Beiträge von Bright Darkness

    Monster:23
    24
    Licht
    1 BLS
    2 Cyber Drache
    2 Effect Veiler
    2 Ryko ++++++++++++++++1 Removal und füllt den Grave
    3 Thunder King
    1 Dimensionsalchemist -----1 finde ihn nicht so gut


    Finsternis
    3 Chaos Hexer
    1 DAD-------------------------1 kommt zumidest bei mir immer DD
    1 Gorz
    2 Caius
    3 Doomcaliber
    2 Summoner Monk
    1 Plaguespreader Zombie-----1 Gale ist besser
    +1 Gale Shrink Effekt und LV3 Tuner


    Anderes
    1 Bulb


    Zauber:10
    9
    1 Wiedergeburt
    1 Dark Hole
    3 MST -------1 sonst kommt der zu oft DD
    1 Book of Moon
    1 Heavy
    3 PoD



    Fallen:7
    2 BTH
    2 Zwang
    1 Mirror
    1 Reißender
    1 Urteil


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, jetzt bist du auch bei genau 40 Karten. Übrigens hast du 25 und nich 23 Monster, aber das nur so am Rande

    @ xXAlpayXx:
    Du hast die ganzen Monsterremovals raus, ich habe also keine Chance mehr gegen große Monster. Außerdem sind Dekos ja auch nicht das Wahre, eine Karte ziehen, schön und gut, aber ich kann mit der Deko dann nichts mehr anstellen. Ryko hingegen nimmt ein gegnerisches Monster und füllt mir auch gleich den Grave. Die Normalsummon ist auch zu wichtig und ich kann sie nicht für Deko "verschwenden".


    @ Solluno:
    Sieht eigentlich gut aus, nur spielst du für meinen Geschmack mit Primal Seed, Burial und Return zu viele DDs. Crow hat bei mir übrigens nichts gebracht, außer gegen Junk/Plant ist sie göttlich, deshalb finde ich sie im Board gut aufgehoben, aber fürs Main reicht es nicht.


    @ P.Lankton:
    Ich spiele DAD nicht mit weniger als 13 Darks, das ist mein Grundsatz.^^
    Mönch muss ich testen, er hört sich vielversprechend an.


    MfG

    Ja, Crow kommt jetzt auch wieder ins Board, wegen Junk/Plant.
    3x MST ist zu viel, da hast du recht, aber Verlockung gefällt mir nicht, da habe ich noch nicht genug Darks, aber die Bodenklappenfalle kann jetzt wieder was, also pack ich die mal rein.
    DAD habe ich getestet und nach wenigen Spielen hat sich gezeigt, dass er bei mir immer DD ist. Trago habe ich nochnicht getestet.
    Das Deck läuft einigermaßen gut, aber Angel ist so ein Problemkandidat.

    Karthi17:
    Problem bei Lyla: sie kann nur Z/F zerstören, da habe ich genug mit 3 MST + Sturm. Oft ist das schon zu viel, ich glaube da fliegt noch ein MST.
    Problem bei DAD: zu wenig Darks
    Crow? Die spiele ich garnicht, finde ich zu random für dieses Format. Ich glaube du hast dich verlesen und meinst Kriegerin.
    Salvo: Werde ich demnächst testen, ich muss nur noch sehen, wie ich das unterbekomme.


    the s:
    Grepher und Armageddon passen eigentlich überhaupt nicht zur Strategie.


    MfG

    Nein, er lohnt sich nicht (ist kein Sarkasmus). Ich habe ihn am Anfang 3x gespielt und er war oft DD, dann 2x und er war (nicht mehr ganz so) oft DD und dann 1x und er war zu random. Jetzt habe ich ihn komplett gekickt und mit ihm auch Cyber Drache (er ist meistens nur dazu da, Caius zu beschwören). Warrior Lady kommt jetzt aber sehr gut. Gale ist auch nur eine Notlösung, aber ich brauche noch einen Dark und er ist der besste der mir eingefallen ist, ist aber auch nicht so gut. Sobald ich was besseres finde wird er gekickt.


    Freut mich, dass dir das Deck gefällt.

    Also nach meinen ersten Testspielen kann ich sagen, dass Angel so ziemlich das besste Deck ist. Zombie ist nicht so stark wie ich angenommen habe, aber trotzdem sehr gut. Außerdem ist Plant nicht im geringsten geschwächt worden, denn durch BLS wurden sie wieder gepusht.
    Kycoo wird eine der bessten Antikarten für dieses Format werden, weil er die Beschwörung wichtiger Bossmonster komplett verhindern oder zumindest erschweren kann, bzw. ihre Effekte unbrauchbar macht.
    3 MST + Sturm ist auch nicht so schlimm wie ich angenommen habe.

    Hier mal meine Meta-Vorhersage:


    Tier 0:
    keins


    Tier 1:
    Angel, Zombie


    Tier 1.5:
    Twilight, Samu, Plant/Junk, Chaos, Gravekeeper, Worm, Anti


    Tier 2:
    Monarch, T.G., LL, Blackwing, Gladi


    Wir brauchen nur ein paar Spieler, die die Eier haben immer noch Decks mit vielen Traps zu spielen, denn schlecht sind sie auf keinen Fall.

    Die Liste gefällt mir, nur MST hätte auf 1 und nicht auf 3 gehen sollen. Kein Deck wurde getötet und mein geliebtes Chaos Deck hat BLS zurück.
    Insgesamt glaube ich, dass Kycoo wieder beliebt wird. MF und Prisons werden verschwinden und ihr Platz wird durch BTH und Roar/Waboku eingenommen werden, es wird wohl kein Deck mehr viele Fallen spielen. :thx: