Beiträge von zExCaL

    @ masik : ich denk mal drüber nach, muss sowieso noch viel testen^^


    Dritten Alchemisten hab ich noch nicht getestet hab es bis jetzt auch nur mit zweien gezockt. Werde mal sehen wie es mit nem dritten läuft. Zweiten Ryko macht für mich kein Sinn, da Ryko teilweise gegen das Deck spielt. Ich will mein Zeug removed haben nicht auf dem Grave. Zusätzliche Darks wären sicher eine Idee.

    Da Sorcerer nun auf 2 ist bietet es sich an ein Deck um ihn zu bauen. Die Tests mit diesem Deck verliefen sehr gut. Gerade das langsame Format hilft dem Deck sehr. Es hat sogar, wenn auch nur ein kleines, OTK Potential.


    Strategie
    Wie der Titel schon spielt der Sorcerer in diesem Deck eine zentrale Rolle. Für genug Lights und Darks sind gesorgt. Neben dem Sorcerer baut das Deck auf einer Removal-Return-Engine (wie auch immer man es nennen will/heist: das removed Zeug schnellst möglich wieder zu holen) auf. Karten, die removed sind, können mit den 2 Alchemisten recycled werden .So kann man z.B. ein Sorcerer oder einen DAD ohne Probleme für Allure oder Phantom of Chaos removen und sie gleich danach recyclen. Die 2 Shining Angel füllen meinen Friedhof mit Lights und suchen mir nach jeweiliger Situation die richtige Karte aus dem Deck, z.B. Cybertal, D.D. Warrior Lady oder einen Alchemisten. Gale und Carrier sorgen für Synchros, die sowieso nur eine Nebenrolle spielen. Ein zusätzlicher Finisher ist Dad, der nicht all zu selten kommt, da ich meinen Friedhof bestens regulieren kann. Der Rest des Decks bedient keiner weiteren Erklärung, denke ich.


    Monster (20)
    2x Chaos Sorcerer
    1x Dark Armed Dragon
    1x Gorz, the Emissary of Darkness
    1x Cyber Dragon
    3x Cyber Valley
    2x Shining Angel
    2x Dimensional Alchemist
    2x Phantom of Chaos
    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Sangan


    Zauber (11)
    2x Allure of Darkness
    2x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    2x Book of Moon
    1x Brain Control
    1x Mind Control
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Scapegoat


    Fallen (9)
    3x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Return from the different Dimension
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Werde bei einem einigermaßen guten Rate backraten.


    // Das Deck wurde 100% von mir gebaut und wurde nicht genetdeckt.

    Ich find die Liste eigentlich gut. Neue Liste = mehr Deckvielfalt in den ersten Wochen. Wenn JD auf 2 bleibt (scheinen ja doch noch ein Paar fest der Überzeugung zu sein, dass er auf 1 ist, was ich eigentlich auch für realistischer halte) dann dominiert vielleicht Twilight, aber wen interessierts? Wenn das jemanden störtk dann soll der jenige sich hinsetzen und sich etwas dagegen überlegen. Ich hab vor der Liste kein Twilight gespielt und werde es jetzt auch nicht. Ich glaube wir sind uns einig, dass diese Liste den sowieso schon extrem hohen Preis für ein Twilight Deck nicht helfen wird.


    Jedoch stört mich eine Sache doch schon etwas: Solemn auf 1.
    Solemn war am Ende des letzten Format bei weitem nicht so spielbar wie es vorher war, wegen den ganzen OTK-Decks. Jetzt wo die OTK-Deck tot sind (man kann zwar noch nicht sagen, ob sich neue bilden, aber die alten sind tot) wäre Solemn wieder spielbarer. Die zwei mangelnden Solemn werden sich bemerkbar machen, gerade in den Anti-Decks. Bribe ersetzt einfach kein Solemn.


    Hätte gerne eine Überraschung gesehen, die leider ausblieb. Ich glaube, dass das Meiste zu erwarten war.


    Mfg
    zExCaL


    Willst du etwa 3 Tals ohne Mind spielen? Wenn ja, hast du ganz schwer was verpasst. Das Format wird in der nächsten Liste mit 100% Wahrscheinlichkeit langsamer werden. Klar ist Caius gerade zu langsam, aber er wird es bestimmt nicht mehr sein. Um das Deck so beurteilen zu können, wie du est tust, musst du es erst einmal gespielt haben. Praxis geht vor Theorie. Synergie in der Theorie ist nicht alles. Klar kann man alles darauf aufbauen, das ich meine Mind einsetze, um mit Tal +1 zu machen. Es gibt aber auch Situationen in denen man Mind nimmt, um den Gegner den letzten Schaden zu geben. Karten kann man erst dann in einem Deck beurteilen, wenn man sie in der Praxis sieht. Vielleicht verstehst du es so besser. Ich verstehe aber auch nicht diese Argumentation : "wenn man an ne special kommt, is es dann eben auch fragwürdig, ob es sich lohnt, caius einzusetzen, denn vllt ein synchromonster die bessere wahl.." Es gibt keine Regel die besagt, dass ein Goyo(BSP) immer besser ist als ein Caius. Caius sorgt in der Regel mid. für Kartenausgleich wenn nicht sogar häufiger für Vorteil. Hier ein Beispiel, dass gar nicht selten vorkam in den Tests : Ich opfere eine Spy für Caius. Prio. auf gegn. Shura. Shura wird removed, 1000 Schaden für Gegner und wenn er dann noch eine BTH einsetzt, hab ich für mehr als genug Vorteil gesorgt.

    Zitat

    Original von MC Brandy
    zExCaL:


    3 caius und 3 mind? wie soll das funzen?
    build sieht net so stabil aus iwie. sry..
    da spiel ichs lieber etwas stabiler :-P


    greetz


    Was haben 3 Caius mit den 3 Mind zu tun? 3 Mind gehen mit 3 Cybertal (und 4 Empfängern) Verstehe auch net wie du an Hand dem Punkt fest machen willst, dass der Build un stabil ist. Tests bewiesen das Gegenteil. Naja trotzdem hab ich vor nachm Urlaub mal ein Caius zu kicken für nen Guard oder ne dritte Spy.

    @ SIK : Glaube nicht das wir so heißen :D Dark-Synchro passt schon, bzw. wir sind die Dark-Synchro Spieler bla bla.



    Ich spiel mein Dark-Synchro so :


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=75020


    Läuft sehr stabil muss ich sagen, gerade gegen Blackwing. Caius läuft, geil werde aber den dritten kicken für nen Guard oder einen dritten Spy, da ich sonst nur 2 Spy spiele. Würde sicherlich mit CCV besser laufen, hab aber leider keinen.


    Werde nach den Ferien mal Oppression einbauen.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Backrate in meinem Dark-Synchro bitte. (Signatur)

    Zitat

    Original von Naraku
    Vor 2 Wochen haben sich hier noch alle aufgeregt, dass da jemand gecheatet haben soll und ständig unter Judge- Aufsicht schlechte Starthände verteilt hat ... und nun plötzlich ist Cheating gar nicht so das Problem, und man kann das sowieso nicht so viel beeinflussen? :Oo:


    Im besagten Thread: "Wer den Gegner das Deck mischen lässt ist selber Schuld"
    hier: "Ich mische sowieso noch einmal das gegnerische Deck, da kann er gar nichts machen"


    Doppelhüllen sind aus guten Grund verboten, und das sollte auch unter KONAMI so bleiben!
    Wer seine Karten besser schützen will, kann sie ja fein säuberlich einschweißen lassen. :?:


    Da kann man sich streiten. Ich hab überhaupt kein Problem damit das mein Gegner mein Deck mischt und ich seins. Solang er dabei nicht auf das Deck starrt und schaut was er gerade so abhebt ist es okay. Und wenn er ein Problem damit hat, dann halt nicht. Dann soll er halt selber mischen. Am Ende cutte ich sowieso wieder bzw. anders herum auch. Nun sind wir aber nicht bei der Misch-Diskussion.


    Ich werd eh nicht auf Doppel-Hüllen umsteigen, selbst wenn sie erlaubt werden. Aber ich glaube echt nicht, das die Hüllen cheaten einfach machen. Jedenfalls hab ich nie von Methoden oder irgendwelchen Vorfällen mit den Hüllen gehört. Lasse mich gerne verbessern.

    Mich würde es nicht stören, wenn man die Doppel-Hüllen erlauben würde. Wem die Hüllen gefallen soll die Möglichkeit haben, sie auch zu benutzen. Ich jedenfalls gehe nicht davon aus, dass man ein Deck so extrem beinflussen kann, wenn man irgendwas an den Hüllen macht. Immerhin mische ich sowieso immer das geg. Deck nachdem er irgendwas gesucht hat. (Plus einen Cut am Ende) Die Chance, dass er die nächste Karte in seinem Deck erkennt, ist sowieso sehr gering. Abgesehen davon stimme ich Gress hier zu. Wer cheaten will macht es auch mit den derzeit gängingen Hüllen. Letzteres würde Konami evt. sogar etwas daran verdienen.

    Zitat

    Original von Tubifex
    hey wollte auch mal wieder Kin-tele zocken nur weiß ich momentan nicht wie ich es aufbauen soll wenn jemand eine gute liste hatt kann er sie mir ja über Pn schicken


    ich bedanke mich jetzt schon mal


    Kommt schon drauf an, wie du es spielen willst. Ohne Anti-Karten, also ohne Oppression oder Skill Drain, oder mit.

    Zitat

    Original von BeZat
    Hi!


    Dies ist der Kartentext von Vennominaga. Bedeutet das Unterstrichene, dass sie auch nicht als Ziel eines Angriffs gewählt werden kann?
    Das Kursiv geschriebene würde dann doch keinen Sinn mehr ergeben...


    "Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer mit ihrem eigenen Effekt oder mit „Aufstieg der Schlangengottheit“. Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster vom Typ Reptil in deinem Friedhof. Diese Karte kann nicht als Ziel gewählt werden und bleibt von den Effekten von anderen Monstern, Zaubern und Fallen unberührt. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 anderes Monster vom Typ Reptil in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege 1 Supergift-Zählmarke darauf. Wenn auf dieser Karte 3 Supergift-Zählmarken liegen, gewinnst du das Duell. "


    Warum denn nicht? Wenn er angegriffen wird ist es kein Zielen. Das Zielen betrifft Zauber,Fallen und Monster-Effekte. Das heißt nicht, dass er nicht im Kampf zerstört werden kann. :)

    Wie seht ihr eigentlich die Zukunft von Kin-Tele DAD (wohl eher Dark-Synchro)


    Ich bin eig. relativ überzeugt davon, dass das Deck wieder mehr gespielt werden wird, gerade weil das Format wohl langsamer werden wird. Die nächste Liste wird das Deck wohl gar nicht treffen. Höchstens Monster Reborn/Heavy, welche aber alle betreffen.
    Ich spiel es gerade neben meinem Rescue-Sychnro (man ist das langweilig geworden) und meinem Gladi. Wenn der Gegner keine richtige Killer-Hand hat, kann man auch jetzt schon was reißen. Compulsory kann alles! :)





    EDIT : Wäre natürlich auch dafür, dass der Thread erneuert wird. Egal von wem.