Beiträge von Quattro-Brain

    Hallo,


    Hab da eine Frage zu Sceptile GE-08 und Sceptile AR-30.
    Die Body vom GE Sceptile lässt ja jede Grass-Energie 2 fach produzieren.
    die erste Attacke vom AR Sceptile, macht die dann den doppelten Schaden ?

    Ich finde das Deck ganz interessant.
    Und bin dabei, dass Deck zusammen zu stellen.
    Ich habe aber noch nicht gerade viel Spielpraxis mit dem Deck, weil ja noch nicht mal eine Probeversion steht.


    Ich möchte Moonlight Stadium Spielen glaube deshalb nicht so häufig die Power benutzen zu müssen kann mich aber irren, deshalb habe ich gefragt.
    Zur Attacke war ich der Meinung, dass Sie zu ungenau sei, aber wahrscheinlich ist im Lategame jeder Preis wichtig, vorausgesetzt ich bin nicht der jenige mit dem Pokemon mit den wenigsten KP. was dann immer noch stört sind die 2 Psycho Energien die ich ran packen muss


    Frage 2 Expert Belt Ja/Nein ?

    Hallo an alle Experten hier,


    Bitte bringt mich nicht gleich um, weil ich keine Deckliste poste.
    Ich möchte keine Verbesserungsvorschläge allgemein zu einem Deck sondern nur einen Ratschlag zu einer bestimmten Karte in diesem Deck.


    So hier meine Frage : Findet ihr Guardvoir Lv.X im Guardevoir/Galagladi-Deck oder auch Plox-Deck genannt wichtig oder eher nicht?


    Pros:
    - 20 KP extra


    Cons:
    - mal 2 Schwäche
    - so gut wie nie gebrauchte Poke Power
    - so gut wie nie gebrauchte Attacke
    - ist ein Lv.X was einige Nachteile mit sich bringt


    wäre Expert Belt nicht vielleicht die bessere Wahl?

    Meine Frage bezieht sich auf das Metall-Magnezone aus SF.
    Genauer um die erste Attacke von diesem Pokemon.
    Kann ich diese mit Expert Belt steigern oder bleibt es bei 30 Schaden ?
    Bezieht sich der letzte Satz auf das Pokemon, welches ich bei der Attacke als Ziel wähle oder um mein Magnezone?
    Ich bin mit meinen Englisch-Kenntnissen nicht so sicher...

    Wenn das Turtok, jenes aus der Edition Platin ist und dein Hauptangreifer sein soll wäre eine
    3-2-3 oder 3-1-3 Linie anzuraten. das heisst 3 mal Schiggi, 1-2 mal Schillok und 3 mal Turtok.
    Ein Pokemon welches Turtok gut unterstützt ist Enekoro ebenfalls aus der Platin Edition, hier sollte eine 2-2 Linie genügen. Turtok durchsuchte die obersten 3 Karten deines Decks nach Energien und Enekoro kann Energien aus dem Ablagestapel aufs Deck legen Turtok legt diese dann wieder mit dem zweiten Angriff in den Ablagestapel, ein sich ergänzender Kreislauf.
    Eine weitere gute Karte die in den meisten Decks momentan gespielt wird Lepumentas aus Epische Begegnungen, diese wird nicht wegen ihres Angriffs gespielt sondern hauptsächlich wegen der Poke-Power, welcher dir jeden Zug einmal erlaubt deine Hand aufzufrischen. Lepumentas spielt man in diesem Deck wohl auch mit einer 2-2 Linie. Mit Turtok als deinem Hauptangreifer sollten auch nur noch überwiegend Wasser Energie reichen + 3 bis 4 Ruf Energie. 10 Wasser Energie + 4 Ruf Energie, also in etwa 14 Energien sollten reichen. 3-2-3 Turtok + 2-2 Enekoro + 2-2 Lepumentas + etwa 4 weitere Pokemonkarten welche Turtok unterstützen, also in etwas 20 Pokemon. Somit bleiben etwa 26 freie Plätze für Trainer. Trainer wie Roxanas Nachforschungen, Lanas Suche, Sonderbonbon sollten häufig in deinem Deck vorhanden sein und ein Luxusball schadet auch nicht.
    Ich denke das sind genug Tipps. Und nächste mal einfach mal die hier gegebenen Ratgeber lesen und vielleicht mal nen anderes Deck welches hier veröffentlicht wurde anschauen.
    Lesen bildet nämlich ;-) und das meiste klärt sich dann von alleine.

    Hab eins vergessen.
    Vorschläge anderer Decks nehme ich als Anfänger gerne an.
    Aber dann bitte per PN!
    Sonst wäre das hier ein Bau-Mir-ein-Deck-Thread und das wäre verboten.
    Und ich will als Neuling nicht gleich schlecht auffallen.

    Wenn ihr mir Andere Decks vorschlagt bitte. Aber keine Donk-Decks.
    Da gibt es in diesem Format bestimmt noch besseres.
    Auch wenn ich 3 Foil Puppance und 3 Foil Claydol bei Ebay schon verdammt billig bekommen habe^^ (für alle zusammen unter 10 Euro) Werde ich Kingdra eher nicht spielen wollen.

    Ich will aber keine Donk-Scheiße spielen und dazu zählt Kingdra!
    Ich möchte meine ersten Deckversuche mit Abomasnow machen auch wenn es 1000 Autoloss hätte.


    Ja, aber Nidoqueen ist aus Rising Rivals. Und in dem Laden wo gespielt wird, gab es letzte Woche noch keine Booster von dieser Serie, also werden das nicht haufenweise Nidoqueen gespielt.
    Ausserdem werde ich ja auch noch was anderes spielen. Aber erst wenn die nächste Saison angelaufen ist. Und zur nächsten Saison ist Kingdra wohl etwas veraltet... Bzw. es gibt besseres und Donk-Decks finde ich langweilig.
    Ich finde das Promo Porygon Lv.56 sehr interessant und natürlich das Lv.X dazu.
    Ausserdem gibt es nächste Saison sehr viele Editionen die Modified sind und damit ein riesen Specktrum zur Auswahl und damit auch viele starke Decks und dann baue ich mir ein Deck welches nicht so viele Schwächen aufweist, wie dieses meine erstes Deck.

    Sceptile GE bringt nichts!
    Da Sowohl das Torterra als auch das Abomasnow kein GrassType ist!
    Ich hatte das auch erst gut gefunden, aber funktioniert nicht.
    Ausserdem hat das auch ne Body und is damit anfällig gegen Dialga G.
    oder meinst du das Sceptile aus SF ??
    Das brauche ich nich...

    Bebes sind sau wichtig um schnell genug mich aufzubauen!
    da bleiben 4 drinne!
    Ich bin lieber 1-2 Züge schneller aufgebaut und hab dafür hinterher 1-2 Karten mehr DD.
    Zumal ich nachdem ich T3 eigentlich fast alle Pokemon aufgebaut habe mehr, nur noch so Karten wie SSU oder Warp Point auf der Hand für ihren Einsatz horte und natürlich auch um an NRG zu kommen.
    Und in dieser Hinsicht ist das Selfe auch wieder kein Ultra-Muss. Und ich kann mit Claydol genug wieder ins Deck mischen.

    Danke!


    endlich mal vernünftige Beiträge.
    Damit kann ich was anfangen und weiter an meinem Deck bauen bzw. für künftige Decks was lernen.
    Das Torterra Lv. X kommt rein. Das SF Torterra spiele ich 3 mal um es häufiger auch einfach zu ziehen.
    Vielleicht probiere ich das Torterra aus Platin noch. Dessen erste Attacke kann meiner Sicht nach auch ziemlich viel.
    Ich spiele ne 4-4 Abomasnow Line um die Konsistenz hoch halten. Und wenn ich jetzt nur 3 Abomasnow spiele und nur 1 Snover ist prized, dann kann ich nur 2 Abomasnow aufbauen und das ist zu wenig. Und das erklärt auch wieso ich. Jedes Pokemon mindestens 2 mal spiele damit ich nicht gleich gekniffen bin nur weil was prized ist.
    Das mit Selfe ist auch gut. Aber ob ich mit einem Unwon G auskomme weiß ich nicht.
    Upper NRG is neu, oder? hab ich gerade erst entdeckt^^ ...ja, die kommt rein.
    Ein Grotle raus und noch 2 Candy rein.
    Pachi ist gut, aber auch hier für fehlt der Bankplatz als Tech. Und als Starter macht er das Deck zu langsam, weil ich nicht früh genug mit Streuschaden beginnen kann.


    Ja, Manetric und Nidoqueen sind übel, genauso werden Karten wie Palkia G Lv.X und Dusknoir aus DP böse... Dialga sehe ich als geringstes Übel, da ich das mit Torterra Lv.X ja nach vorne holen kann und ihm den Rest geben kann.


    Soll ja auch nur für ein Turnier sein, wo wohl hauptsächlich Anfänger sind spielen werden.
    Danach über lege ich mir was anderes/besseres.

    Amphi ist als Tech sehr nett.
    Ich habe allerdings nicht den Bankplatz dafür.
    Da ist gerade ein Problem dieses Decks, ich belege meine Bank so schnell voll.
    da ist gerade so Platz für das Claydol.
    Lucian ist nicht soo effektive, da ich an einem Pokemon seltenst bis nie mehr als 2 Energien dran habe und auch nicht mehr brauche. Von den Stadien jeweils 2 spielen hab ich auch schon gespielt. das kann ich auch wieder probieren, wird Geschmackssache sein.
    Night Maintenence sind in diesem Deck weniger sinnvoll, weil ich 4 Abomasnow und 3 Torterra spiele der Gegner aber nur 6 Preise ziehen brauch. In Decks wo man die Mainhitter-Line 3-2-3 oder 3-1-3 spielt um ein Lv. X mit unterzubringen finde ich Night Maintenece wiederum sehr sinnvoll, allerdings spiele ich eine 4-4 Mainhitter-Line und da ist die Night Maintenence eher ein Deathdraw.
    Ich könnte noch ein Grotle rausnehmen und dafür 1-2 Rare Candy adden.


    Dazu das manche mir anscheinend nicht glauben, dass ich häufig T3 alles draussen habe.
    ich kann dass mit einer guten Hand auch schon T2.


    Ich stelle mal 2 Fragen an die hier ernannten Profis unter euch von einem Anfänger.


    1. Wie unwahrscheinlich ist es bei einer 3-2-3 oder 3-1-3 Torterra-Line mit Rare Candy Support T3 ein Torterra entwickelt zu haben ? Und das im Zeitalter der T1-Donk-Decks ???


    2. Ist es schwer T3 seine Bank mit 4 Basispokemon zu füllen? Und das mit Karten wie Roxanas Research, Call Energy und ähnlichem ???


    Ich habe nicht behauptet, dass dies ein super Deck ist, aber es funktioniert gut. Und das ist für meinen Anfang als PokemonTCG-Spieler schon mal ein Erfolg. Und ich wollte halt nicht nur irgendwelche Decks von Meisterschaften kopieren.

    Kommen hier auch noch sinnvolle Ratschläge???
    Ich weiß das Nidoqueen mich gut nerven wird...
    was ist "flayfon" ?
    Nidoqueen kommt aber auch aus der ganz neuen Edition und wird nicht gleich in jedem Deck gespielt.
    Und ich will das Deck eigentlich nur dieses eine Testturnier spielen, wo nicht gerade nur Profis rumlaufen sondern welche, die auch in der Gegend wohnen und ne richtige Liga haben wollen.


    Ich finde das Deck halt interessant, weil ich in T3 meistens mal alles entwickelt habe und alles für 2 Colorless angreifen kann. Und ich dachte schnell ist gut. Ausserdem ist Nidoqueen doch eher ein 1-0-1 Tech, oder? Also liegt Nidoqueen nicht gleich T2.

    Hallo,
    Ich spiele noch nicht so lange Pokemon und wollte hier mal mein Deck bewerten lassen.
    Ich kann es nicht einschätzen wie es sich auf einem Modified Turnier mit mittlerem Niveau schlagen würde. Da ich nächste Woche wohl mein erstes Turnier spielen kann würde ich gerne eure Einschätzung hören. Das Turnier in meine nähe wird das erste hier sein um zu gucken wie viel Interesse dafür besteht. Und ich gehe nicht davon aus, dass nur Profis vor Ort sind so das ich auch mal gewinnen kann.


    Deckliste
    -22-
    4 Abomasnow SF
    4 Snover MT
    3 Torterra SF
    2 Grotle PL
    3 Turtwig P6
    2 Claydol GE
    2 Baltoy GE
    2 Unown G GE
    -24-
    4 Bebes Search SW
    4 Roseannes Reserch SW
    2 Volkners Philosophy RR
    3 Miasma Valley PL
    1 Broken Time-Space PL
    4 Super Scoop Up MD
    3 Warp Point MD
    2 Rare Candy GE
    1 Luxury Ball SF
    -14-
    4 Call Energy
    6 Grass Energy
    4 Water Energy


    Strategie
    Ich würde es im allgemeinem als Swarm-Deck bezeichnen.
    Im besten Fall starte ich mit Snover und Call Energy und mache ab T2 mit Abomasnow Streuschaden.
    Ich versuche mit der Call Energy und Roseannes Research schnell einige Snover und Turtwig auf die Bank zu bekommen um diese mit Torterra zu entwickeln. Dies klappt meisten auch ziemlich schnell. Nicht selten entwickle ich T3 mit Torterra 2-3 Snover zu Abomasnow. Sowohl Abomasnow als auch Torterra begnügen sich mit 2 Colorless Energien zum angreifen. Abomasnow dient als Mainhitter und Torterra haut auch gerne mal drauf. Claydol sorgt für den nötigen Kartennachschub und mehr Konsistenz.
    Unown G schützt vor "Put Damage-Attacken" und ähnlichem. Bebes Search sucht meistens Calydol oder Torterra um das Deck so richtig in fahrt zu bringen. Roseannes Research macht am Anfang die Bank voll und kann später dann auch noch die Energieversorgung sicherstellen. Volkers Philosophy ist die für mich beste Drawkarte im Modified. Miasma Valley schadet mir sogut wie garnicht und unterstützt den Streuschaden von Abomasnow. Und in DPT3 kommt dann noch ein Psycho-Baltoy womit ich dann vollständig immun gegen die Karte bin. Die Broken Time-Space arbeitet auch sehr gut in meinem Deck allerdings spielen auch einige andere diese Stadionkarte womit mir ein Exemplar als genug erscheint.
    Die Super Scoop Up können mich nicht nur vor zu vielen KOs bewahren sondern arbeiten auch gut mit der Broken Time-Space zusammen ausserdem haben meine Pokes allesamt geringe Attackcosts, womit sie auch schnell wieder aufgebaut werden können. Desweiteren Können somit die Spezial-Effekte vom Abomasnow und Torterra nochmal benutzt werden. Abomasnow kann lähmen und Torterra nochmal entwickeln. Warp Point ist wichtig wegen der hohen Retreatcosts meiner Pokes.
    Rare Candy um Torterra schneller hoch zuziehen. Ein Luxury Ball ist glaube ich immer gut.
    Ich weiß, dass das Dusknoir aus DP und das Palkia G Lv. X mir ziemlich zusetzen können.
    Ich habe dieses Deck schon eine Weile gespielt und modifiziert und bin mit den Starts und der Konsistenz ziemlich zufrieden. Kann allerdings nichts zu MatchUps gegen vielgespielte Modified-Decks sagen. Vielleicht könnt ihr dies ja.