Beiträge von Tollkuehn

    Habe das Deck etwas verändert und dabei u.a. Decree und Mathematiker rausgepackt und mehr Bossmonster und normalerweise gespielte Fallen reingepackt und das Extra Deck etwas angepasst.
    :push:

    Das Deck gefällt mir sehr. Die ganze Idee mit dem aus den Friedhof entfernen ist interessant und macht sicher einige Spieler verrückt. ^^
    Das größte Problem das ich sehe, ist, dass die wichtigen Bossmonster nicht schnell genug auf die Hand kommen. Morgenröteritter scheint mir dabei auch etwas langsam zu sein.
    Du könntest versuchen, die Armageddonritterr + Monster-Reinkarnation Kombi auszubauen und einen dritten Ritter und eine zweite Reinkarnation reinzutun. Dazu könntest du - auch wenn es etwas komisch klingt, was aber irgendwie auch ins Deck passt, da relativ viele ungewöhnliche Karten drin sind - 3x Donnerdrache als Material reinpacken und dann sogar noch eine D.D.R. oder auch Blitzeinschlag reintun. Die Zauberkarten können auch für den Monk verwendet werden. Zusätzlich würde 2x RoTA mit meiner Meinung nach genug Zielen Sinn ergeben, um, wie auch Donnerdrache, das Deck etwas kleiner zu machen und um die wichtigen Monster schneller auf die Hand zu kriegen.
    Malicious wäre auch eine lohnenswerte Karte, da sie mithilfe von Armageddonritter und den abwerf-Karten (du könntest ja 3x Reinkarnation spielen, wenn du verrückt sein willst. ^^) schnell in den Friedhof kommen würde und dort könnte sie ebenfalls dein Deck ausdünnen und du könntest sie als Tributmaterial verwenden. Kann außerdem per Necroface recycelt werden.
    Topf der Gegensätzlichkeit könnte auch nützlich sein, um die Bossmonster schneller auf die Hand zu bekommen.
    Dann würde ich noch Buch des Mondes spielen, einfach um die Effekte oder Angriffe von Monstern des Gegners aufzuhalten oder auch um Monster mit schwachen DEF werten überrennen zu können, die sonst ein Problem darstellen würden.


    Nun zu Karten, die mir nicht so gut gefallen:
    Zauberer der Dämmerung - Es gibt wirklich bessere Ziele zum Spezialbeschwören (Armageddonritter, Jinzo, Homunkulus, ...) und es gibt auch bessere Empfänger (Plague, Notfallteleport + Kommandant / Krebons).
    Dimensionsalchemist - zu langsam, die Normalbeschwörung wäre wahrscheinlich wo anders besser aufgehoben
    Morgenröteritter - zu langsam, es gibt bessere ziele zum millen
    Magier des Glaubens - ebenfalls zu langsam
    Spirit Reaper - gefällt mir eigentlich gut, allerdings würde ich in dem deck die Normalbeschwörung wieder für andere Karten verwenden
    Verräterische Schwerter - wird wahrscheinlich zu schnell zerschossen
    Royal Decree - Scheint mir 1x nicht viel Sinn zu ergeben, würde ich wenn dann 3x und ohne andere Fallen spielen. Fallenbetäubung wäre eine alternative, bei der man auch andere Fallen reintun kann.
    Finstere Bestechung - Abhören könnte Fallen auch ohne Vorteil für den Gegner annullieren und mir wäre die Möglichkeit, auch Zauber zu annullieren den Nachteil nicht wert.


    Ist übrigens alles ungetestet, also es könnte in der Theorie nett klingen, dann aber in der Praxis unglaublich schlecht sein.
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie aushelfen.


    -Tollkuehn

    Also wenn ich ein Mill-Monster rausnehmen würde, wäre es sicher der Mathematiker, weil er nicht suchbar und auch etwas eingeschränkt ist. Allerdings hätte ich mit 3x Armageddonritter und 3x Grepher Angst, diese einfach nicht (rechtzeitig) zu ziehen. Auch wenn ich weitere 4 Karten habe, um diese zu suchen, scheint mir das nicht konstant genug zu sein. Vielleicht habe ich da auch einfach zu viel Angst, wird sich sicherlich in Tests herausstellen.
    Card Trooper gefällt mir in dem Deck nicht so gut, ich mag das spezifische Raussuchen von Karten zum millen und Card Trooper scheint mir einfach weniger Konstanz reinzubringen, auch wenn er mehr millt. Und wie gesagt, ich habe so schon Angst, dass es nicht konstant genug ist.
    Und ich glaube, dass ich mit 7 Zielen genug habe, ohne ein zu großes Risiko einzugehen, was death draws angeht. Außerdem gehe ich davon aus, das Duelle nicht sonderlich lang sind, da das Spiel immer schneller wird und ich so schon nicht jedes Duell dazu kommen werde die 7 in den Friedhof zu kriegen.
    Seelenlast werde ich auf jeden Fall testen. Card Trooper übrigens wahrscheinlich auch, auch wenn sie mir nicht so gefällt in der Theorie.
    Ich überlege im Moment auch mehr, MST und Trap Stun einfach noch ein drittes mal reinzupacken, da sie nicht so leicht auszukontern sind.


    Danke für die Vorschläge!


    -Tollkuehn

    Hallo!


    Ich habe vor ~2 Jahren das Interesse in Yu-Gi-Oh! irgendwie verloren, möchte jetzt allerdings wieder etwas spielen und dabei wieder mein Finsternis Deck spielen, das ich schon immer gespielt habe und man kann mich davon auch nicht abbringen. :P
    Ich bin mir nicht sicher, ob hier ist der richtige Bereich dafür ist, da ich wenig bis keine Ahnung vom aktuellen Meta habe, mich jetzt allerdings auch nicht als Neuling bezeichnen würde.
    Ich will mir nun erstmal in der Theorie mein Deck zusammenstellen und dann erst alle Karten besorgen und noch verschiedene Optionen ausprobieren.


    Das Deck sieht so aus:


    Main Deck (40):


    Monster (21):
    3x Armageddonritter
    3x Finsterer Grepher
    2x Beschwörermönch
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Schicksalsheld - Malicious
    2x Vampirgraf
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Finsterer Schöpfer
    1x Finsterlord Zerato
    1x Unbekanntes Synchron
    1x Phantom des Chaos
    1x Schwarzflügel - Zephyros


    Zauber(13):
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schleier der Finsternis
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    2x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen (7):
    2x Fallenbetäubung
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube


    Extra (15):
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Nebelraupe
    1x Sternenstaub-Drache
    1x Beezle von den diabolischen Drachen
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Insektor Exa-Käfer
    1x Blutroter Rittervampir Bram
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Daigusto Emeral
    2x Lavalal Kette


    Die Generelle Strategie ist es, mithilfe von Armageddonritter, Finsterer Grepher, Mathematiker und dem Törichten Begräbnis möglichst schnell viele Monster in den Friedhof zu bekommen, die dort ihren Effekt aktivieren können bzw. die dort nützlich sind (Seuchenverbreitender, Malicious, Todeswache, etc.).
    Mit von RoTA und Monk kann ich (je nach Situation) Grepher oder Armageddonritter schnell auf die Hand oder aufs Feld bekommen.
    Mithilfe dieser Monstern im Friedhof möchte ich dann schnell starke Xyz-, Synchro- oder Bossmonster aufs Feld bringen.


    Soweit die allgemeine Strategie, jetzt komme ich zu spezifischen Karten:
    Vampirgraf - Möchte ich einmal in den Friedhof schicken, um dann die andere Kopie zu beschwören und mir dann einen Rang 5-er Xyz zu holen.
    Unbekanntes Synchron - Möchte ich entweder zur Verwertung mehr oder weniger nutzloser Armageddonritter oder auch mit Malicious für den schwarzen Rosendrachen nutzen, wenn ich im Nachteil bin. Kann außerdem als Tributmaterial hinhalten.
    Schleier der Finsternis - Soll gegen die vielen Death Draws helfen und das ganze etwas schneller gestalten. Außerdem Material für den Monk, wenn nötig.
    Phantom des Chaos - Soll den Effekt von geschlagenen Bossmonstern (oder auch einem Monk o.ä., wenn nötig) übernehmen.



    Soweit dazu, wie ich mir das Deck aktuell vorstelle.


    Nun habe ich das Problem, dass es ungefähr 50 weitere Karten gibt, die ich sehr gerne noch einbauen würde. ._.
    Ich werde mich in diesem Thread zurückhalten (oder es zumindest versuchen) und nur ein paar davon vorstellen, die ich am liebsten einbauen würde.


    3x Peten, Dunkler Clown - gefällt mir sehr, da er für Vorteil sorgt und auch für deutlich vielfältigere Synchros (vielleicht auch mit 2x Fremdenführerin aus der Unterwelt für Rang 3er Xyzs, die 3 Materialien brauchen).
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl + 1x Schwarzer Drache Kollapschlange - sorgen für mehr Level 4 Monster für Xyz-Beschwörungen und ich könnte damit ebenfalls den Schwarz Glänzenden Soldaten einbauen.
    Finsterer Ausbruch + Schleichende Finsternis - Fürs recyceln von verschiedenen Monstern, besonders Armageddonritter.
    1x Ewig Infernale Startrampe + 1x Ewig Infernales Trugbild + 2x Ewig Infernaler Zerstörer - Hier würde ich versuchen, die Zerstörer in den Friedhof zu kriegen und Startrampe (die auch Material für den Monk sein könnte) oder Trugbild in der Hand zu behalten, um dann ein einfaches Rang 6er Xyz-Monster in der Hinterhand zu haben.
    1x Schwarzflügel Sirocco + 1x Vayu - würde ich versuchen, in den Friedhof zu bekommen, um mir diese aufzubewahren, eventuell für einen Rosendrachen oder für noch benötigten Schaden.
    1x Schwarzflügel Zephyros (+ 1x Gale) - passt ins allgemeine Deckthema und mit Gale könnte man einen schnellen Rüstungsmeister/Rosendrachen bauen. Außerdem kann man mit ihm einen Armageddonritter recyceln. Hätte außerdem mit Schleier der Finsternis oder Royal Decree (oder Ewig Infernale Startrampe) Material in Form von Z/F-Karten.
    2x Zombiewelt + 2x Landformen + 2x Zombiemeister (+ weitere Zombie-Karten, z.B. Mezuki) - würde allgemein ins Deck passen und das ganze schneller gestalten, außerdem gibt es viel Material für den Zombiemeister und Armageddonritter wäre ein geeignetes Ziel zum zurückholen.
    Seelenlast - Seelenlast halt. Mich überzeugt sie um ehrlich zu sein nicht so sehr, könnte aber stark kommen mit mehreren Armageddonrittern.
    1x Gesicht des Todes - mir gefällt die Idee, Malicious so wiederzuverwerten und dies wäre wahrscheinlich der Hauptverwendungszweck von Necroface., weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das lohnt.
    2x Gimmick-Marionette Albtraum (+ Gerümpletmarionette) - ich könnte sie für eine Nummer 101 holen, deren Effekt ich schon genutzt habe, um dann entweder Leo oder Nummer 15 zu rufen; Traurige Puppe und Schattenfühler wirken auch interessant (eventuell könnte ich das Deck ja einmal als Gimmick-Marionetten Deck mit Plague und einmal mit Malicious, Todeswache, etc. spielen).


    Ich habe da noch komischere Ideen, zum Beispiel Gandora oder Zungenbrecher (den ich vorhin sogar noch in einem build hatte :P ).


    Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat das alles zu lesen und würde mich sehr über Tipps zu Verbesserungen des Decks und zu Möglichkeiten wie ich vielleicht ein paar der Karten, die ich noch gerne einbauen würde, einbauen kann freuen.


    -Tollkuehn

    Ich finde es sehr interessant Life Points als Ressource zu bezeichnen.
    Im gegensatz zu Alan würde ich sagen, dass sie doch sehr wichtig sind und auch, wenn sehr viele Decks OTKs hinlegen können, können die LP aber auch mal Matchwinner sein.
    So würden z.B. viele Spieler den Edelsteinritter Rubin nach erstem anschauen als "schlecht" ansehen (Mir ging es zumindest erstmal so...). Wenn man jetzt aber mal genauer nachdenkt, fällt einem (zumindest mir) auf, dass er schnell so auf 4200-4400 ATK kommen kann. Ich bin jetzt nicht so mit dem Metagame vertraut... Werden immer noch T.G.s gespielt? Sonst nehmen wir einfach mal einen gezogenen Sangan: Er wird verdeckt gesetzt. Du spielst Rubin und pushst ihn auf 4400 ATK. Du greifst an und verteilst 3800 Schaden. Bei einem vorher gespielten Urteil ist das fast Autowin, in späterem Spielverlauf kann das auch ein win sein, wenn es 2x passiert, ist es fast win, wenn der Gegner schon eine Warnig gespielt hat muss er jetzt etwas aufpassen.
    Daher würde ich schon sagen, dass Life Points wichtig sind, vor allem, wenn man bedenkt, dass (fast) immer durch sie die Spiele eigentlich gewonnen werden.

    Mir ist neulich folgende Karte aufgefallen:

    Gieriger Goblin


    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt,
    kann kein Spieler einen Effekt aktivieren, der durch das Abwerfen von
    Karten aus seiner Hand aktiviert wird.


    Also er kann, wennn ich den Effekt richtig verstehe, Karten negieren, die die Kosten haben etwas abzuwerfen. Aber kann er auch die Effekte der Dark World-Monster negieren?
    Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, aber ich wollte mal gefragt haben.


    MfG
    Tollkuehn

    Mir wirkt bei der Karte nur eines Perplex:
    Man kann doch auch die Auswanderungsprophezeihung spielen, oder?
    Außer im Lightsworn doch eine viel bessere Alternative, da sie ebenfalls für Ausgleich an MST oder Storm angekettet werden kann.
    Zudem werden zwei Karten zurückgelegt.
    Habe ich irgendwas übersehen?


    MfG
    Tollkuehn

    Tolle Karte!
    Vor allem für mich als Final Countdown-Spieler.
    Sowieso sehr interessant um wieder ins spiel zu finden. Kann auch mal die Effektaktivierung der Evolzar erzwingen.


    MfG
    Tollkuehn

    Ich würde mit Riss spielen.
    Ganz eindeutig.
    Sie erledigt halt im Alleingang DW, Plant, etc., etc.
    Außerdem beschützt sie deine Z/F-Karten, weil der Gegner eher sie als deine Backrow mit MST schießt.
    Und die kann dann wieder deine Monster schützen. Und optimalerweise kannst du dich vor Storm mit SLR schützen.


    MfG
    Tollkuehn

    Deswegen braucht man viel schutz karten finstere bestechung, feierlisches urteil, ernste warnung, waghalsig voranstürmem u.s.w.
    Es muss noch viel an dem deck gemacht werden, ihr braucht es nicht aufgeben es hat potenzial.

    1. Waghalsig voranstürmen:
    wtf???
    Die Karte ist einfach schlecht und viel zu einseitig.
    Mein Tipp: Verbotene Lanze. Vielseitig, kann offensiv und defensiv genutzt werden, sogar stärker als Waghalsig (also jetzt vom Verändern der Werte). Kann man z.B. auch an BTH oder Smashing ketten. Macht meist Ausgleich.


    2. Viel verändern:
    ???
    Mir gefällt das Deck schon sehr gut.
    Ich würde Verbanner des Strahlens kicken, dafür doch eher 3x Riss spielen, dann hätte man noch etwas spielraum.
    Raborn ist auch hier Staple, auch wenn mal Pachy liegt, dann brauchst du die ja gar nicht.
    Um ehrlich zu sein... Mehr ist nicht zu verändern. Fast schon Perfekt. Man sollte jetzt noch son bissl Feinabstimmung machen (2. Kycoo, Maxx "C", Jujitsu Master ins Main?) und sich dann ans Side begeben.


    MfG
    Tollkuehn

    So, hab den Startpost grad mal aktualisiert. Wollte eigentlich auch noch n paar youtube-Videos verlinken, aber die die ich gefunden hab hatten entweder ne schlechte Deckqualität oder ne schlechte Bild-/Tonqualität.

    Super :daumen: .
    omg, ich hab grad auf YouTube selber geguckt... Da gibts ja nichts wirklich gutes... :kotz:


    andere Sache:
    Was haltet ihr von einem Build mit Piper und Metaion?
    Nur so als Idee, anstelle von der Engie um Nullwache (nicht Nullwache selbst).
    Ich mein wegen Topf der Güte und der Auswanderungsprophezeiung (richtig geschrieben? ^^). Außerdem kann Rabbit ja auch Riss integrieren.
    Man hätte ein bissl mehr Speed drin und doch etwas gg. Laggia, Barkion, etc.
    Was haltet ihr davon?


    MfG
    Tollkuehn

    Gefällt mir.
    Ich spiel ein Dark Deck, da kommt der Support wunderbar.
    Ich könnte mir überlegen, mein Volcanic(-Anti) wieder auszugraben, wege
    n der Fire Seal Karte (sry, krieg das fette grad nicht weg, darum auch die andere Schriftart, damit gehts auch nicht...)
    Mit der Royal Prison gibts auch nochmal was schönes für Antis, also auch für das. Ich könnte die eigentlich auch im Malefic Anti spielen. Hmmm...
    Gefällt mir...
    :D


    MfG
    Tollkuehn (wtf, jetzt gehts wieder???^^)

    Ja, ja, die spiel ich selbstverständlich auch.
    Doch irgendwie bekomme ich das Deck nicht so voll.
    Darum hier ein Paar Fragen, die ich mir auch dauernd stelle:
    -Soll die Nullwache-Engie drinbleiben? (RotA + Der lebendig heimkehrende)
    -Vermächtnis / Krug drinlassen?
    -Frozen Soul spielen? (Hat sich jetzt mit Metaion aber ziemlich erledigt)


    Ich würde mich über eine Beantwortung freuen!


    MfG
    Tollkuehn