Beiträge von zExCaL

    Ist keine Kartenfrage. Hab schon danach gesucht und Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.


    Gibt es einen Thread, der die verschiedenen Deckarten beschreibt? Z.b. was man unter Burner/Control/OTK Deck verstehen soll?

    Zitat

    Original von T-Man-XXL
    hab auch gestern wieder angefanen hab ein jahr pause gemacht.
    ich spiele jetzt seit heute haha, ein monarchen deck. aber es st wasser orientiert. so mit wassergeist hydros und mother grizzlys. einfach für speed und baumfrosch ist halt drin damit die monarchen schnell kommen können. und wenns mit dem monarchen mal net klappt dann hab ich noch offensive magie karten.
    is ganz simple aber gut! :P :)


    Kling gut... hmm hab jetzt auch was geändert, ist hier zu finden:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=370934&sid=

    So, hab jetzt angefangen alle gebannten Karten zu ersetzen und so soll das Deck mal aussehen, Hilfe ist gefragt! :) Strategie liegt auf dem Feldvorteil mit Sorcerer + Monarchen usw. Thread ist auch dazu gedacht mir zu sagen, ob ich vielleicht die einer oder andere (*) Karte net kaufen/tauschen sollte, Strategie überdenken, fehlende Karten zu nennen, was raus sollte usw. Bitte jnd. Alternative angeben.


    Verbesserte Variante / so soll es dann aussehen ! (12.04.09)


    Tributer (4)
    Sorcerer
    2x Caius (2*)
    Parshath oder Jinzo (*)


    Monster (13)
    Dekoichi
    Sangan
    Kycoo
    Spirit Reaper
    Morphing Jar
    D.D. Warrior
    Jäger im Hinterhalt
    Breaker (*)
    Mataza the Zapper
    Marschmellon (*)
    2x Elementarheld Another Neos (Brauche gute Light alternativen!)
    Mirage Dragon


    Magie (13)
    Lichtschwerter
    Smashing Ground
    Topf der Trägheit (*)
    2x Book of Moon
    Sündenbock
    Wave-Motion Cannon
    Gehirnkontrolle
    Riesen-Trunade
    Mystical
    Heavy Storm
    Monster Reborn
    Blitzeinschlag


    Fallen (10)
    3x Sakuretsu-Rüstung
    Magic Cylinder
    Torrential
    Feierliches Urteil
    Compulsory
    Mirror Force (*warsch. zu teuer)
    2x Bottomless Traphole (*2)



    -Bräuchte Hilfe in der Auswahl der Tributer!!
    -Habs nicht wirklich oft mit Sternenstaub zu tuhen, da ich nicht wirklich an großen Tunieren teilnehme, deswegen auf 3x Sakuretsu.


    (*) = muss noch gekauft/getauscht werden
    grün = Alternativen gesucht, sollten raus

    Sakuretsu-Rüstung

    Zitat

    Du kannst diese Karte nur aktiveren, wenn dein Gegner einen Angriff deklariert. Zerstöre das angreifende Monster.


    Zwangsevakuierungsgerät

    Zitat

    Gib 1 Monster auf dem Spielfeld zurück auf die Hand seines Besitzers.


    Situation
    Ich greife Gegner an, er aktiviert Sakuretsu-Rüstung.
    1. Kann ich mein Monster vorher noch retten mit der Evakuierung?
    2. Wenn ja, ist Sakuretsu dann weg?

    Jäger im Hinterhalt

    Zitat

    Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und wirf einen sechsseitigen Würfel. Falls das Ergebnis nicht 1 oder 6 ist, zerstöre die gewählte Karte.


    1. Kann man den Effekt auch während eines Angriffes des Gegners machen, oder währen seiner Runde?


    2.Geht der Effekt nur einmal, oder jede Runde?

    Zitat

    Beispiele: 1) "Solemn Judgment" / "Divine Wrath" 2) "Sangan" / "Card of Safe Return" 3) "Light and Darkness Dragon" / "Prime Material Dragon" 4) "Hero Signal" / "Damage Condenser" 5a) "Shrink" / "Blast with Chain" 5b) "Injection Fairy Lily" / "Honest" 6) "Stardust Dragon" / "Michizure"


    Wie isses dann mit Mystical Swordsman LV2 vs zugedeckten Sangan? Durch den Swordsman Effekt kommt es zu keiner Damageberechnung aber die Karte kommt ja trotzdem auf den Friedhof.
    Wird der Effekt vom Sangan trotzdem aktiviert?

    Mystical Swordsman LV2 :

    Zitat

    Wenn diese Karte ein Monster angreift, das sich verdeckt in Verteidigungsposition befindet, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte, ohne Schadenberechnung. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte ein Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört hat, lege diese Karte auf den Friedhof, um eine „Mystischer Schwertkämpfer LV4"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Der englische Effekt besagt auch noch das : "without flipping it face up"


    D. D. Kriegerin

    Zitat

    Wenn diese Karte gegen ein gegnerisches Monster kämpft, kannst du das gegnerische Monster und diese Karte nach der Schadensberechnung aus dem Spiel entfernen.


    Wird der Effekt von der D.D. aktiviert oder nicht? Der Swordsman hat zwar den Effekt die ohne Calculation zu zerstören, aber er kämpft doch trotzdem gegen die D.D. , oder irre ich mich?


    _______________________________


    EDIT: Hab grad das gelesen, "nach der Schadensberechnung aus dem Spiel entfernen"


    Kann geschlossen werden.


    Hab mich grad eben noch gefragt, warum viele die spielen. Das ist wohl die Erklärung.
    Danke :)


    Würde das dann heißen, dass wenn ich COH spiele, der das nicht mit MST kontern kann, weil MST nur die Karte, aber net den Effekt der Karte zerstört?


    (weiß das COH gebannt ist, war nur als Bsp. gedacht)


    Danke für die schnelle Antwort :)

    Bin noch ziemlich neu, konnten mich mit einem Kollegen nicht einigen.


    Wenn ich nen MST auf seine verdeckte Compulsory Evacuation Device spiele, kann der dann noch vorher sein Compulsory Evacuation Device einsetzen, um nen Monster von mir/von sich auf die Hand zu schicken?


    Selbe Frage mit Change of Heart und Compulsory Evacuation Device :
    Was passiert, wenn ich Change Of Heart(Snatch Steal, Brain Control, was auch immer) spiele um sein Monster zu nehmen und der schickt das gewählte Monster vorher mit Compulsory Evacuation Device auf die Hand.


    1.Darf ich ein neues Ziel wählen?
    2.Und wenn es kein anderes Ziel gibt, wird COH zerstört oder kommt die dann wieder auf die Hand?


    Kann sein, dass die Frage ziemlich dumm ist, net flamen, wenn das der Fall ist :(

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das nen Chaos Dark/Light Deck (ka wie mans nennt) mit nem Emporer,Black Luster,Sorcerer und so weiter. Ging halt darum einen der 3 aufs Feld zu bekommen und nen möglichst schnell runter zu machen.
    (Hilft warscheinlich nicht, aber deswegen frag ich ja was man daraus machen könnte)


    Ich bin ganz erlich nichtt ganz sicher, ob ich mit Ban oder ohne spielen soll. Am besten wären Vorschläge für Beide oder halt für eins der Beiden, kannste dir aussuchen :)

    Wie es der Titel schon sagt, bin ich seit einer langen Yu-Gi-Oh Pause zurück und brauche Hilfe, mit dem was anzufangen, was von früher noch übrig ist.


    (Viele Karten von denen, die kommen scheinen gebannt zu sein. Hab nicht wirklich vor nen komplett Ban-legales Deck zu spielen, eher aus dem unten was zu machen ) / ( Kartennamen jeweils deutsch/englisch )


    Monster
    2x Magician of Faith
    Spirit Reaper
    Magical Scientist
    Chaos Sorcerer
    Parshath, Der Luftritter
    Ninja Grandmaster Sasuke
    2x Mirage Dragon
    Mystic Swordsman LV2
    Kycoo, Geistzerstörer
    Mataza, the Zapper
    Unheil Verkündende Schlange
    Swarm Of Scarabs
    Insektenritter
    Gemini Elf


    Magie
    Pot of Greed
    Wave-Motion Cannon
    Creature Swap
    Smashing Ground
    Book of Moon
    Sündenbock
    Painful Choice
    Lichtschwerter
    Change of Heart
    Snatch Steal
    Verbergende Schwerter
    Blitzeinschlag
    Schwerersturm
    Nobleman of Crossout
    2x Mystical Space Typhoon
    Premature Burial


    Fallen
    Sakuretsu-Rüstung
    Torrential Tribute
    Geisterbarriere
    Magic Cylinder
    Ruf der Gejagten
    Thunder of Ruler
    Compulsory Evacuation Device


    Fusion
    Thousand-Eyes Restrict


    Was kann bleiben?
    Was muss/kann raus?
    Was fehlt?
    Auf was für ner Strategie soll ich das ganze auslegen?


    Falls irgend eine Karte (Karteneffekt) unklar ist, fragt nach.


    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet :)