Beiträge von Orki

    Das kommt mir jetzt aber komisch vor. Laut der Quelle dürfte man ja Power-Up Connector aktivieren da er ja die ATK verändert...

    Das kam mir auch sehr komisch vor. Wir hatten einen Judge geholt welcher meinte, dass man Karten die ATK-Schübe geben auch während des Damage-Step aktivieren kann. Stimmt meines Wissens nach auch nicht.

    Folgende Situation:
    Ich greife mit meinem Meklord-Armee von Wisle (Effekt ist unwichtig) den Morphtronischen Tacker (im Angriff, Effekt auch unwichtig) meines Gegners an.
    Er aktiviert EXVC-JP064 Power-Up Connector
    Normale Fallenkarte
    Nach Aktivierung wird diese Karte zu einer Ausrüstungskarte und an 1 offenes "Deformer"-Monster ausgerüstet, das du kontrollierst. Das ausgerüstete Monster kann nicht angreifen. Wenn diese Karte durch diesen Effekt ausgerüstet wird, wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld außer dem ausgerüsteten Monster. Das gewählte Monster erhält ATK entsprechend der ATK des ausgerüsteten Monsters.


    Ich möchte


    EXVC-JP066 Machine Megabomb
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere indem du 1 offenes "Mechanized"-Monster, das du kontrollierst, und 1 Monster, das dein Gegner kontrollierst, wählst. Zerstöre die gewählten Monster.


    aktiviere, da der Effekt der EXVC-JP064 Power-Up Connector meiner Meinung nach falsch gehandhabt wurde, da auf unserer Sneak das Ausgerüstete Monster ATK bekommen hat und nicht das Gewählte. Mein Gegner meint, ich könne die Karte nicht anketten, um beide Monster zu sprengen, weil er seine Karte im Damage Step aktiviert hat. Da beide Karten den gleichen Spellspeed haben kommt mir das sehr komisch vor. Ich denke das ich die Karte anketten hätte können.


    Wie ist das?

    der zombie zielt sich nicht selbst an
    gerümpelsynchron und debris zielen auf das monster
    ryko kann hier immer geflippt werden. monster kannst du vom gegener nich zerstören, zauber oder fallen aber schon

    eins über dir steht die antwort :-) die counter addieren sich, heist dann, das monster würde 900 verlieren

    nein, weil dein ganashia sein timing verpasst.
    kommt daher, dass als erstes die karte abgeworfen wird und dann evtl. eine karte zerstört wird.
    bei dw dealings ziehst du zuerst und dann wird eine abgeworfen. da würde dann der sagenhafte kommen

    das monster wird zerstört und dann aus dem spiel entfernt, es "berührt" den friedhof NICHT

    Junge, überleg mal wo Kazuki wohnt und was dort gerade los ist.
    Ich denke mal das der jetzt andere Sorgen hat.
    Frag dich lieber ob es ihm gut geht! (Würde mich z.B. interessieren ob er die ganze Sache bis jetzt gut überstanden hat. Ich hoffe sehr stark, wie für jeden anderen)


    Ich versteh sowas nicht :eieiei:


    Orki

    Ja, du hast einen angriff deklariert aber abgebrochen und so die Bedingung von 919 nicht erfüllt.
    Hätte gerne noch mehr Meinungen bzw ein Ruling oder eine richtige Antwort^^


    Orki

    zu 1. das mit dem Replay ist mir bewust. Aber da er ja angreifen MUSS hab ich mich gefragt ob er dann in Tiki reinrennen muss da man ja im Replay nicht ablehenen könnte.

    Folgende Situation:
    Ich will mit meinem Karakuri-Ninja Nr. 919 "Kuick" direckt angreifen.
    Mein Gegner aktiviert Tiki-Fluch.


    Muss ich jetzt in das Monster reinrennen? Eigentlich habe ich ja "angegriffen". (919 muss angreifen falls möglich)


    und


    Ich spiele PoD. In der Endphase will ich D.D. Spähflugzeug/Überlebender holen.


    Ich denke, dass das nicht geht, da auf PoD ja für den Spielzug steht, also damit die gesamte Endphase miteingeschlossen ist.
    Wie währe es, wenn auf PoD "bis zur Endphase" stehen würde?


    Orki

    Und was zählt dann mehr? Da war doch mal was mit den 7 tools ect das der Text nicht zu den Kartenbildern u. Namen gepasst hat.


    Orki