Beiträge von Tollkuehn

    Hoffe das konnte helfen!


    MfG
    Tollkuehn

    Tolle Idee!


    Viel Mühe gegeben mit dem Startpost! Mein Kompliment!


    Wie sähe es mit Buch der verfinsterung aus?
    Mit MJ muss der Gegner die gezogenen eh wieder abwerfen und mit dem Boten kann man doch noch was mit Cyber-End-Drache (oder anderen) anfangen, indem man sie für einen Gaia-Drachling wegopfert. Wenn man durch MJ noch welche Nachzieht, können die ja nochmal gespielt werden, sodass z.B. Tour Gides unnütz werden können, da sie keine Ziele mehr haben.


    Ich würde bei den Spielfeldzaubern eher Zukunftsvisionen nehen, da sie Zombies, Gladis, Agents, etc., etc. ausbremsen kann, da sie ihre Normalsummon zum Aufbau ihrer Spiele brauchen und sie dich gar nicht ausbremst. Außerdem konzentriert sich der Gegner eher auf se, als auf deine Hüte mit seinen MSTs (oder er nimmt in Kauf, dass seine Normalsummon halb weg ist) und sie ist nicht anfällig gegen andere Themendecks.


    MfG
    Tollkuehn

    Also ich finds ne Prima Karte, kann wirklich ganze Dw / Gravekeeper lahmlegen.
    Ich überleg grad den reinzunehmen, obwohl ich selbst Dark spiele, ziemlich Oldschool mit Mali, Seuchi, Arma, etc., etc. .
    Also ich könnte ja Mali und Seuchi rausboarden, dann wird das schon was^^


    MfG
    Tollkuehn

    Kycoo ist imo auch nicht so toll, aber man könnte ihn ja testen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass er im Lategame toll kommt, da der Gegner da auch einen vollen Grave hat und ihn nachgezogene BLS / CS nichts helfen, d.h. wenn das Duell ein Gemätzel wird und am Ende jeder nur noch 1-2 Karten hat, kann er win bedeuten, man kann auch durch seinen Effekt mögliche Materialeien für Junk Synchron / Black Salvo entfernen, sodass der Gegner ordentlich DD im Deck hat.
    Dann finde ich noch gut, dass er auch über Tengu kommt, aber das ist eher ein kleiner +Punkt...
    Kommt halt toll gegen Zombie, doch auch da muss man aufpassen (Leviair!)
    Sowieso ist Leviair ein großes Problem, da er alles zurückholen kann, was der Geisterzerstörer entfernt.
    Mein Fazit: Testen!


    MfG
    Tollkuehn

    Sehr guter Artikel!
    Gut und flüssig zu lesen - auch gut zu wissen, wie das früher abgelaufen ist, als ich noch nicht gespielt habe und ich muss sagen, damas hätte ich lieber gespielt...
    Das liegt aber nur daran, dass die Decks (glaub ich zumindest, falls das nicht stimmt ist mir Yu-Gi-Oh heutzutage doch lieber^^) damals billiger waren und man nicht 500€ für ein konkurrenzfähiges Deck (gut, aktuell sind nicht alle Decks sooo teuer).
    Ich finde, dass aktuell die Z/F-Karten vernachlässig werden... Nehmt mal euer Deck und zieht so lang, bis ihr MST oder Storm zieht... Man zieht aktuell pro Duell vllt. 1x einen MST oder Storm, vllt. 2, wenn man Glück hat. Darum sind Z/F-Karten garnicht so schlecht, wie es angenommen wird... Aber ohne Monster gehts natürlich nicht (außer im Chain-Burn).
    Ein weiterer Grund dafür, dass die Monster aktuell einen Push erhalten ist, dass jetzt Monster-Backrow (Hand-Backrow) belibter wird. Gorz und Trago haben zwar nicht dieselbe Durchschlagkraft wie z.B. Mirror Force haben, aber halt schwerer zu blocken sind.


    MfG
    Tollkuehn

    Also der Effekt der Karte "Magischer Abfluss" lautet wie folgt:


    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn dein Gegner eine Zauberkarte
    aktiviert. Wenn dein Gegner nicht sofort eine Zauberkarte aus der Hand
    abwerfen kann, hat die Aktivierung dieser Zauberkarte keine Auswirkungen
    und die Zauberkarte wird zerstört.


    Doch nun verstehe ich folgendes nicht:
    1. Muss der Gegner abwerfen oder kann er sich aussuchen, ob er abwirft (sonst natürlich imba an MST^^)
    2. Reicht es, dass der Gegner abwerfen kann oder muss er es wirklich tun?


    Hoffe auf schnelle Antwort!


    MfG
    Tollkuehn

    Stimmt, Marshmallon und Reaper wären große Probleme.
    Narr wäre eig. kein Problem, da der nicht in DEF switchen kann und ja wegen Simorgh nicht gesettet werden.

    Dann müsste man noch Verbot auf Marshmallon und Reaper haben.
    Aber ich finde die Kombo trotzdem erwähnenswert, da man ja trotzdem eine Art Autowin hat, wenn man sein Deck nicht schrecklich schlecht aufbaut, denn man muss nur mehr Deckkarten haben oder alles in einem Zug rausbringen bzw. einen BLS auf der Hand haben oder diesen Nachziehen, da er alles zerschiessen kann.

    Ja, stimmt, Fallen gehen ja nicht...
    Aber nochmal zum anderen:
    Ja, stimmt, da könnte man Verbot weglassen, dann ist die ja sogar machbar :)
    Außerdem kann er Gegner die nicht so zerschiessen, da die nur zerstört wird, wenn Karten auf deinen Friedhof gelangen.


    MfG
    Tollkuehn

    Nett, aber ich denke nicht allzu Turnierfähig...
    Also ich finds ne nette Idee, z.B. auch mit Trago (ich mein die überlegung, dass sie ja im Grunde auch LvL 1 ist^^), aber wirklich so toll ist es nich...
    Also ich würds etwas umbauen:
    -2 Naga, zu viel Schaden für dich
    -3 Teuflische Kette, ist imo nicht so toll.
    -2 Schwarzes Horn des Himmels, ich habs selber gespielt -> für den Deckplatz gibt hier bessere...


    +1 Sündenbock, mit dem Piper satte +3, auch ein toller Defender, am besten zum Zugende dea Gegners ausspielen
    +2 Kinka-Byo, holt Pyper, mit Veiler zu Formula, holt noch viel anderes
    +1 Limit Reverse, holt z.B. auch Piper
    +1 Call, eig. wollte ich +2 Reverse sagen, Call ist aber besser...
    +1 Bulb, kommt vom Grave für +1, gut für Formula
    +1 One for One, Pflicht hier


    Dann wäre es wirklich deutlich übersichtlicher ohne Absätze zwischen den Monstern...
    Alles in allem könntest du dann evtl. noch über Turniererlebnisse schreiben, wie es gelaufen ist, etc., etc.


    MfG
    Tollkuehn

    Hier ist ja wenig los... :(


    Aber ich hab noch was:
    Horus, der Schwarzflammendrache LV 8 + Jinzo + Maske der Beschränkung + Verbot auf Spiritismus + Ojama-König + Bodeneinsturz
    Eig. die erst Combo aus den "Combos wo nichts mehr geht mit Maske statt 2x Verbot - ein bisschen einfacher.
    Dann hab ich noch eine:
    Finsterer Simorgh+ Antimagischer Duft+ Leere der Eitelkeit+ Verbotauf SH-Defender + Maske der Beschränkung -> Autowin, wenn man vorher das Feld des Gegners genug geleert hat (durch Aufschlagen, MST, Spalt, Storm, Blitzeinschlag, etc., etc.), sodass kein Monster mit über 2700 (ATK oder DEF) liegt, daher auch Verbot auf Defender.


    //edit: Geht nicht auch ziemlich viel mit Unterschlagung? Mir fallen da Pokal des Asses, Handzerstörung, Kartenzerstörung, Dark World Dealing, etc., etc. ein, natürlich für die Kartenzieh-Combos.


    MfG
    Tollkuehn

    Mh also danke ne'.
    Wie würde so ein Build aussehn und was war nochmal gleich der Vorteil im Velgeich zum Crane?

    Mit dem Kranich kann man jedesmal, wenn er spezialbeschworen wird eine Karte ziehen, beim Molten Zombie nur, wenn er vom Friedhof kommt.


    Also ein Ansatz für so einen Build wäre in etwa so:


    Monster(26):
    2x Kranich
    3x Zombiemeister
    3x GoZo
    1x Mezuki
    1x Reaper
    1x Seuchi
    3x Tour Gide
    1x Sangan
    2x Fader
    2x Trago
    1x Gorz
    2x Monk
    1x BLS
    2x Veiler
    2x Birdman
    1x Zephyros


    Zauber(15):
    3x Zombiewelt
    2x Landformen
    1x Verlockung
    2x BoL
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Törichtes
    2x MST
    2x Enemy


    Fallen(8):
    2x Call
    2x Starlight Road
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Prison
    1x Warning


    Extra: Standart, nur mit 2x Utopia und 2x Schabe, da man hier ganz einfach und oft auf Rang 4 kommt, dafür Android und Catastor raus, man kommt (fast) nie auf Lvl 5.


    Darauf würde ich aufbauen. Gut, es sind 49 Karten, da müsste man sicherlich einiges kicken...
    Aber auch nochmal erklärungen zu einigen Karten:


    -Zephyros: Er kommt gut, wenn man Black Rose basteln will: Zombiewelt zurückgeben und schießen. Er kommt sowieso für sogut wie nichts vom Grave, man muss einfach die Zombiewelt zurückgeben, toll für Rang 4 Xyz.


    -Landformen: Sucht Zombiewelt (Speed) und ist Material für Monk.


    -Monk: Einfache Rang 4 Xyz, hat viel Material, mit Kranich eine Rang 4-Xyz mit +/- 0, hat viele Ziele.


    Enemy kommt hier in zwei Situationen besonders toll:
    Tour Gide holt Sangan -> Sangan Tribut für Enemy^^
    Kranich kommt -> ziehen -> geht für Enemy -> kommt wieder -> ziehen


    Falls damit (natürlich nur gekürzt) jemand auf ein Turnier geht (ich kann nicht, hab keine Tour Gide und auch andere Karten nicht): Ich würd gerne mal erfahren, wie es lief^^


    MfG
    Tollkuehn

    Ja, das stimmt...
    Also worüber man nachdenken könnte wäre ein Zombie-Deck mit Zombiewelt und Sacred Crane.
    Mit Monk könnte das auch gut kommen, der holt dann entweder den Crane oder den Master.
    Mit BoL, Mezuki, Master, etc. kommt der schon oft zurück und macht dabei ordentlich Vorteil (Floater).
    Der Vorteil des Decks ist es sicherlich, dass es mit mit dem Kranich (man kann ja auch den Molten Zombie nehmen...) Plus unedlich macht und auch Sangan zurückholen kann,der mit Tour Gide kam.
    Der Große Nachteil ist halt: Ohne Zombiewelt geht garnichts. Und mit 3 MST und Storm geht die ganz schnell... Einziger Vorteil, den man daraus ziehen kann: Man kann viel Traps und die Road spielen, da der Gegner MST immer auf Zombiewelt vergibt. Man könnte mit Abrechnung von Anubis liebäugeln, da sie vor MST und Storm schützt.
    Eine interessante Deckidee, auch wenn sie wahrscheinlich viel zu unkonstant läuft...


    MfG
    Tollkuehn

    Der Trishula kommt sogar für +2 mit Venus und dem Birdman, weil sie ja noch 2 removt... Genial, wenn man bedenkt, dass die Venus dann ja noch für den Herold mit hinhalten kann^^


    Also am Deck sehe ich gar keine Verbesserungsmöglichkeiten, außer vllt. Fader oder Ryko rein, aber was da raus kann -> gar nichts... :D
    Geniales Deck, wenn auch teuer (3x Tour Gide, Trishula, Orient-Drache, etc., etc.)


    MfG
    Tollkuehn

    Twinmold1986
    Ich würde eher BTH als Warning spielen, da (besonders gegen dieses Deck) aktuell viel Schaden angerichtet werden kann (BLS, Trishula, etc., etc.).
    Großer Nachteil bei BTH ist halt, dass sie durch SDD annuliert werden kann...
    Aber sonst: schöne Idee! (Auch wenn gar keine meiner Ideen dabei ist :heul: )


    !Bomber!:
    Also ich würds austesten, wie es am besten ist...
    Mal auf ein Paar kleine Turniere mit verschiedenen Builds gehen und einfach schauen^^


    MfG
    Tollkuehn

    Schönes Deck^^
    Also mir fehlt da vllt. noch Caius xD
    Aber sonst: Stark!
    Ich weiß jetzt nicht, wie gut Veiler hier kommt, aber im Grunde macht der oft auch den hier so wichtigen Ausgleich.
    Dann könnte man (auch hier) über eine T.G. Engie nachdenken, da sie im Grunde auch Floater sind und Synchros möglich machen (z.B. SDD, der hier toll kommt, da er auch Hole oder TT annuliert).
    Dann fällt mir auf, dass gar keine MSTs gespielt werden...
    Also ich weiß jetzt nicht wie gut die hier kommen, aber jetzt ohne Prio-Regel könnte hier auch einiges leiden, sodass der schon gut käme, ist außerdem wieder 1:1 Ausgleich.
    Die BTH fehlt hier, finde ich auch, völlig, auch wenn der Gegner so z.B. einen mühsam gebastelten Trishula verlieren kann, sodass sie sogar +1 macht, sonst macht sie auch Ausgleich.
    Dann fällt mir noch Trap Dustshoot ein, die ebenfalls Ausgleich und etwas Handkontrolle bringt, dazu kommt, dass sie Monster beseitigt, sodass der Gegner dann vllt. nur noch Removals hat, die Ausgleich machen, was gegen dieses Deck hier ja eher schlecht ist.
    Oder du spielst gänzlich ohne Traps und dann mit 1-2 (hier weiß ich nicht, was besser kommt) Heimtückische Fallgrube, die sogar +1 macht (eine Art Trap-Floater).
    Das letzte, was mir einfällt, ist Thestalos, weil er auch Ausgleich macht und hier für einen Gadget (oder Fader, falls du meinen vorigen Tipp befolgst) gut kommt und auch Handkontrolle bringt, ich würde aber mehr zu Caius tendieren...
    So, jetzt aber meine allerletzte Idee: Möbius. Der kann auch +2 (/+1, wenn man das tributete Monster mitzählt und dieses kein Floater war(Fader)) machen.
    Tengu hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil du den ja schon erwähntest...


    //edit: ganz vergessen: Ich würde, falls du Waboku lässt, 3x Roar im Side spielen, falls du gegen Gladis kommst.


    Hoffe das konnte helfen!


    MfG
    Tollkuehn

    Naja, Qual der Wahl ersetzen geht so natürlich nicht, aber immerhin Ansätze schaffen kann man ja...
    Außerdem machen Traps, die eig. -1 machen oft auch Ausgleich (wegen anchainen an MST / Storm) und meine genannten Lightsworn-Zauber (Angriff der Lichtbrigarde und Solarwiederaufladung) machen auch Ausgleich.
    Natürlich fehlt hier der Suchereffekt der gemillten, aber zuminedest der Angriff holt ein gesuchtes Monster auf die Hand.


    MfG
    Tollkuehn

    Ja, da muss ich acrylangel völlig recht geben, das Deck muss i-wie auch über SDD oder so kommen können.
    Caius wäre da eine Idee - macht Ausgleich, guter remover, weniger Kontermöglichkeiten.
    Auch ein T.G. Splash (3x Warwolf, 3x Schläger, evtl. 3x Cybermagier) wäre eine Idee, da die ja auch Floater sind und Synchros ermöglichen.
    Dann noch die Starlight Road und es könnte richtig gefährlich werden^^


    PS: Ein dritter Spy wär auch ganz gut...


    //edit: Hatte ich ganz vergessen zu sagen: Pushen ist hier verboten, besser nicht machen :D


    MfG
    Tollkuehn