Beiträge von roly1986

    hey an alle evilswarm spieler ;-)


    was spielt ihr allgemein gg. insektor wenn ihr mal gegen so eines antreten müsst? Das side deck ist ja nicht wirklich auf das auch noch ausgelegt...vielleicht habt ihr da paar Vorschläge ;-)

    Falsch: "If the effect of Effect Veiler resolves, and the targeted monster is then flipped face-down, its effect(s) will no longer be negated, even if it is flipped face-up again later that turn."


    Der Effekt des Monsters kommt immer durch, egal wie viele Veiler aktiviert werden.


    ja so wäre es mir klar, so wie du es beschreibst, würde auch sinn machen, aber was ist dann mit dieser Aussage?

    mich würde mal interessieren, wie das jetzt wirklich gehandhabt wird...hier ein featured match, wo es so gerult wurde, dass book es nicht verhindern kann, das der Effekt von veiler auf magician verpufft.


    https://tcg.konami-europe.net/…ssio-giordani-spellbooks/


    "Giordani tried to fight back with Spellbook Magician of Prophecy, with Paine ditching Effect Veiler. Giordani thought a Book of Moon could make sure his plans would unfold as intended, but a second Effect Veiler from Paine made sure he couldn’t do a lot of damage."

    Tidals effect:


    If this card is in your hand or Graveyard: You can banish a total of 2 WATER and/or Dragon-Type monsters from your hand and/or Graveyard, except this card; Special Summon this card. During your opponent's End Phase, if this card was Special Summoned: Return it to the hand. You can discard this card and 1 WATER monster to the Graveyard; send 1 monster from your Deck to the Graveyard. If this card is banished: You can add 1 WATER Dragon-Type monster from your Deck to your hand. You can only use 1 "Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls" effect per turn, and only once that turn.


    folgendes Szenario:


    ich hab tidal im grave.


    Gegner hat Dolkka mit 1 material


    -> ich möchte den effekt von tidal aktivieren, um ihn vom grave zu specialn -> entferne 2 Wasser/Drachen monster vom Grave -> dolkka negiert den effekt vom tidal


    -> kann ich, sofern ich noch 2 weitere passende karten im grave habe, den effekt nochmal nutzen, da er ja vorhin vom Dolkka negiert wurde und somit tidal vom grave specialn? ( da geht es mir auch um diesen Hinweis "You can only use 1 "Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls" effect per turn, and only once that turn."



    und verstehe ich das richtig, das mit dem effect 1x pro turn, bezieht sich auf sämtliche Effekte, also ich kann ihn in diesem Szenario auch nur durch seinen Effekt specialn, aber mehr nicht richtig?


    Also beispielsweise wenn ich einen 2ten Tidal entfernen würde, darf ich KEIN wasser drachen monster vom deck meiner Hand hinzufügen, korrekt?

    also die Fett-markierten wären mir am wichtigsten.

    Heliopolis TIn, natürlich wurde nur geschaut ob die Promos drinne sind, die Booster wurden sicher nicht ausgetauscht! :haha:


    anhand des Impressums ist zu erkennen, dass da manipuliert wurde, warum? ...habe schon desöfteren von diesem Anbieter gehört, am besten die Finger davon zu lassen. Selbst vor einigen Jahren mal was gekauft, wo ich noch eher unwissend war und natürlich nur SR´s gezogen, keine UR, keine UMR, keine SCR in den displays...

    hätte auch eine frage zu guaiba....wie wird folgende situation abgehandelt?:


    Guiaba greift einen verdeckten Ryko an.


    -> Ryko zielt auf Guiaba


    --> kann der zerstörte Guiaba dann noch einen dino vom deck specialn?

    then Normal Summoned Tour Guide From the Underworld and activated its effect. Zoppini responded with Maxx "C". He chained the effect of Herald of Orange Light, ditching Mystical Shine Ball with it. Zoppini now wanted to chain a second Maxx "C" and a judge was called to make a ruling since He claimed it wasn’t possible to chain a second Maxx "C" during the same chain. The judge sided with He, which meant Zoppini wouldn’t get to draw a card.


    a) Ehrlich gesagt wusste ich nicht das man herold an Maxx C chainen kann ( weil man maxx C ja nicht "kontrolliert" sondern von der Hand abgeworfen hat.


    b) wie ist das nun offiziell mit Maxx "C" ? darf man es dann wie in dieser Situation ein 2tes mal chainen, aber keine Karte ziehen oder wie ist das jetzt genau? danke für die Antwort.

    ja schade das gemini spark nicht SR kommt...mask change wird ja nicht so wirklich gespielt momentan.


    Rest ist doch wirklich nice...wobei ich statt dem photonen thrasher UMR gern den orangen herold UMR gesehen hätte.

    herold des orangen lichts
    kabazauls
    sabersaurus
    Photonenfalter Agent
    aufzieh-magier
    genex-undine als DE holo-version
    Zwillingsfunke
    Askese der Sechs samurai
    Electric Virus
    Lichteinsperrender Spiegel
    Schatteneinsperrender spiegel
    Kaiserliche Eisenmauer
    Königstiger Wanghu
    Gozen-Match
    Schwarzflügel - blizzard der hohe Norden
    Schwarzflügel - Bora der Speer
    Doppelkrieger
    Manju der zehntausend Hände
    Seele der Reinheit und des Lichts
    Final Countdown
    Ein Tag voller Frieden
    T.G. Schläger
    Ewig Infernaler Totenbeschwörer
    Flamvell Feuerhund
    Genex-Überwacher
    Hoffnung auf Entkommen
    Inzahlungsnahme
    Insektor Libelle
    Insektor Hundertfüßler
    Muräne der Gier
    Musakani Magatama
    Puppenpflanze
    Rivalität der Kriegsherren
    Senju der tausend Hände
    T.G. Kriegswolf
    Unbekanntes Synchron

    bin mir nicht ganz sicher, hab den Besitzer meines Spieleladens gefragt, denke der meinte die Produktionskosten seien gesunken bzw. werden die displays von den Großhändlern billiger verkauft seit REDU...aber 100% sicher bin ich mir nimmer...die Info hab ich vor 3 Monaten aufgeschnappt ;-)