Beiträge von Vassi Lee

    Damals war Yugi wie Schach, jetzt geht es mehr drum in eine runde "so viel zu klatschen wie möglich"
    früher hatte jede Aktion einen hohen Wert.


    sogar das deck building war koplexer, jetzt haben wir 30 thematische karten und 10 zur Auswahl ... zestöhrung bzw anti elemente



    lg seid nicht so kritisch zu mir, ich bin nur ein unwissender oldscool spieler xD

    ~Pfannkuchen~ wieder mal top Artikel!


    was ich schade finde ist, dass oldschool spieler nicht hinterher kommen.. Konami bringt neue monarche, (wir) freuen uns erst mal und dann.. das ist nicht das was wir früher mal hatten.. das was man geliebt hat, wird zu einem hass deck " äähh du spielst ja monarche bla ..."
    alle 2, 3 monate gibt es was neues..
    ja ich weine ein bißchen, habe schon seit einem jahr keinen cent für das game ausgegeben und zocke andere tcgs lieber .. wie hearthstone und Hex... aber warte noch immer auf ne neue banned yugi list und leide mit. Schon komisch, aber wie kacke es grade ist(Meta) möchte ich immer dabei sein, auch wenn es um einen Turnier geht, der in meiner umgenung ist.. Meine Ego sagt mir ..wehe du wirst nicht top 4 mit deinem T2 T3 deck xDD zeig dass old school noch was reisst! :p
    mir fällt die alte zeit wo jeder Step wichtig war, wo man auf die Mimik des Gegners achten musste und mit einem Heavy Storm (verdeckt) geblufft hat, um +1 zu machen, aber was soll man machen


    Ich spiele um alte Gesichter zu sehen und Meta Spieler zu überaschen


    lg

    Was hält ihr vom Gerät auf 2 ..


    Es ist ne skillige Karte, so ähnlich wie Book.
    Auf 3 hat sie nichts zu suchen denke ich, würde eher nerven.
    Mit halb limitiert könnten wir einiges anstellen, nicht nur Monster entsorgen sondern evtl. recyceln und 'tricksen' (Manju .., Schutz vor Veiler bei Monarchen z.B ...)
    OCG hat BTH auf 3, wäre es nicht eine gute Antwort, wenn sie auch bei uns auf Drei geht.

    Pachy ist ja ziemlich gut.. aber welches deck( Gewinnerdeck) kann sich nen pachy leisten..(blockt das eigene deck) und für side deck braucht man sowieso platz für den anderen sch**ß


    Diese Thematik hat Potenzial und da das yugioh schon ziemlich alt ist werden paar Leute bestimmt einige kombinationen finden um das deck einfach unfair zu machen


    ich weiss nicht was ich davon halten soll, interessant ist es aber schon.

    Super Artikel!!


    ja ich spiele nur alte Decks .. gladi, froschmonarch(etwas crazy - mit Krisria, bls kynkabio u. piper). ich mag es halt wenn ich viele Optionen habe und unerwartete Züge machen kann. In die neuen metadecks möchte ich kein Geld investieren da ich ja sowieso nicht viel zeit zum spielen habe.


    Bei uns in der Gegend hatten wir ein zwei tage Turnier.(es waren nur 60 leute da und am 2tag halt top 16) da ich hörte, dass wir paar Shadollspieler haben, entschied ich mich für meinen Gladi - Icarus - Riss - Falkenanti. Viertelfinale gegen LW und Halbfinale gegen Shadoll mit swornengine. Beine Decks 2:0 besiegt ohne Probleme. Hatte ein super Gefühl gehabt :D Finale gegen einen weiteren Shadoll - etwas schlecht gezogen und einfach keine Chance gehabt ..


    Die Meta deck sind viel stabiler und schneller. man kommt da nicht mehr hinterher und wenn die Starthand nicht stimmt und man mit 5 Karten angefangen hat, kann man sofort aufgeben.


    Früher fand ich immer eine Lösung um mitzuhalten und jetzt .. keine Chance. Das Spiel ist viel zu krank, ich glaube wir müssen mit der Zeit gehen, wenn wir auf größeren Turnieren was reißen wollen^^


    lg

    es ist sinnlos schon jetzt über diese Mechanik zu meckern. Vielleicht wird konami mit der zeit für fast jedes Themen deck pendulum monster rausbringen. (Stellt euch ein Pendulum Gladi o. Gadjet vor :D ) - was mich persönlich stört ist dieses 5 karten beim start. Da kommen die langsamen decks ja gar nech hinter her u. die neuen pendulum karten werden sowieso iwie angepasst, dass es kein nachteil für die decks geben wird(beim start mit 5 karten). und i wann kommen die auf die idee noch karten zu limitieren die diese mechanik stören, nächste liste bth verboten :D

    Vassi Lee
    Mein Gegner versucht Gyzarus zu Veilern? Lucky ich hab da nen Ikarus und dann kommt Gyzarus durch und wenn ich dann noch nen Call liegen hab bedeutet das das der Gegner -7 und ich gerade mal -2 gemacht habe.
    Also hab ich mit diesem Move ein +5 raushandeln können.
    Oder Gladi benutzt ihre Streitwagen....


    Dazu kommt das noch ein neuer Winged Beast Gladi kurz davor ist hier einzutreffen. Daher hat man wohl derzeit noch die Wahl: Bestiari auf 1 lassen oder Ikaurs auf 1 setzen?
    Das wird sich wieder ändern sobald Pendulum und Artefakt in der Turnierszene angekommen sind.

    Du hast recht damit und wenns klappt dann knallt es richtig^^
    aber es ist so schwer mit gladi das spiel aufzubauen..
    übrigesn danke mit deiner antwort kam ich auf eine neue gladi variante :D
    mfg vassi

    @Evin Erich
    Konami hasst Bestiari nicht, nur den stupiden Gyzarus Spam hassen sie.
    Vielleicht mit der nächsten Liste, wenn die Artefakt in der Tunierszene vertreten sind.

    ja und, die dürfen ihn spielen und wir nech..
    da kann man gyzarus auch semilimitieren!!! o. auf eins setzen
    in unserer zeit ist gyzarus nix .. einmal geveilt und dann überrant, super ..
    die wissen dass die europäer gladi mögen
    und wollen wohl nech zulassen dass dm ein gladi gewinnt :D

    die liste hält nech lange.. es kommt so viel neue auf uns zu i was wird bestimmt broken bis Juni und die müssen eine änderung machen.
    und sonst extrem LANGWEILICH. keine neuen ideen, bin jetzt total unmotiviert.. (und was ist mit DM?)
    mit der neun liste hatte ich immer einen neuen Anreiz zu zocken und jetzt Nööö


    das einzige was lustig ist, ist primal seed, aber auch das nur für fun decks ..


    ich bin enttäuscht und werde bis Juni nicht mehr zocken, und nur das spiel mitverfolgen.., :eieiei:
    wenn überhaupt ...

    Verboten:
    nichts


    limi:
    storm - würde vieles verändern, positiv und negativ
    sangan - ist einfach eine tolle, skillige karte und ein kleiner helfer für hand traps und schutz gegen otks
    upstart - zu viel speed + weil ich mof auf 3 haben möchte
    Evilswarm Ophion


    karten wie sinister, tausendäuliges opfer und stämmenfizierender um die liste kleiner zu machen


    semi:
    (mst - wegen storm, skillvoller, ) für side kann man ja noch immer dust und so benutzen


    nicht mehr auf der liste:
    Bestiari - 2 o. 3 ist eigentlich egal, (natürlich ist es besser diese karte 3 mal zu haben, wenn man einen ikarus gladi oder mill gladi spielt, doch ein bestiari, kann einen auch selbst stören da er die eigene backrow zerschiessen kann)
    gorz - ist lange nicht mehr so gut wie früher
    trago
    dark hole - wird keiner spielen, kein platz ( da storm limi ist, wird auch road gespielt, da spielt man lieber smashing oder so)
    sorcerer
    mof


    mermail schwächen, aber nur ein wenig
    maschienen in ruhe lassen ausser evtl limiter auf 0 -> sobald die zu oft auf turnieren gesehen werden, wird genug gesided

    cyber stein muss echt nicht sein leute, werde mich dazu nicht viel äußern,[ möchte keine tipps für dm geben :D(wenn er auch bei uns limitiert wird)]
    auch konterkarten wie Veiler kann man kontern..


    cyberstein ist die imba sidedeckkarte, vor allem wenn man ein deck spielt, gegen welches keine veilers benötigt werden


    da kann man auch random limiter spielen(machine exeeds gibts ja auch noch ..)


    und was ist mit honest und den Zwillingsdrachen


    es gibt viel zu viel was man mit dieser karte anstellen kann, übrigens sein effekt kann man mehr mals pro runde spielen, mein kopf platzt gleich, wenn ich weiter nach denke

    old school deck yeeaaah :D


    magier des glaubens ist bald wieder auf eins
    und Tsukuomi ist auf drei


    spiel ma mehr monachrche 3ter caius und evtl Raiza, Möbius ist auch nicht schlecht da storm verboten ist


    wenn du salve spielst, könntest du auch synchros reinnehmen


    kristalseherin wäre auch gut in diesem bild^^


    dark armed dragon und blackluster soldier als finischer


    einfach ma testen!!^^
    lg

    Das deck was du meinst, ist das was Vitorio 2009 an der DM gespielt hat ..
    und es ist um einiges besser als das, was wir hier haben



    diesem deck hier würde ein BLS und eine Riesen Trunade nech schaden^^

    also stardust dr. funktioniert 100% bei skill drain, den zuerst wird er geopfert und dann im friedhof aktiviert^^


    raven hat einige schwächen, ist aber eine ganz lustige karte.
    (es kann angehen, dass man dann in eine T.T reinläuft mit raven und silvia)
    Ich würde ich das deck doch etwas anders spielen


    Ich würde Dir empfehlen das Deck zu vereinfachen und mehr die Stärken des Decks zu verbessern.
    Das ist die Feldkontrolle(Grapha, Skilldrain, Stardust dr.)
    ich würde dann skill drain öfters spielen und Decree aus dem deck kicken. Statt decree eine oder zwei trapstun(den rest ins side)


    Monster: 16
    3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
    2x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
    2x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
    2x Broww, Jäger der Finsteren Welt +1 Er ist dein Bro, der muss 3mal rein xD
    1x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt


    3x Sagenhafter Rabe
    kann 3 mal gespielt werden(trap stun als hilfe um skill drain zu anulieren)
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    1x Gren, Taktiker der Finsteren Welt (neu) -1
    2x Trance-Erzunterweltler (neu) -2 kann auch komplett raus, muss nicht sein, lieber 2 bis 3mal skill drain

    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Spell: 10
    3x Die Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Törichtes Begräbniss - also die Karte muss in dieses deck rein( erste runde aktivieren, Grapha auf den friedhof, DW monster beschwören, Grapha aufs Feld und Virus verdeckt _________________________________________________________________________________________________________________________



    1x Blitzeinschlag -1 weg damit(Grapha und hole reichen vollkommen aus)
    2x Blitzgewitter der Finsteren Welt -2 komplett raus, wenn das gewählte ziel gekettet wird, wird das Abschmeisseffekt nicht aktiviert
    3x Ins Grab hinabziehen
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Fallen: 11
    2x Kräfte rauben
    2x Trap Stun (gibt dir die chance, viele Fallen zu spielen)
    3x Recless Greed (eventueler OTK durch Raben)
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallengrube
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    1x Königlicher Erlass - 1 raus, lieber trap stun
    __________________________________________________________________________________________________________________________


    somit sind wir bei 37 karten


    Ins Grab hinabziehen - muss nicht in diesem deck gespielt werden(vorallem in dem build, welchen du jetzt grade hast), ist eher unhormonisch, kann aber trotzdem gut kommen, z.B mit dem Virus
    Topf der Gegensätzlichkeit - sehr gute karte, aber wird zu stark in diesem deck gebremst - das ist aber trotzdem kein Grund sie nicht zu spielen, den sie erhöht die wahrscheinlich skill drain zu ziehen


    joa, 3 Karten dürfen noch rein
    zur Auswahl stehen:
    ___________________________________


    Ins Grab hinabziehen
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Kräfte rauben
    Spiegelkraft
    Mystischer Raum-Taifun
    Ceruli DW Monk - ist ja die top Karte hier, mit 2 Silvia und 2 Goldd :D unbedingt testen!!!!!!
    Dark Smog
    Escape From the Dark Dimension - hat mir oft geholfen OTKs zu stoppen(Grapha mit Feldzauber Karte - 3000 atk)
    Buch des Mondes
    Dimensionsgefängniss
    Upstart Goblin
    Verbotene Lanze
    ___________________________________
    Ich würde spielen:
    1xCeruli - finde es unfair wenn er in der ersten runde mit Silvia kommt
    1xIns Grab hinabziehen
    1xBuch des Mondes - Schutz für Stardust/ Schutz für Grapha gegen Traps, die bannen


    so meiner Erfahrung nach wäre das ein guter und lustiger DW build, wenn Du es getestet hast, schreib ruhig rein wie gut du es findest und welche Schwächen es noch hat( Ich würde auch dieses DWBuild gerne spielen wollen)
    lg Vassi