Beiträge von Orki

    Hätte ein paar Fragen zur Karte Verbot:
    Ich verbiete mit Verbot Elementarheld Another Neos.
    Kann ich ich noch mit Heroblast der Hand hinzufügen?
    Kann ich ihn noch für Miracle Fusion benutzten? (Sind ja keine Kosten)
    Kann ich ihn noch mit Ecall oder Rota suchen?
    Wenn Ich selbst einen Another Neos kontrolliere, mit Verbot Antherneos verbiete, ist er ja unbetroffen. Wenn er aber das Feld verlässt und in den Grave geht, kann ich ihn dann rebornen (also genau den Neos, der auf dem Feld war) und mit ihm weiterhin uneingeschränkt spielen?
    Und wenn er gebookt wird und dann wieder geflippt wird, ist er dann weiterhin unberührt von Verbot?


    Vielen Dank im Voraus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspiel


    Wenn man sich Wikipedia mal durchliest, kommt man darauf, das ein Glücksspiel NUR dann vorliegt, wenn ein Einsatz erbracht wird. Jedoch wird bei Yugioh kein Einsatz gebracht sondern nur am Anfang eine Teilnahmegebühr gezahlt. Als Einsatz verstehe ich, dass man für jedes Spiel, das man spielt, Geld legt, und wenn man gewinnt bekommt man es und den Gewinn.


    Zitat aus Wikipedia
    Der Einsatz von empirischen Messverfahren für den Geschicklichkeitsanteil[6] ist in der Rechtsprechung umstritten.[7][8] In der Regel weniger restriktiv bewertet werden Turniere. So gelten in Deutschland bestimmte turniermäßig veranstaltete Spiele wie Skat (siehe Preisskat), Schafkopf (siehe Turnierschafkopf) und Bridge (siehe Turnierbridge) rechtlich nicht als Glücksspiel, sofern das Turnier genügend lang ist.


    Zudem kann mir keiner Erzählen, das Schafkopf skilliger als Yugioh ist und die Turniere dauer mindestens genau solange wie ein vergleichbares Turnier.


    Falls das jetzt so stimmt, was passiert dann mit der DM? Gibt es dann keine Preise, oder wie wird das gemacht?
    Wenn es keine Preis mehr in Yugi geben würde, dann wäre das ein riesiger Schaden...

    Aber der Spiegel negiert doch auch im Grave. Und Hornet resolved im Grave. Im Grave ist Hornet auch keine "Zauberkarte" mehr und müsste folglich negiert werden.
    Anders wäre es bei Skill Drain. Skill Drain annuliert nur auf dem Feld und nicht im Friedhof.

    Meine Genger greift meinen Stratos mit Wind-Up Rabbit an und spiel im Battlestep Book of Moon. Ich negiere Book mit Bribe.
    Kann mein Gegner Rabbit noch banishen oder läuft Rabbit in Stratos?


    Danke

    Zitat

    Achja betreffend Weltsprache: die wurde per Mehrheit beschlossen.... (knapp vor Deutsch)
    Und wenn du mal alle englischsprachigen Länder zusammen zählst hast du auch ne Menge Leute zusammen.


    Stimmt nicht. Das it ein Gerücht, das von Deutschen, die in Amerika lebten verbreitet wurde. Diese Deutschen hatten damals die Amerikanischen Gesetztestexte in Deutsch gefordert. Über die Übersetzung wurde dann Mehrheitlich abgestimmt. Jedoch wurde mit einer Stimme Überzahl GEGEN die Übersetzung gestimmt, was den Deutschen nicht gefallen hat. Logisch. Also kam aus Portest am Ende, wie das so bei stiller Post läuft, was ganz anderes raus. Letztendlich erzählte man sich, Deutsch wäre um eine Stimme fast die Sprache der Welt geworden.
    Wenn du das nochmal genau nachlesen willst: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20070512110405AAtYwRn


    Zur Liste: Kein Kommentar.

    Ihr könnt gerne euren Boykott versuchen, jedoch wird dies eher schaden als nutzen .... sofern es überhaupt Wirkung zeigt.
    Konami könnte sich bei einem YCS Boykott auch denken... ach.. da kommen sowenige.... da muss das net so schnell wieder in Deutschland sein.


    Ich höre deine Angst heraus, dich gegen Konami zu wenden, weil die dann für uns Spieler keine Turniere mehr machen würden.
    Die Stragtegie von Konami geht auf...

    Ich kontrolliere die Utopia von meinem Gegner welche als Matrial Eclipse Wyvern hat. Ich möchte mit der Utopia meines Gegners in seinen Lightpulsar Dragon rennen.
    Beide Monster werden zerstört. Verpasst Lightpulsar sein Timing jetzt wegen Wyvern? Beide Monster gehen ja gleichzeitig in den Grave.
    Danke im Voraus.


    Wyvern
    If this card is sent to the Graveyard: Banish 1 Level 7 or higher LIGHT or DARK Dragon-Type monster from your Deck. If this card in the Graveyard is banished: You can add the monster banished by this effect to your hand.


    LIghtpulsar
    You can Special Summon this card (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard. You can Special Summon this card (from your Graveyard) by sending 1 LIGHT and 1 DARK monster from your hand to the Graveyard. When this card is sent from the field to the Graveyard: You can target 1 Level 5 or higher DARK Dragon-Type monster in your Graveyard; Special Summon that target.

    Hätte zwei Fragen:
    Ich beschwört Raioh. Er spiele Solemn Warning, ich negate mit Somen Judgement. Jetzt will er Bth/TT spielen mit der Begründung, das Warning die Beschwörung verhindert und sich Bth / TT auf die erfolgreiche Beschwörung bezeiht.
    ICh denke er kann nicht mehr reagieren.


    Zweiter Fall:
    Ich greif mit TG Rush Rhino den Rai-Oh meine Gegners an. Er spielt Mirror Force. Wenn ich nun TG1-EM1 anketten würde und mir seinen Rai-Oh holen, würde dieser doch durch Mirror Force sterben?


    Danke im Vorraus.

    Bis jezt hat noch nie jemand gegen Konami eine Protest gewagt!
    Wir sind die Geldgeben von Konami. Denen kann nicht egal sein, was wir sagen.
    Wenn die sich auf uns nicht einlassen, dann werden die weniger Geld einnehmen.
    Und wie man aus der Liste schließen kann, ist das nicht gerade das Ziel von Konami.
    Wenn du jetzt schon aufgibst, dann werden die nächsten Banned Lists genauso schlecht aussehen und das Spiel wird sterben.
    Wir müssen denen zeigen, dass eben nicht Gesetzt ist, was die sagen.


    Tourguide ist mit Sicherheit zu dieser Zeit wieder out, weil es dann noch stärkere Karten gibt, die noch mehr Plus machen.

    Dass die neue Banned List eine Frechheit ist, dass ist mittlerweile wohl jedem klar. Ich möchte hier auch garnicht weiter auf die Inhalte der Liste eingehen. Jedoch möchte ich euch zu einer Protestaktion auf der YCS Leipzig aufrufen.
    Wir müssen Konami zeigen, dass wir als Community unser Spiel mitbestimmen wollen! Ich habe keine Lust, ein Spiel zu spielen, dass von einem Unternehmen nur nach Finanziellen Aspekten gesteuert wird. Die gesamte Liste schiebt einen zu den neuen Decks, die so designed sind, dass man den Auto-Piloten auf EIN macht und ordentlich abgeht.
    Holen wir unser Spiel zurück!
    Protestieren wir auf der YCS Leipzig. Wie wir das machen, werden wir in diesem Thread diskutieren.


    Ich bitte daher um sinnvolle Kommentare und die einhaltung der Forenregeln.


    Ich hab einen Vorschlag: Jedem, dem die Liste nicht passt, schreibt Konami an. Wir müssen uns aber mit andere Foren organisieren, damit die merken, dass wir keinen Bock mehr haben.
    Am besten machen wird das länderübergreifend und alles am gleichen Tag zur gleichen Zeit.


    Wenn die Liste so bleibt, werd ich die nächsten 6 Monate kein Turnier mehr besuchen. Die Liste ist einfach nur durch die Geldgier von Konami entstanden. Ich würde gerne eine Begründung von denen hören, wie sie auf die Karten gekommen sind, bzw wieso sie auf einige Karten nicht gekommen sind!


    Holen wir unser Spiel zurück!


    Orki

    Zitat von »pojo« 禁止カード
    ダンディライオン Dandylion
    クリッター Sangan
    精神操作 Mind Control
    死者蘇生 Monster Reborn



    制限カード
    甲虫装機 ホーネット Inzektor Hornet
    聖なる魔術師 Magician of Faith
    虚空海竜リヴァイエール Leviair
    発条空母ゼンマイティ Zenmaity
    真炎の爆発 Rekindling
    王宮の弾圧 Royal Oppression



    準制限カード
    BF-月影のカルート Kalut
    デブリ・ドラゴン Debris Dragon
    ローンファイア・ブロッサム Lonefire Blossom
    N・グラン・モール Grand Mole
    高等儀式術 Advanced Ritual Art
    月の書 Book of Moon
    緊急テレポート Emergency Teleport
    激流葬 Torrential Tribute



    制限解除
    大天使クリスティア Kristya
    ネクロ・ガードナー Necro Gardna
    召喚僧サモンプリースト Summoner Monk
    フォーミュラ・シンクロン Formula Synchron
    デステニー ・ ドロー Destiny Draw



    Beste Liste die ich bis jetzt gesehen hab!!! Wäre total ausgeglichen.

    Ich kontrolliere Warwolf. Men Gegner beschwört Gale und benutzt den Effekt und halbeirt Warwolf.
    Jetzt greift er mit Gale meinen Warwolf an und ich spiele Horn of the Phantom Beast. Er chaint Shrink.


    Verliert Warwolf jetzt nochmal Atk? Weil Shink geht auf die Orginal-Atk.
    Shrik:
    Select 1 face-up monster on the field. The original ATK of that monster is halved until the end of this turn.


    Und am Ende der Runde bekommt Warwolf doch wieder seine 1200 Atk bzw 2000 wegen dem Effekt von Shrink.


    Danke im Voraus.

    Ok (Ich schliese mal draus, das man auch keine D.D. Crow anketten kann), und woran erkenn ich das dann im Text? Weil eigentlich muss man ja den Effekt aktivieren.


    You can Special Summon this card (from your Graveyard) by returning 1 face-up "Dark World" monster you control to the hand, except "Grapha, Dragon Lord of Dark World". If this card is discarded to the Graveyard by a card effect: Target 1 card your opponent controls; destroy that target, then, if this card was discarded from your hand to your Graveyard by an opponent's card effect, look at 1 random card in your opponent's hand, then, if it was a monster, you can Special Summon it to your side of the field.