Beiträge von Mordencraine

    Wave Motion Cannon lässt sich mit Dimensionsriss spielen, außerdem ist der Riss schneller.
    Die Cannon ist verdammt wichtig, da der Gegner die sehr schnell zerstören muss, weil die mal gerne bis 4000 Schaden macht.

    1. Blitzgewitter ist schon ziemlich stark. Ich mach so oder so nur Monster damit kaputt, damit der gegner nix chainen kann.
    Spalt und Aufschlagen tausch ich noch gegen 1 Vortex aus dann hab ich 41 Karten im Deck.


    2. Barbaros auszutauschen muss ich noch überlegen. Der hat zwar mehr ATK, aber dafür kann ich den nicht mit allure spielen und DDV funzt auch nicht. Mit Barbaros kann ich z.b goyo zerstören.


    Das größte Problem sind Monster mit hohen ATK aber Zauber/ Fallen sind eigentlich kein Problem.


    Das Deck hat sich aber nochmal verändert. Das kommt gleich.

    Hab mal mit nem Freund genauer nachgedacht und dabei ist folgendes rausgekommen:


    Monster: [18]
    3x Goldd
    3x Sillva
    2x Broww
    2x Kahkki
    2x Gren
    2x Gale
    2x Barbaros
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    Zauber: [14]
    3x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2x Allure
    1x Vortex
    1x Kartenzerstörung
    1x Card of Safe Return
    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade
    1x Pot of Avarice


    Fallen: [11]
    3x Skill Drain
    3x Urteil
    2x Finsteres Abkommen
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    1x Kräfte der Finsteren Welt




    Da die Dark World Monster nicht von Skill Drain betroffen sind (es sei denn der Gegner zerstört die) habe ich eigentlich nicht sonderliche Nachteile damit (mit außnahme von Morphing Jar).
    Mit Broww, COSR und Allure hat das bisher eigentlich ziemlich viel Speed. Stardust wird nicht von Skill Drain betroffen daher Gale, weil Goldd und Sillva Stufe 5 sind und die schnell aufs Feld kommen.
    Den Topf der Trägheit kann man mit etwas Glück schon im ersten Spielzug aktivieren.
    Der MST bringt nicht viel, da Blitzgewitter oder Gren genug Z/F-Karten zerstören.
    Der CCV bringt auch nicht das, das er eigentlich bringt, da Kahkki und Gren zum Abwerfen gedacht sind und starke Monster werden durch die Barbaros- Skill Drain Kombination aus dem Weg geräumt.
    Die Kräfte der Finsteren Welt geben mir noch mehr Monster, die ich Abwerfen kann. In Verbindung mit Kartenzerstörung oder Morphing Jar kommt das sehr gut.
    Finsteres Abkommen schützt vor nervigen Zauberkarten, die Skill Drain oder COSR zerstören würden wie zum Beispiel ein Storm. Außerdem profitieren Goldd und Sillva trotzdem, da ihre zweiten (zerstören/ Handkarten ins Deck) Effekte im Friedhof aktiviert werden, dass heißt auch die Effekte bleiben von Skill Drain unberührt.


    Das einzige Problem sind jetzt noch Fallenkarten, wie Mirror Force (wenn ich keinen Stardust Dragon habe) oder Oppression.


    Ich bitte um ein paar Feedbacks und/ oder Verbesserungsvorschläge.
    Danke im Voraus.