Beiträge von Attrex

    Zitat

    Original von Ed
    Also eigentlich hat mich ein wenig die nVIDIA Tech Demo von dem komischen Ritterspiel beeindruckt, da aber klar ist, dass dies auf anderen Plattformen mit entsprechenden Prozessor ebenso möglich ist auch gleich gefreut, denn immerhin weiß man gleich was auf allen Plattformen in der nächsten Zeit so ansteht.


    Hab mir gestern die Epic Citadel mal geladen. Fürs iPhone ist es wirklich eine absolut umwerfende Verbesserung.

    Schon ein sehr interessantes Interview. Hier wird gut deutlich wie sich die Jungs (und Mädels) die sich damals jeden Tag zum Spielen getroffen haben doch verändern, reifer werden. Auf einmal sind Job und sogar Familie da und die Zeit fürs Hobby wird deutlich weniger.
    Zwischenzeitlich war ich versucht den Podcast zu beenden, weil mir zum Einen Mahedis Sprache nach einigen Minuten auf die Nerven geht (nix gegen dich persönlich, ich weiß dass so zu reden modern ist). Was ich aber viel störender fand, sind die ständigen Unterbrechungen des Interviews weil nebenbei gespielt wurde. Ich meine, das ist weder Wertschätzend für meinen Interviewpartner, aber vorallem stört es enorm den Fluss und Sätze wie "Wo waren wir gerade?" gehören einfach in kein Interview.
    Zum Schluss möchte ich noch was zum Thema Podcast sagen. Ich finds einfach klasse. Der Podcast hat sehr schnell geladen, ich kann ihn sowohl am Rechner über iTunes anhören, als auch übers iPhone wenn ich (wie eigentlich immer) unterwegs bin. Find ich klasse, kann man so beibehalten :daumen:


    Insgesamt ist aber doch ein sehr gutes Interview bei rausgekommen, von dem man sich gern berieseln lässt ohne elend lange Texte zu lesen. Weiter so.


    Grüße,
    Attrex


    Da dein Gegner der Beherrscher des Caius-Effekts ist, bekommst du den Schaden.

    Zitat

    Original von masu1995
    mein gegner hat ein verdecktes monster und eine verdeckte karte nunu bin ich dran und er aktiviert opfer für den schlangengott.jetzt meine frage kann er das verdeckte monster opfern??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk:


    Zunächsteinmal opfert (bietet als Tribut an) er kein Monster, sondern zerstört es durch den Effekt des "Opfer für den Schlangengott." Und natürlich darf er auch sein verdecktes Reptil zerstören.


    Aber wirklich überzeugt bist du von deiner Antwort nicht, oder? :)
    Lest euch mal bitte das hier durch: http://yugioh.wikia.com/wiki/SEGOC
    Da ist die ganze Sache super erklärt :^^:

    Dein Gegenspieler entscheidet hier in welcher Reihenfolge er die beiden nicht-optionalen Effekte auf die Kette gibt. Sprich, er sucht sich aus ob er zuerst die 600 LP bekommt und dir das Monster dann zurück gibt, oder andersrum.

    Der Spieler der Caius beschworen hat, bringt mit seiner Priorität Caius Effekt als Kettenglied 1 auf die Kette und wählt sein Ziel. Dein Abfangen ist Kettenglied 2.


    Auflösung:
    Abfangen wechselt die Kontrolle von Caius
    Caius' Effekt tritt ein und entfernt die vom ursprünglichen Besitzer gewählte Karte aus dem Spiel

    Zitat

    Original von Atze-Peng
    Ziemlich gute Serie - das einzige was mich stört sind die eingebldenteten Lacher. Da könnt ich jedesmal drüber kotzen und es hindert mich daran mehr als eine Folge am Stück zu sehen.


    Nunja, ich denke bei Sendungen wie Two and a half Men oder auch Married, with children gehören diese Lacher einfach dazu. Wenn die raus wären würde für mich irgendwie was fehlen ^^

    Zitat

    Original von Rohan
    Cyber Harpie Lady heißt auch nicht Harpie Lady. Die Karte trägt aber Harpie Lady im Namen und man kann sie mit Birdface auf die Hand nehmen.


    Die dt. Karte sagt aber "Harpyie"-Karte, darum ging es mir.


    Vielleicht solltest du dir mal den Effekt der Cyber Harpie Lady durchlesen:
    "This card's name is treated as "Harpie Lady"."


    Und passend dazu noch folgende Rulings:
    "Neo-Spacian Dark Panther: If you target "Cyber Harpie Lady", "Harpie Lady 1", etc., then "Neo-Spacian Dark Panther's" name will just be "Harpie Lady" for the duration of its effect."


    "Prohibition: "Cyber Harpie Lady" cannot be declared with "Prohibition", because its name is treated as "Harpie Lady"."


    Und nun sag mir nochmal dass Cyber Harpie Lady nicht "Harpie Lady" heißt :)

    Zitat

    Original von Rohan
    Nein, nur "Harpie Lady" Karten. Die Jagdgründe hat kein "Harpie Lady" im Namen.
    (hier muss man aufs englische achten.... da Birdface sagt "Harpie Lady".... Harpie Lady wurd im dt. zu "Harpyie")


    Öhm o.O


    Die Jagdgründe deshalb nicht weil sie nicht "Harpie Lady" heißen sondern "Harpies' Hunting Ground"
    Bei den Effekt-Harpien wird der Name ja durch den Effekttext verändert (übrigens auch beim Deckbau).


    //Edit: Nochmal zum Verständnis. Birdface besagt nicht "Nimm eine Karte mit Harpyie im Namen auf die Hand" sondern "When this card is sent to the Graveyard as a result of battle, you can add 1 "Harpie Lady" from your Deck to your hand. Then shuffle your Deck."