Beiträge von Bright Darkness

    Danke für die Rates, einiges davon finde ich auch sinnvoll, aber bei manchen Sachen kann ich mich nur wundern.


    Zenoni:
    Warum bitteschön ohne PoD? Man macht bei weitem nicht jede Runde eine Special, auch Rai-Oh ist kein Argument gegen ihn, weil solage er liegt brauche ich PoD nicht, da ich ja ihn habe und auch so überlebt er nicht sehr lange.
    Foolish? Ich will doch kein Minus machen, Ryko füllt den Grave auch so.
    TDS kann ich einigermaßen verstehen, aber ich mag sie persönlich sehr gerne.


    Anti-Talent:
    Reaper ist einfach nur Toll, wenn er direkt durchkommt, deshalb ist er drin.
    Wenn ich schon Fader spiele, dann aber mit 3 Caius, weil ansonsten kann ich ihn ja nicht sinnvoll verwerten. An sich ist er nicht schlecht, aber mir fehlt der Platz.
    Was will ich denn mit Mind Control xyzen? LV 4 Monster kann ich locker mit Rai-Oh oder Doom überrennen (außer Wulf) und dann haben sie noch einen tollen Anti-Effekt. An sinnvollen Rang 4 Xyz habe ich nur Utopia (Roach ist mir viel zu teuer, weil so gut ist er nicht).
    Carrier brauche ich nicht, weil Synchros nicht das Ziel des Decks sind.
    Chaosjägerin macht wieder Minus.
    Call ergibt zwar durchaus Sinn, kann aber ganz schnell zum DD mutieren, weil BLS und CS den Grave leeren, deshalb ohne ihn.
    TT kann nicht raus, weil er eine der wenigen guten Antworten ist, wenn der Gegner auspackt.
    Prison und CED scheitern wieder am fehlenden Platz. Ich habe aber schon überlegt Warning und Urteil rauszunehmen (LP sind wichtiger geworden), dann hätte ich für Prison, CED und Black Horn Platz.

    Klar, man hat immer gute Ziele, z.B. Warrior Lady, Reaper, Ryko, Gale, Mole, Veiler, Crow, Bulb,... Aber man muss sich immer Fragen ob es das wert ist einen wertvollen Slot aufzuwenden, der sogar eine Normalbeschwörung verbraucht. Er wäre natürlich Dark und ein Floater, also kann man ihn spielen, wenn man noch einen Dark braucht. Wenn ich Platz für Call hätte würde ich ihn aber sicher spielen, weil es einfach zu schön ist einen Call an MST für + anzuketten.
    Andere interessante Sucher wären natürlich Rota, Charge und Hamster.
    Rota wäre definitiv eine Überlegung wert, wenn man Warrior Lady und zusätzlich noch andere Krieger spielen würde.
    Charge millt sogar und sucht anschließend Ryko oder Lyla (wenn man sie spielt).
    Hamster könnte auch Ryko suchen (und gleich setzten) und man hätte im Anschluss sogar noch Tributmaterial für Caius.
    Ihr seht, dass man sehr viele Mögichkeiten hat, schneller an seine benötigten Karten zu kommen. Sangan hätte den Vorteil, dass er sehr viele Ziele hat und Dark ist, leider frisst er die Normalbeschwörung.
    Die anderen haben weniger Ziele, sind nicht Dark, verbrauchen aber keine Normalbeschwörung. Hamster verbraucht sie eigentlich auch nicht, weil man Ryko sowieso setzten müsste, also macht es keinen Unterscheid ob man nun ihn setzt oder Ryko.

    Reaper werde ich auf jeden Fall auch nochmal testen, ich befürchte aber, dass er meistens sofort zerschossen wird. Honest finde ich auch sehr verlockend, aber ich weiß nicht ob die Lights dafür ausreichen, also habe ich schonmal eine Menge zu testen.

    Bei DAD habe ich immer das Glück, dass ich ihn entweder auf der Starthand habe oder erst ziehe wenn ich den Grave schon voller Darks habe. Er macht mir zwar auch oft Spiele im Alleingang, aber das ist mir den DD nicht wert. Bossmonster hat man ja eigentlich auch genug (BLS, CS, Caius, Gorz). Bei mir ist der Grundsatz, dass ich DAD erst ab 13 anderen Darks spiele (11-12 wenn ich die Darks suchen kann z.B. Tomate, Teleport, Spy,...). Wenn er bei dir aber oft im richtigen Moment kommt, kann ich die Entscheidung ihn zu spielen natürlich verstehen.
    Sangan hat für meinen Geschmack zu wenig Ziele und ich will deshalb nicht umbedingt meine Normal Summon für ihn verschwenden. Er wird aber trotzdem getestet, Probieren geht schließlich über Studieren.
    Was ich dir noch empfehlen würde ist Trap Dustshot. Sie kommt meistens nichtmal im Lategame DD und auf der Starthand ist sie ab und zu Autowin.

    Jetzt ist Tourguide zwar nicht mehr ganz so stark, aber ein Instant Leviair kann ganz schön böse werden. Auch bei BLS, CS und Hyperion kann es nicht schaden, wenn man einen Veiler hat. Aber du hast schon recht, oft braucht man ihn wirklich nicht, aber selbst dann kann ich ihn noch als Tuner verwerten. Sangan mag ich hier aber sowieso nicht, genau wie DAD, deshalb habe ich Platz. Ich werde aber auf jeden Fall auch ohne ihn testen.

    timos: Dein Deck gefällt mir, so ähnlich habe ich es auch am Anfang gespielt, dann bin ich aber mehr auf Anti gegangen. Aber findest du Veiler im derzeitigen Format nicht zu wichtig? Ich muss zugeben, dass ich auch kein Fan von ihm bin, aber gegen Tourguide, BLS, Hyperion und JD hilft oft nichts anderes.

    Naja, dass er random aussieht muss ja nicht heißen, dass er schlecht ist. Ich finde es nur komisch so viele Karten nur 1x zu spielen anstatt dafür 1-2 der Karten 2-3x zu spielen, das würde nämlich Konstanz bringen.

    Lyla habe ich schon angesprochen. Ich brauche einfach keine zusätzlich Z/F-Removals, außerdem mag ich Breaker lieber als Lyla, also käme erst der ins Deck, bevor ich über Lyla diskutieren würde (außer ich hätte einen Mangel an Lights).


    Solluno:
    Ich finde dein Deck sieht sehr random aus, da du viele Karten nur 1x spielst.
    Beim Monk habe ich genau die selbe Erfahrung gemacht, außer PoD will man eigentlich nichts abwerfen. Den 3. MST kannst du auch ins Board packen, bei meinen Tests kam der oft schlecht, besonders wegen der vielen ankettbaren Fallen, die zurzeit gespielt werden.


    Was ist dein Problem bei Samu? Für mich ist es relativ einfach, wenn er einen Synchro beschwört kommt einfach eine Lady oder ein Ryko, im späteren Spielverlauf auch CS oder BLS. Oft rennt er auch einfach in meinen Gorz oder Rai-Oh verhindert schon vorher die Beschwörung. Allgemein gilt: Je mehr Synchros beschworen werden, desto leichter das Matchup.