig sinnfrei vor, da spiele ich lieber Angsteinjagendes Gebrüll.

    [Metagame] Gigazerstörung - so stark wie noch nie!


    Strategie: Wie funktioniert dieses Deck?


    Dieses Deck ist so konzipiert, dass es praktisch gegen jede Situation eine gute Antwort hat. Dabei teilt sich die Strategie in zwei Teile auf: Control und Beatdown.


    Der Control-Anteil besteht aus:


    -Handzerstörung (Maschinenwesen Festung)


    -Monsterzerstörung (Caius der Schattenmonarch, Maschinenwesen Festung, Aufschlagen, Schwarzes Loch, Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, Spiegelkraft, Feierliches Urteil)


    - Zauber- und Fallenzerstörung (Caius der Schattenmonarch, Brecher, Magischer Krieger, Maschinenewesen Festung, Mystischer Raum-Taifun, Staubtornado, Feierliches Urteil)


    - Schutz (Cybertal, Gorz, Buch des Mondes, Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, Ruf der Gejagten, Spiegelkraft, Feierliches Urteil)


    - Speed (Maschinenwesen Antriebsrahmen & Friedensstifter, Cybertal, Sangan)


    Der Beatdown-Anteil ist hauptsächlich durch folgende Monster gegeben:
    Maschinenwesen Antriebsrahmen, Caius der Schattenmonarch, Brecher, Magischer Krieger, Cyber Drache, Maschinenwesen Festung und Gorz, der Gesandte der Finsternis.


    Durch die flexiblen Möglichkeiten des Decks besteht auch eine große Synergie.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Machina Gearframe
    3x Cyber Valley
    3x Caius the Shadow Monarch
    3x Breaker the Magical Warrior
    3x Cyber Dragon
    2x Machina Fortress
    2x Machina Peacekeeper
    1x Sangan
    1x Gorz the Emissary of Darkness


    » Zauber (10 Karten)


    3x Book of Moon
    3x Smashing Ground
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole


    » Fallen (9 Karten)


    3x Dust Tornado
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment