Beiträge von zExCaL



    Ich spiels so und soweit ich weiß hat es der zweite der US-Nationals genau so gespielt, außer dem Hoplomus. Kannst es ja mal testen wenn de Bock hast.


    Backrate brauchste net

    BANNED


    - Bomber (OTK Ende, wird Format verlangsamen und Deck vielfalt provozieren)
    - Monster Reborn (Call schlechter. Dürfte Argument genug sein)


    LIMITED


    - Gale (stärkster Tuner und oft gesplasht)
    - Call of the Haunted (nicht ganz so stark wie Monster Reborn)
    - Tsukuyomi (kann ruhig auf 1)
    - Judgment Dragon (3000 ATK. Feld Clearer = Zu hart)
    - Rescue Cat (auch wenn Bomber auf 1 ist. Arkanite Abuse ist auch nicht toll (in Verbindung mit Rescue-Synchro))


    Semi-Limit


    - Black Whirlwind (skilless +1 dürfte hier alles sagen)
    - Vayu (um neuen zu schnellen Decks vorzubeugen)
    - Charge (mid. auf 2. Die Karte ist zu hart im LSW)
    - RotA (Warrior(Samu) Support)
    - Mezuki (Zombie Support)
    - Card Trooper (kann ruhig auf 2)
    - Book Of Moon (aktuell sehr starke Karte)
    - Dandylion (Plant Support)


    Unbanned


    - D.D. Warrior Lady (kann kommen)
    - Raiza (dürfte aufjedenfall den Unban bekommen)

    Zitat

    Original von spyce
    und dann danach der effekt?


    also murmillo dann holt der gegner schlauerweise bestiari , dass der dann zerschossen wird? (naja wenn er waboku dann überhaut aktiviert.. )


    Nein.


    Bei ihm liegt noch Equeste.(BSP) Dann bist du als erster dran mit dem Reinmischen, weil du Turn-Player bist. Du holst Murmillo und schießt ihm sein Equeste weg. Er kann dann nicht reinmischen, weil sein Equeste schon zerstört ist. Um auf die Frage zu kommen. Erst kommt der Effekt deines Gladis und wenn der aufgelöst ist, darf er suchen und seinen Effekt machen.

    Zitat

    Original von Iron Angel
    Genauso, wie du es beschrieben hast.
    Der Turnplayer mischt zuerst rein, und kann dementsprechend auch einen Murmillo hohlen, der das gegnerische Monster zerstört.


    Alles klar, danke!

    mal wieder ne gladi frage ( jaaa bin ganz neu mit dem deck^^)


    Also


    A greift mit Laquari gegnerischen Hoplomus an.
    Wer mischt jetzt als erstes rein? (Der Turn-Player oder nicht?)
    Wenn ja, kann A dann Murmillo holen um den geg. Hoplomus zu zerstören, bevor dieser sich reinmischt?

    Kann ich einen mit Brain Control geholten Laquari meines Gegners mit Tiger bei ihm reinmischen und mir dann ein Gladi holen?


    Selbe Frage mit Gyzarus. Brain Control auf geg. Bestiari - Kontaktfusion. Geht das?


    Mit Brain Control geholter geg. Gyzarus - Angriff - kann ich den de-fusionieren um mir was zu holen?


    (Ich denke es ist überall nein, wollte trotzdem mal fragen)


    Entwieder hast du es nicht getestet oder du schließt dich blind an. Die Tests mit dem Board sprechen für sich. Liefen zwar nicht immer perfekt, aber bin recht zufrieden eigentlich. Was sind denn DWs? :o

    Zitat

    Original von Duodax
    Alarm! Alarm! Nicht gegen Skill Drain im Bord!
    Und Orc ist auch schon outdated das hab ich baer schonmal gesagt.


    Aha. Wer bist du wenn ich fragen darf? :S


    @ cookiegamer: Klar, 1 Vortex ist gut im Side. Ging ja darum ob 2 nicht etwas übertrieben ist ^^

    Dachte immer Oppression im Side wäre Staple. Ich boarde die regelmäßig und sie läuft in 8/10 Fällen gut :) Aber warum 2 Vortex? An Removals sollte es doch eigentlich nicht mangeln. 1 Vortex ist okay aber bei 2 müssteste schon was mehr umbauen, was Cold Wave und sowas anbelangt.


    Also mein Side sieht so aus :


    Side Deck (15)
    3x Light-Imprisoning Mirror (LL)
    3x Royal Oppression (BW/Mirror)
    3x Giant Orc (Mirror wegen DDV)
    2x Mirror Of Oaths (Gladi)
    2x Deck Devastation Virus (Mirror)
    1x Dust Tornado (Burner)
    1x Mind Control (BW/Mirror) (das ist weil ich fast immer nur eine Mind Control Main hatte, teste aktuell 2. Falls nicht diese, dann Vortex im Side)


    Schwarzes Loch erlaubt? Die Karte kann locker für +2 (bis + ka was ) sorgen. Gegner hat 2 set und 1 Monster. Schwarzes Loch, zack 2+. Denke das Hole schon verdient gebannt ist und auch bleibt.

    Banned
    DSF
    (Wird das nächste Format mit 100% Wahrscheinlichkeit verlangsamen. Sorgt aktuell für OTKS. Bannen sie diese Karte geht Cat-Synchro drauf, Blackwing wird auch keinen einfach OTK mehr haben. Wenn Bomber auf 1 gehen würde, würde es nichts ändern an der Tatsache, dass Blackwing immernoch OTKen kann, weil sie eh nur einen brauchen)


    Reborn
    Konami mag es wohl einer der drei Karten entbannt zu lassen. (Reborn,Call und Premature) Premature wird 100% nicht entbannt. Würde hier gene wieder Call sehen, weil sie weniger hart ist als Reborn.


    Limit (entwieder Gale oder Black Whirlwind)


    Gale
    (Pros von dieser Karten sprechen für sich und sind auch der Grund warum sie oft gesplasht wird : 1)Dauerhafter Shrink Effekt 2)Specialsummon wenn Blackwing auf dem Feld 3) Lvl 3 Tuner : Ja, mit Abstand der beste Tuner


    Black Whirlwind
    (Skillless +1's. Jeder noch so schlechter kann +1 machen, wenn seine Beschwörung durch kommt. Jetzt soll niemand kommen mit dem selben Argument : BTH,Book,TT und schon hat der Minus. Wenn man die Karte an sich betrachtet dann ist sie broken genug. Außerdem, was ich für den schwersten Punkt halte, ist das man 3 Whirlwind liegen haben kann und man sich dann gleich 3 suchen kann (+3 WTF?))


    Vayu
    Wenn diese Karte auf 3 bleibt wird es wieder ein OTK-Format geben. Unglaublich viel Potenzial und auf diversen anderen Foren werden die kommenden Deck mit dem schon vorgestellt)


    Brigade
    (Allure auf 2, D-Draw auf 2, warum ist diese es nicht? Klar ist sie eine Themendeckkarte, das ist aber lange kein Argument für eine Karte die Broken ist. 3 Millen und dann noch das auf die Hand holen was man gerade braucht. 0 Nachteil an dieser Karte, auf 2 mid.)


    Brionac
    (Um irgendwelchen Abuse vorzubeugen würde ich diese Karte direkt auf 1 sehen wollen, bevor sich irgendwelche Kombos bilden und so der weg frei gemacht wird um Zombie wieder ein bisschen zu helfen)


    Rescue-Cat
    (man muss hier überlegen, ob es überhaupt nötig ist die Cat auf 1 zu setzen, wenn Bomber evt. auf 0 geht. Denke man tut Gladi kein gefallen damit und Cat-Synchro wird es in der OTK-Version nicht mehr geben. Höchstens ein Arkanit-Control. Trotzdem würde ich Cat auf 1 sehen.


    DMoC
    (Ja DMoC. Ich finde, dass der ruhig wieder auf 1 kann. Immerhin ist Premature gebannt und so kann sie nicht mehr so viel.)


    Call of the Haunted
    Kann wieder auf 1, da Reborn banned ist.


    Halb-Limitiert
    RotA (sehe hier keinen Grund mehr die auf 1 zu lassen. Warriors sind an sich tot genug)
    Mezuki (Zombies brauchen ein bisschen Back-Up)
    Card Trooper (auf 2 wird er sicherlich wieder mehr gespielt. Halte sie wirklich nicht für so schlimm das sie auf 1 bleiben müsste)



    Könnte sicherlich mehr schreiben, so würde ich die nächste Liste gerne sehen.