Beiträge von zExCaL

    Zitat

    Original von Legendary Phönix
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Ihr sprecht oft von Meta. Was muss ich darunter verstehen? Ich war noch nie wirklich ein Freund von Abkürzungen oder Fachbegriffen ;-)


    Ich denke, ich werde mir wohl das eine oder andere Starter- bzw. Structure-Deck zulegen um zumindest ein paar der "neuen" Karten und Strategien kennen zu lernen.


    Welche Starter-/Structure-Decks, unabhängig ob von den Synchros und Burner, sind noch ganz passabel und würder ihr mir empfehlen? Die Decks dürfen ruhig auch schon ca. 2 Jahre alt sein, denn wie gesagt, ich war um die 3-4 Jahre vom Spiel abwesend.


    Meta = Meta-Deck = Decks, die Tuniere dominieren.


    Das wären aktuell :


    1. Cat-Synchro (man kann sagen, dass es so gut wie alles gewonnen hat. Nur um ein paar Erfolge zu nennen : EM 09, US National, Kanadian National, usw.)


    2. Lightsworn / Twilight und Blackwing (sind oft in den Tops vertreten. Setzen sich ab und zu gegen Cat-Synchro durch, jedoch eher selten) Lightsworn/Twilight ist das aktuell teuerste Deck. Im Vergleich dazu sind Cat-Synchro, Blackwing und Gladi sehr günstig.


    3. Gladiator (auch ab und zu in den Tops dabei. Haben es sogar auf den zweiten Platz der US Nationals geschafft, zur Überraschung vieler, die Gladiator schon abgeschrieben hatten. Würde ich trotz allem noch unter Cat-Synchro, Blackwing, Lightsworn/Twilight setzen.


    4. Diverse Anti-Builds (Decks die gehen das Meta bauen mit Karten wie Oppression oder Skill Drain), Burner, Dark-Synchro, Plant, usw. Sind oft für Überraschungen gut, jedoch blieben diese leider auf großen Tunieren aus. (Ein Überraschungsbeispiel war die DM 09, wo sich ein Oppression-Synchro durchsetzte. Es sei aber anzumerken, dass es da noch kein Cat-Synchro gab. Cat-Synchro kam mit dem Release von X-Saber Airbellum.


    __________________________________________



    Als Structure Decks würde ich empfehlen :


    1. 5Ds Zombie World Structure Deck (halte ich persönlich für das beste Structure Deck, weil es einen soliden Zombie-Build aufweist) http://karten.gwindi.com/popup_image.php?pID=21204


    2. The Dark Emperor Structure Deck (auch nicht übel. Caius ist enthalten (relativ gute Karte) und das Deck ist an sich nicht schlecht gebaut)http://www.gamingetcstore.com/nedaemyustde.html


    Ein Strucutre Deck würde ich auf jeden Fall holen, weil es einige Staples (Karten, die durchaus auf Tunierbene gespielt werden, z.B. Brain Control, Trunade, Heavy Storm, Monster Reborn, nur um ein paar zu nennen) enthält.


    ________________________________________



    Synchro ist nicht schwer zu verstehen:


    Nehmen wir als Beispiel :


    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=TDGS&no=040&la=de


    Stardust : 1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Das sind die Bedingungen die du erfüllen musst, um ihn zu beschwören.


    Empfänger steht auf der jeweiligen Karten drauf. Ein Beispiel wäre Krebons.


    Krebons : [Psi / Empfänger / Effekt]
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=TDGS&no=018&la=de



    Da wir nun unseren Empfänger haben, der zwei Sterne hat, brauchen wir noch einen Nicht-Empfänger, der 6 Sterne hat, damit wir auf die Bedingungen von 8 Sternen kommen vom Stardust (6*+ 2* = 8*)


    ______________________________________________



    Manche Synchros verlangen einen speziellen Empfänger oder Nicht-Empfänger. Beispiele wären :


    Schwarzflügel-Rüstungsmeister (verlangt einen „Schwarzflügel“-Empfänger)
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=CRMS&no=041&la=de


    Arkanitmagier (verlangt einen Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Hexer)
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=CRMS&no=043&la=de


    _____________________________________________



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)


    Mfg. zExCaL

    Zitat

    Original von blowback91
    hi
    ich brauch mal kurz ne bestätigung da man mir folgendes nicht glauben will
    also
    ich greife mit shura Darius an aktiviere dann kalut von der hand gegner macht streitwagen nun kann ich doch in einer neuen kette während des damagesteps noch einen weiteren kalut abwerfen sodass sein darius zerstört oder nicht?


    Auf was soll der Streitwagen denn hier gehen? Streitwagen kann Kalut nicht negieren. Streitwagen könnte Shuras Effekt negieren, dann kannst du aber auch kein Kalut abwerfen, weil Shura schon weg ist und Darius auch.

    Zitat

    Original von jamaram Magic


    haste ma sufu benutzt??? die frage wa schon gestern oda so :?:


    Hat das irgendwas mit der Beantwortung der Fragen zu tun? Solche Posts fallen unter Spam, also lass sie einfach.


    ____________________________________________


    @ Angel und Frog : Danke für die Antworten!
    (kann geschlossen werden)

    Hab 2 Fragen :


    1) Kann Bw. Armor Master auch verdeckt nicht im Kampf zerstört werden?
    2) Wenn ich Mind Control auf einen geg. Arkanit mit 2 Countern spiele, wandern die Counter dann auch rüber bzw. kann ich die dann auch benutzen?


    Danke.

    Zitat

    Original von jonuchi
    schau mal genauer hin - da steht was von psv .-.


    also mit garantie ne fälschung...und deshalb rate ich DRINGEND vom bieten ab.


    Kann mich nur anschließen. In vielen anderen Angeboten steht ganz klar drauf, dass es sich um eine 100% originale Konami Karte handelt. Gelesen davon hab ich hier nichts. Außerdem ist 30€ mehr als übertrieben.

    Zitat

    Original von snowcat21
    spieler 1 ativiert götlicher zorn und wierft seine einzige handkate ab.
    nun zieht er eine karte durch atemis.
    diese karte is vandalyion.
    kann er den auch gleich beschwörn?


    Ich meine nicht, weil Van noch vor Artemis kommen müsste. (kann aber auch falsch liegen) Van kann sich nicht anchainen, weil er zu spät kommt.

    Zitat

    Original von Naraku
    Mit dem ersten Duellpass bekommst du ein erst einmal recht ordentliches Structure Deck mit spielbaren Spell/Traps und Effektmonstern.


    Das heißt, man kann sich also keins aussuchen sondern man kriegt eins gestellt? Was ist wenn ich dann wieder 1,50€ SMS bezahle?

    Wenn ich mich nicht täusche gibs leider keine Einsteigerguide oder sowas (verbessert mich falls ich mich täusche). Deswegen wollt ich fragen, wie ich anfangen soll. Könnt euch sicher vorstellen wie mein Deck aussieht nach dem Beginn. Hatte das Glück ein paar 1500+ Normal Monster zu ziehen, um mid. gegen ein paar Serverbots zu bestehen. Meine gehört zu haben, dass man für 1,50€ SMS irgendwas gutes bekommt.. stimmt das?