Beiträge von aliro3

    Folgendes Szenario


    Ich hab 2 Handkarten
    Wenn mein Infernity Knight im Kampf zerstört wird, ich seinen Effekt aktiviere und dadurch keine Karten in meiner Hand mehr halte.
    Kann ich dann noch den Effekt von Infernity Avenger aktivieren und ihn beschwören oder nicht?


    Danke im Voraus.

    Folgende Situation:
    Spieler A beschwört Trishula und aktiviert den Effekt, um ein Monster, eine Friedhofskarte und eine Handkarte zu removen.
    Spieler B aktiviert auf den Effekt von Trishula Zwangsevakuierungsgerät auf sein eigenes Monster, um es vorher auf die Hand zu nehmen.
    Nun meint Spieler B, weil das Monster sich nicht mehr auf dem Feld befindet und nicht mehr von Trishula removed werden kann, verpufft der Effekt von Trishula.
    Stimmt das oder kann man trotzdem die anderen Karten removen?

    Folgende Situation:


    Spieler A greift mit Cyber Drache an. Spieler B aktieviert 2x Magischer Zylinder.


    Jetzt zur Frage: Kann man bei einem Angriff 2x Magischer Zylinder aktivieren.

    Monster:
    1 Horus LVL8
    3 REDMD
    2 Horus LVL6
    1 Urmel
    1 Genesis Dragon


    3 Koaki Meiru Drago
    3 Lindwurm
    3 Masked Dragon
    1 Magna Dragon
    1 Trümmerdrache
    1 Explode Dragon
    2 Totem Dragon



    Zauber:
    1 Brain
    1 Nobleman
    2 Smashing
    1 Sturm
    1 Trunade
    2 Sarco
    1 Future Fusion
    1 Burial
    2 BoM
    1 MST



    Fallen:
    1 Spiegel
    1 Reißender
    2 BTH
    1 Call
    1 Oppresion
    1 Sollemn



    Extra Deck:
    2 FGD
    1 Feendrache
    1 Catastor
    1 Brionac
    2 Explode Dragonwing
    1 Rosendrache
    2 Eisenkettendrache
    3 Stardust
    1 Rotdrachen
    1 Trident Dragon




    Strategie: Ist eigentlich klar. Das Feld mit Drachen voll swarmen und den Gegner überrennen und Horus sorgt dazu noch für Kontrolle.


    Freue mich über jeden Vorschlag dieses Deck zu verbessern.

    MAIN DECK


    MONSTER:
    2x Totemdrache
    2x Explodierdrache
    1x Trümmerdrache
    1x Magnadrache
    3x Maskierter Drache
    1x Blizzarddrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    2x Drache von Koa´ki Meiru
    1x Genesis Dragon
    1x Urmaterialdrache
    3x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    1x Light and Darkness Dragon


    ZAUBER:
    1x Gehirnkontrolle
    1x Reasoning
    1x Spiegel des Drachen
    1x Schwerer Sturm
    1x Rießen Trunade
    2x Goldener Sarcophag
    1x Zukunftsfusion
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Buch des Mondes
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Mystischer Raum Taifun


    FALLEN:
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Proof of Powerlessness
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Ruf der Gejagten


    EXTRA DECK:
    2x Five-Headed Dragon
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    2x Sprengstoff-Drachenschwinge
    1x Magischer Android
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Sternenstaubdrache
    1x Gedankenherrscher- Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Goyowächter
    1x Rotdrachen- Erzunterweltler



    STRATEGIE:
    Die Red Eyes holen mir die Drachen aufs Feld. Trümmerdrache und Magnadrache holen mir die Synchro raus. Maskierter Drache holt mir die kleinen Drachen aus dem Deck. Urmaterialdrache und LaDD negieren die Effekte und schützen so meine Drachen. Genesis Dragon sorgt für die richtigen Drachen auf meiner Hand.
    Zukunftsfusion macht Speed, holt mir in 2 Zügen einen FGD aufs Feld und schickt die Red Eyes in den Friehof. Spiegel der Drachen holt mir auch einen FGD aufs Feld. Sarco sucht mir meine Schüsselkarten. Sturm, Trunade und MST zerstören die Zauber und Fallen. Begräbniss holt mir Lindwurm und Totemdrache zurück in den Friedhof. Book und My Body dienen als Schutz. Gehirnkontrolle klaut mir ein Monster und Reasoning holt mir bei den verschiedenen Stufen mit ein wenig Glück einen Drachen aufs Feld.
    Spiegelkraft, Reißender Tribut und Bodenlose dienen als Schutz und beseitigen lästige Monster. Return kann leicht für einen OTK sorgen (mit Spiegel des Drachen). Call belebt mir einen Drachen wieder. Proof of Powerlessness zerstört die gegnerischen Monster bis Stufe 5 und Starlight Road dient auch als Schutz.


    Ich biete um eine ehrliche Bewertung und freue mich über jeden Vorschlag den das Deck verbessern kann. Bei den Vorschlägen möchte ich auch eine Begründung haben warum welche Karte besser wäre und was ich dafür rausnehmen kann.

    19 Monster:
    1x Baumfrosch
    2x Defender
    3x Diva
    1x Plagdpreader
    2x Malicious
    1x Sangan
    2x Fear Monger
    1x Gillman
    1x Stratos
    1x Dasher
    2x Caius
    1x Mobius
    1x DAD


    15 Zauber:
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x ROTA
    3x Wunderfusion
    1x Storm
    2x Sarco
    2x Allure
    3x DDraw
    1x Future Fusion


    8 Falle:
    1x Mirror
    1x TT
    2x BTH
    1x Dustshot
    2x Skill Drain
    1x Sollemn


    Das ist mein erste Version eines Schicksalsheldendeck mit Skill Drain und Absolute Zero natürlich^^. Freue mich natürlch :denk: über Ideen udn Verbesserungsvorschläge:klopf: .

    22 Monster:


    3x Tunningware
    1x Morphing jar
    1x Sangan
    1x Gale
    2x Junk synchron
    3x Befehlshaber
    2x Tomate
    2x Angriffsungeheuer
    3x Tricky
    1x Cyber Drache
    3x SDD/AM


    12 Zauber:


    1x Brain
    1x Mind
    1x Duplication
    1x Instantfusion
    1x Heavy
    1x Trunade
    2x Topf der Trägheit
    2x Magischer Hammer
    1x Teleport
    1x MST


    8 Fallen:


    1x Mirror
    1x TT
    2x Bottomless
    3x Angriffsmodus aktivieren
    1x Call


    11 Side Deck:


    1x Ojama Ritter
    1x Feendrache
    1x Black Rose
    1x Lebenstrancer
    1x EIsenketten
    3x SDD
    1x Gedankenherschender
    1x Goyo
    1x Rotdrachen


    Strategie:
    Dieses Deck basiert sich auf den Sternenstaubdrache/Angriffmodus, wenn man 2 drausen hat, quasi schon gewonnen hat. Für die Synchros hat man Psi Befehlshaber, Junksynchron, Gale, Tricky, Cyber Drache und Tunningware zur Verfügung. Angriffsungeheuer holt Angriffsmodus aktivieren auf die Hand. Morphing Jar sorgt dafür das ich wieder eine volle Hand habe und die Tomate holt mir Junk Synchron oder Sangan auf das Feld. Brain und Mind Controll holen mir die gegnerischen Monster für Synchro. Duplication holt mir die anderen Tuningware vom Deck und Instantfusion holt Ojama Ritter für Synchro. Heavy, MST und Trunade entsorgen die gegnerischen Zauber und Fallen vom Feld. Topf der Trägheit recycelt Monster vom Grave besonders SDD/AM ins Deck zurück und Magischer Hammer schickt SDD/AM von der Hand ins Deck. Teleport holt einen Befehlshaber vom Deck. Mirror Force und Botteomless dient als Schutz. ANgriffsmodus aktivieren holt mir den SDD/AM raus. TT zerstört mal alle Monster vom Feld und CAll holt mir mal ein Monster aus dem Grave.


    Ich hoffen auf ein paar ehrliche Bewertungen und auf ein paar Verbesserungsvorschläge.