Beiträge von Party boy

    Muss meinen Post nochmal nachkorrigieren ;)
    Kumpel #1 holt sich jetzt doch nochmal das Gates structure Deck, hier ist also kein Bedarf mehr für ne custom Liste (gibt ja genug)
    Ich werde wohl die Drachen übernehmen (also auch nicht mehr nötig) und für Kumpel #2 suchen wir noch. (wird wohl lost sanctuary oder watt deck :))


    Falls ihr also noch ne Idee habt mit nen Preiswerten Deck wo man rankommt immer her damit ;)

    Hey Jungs, super Thread.
    Hätte auch ein Anliegen, 2 Kumpels (relative neulinge) und ich (wiedereinsteiger) brauchen was halbwegs spielbares ;D


    Jetzt siehts so aus, Kumpel #1 hat sich 2 mal Gates of underworld geholt und wird wohl damit weiterspielen (ihm gefällt die Mechanik).
    Kumpel #2 hat sich dragons collide geholt (2x), ich auch einmal, wollte früher immer Drachen spielen, waren nur zu teuer :P


    Ich werde wohl Drachen spielen :P


    Damit wir keine Sachen doppelt holen müssen, spielt jeder 1 anderes Thema.


    Ich suche daher für Kumpel #1 (Preiswerte aufbesserungen) und für Kumpel #2 ein anderes Thema.
    Falls ihr empfehlungen habt wäre ich äußerst Dankbar. ;)


    PS. gibt es derzeit irgendwo günstig (structure/starter) brauchbare Synchros/XYZs ?

    Also ich bin mir grade echt nicht mehr sicher wie oft nun eigentlich "once per turn" ist.


    Zählt es pro Monster ? und wenn ja, wenn es das Feld verlässt und wieder betritt nochmal ?


    Beispiel Infernity Necromancer belebt Necromancer belebt Necromancer. Weg synchront und nun belebt der 3te Necro einen andern usw ?

    Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    Raupen sind nicht gehypt. Imo sind Raupen sehr gut, wenn man keinen Revenger millt / zieht, denn gegn. Karten zu entsorgen ist immer gut, hat man z. B. Barriere auf z. B. gegn. einzigen Fader, hat man gewonnen. Und LV8er sind sicherlich vielfältiger (besonders Infernity Death Dragon), aber es nützt nichts, wenn man keine Revenger, sondern nur Archfiend, Beetle und Necromancer im Grave hat.


    Dazu sind 2 Raupen, Android und Archfiend 9200 ATK. Das ist kein Pseudo-OTK, sondern ein wahres OTK, und dazu holt man sich halt eine Barriere mit dem letzten Archfiend, was zusammen mit den ganzen übrigen Traps im Falle eines Faders o. Ä. zur Sicherheit für den nächsten Zug reichen soll.


    Wie viel Schutz spielt ihr überhaupt? Mein einziger Schutz vor Angriffen ist nämlich Raigeki-Break.


    und bei dir ist ein beetle + archfiend aufem feld kein level 8er ?


    Beetle opfern 2 neue holen , synchro 6 + 2 te beetle , synchro 8.


    Kann mich ja auch irren ?!

    Also ich spiele derzeit 3 Grepher die sind einfach Pflicht... wenn man mit 5 Karten und davon 4 Monster sind anfängt kann man froh sein wenn eins davon Grepher ist.


    Beetle sollte man drin lassen aus dem einfachen Grund Trishula/Mist wurm/Infernity doom dragon. (mindestens 1)
    Revenger finde ich auch sehr gut jedoch kommt es oft nicht mal dazu das der gegner angreift weil schon nach 1-2 runden der erste Infernity Dragon da ist. (Hier reichen 1-2)


    Armageddon halte ich nichts von ist nur 1malig.


    Carrier und mönch wäre mal ne Variante zum testen, meist hat man mit den Karten aber was anderes vor.
    Würde lieber nen Beetle durch necro/gun/mirage/Zero holen anstelle carrier.



    Ich spiele keine Monster die ich nicht auch sofort von der Handspielen kann (also kein Dad und ähnliches, und auch keine Tributer und auch nicht destroyer)