Beiträge von zExCaL


    Ohman dachte Kartenzerstörung gelesen zu haben :(


    :muh:


    1 BSP : // falsch dachte es handelt sich um Kartenzerstörung im Bezug auf Cold Wave
    2 BSP : Er müsste angreifen kann es aber nicht.
    3 BSP : Nein das hat mit Skill Drain nichts zu tun. Er wird einfach stattdessen removed, weil es sein Effekt ist. (Friedhof wird von Skill Drain nicht betroffen)

    Okay, hab eine etwas spezielle Frage und zwar versuche ich herauszufinden, wann ich Yu-Gi-Oh! aufgehört hatte nachdem ich jetzt seit April wieder spiele.


    Kann man anhand dem Deck hier sehen, nach welchem Set ich aufgehört hatte?
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=370625&sid=


    (Der Thread zeigt mein Deck als wieder eingestiegen bin. War mein erster Thread hier. BLS und CED müsste auch noch dabei gewesen sein, welche ich aber verkauft hatte)


    Ich selber schätze es war nach Dark Revelation 2005.
    Hoffe die Frage ist nicht zu all zu speziell :)

    Zitat

    Original von Naraku
    Und für 2 oder von mir aus auch 5 Threads willst du ein eigenes Unterforum?


    Ich habe schon über 10 threads im Regelfragenbereich gestellt und habe immernoch kein eigenes Unterforum "Fragen von Naraku!". :eieiei:


    "Willst du" - Denke das nicht nur ich so eine Art Unterforum will.


    Ein Unterforum kann auch ein Unterforum z.B. in 'Allgemeines' oder 'Strategie' sein, wie z.B. das kleine Unterforum im Strategiebereich "YGO S: Einzelkarten - Zauber- & Fallenkarten"


    *wie krieg ich ne Umfrage rein?*

    Zitat

    Original von Naraku
    Ein einzelner Thread in dem man über die kommende/aktuelle Banned List diskutieren kann, würde ich auch befürworten.


    Mehere Threads bzw. ein eigenes Unterforum sind dafür aber definitiv nicht notwendig. Willst du dann jede Karte in einem Thread behandeln?


    1. Thread : Aktuelle-Liste
    2. Thread : Kommende-Liste
    3. Thread : Community-Liste (Eine von der Community erstellte Liste.) (Nicht notwending nur ein Beispiel)

    Werden sich wohl noch ein paar ergeben.


    In einem einzigen Thread läuft das ganze nicht. Der Eine regt sich über die Aktuelle-Liste auf und der nächste kommt mit nem Vorschlag für die Kommende-Liste.

    Zitat

    Original von $enbei
    unnötig, dafür ein ganzes unterforum aufzumachen
    nimmt viel zu viel platz weg, ein thread jedes mal reicht völlig aus


    Naja willst du alle Threads dazu im 'Allgemeinen' Bereich reinkloppen? Es geht ja nicht um ein Thread ala : "Findet ihr die aktuelle Gut oder Schlecht".

    Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Da waren schon mehrere User dafür. Unter anderem auch ich.
    Doch egal wie oft das zur Debatte stand: Es wurde nie eingeführt.
    Und ich bezweifle, dass sich da was ändern wird.


    Jedoch könnte man doch einmal eine einfache Abstimmung darüber im Yu-Gi-Oh!-Allgemein aufmachen. Mal schauen, wenn sich genug Interessenten melden, sollte doch eigentlich nix dagegen sprechen, oder?


    Das Problem daran ist, dass es doch leicht zu Unstimmigkeiten kommt, aber solange diese in angemessener Form passieren ist es doch okay. Immerhin geht es ja darum zu diskutieren. Man müsste halt klare Regeln aufstellen. Mal sehen was der Rest dazu sagt.


    @ Gladialnecro : das können wir dann in dem Forum ausdiskutieren^^



    EDIT: weiß wer, wie man eine Umfrage reineditiert?


    Danke fürs Rate. Werde die restlichen Karten mal proxen und testen. Denke aber das 3 Mind Control eher mit 3 Valleys gehen.


    Danke fürs Rate!



    # @ Thread : UPDATE.


    Ich würde eigentlich noch 2 Gales, 2 Shura,1 Gorz und 1 Vortex(falls du drei spielen solltest) kicken um 3x CV und 3 Mind zu adden. Die Combo ist nicht nur ein guter Removal sondern bringt dir dabei noch +1, solltest aufjedenfall mal testen.


    Hoffe konnte dir bisschen helfen
    Danke fürs Rate!

    Zitat

    Original von ***Shin***
    light sworn hätt ichs mewhr gegönnt.


    denn ich denke das cat-syncro nun öfter oben stehen wird.... (hype)


    Es stand schon so gut wie überall oben. (US/Canada/Em und diverse mehr Nationals aufzählen lohnt sich nicht^^)


    Werden auch vielleicht die letzten Erfolge sein, wer weiß wie die Liste aussehen wird.


    (so gute zeit zum pennen^^)

    Schutz vor Specialsummons hast du einfach mehr als genug. Nur um mal anzumerken : Du kannst auch mit BTH und Solemn Specialsummons aufhalten. Da wären wir schon bei : 3x Pachy, 3x Oppression, 3 BTH und 3 Solemns = 12. Bisschen viel, oder?


    Das Argument 'zieh ich auch nicht immer' kann man bei jeder Karte bringen, deswegen ist es auch keins. Es geht darum eine ausgeglichene/vielseitige Starthand zu haben bzw. die Chance darauf zu vergrößern. Ein Anfang wäre es zu vermeiden, dass man in der Starthand nur Anti Specialsummon Zeug hat. Klar kann es immer passieren, man kann aber die Wahrscheinlichkeit das es passiert, gering halten. (Stichwort : Death Draw)

    Also,
    was aufällig ist, dass es zwei etwas größere Gegensätze gibt :



    1) Warum 3 Friedensbote?
    Eigentlich sollte dein Gegner keine Monster haben mit denen er angreifen kann und falls er doch welche hat muss er an der 'Stolpern' Blockade vorbei, was dir wieder einer Runde gibt. Immerhin hast doch auch noch Roar hinten, oder Oppression welche auch manchmal Beschwörung aufhält


    2) Warum 3 Oppression + 3 Pachy?
    3 Oppression halte ich für okay, aber dann noch mal 3 Pachy dazu ist zu viel. An Oppression musst du keine Beschwörung vergeuden. Du brauchst die Normalbeschwörung in dem Deck, weil du sonst an keine Handkarten für 3 Vortex kommst (Gadget ausspielen), oder nicht den Clown auspielen kannst.


    Resume:
    Ich würde 2 Bote und 2 Pachy kicken. Was dafür rein soll musst du anhand Tests rausfinden. (In den Tests einfach mal paar Überlegungen umsetzen)


    Mfg :)