Beiträge von Orki

    zum wechsel der phasen hat man als spieler priorität und kann die effekte von karten aktivieren. nachdem man die priorität genutzt oder nicht genutzt hat, geht es in die battlephase


    der reaper wir nicht zerstört weil sein zerstöreffekt von veiler negiert wird.

    Hi Soul,


    der Artikel ist gut geschrieben aber mit dem Inhalt kann ich mich so garnicht anfreunden.


    Ich denke man sollte nicht vergessen das Yugioh noch immer ein Spiel ist, das Spaß machen sollte und nicht zu Geldverdienen da ist.


    Da es bei Turnieren um noch relativ kleine Preise geht, ist die Maßnahme mit den Kammeras übertrieben und wer sollte die Überwachungstechnik finanzieren? Dann würde eine YCS locker mal 5 bis 10 € mehr Eintritt kosten. Und wer will das? Eher sollte man an das Gewissen der Spieler appellieren und sie zum „Fairplay“ aufrufen. Beim Thema Slowplay könnte man stattdessen, wie beim Schach, Uhren einführen. Dies würde jedoch auch wieder zu einer Preissteigerung führen. Zudem geht die Yugioh-Community erfahrungsgemäß nicht so gut mit Einrichtunggegenständen um, wie Vergeleichsweise die Schach-Community. Bei den Uhren könnte man es jedoch so vereinebaren, dass jeder Spieler die Hälfte der Rundenzeit auf sein Konto bekommt (z.B. bei 60 min jeder 30) und man beim Ende seiner Runde immer die Uhr „abklatschen“ muss.


    Auch die Mischmaschinen hätten ihre Schwachpunkte. Man könnte sie einfach umprogrammieren (Hacker) und schon hätte man wieder das gleich Problem. Denn eines ist sicher: bei einer YCS würde man niemals für jeden Spieler eine Mischmaschine zur Verfügung stellen, denn auch die Kosten Geld.


    Das mit dem „Elektischem Life Points Counter“ verstehe ich überhaupt nicht. Wenn man alles automatisiet kann man doch gleich von zuhause über eine Turniersoftware Turniere veranstalten und man hat den ganzen Ärger nicht, spart sich die Reisekosten und die ganze Judges.


    Für mich ist die Liste für die „Gebannten Spieler“ eine sehr gute Lösung. Denn niemand möchte dort seinen Namen wiederfinden, was einige davon abhalten sollte zu cheaten.


    Ich hoffe du nimmst meine Beitrag nich als Kritik auf, sondern als Verbesserungsvorschlag und Diskussionsgrundlage.


    Lg Orki

    When you Synchro Summon using this card as a Synchro Material Monster, your opponent cannot activate cards or effects.


    Aus dem englischen Text lässt sich schließen, dass es um alle Karten (Monster, Zauber, Falle) geht.
    Zudem kann man die Effekte von Karten, wie z.B. einer offene Unterdrückungsherrschaft NICHT auf die Beschwörung aktivieren.
    Auch könntest du Rai-Oh´s Effekt NICHT aktivieren (welcher bei Skill Drain durchgeht) weil das aktivieren der Effekte untersagt wird.
    Der Effekt gilt aber nur für die Beschwörung und hat für den späteren Spielverlauf keine Auswirkung.


    Orki

    letztes angebot heist die karte.
    du kannst so oft zahlen wie du willst. nur kannst du nicht auf einmal 1500 zahlen sondern musst es einzenl machen.

    Wenn mein Gegner meinen Reborn Tengu kontrolliert, darf er dann suchen oder ich wenn er das Spielfeld verlässt?
    Ich habe gehört das sich der Tangu auf dem Friedhof aktiviert.(Dann müsste ich ja suchen dürfen)
    Kann ich mir iwie nicht vorstellen, da wenn er auf die Hand zurückgeht, kann er sich ja nicht im Friedhof aktivieren. (Selbes bei aus dem Spiel entfernen)

    Ich habe das Deck selbst gespielt. So wie ich das Deck spielen würde sieht es komisch aus, aber du zeigst deinem Gegner ein viel „größeres“ Deck, da du viele Karten nur einmal spielst. So wissen viele nicht was sie boarden sollen.


    » Monster (23 Karten)


    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    3x Lyla, Lightsworn Sorceress ----1 Zu viel, du brauchst Platz
    3x Chaos Sorcerer
    2x Krebons
    2x Cyber Dragon------------------ 1 Reicht
    2x Wulf, Lightsworn Beast-------1 Kommt zu oft auf die Hand weil du in dem Deck nicht übermäßig viel millst
    2x Spirit Reaper------------------1 Reicht und du brauchst Platz
    2x D.D. Crow---------------------2 Eine random im Main hab ich auch mal gespielt, aber ich würd sie eher ins Side packen
    1x Necro Gardna
    1x Dark Armed Dragon
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind---1 du zerlegst in dem Deck Stardust uns Shi En eigentlich ganz leicht…
    +1 Garoth ist Krieger=> Durch Rota suchen=> zweite schwächere Brigade zudem 1850 ATK und mehr Speed
    +1 Ehren siehe Garoth, gut gegen viele aktuelle Decks (X-Saber, Debris, GK, Zombi..)
    +1 Jain siehe Garoth, mit 1800/2100 schöner Beatstick
    +1 Lumina in dem Deck zu schön, Seuchenverbreitender Zombie aberwerfen, Lyla special, Lyla schießt eine, mit Zombie synchro auf Thrishula/Mist Worm. Geht auch mit Krebons über Teleport
    +1 Seuchenverbreitender
    +1 Baumfrosch- du millst eh und du spielst enemey Controller
    +3 Caius ist Dark kommt oft Gratis durch den Frosch
    +1 Hamster sucht dir Ryko, flipp Ryko, schieß eine opfer für Caius, überlebt der Hamster kannst mit z.B. Krebons auf LV 8 Synchro machen.
    » Zauber (12 Karten)


    2x Solar Recharge++++++++1 du spielst jetzt mehr Lightsworn
    2x Mystical Space Typhoon---2 du hast Lyla
    1x Dark Hole
    1x Allure of Darkness
    1x Emergency Teleport
    1x Book of Moon
    1x Charge of the Light Brigade
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Enemy Controller
    + 1 Topf der Trägheit, mischt dir Monster zurück und da du keinen JD spielst ist die LS Anzahl im Grave sowieso egal.


    » Fallen (5 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole---2 für was?
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment---+++ich würd da eher tt spielen
    1x Starlight Road-------Millst du eh weg

    Danke!
    edit: Angenommen die Karte würde jetzt die ATK direkt verändern , könnte ich dann die Karte anketten?
    Laut Quelle eigentlich nicht, aber laut Spellspeed schon...