Beiträge von HatakeKakashi

    Zitat

    1. Gibt es Hoffnung, dass das Shonen JUMP Magazin auch in Deutschkand rauskommt? Denn in Schweden z.B. gibts das schon.

    Vermutlich nicht. Wir hatten dafür ja im Ausgleich die Banzai!. (Als Karten mit BNZ abgekürzt) Und die wurde eingestellt, da sie
    wohl nicht sogut lief.



    Zitat

    4. Könnte man nich das JUMP-Verbot aufheben, denn eig. kann sie sich ja jeder holen, nich nur einzelne. Wenn nein, gäbs ne Möglichkeit die zwischen den Edis erschienenen JUMPs in die Editionen zu stecken, oder vllt. n JUMP Pack in EU rausbringen?

    Scheinbar wird das ja so geregelt, dass sie die Karten als SR´s in die Tin-boxen Packen.





    So jetzt aber meine Fragen, wenn das nicht auch wieder Konami betrifft:


    Wird Amigo auch in Zukunft Lizenzträger für Yu gi oh sein? Gibt es bereits Pläne auch die übernächste Edition "Generation Force"
    in Deutschland zu veröffentlichen?


    Wer ist für die Zensur zuständig? Wo liegen die Grenzen und wer hat sich zu diesem Schritt entschieden?


    In wie fern hat Amigo ein Mitsprache recht? (Um mal zu klären, wem wir was zu verdanken haben und nicht die Falschen
    anheulen)

    Juter Artikel ^^ Zur aktuellen OTK-Option sei gesagt, das man mit nem lv4-Karakure und dem Strategie+Dubli bereits jetzt das feld mit Shogunen und anderen Shoguns fluten kann. Dafür muss dann aber halt (durch den sucher) bereits eiens der Monster am Feld haben.


    Und um die CD-Abhänigkeit zu verringern kann man Instantfusion mit Cybersaurier spielen ;)


    Ich spiele mein Karakuri Deck Ohne CD und ohne Fass. Habe dann dafür, wie viele andere auch den Gajiltron Drachen, Geartown,
    Landformen und Stolpern. Das funktioniert trotzdem ganz gut! Das mit instantfusion hatte ich auch schon geplant zu machen.
    Hat sich schon immer in meinem Desasterdragon deck bewehrt.


    Ich freue mich aus Storm of Ragnarok auf den Shogun, kuiku, saizan und Kari Karakuri Kura
    (XD Ich liebe den Japanischen Namen von Warehouse). Da sind zwei sehr mächtige Draw engines bei und man
    kann das Deck extrem millen. Den Bushi kicke ich wahrscheinlich wegen seines schwachen Effekts und
    nehme dreimal kuiku rein. Durch das Schloss, kann ich ja die gegnerischen Monster in Def zwingen.
    Da sollte man dann mit 1700 drüber kommen.


    Karakuri Ninja mdl 919 “Kuikku”-> Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, wähle ein lvl 4 oder
    niedrigeres Karakurimonster von deinem Friedhof und special beschwöre es in Def.


    Ziemlich genial mit dem neuem Tuner Saizan.


    Karakuri Guard mdl 313 “Saizan” -> Wenn du Kampfschaden durch diese Karte erhältst, bekommen alle Karakuri 800ATK und Def
    bis zur endphase dazu. Solange diese Karte in offener Angriffsposition ist, kann sie nicht zerstört werden.


    Natürlich haben die beiden auch den karakuri in Def effekt! Aber durch die wird es wohl noch einmal leichter den neuen
    Shogun zu holen. Erst recht, da Saizan immer wieder in den Friedhof geht und man Kuikku wiederholen kann durch die Synchro.
    Borrowed Karakuri Warehouse-> Wähle ein offenes Karakuri-Monster auf dem Spielfeld. Wähle ein LV4 oder niedrigeres
    Karakuri monster von deinem Deck, nimm es auf die Hand und wechsel die Kampfposition des gewählten Monsters.


    Damit kann man gut den Händler supporten, wenn man ihn in Angriff spielt. So kann man gleich 2 Karten Nachziehen, die man
    ausgespielt hat. Oder die Effekte der Karakuri support karten nutzen.


    Das Powder ist die einzige unnütze Karte, die hinzu kommt wie ich finde.


    Stellt sich mir nur noch die Frage wie sich das Deck gegen Scraps bewehrt die ja auf Feld zerstörung ausgelegt sind mit ihren
    Synchros.


    Da darf man auch gespannt sein was in Extreme Victory noch erscheinen soll! Vielleicht ein Tribut forderndes Karakuri?


    Was ich leider immer vergesse ist meine Karakuris erst in der MP2 zu spielen, weil sie so nicht angreifen müssen^^" So ärgerlich.


    Das wäre mein Traum! Ich finde alle Staples die kaum nachteile haben sollten gebanned werden. Statt MST -> Double cyclone oder so.
    Dafür sollten dann alle Themendecks die noch keine haben eine eigene Karte in dieser Richtung bekommen. Die sollte allerdings wieder
    an eine bedingung geknüpft sein. "Wähle ein XY Monster auf deiner seite, zerstöre dann eine zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld".
    Wenn jedes Themendeck eine solche Karte hätte, würden auch selbst erstellte Decks (mit Plant und Zombie meinetwegen) sie benutzen können. Dann müsste man halt darauf warten, bis man ein Zombie liegen hat und kann sie nicht zu jedem Zeitpunkt aktivieren.


    Wie ich schon erwehnt habe, kommen leider manche Karten zu kurz, weil das Karten Design zuviele Nachteile birkt. Nehme ich
    z.b. mal Wattkeeper. Als Vorteil kann man mehr oder weniger sehen, dass sie als Falle in der Runde des Gegners aktiviert werden kann.
    Nachteile überwiegen allerdings, da das monster am ende der Runde wieder zerstört wird. Zwar kann man das durch gewisse
    Techniken umgehen (Wattphasan, IMT,...). Aber warum soll ich da nicht lieber ruf der gejagten oder Reborn spielen?


    Was ich auch noch schade finde, ist dass manche Themendecks total vernachlässigt werden. Und manche Karten die nichts bringen
    fallengelassen werden anstatt ihren Effekt, durch hinzufügen neuer Karten sinnvoller zu gestalten. Ich hatte mir immer erhofft, dass die
    Roids noch etwas neues bekommen. Aber dem scheint nun nicht mehr so. Immerhin warte ich noch auf Shuttleroid und Extreme Fighting
    Machine King Valvaroid im TCG.

    Ein Ausgezeichneter Artikel. Hut ab und drunter geschauht ;P


    Manchmal muss ich darüber nachdenken wie schade das eigentlich ist, dass Konami nie einen davon
    zu Gesicht bekommt.


    Jetzt einbisschen Senf dazu was Stapels angeht. Amliebsten wäre mir, wenn die alle gekickt werden. Da jetzt schon
    alles doppelt und dreifach vorhanden ist und dann auch noch Archtype spezifisch, käme das gar nicht schlecht.
    So hätte jedes Deck seine vor und nachteile und es müsste nicht durch diese Karten in der Vage gehalten werden.
    Sprich dark Hole, Heavy, Reborn, Call, Mirror,... usw. Weg und mehr Themen/Bedingungs speziell. dann kämen manche Supports
    die im vergleich Nachteile aber den selben Effekt haben auch nicht mehr zu kurz. Manche würden mich jetzt wohl
    lünchen wollen weil so, kreative Decks Auf Support verzichten müssten. Aber man muss auch kompromisse eingehen und
    vielleicht dann darauf verzichten das Ritual monster mit Call of haunted zurück holen zu können und dann dafür
    das geopferte normale mit Geburtsrecht. Irgendwelche Themen Supports müssten ja letztlich in jedes Random
    Deck passen.


    Wenn man mal guckt wieviele Staples in jedem Deck sind... (Was haben wir denn da?: 2x MST, 1x dark hole, Call, Reborn, Mirror... ist
    ja alles erlaubt.) Komm ich schon auf 6=< Karten.


    Sollte konami mal solche Schritte einleiten, würden sie mit sicherheit die karten ersetzen. Einen Ritual monster zurückholer wie
    bei den LVL Monstern.


    Auch zu den Fusionen möchte ich etwas sagen. Ich bin ein großer Fan von Fusionen, allerdings haben sie zu große
    Nachteile im Vergleich zu Synchros. Man benötigt mindestens 2 Karten (und auch nur dann wenn man Hex versiegelte Fusion benutzt).
    Und ist dann nicht einmal sicher damit durchzukommen. Es lohnt sich meinermeinung nach mehr auf Synchros zu spielen, weil sie bei den
    meissten Decks ein nettes Nebenprodukt sind. Alle oft benutzten Empfänger haben ja schliesslich noch einen eigenen Effekt und sind
    dadurch schon spielstark. Warum sollte ich dann mein Deck noch mit einer Dead Draw Fusionskarte füllen?


    Zukunftsfusion und Miracle Fusion sind da wohl einzige ausnahmen. Wobei das eine schon fast wieder staple ist um monster ins
    Grave zu bekommen und das ander Themendeck spezifisch ist.


    Ich hoffe ich habe nicht zuviel mist geschrieben, weil ich da jetzt nich noch einmal drüber lese U.U"

    Hab schon Future Fusion drin 8-)
    Also ist dein Plan
    -Future-Fusion auf overdragon -> Jinzos mit benutzen
    -jinzo returner spielen und vernichten um jinzo wieder zu holen
    :denk:


    An sich keine schlechte Idee, aber Jinzo wird am Ende der Runde wieder
    zerstört.


    Und wenn ich Zukunftsfusion nicht ziehe habe ich DD´s:eieiei:



    Edit:


    Habe gerade nochmal Jinzo Returner Nachgelesen. Wenn der in Friedhof
    geht kann man Jinzo beschwören. Bedeutet: Dass er nicht durch kampf
    zerstört werden muss. Das meintest du dann wohl. Nette Kombo,
    trotzdem bleibt Jinzos Death nach der Runde + DD

    Zitat

    was bringt system down???


    Zahle 1000 Life Points. Entferne alle Monster vom Typ Maschine auf der Spielfeldseite deines Gegners und in seinem Friedhof aus dem Spiel.



    Erstmal danke für deine Antwort:


    Trap stun finde ich auch sehr gut. Nur Spells wären da noch ein Problem.
    Aber wenn ich soviele Anti-spell traps rein tue, habe ich nachher zuviele
    Zauber und Fallen karten auf der Hand beim Ziehen.




    Was schlagt ihr denn vor was raus kann.


    DNA Sugery finde ich z.B. 3x als angemessen, weil ich so nur noch
    einen CD oder CD ersatz brauche um alle Monster auf dem Spielfeld ohne
    zusatz karte zu fusionieren.


    Und Evolution burst finde ich auch sehr gut, weil ich damit Zauber- fallen
    und MOnster zersören kann. Je nachdem was mich gerade stört.


    Super poly ist auch gut, weil sie auf Target Cards reagieren kann. Ausserdem kann ich sie in BP nutzen um nochmal an zu greifen oder
    in der gegnerischen BP um meine und seine Monster zu fusionieren.
    Auf sie kann ja nicht reagiert werden.


    Powerbond, Limit removel, MOnster Reborn, Überlast sind ja in Machine staples


    call, Fließband und Symbol of Heritage zum Reviven weil ich ja für fast alles
    CD brauche





    Einzige Karten wären System down -> was aber bei 3 dna surgerys stark
    ist


    und
    Damage Condenser -> Welche aber praktisch ist wenn man nichts auf
    dem Feld hat.


    Hi leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem Cyber Dragon Deck helfen. Es lässt
    sich eigentlich ganz gut spielen. Mankos sind nur gegnerische Zauber und
    fallen Karten und Burner decks.



    Effect Monster:
    Tribut:
    1x Cyber Eltanin
    ---> Stark gegen Monster
    3x Cyber Dragon
    ---> Basiert das Deck drauf


    1xHonest
    ----> Guter Schutz für alle Monster
    1x Cyber Kirin
    ---> Für Power Bond oder anderen Effektschaden
    2x Armored Cybern
    ---> Gut zum Schützen von den Cyberdrachen und Fusionen + Monsterzerstörung
    2x The Light – Hex-Sealed Fusion
    ---> Fusion, wenn man CD Spezialbeschwört
    3x Cybervalley
    ---> Guter Schutz, aber auch nützlich um Karten zu ziehen und verbrauchte wieder aufs Deck zu legen
    3x Proto-cyber dragon
    ---> CD ersatz
    3x Cyber Dragon Zwei
    ---> CD ersatz



    Spell:
    2x Evolution burst
    ---> Gut um Karten zu zerstören. Erst recht bei einer so hohen Chance
    einen CD auf dem Feld zu haben
    1x PowerBond
    ---> Sehr gut für Cyber Twin-, oder Chimeratech fortress Dragon für OTK
    1x Limiter Removel
    ---> Auch eine OTK chance oder zum Schutz
    1x Future Fusion
    ---> Gut um Maschinen für Überlastfusion oder Eltanin in den Friedhof
    zu bekommen.
    1x Überlastfusion
    ---> Um Chimeratech Overdragon mit Monstern aus dem friedhof zu holen.
    1X Symbol of Heritage
    ---> Da CD Zwei auch als CD im Friedhof gilt, hat man eine gute Chance
    einen Special zu beschwören.
    1x Monster Reborn
    ---> Staple
    1x Super Polymerisation
    ---> Kann nicht annuliert werden + Kann Monster vom Gegner
    opfern + Kann in Battle Phase Aktiviert werden.
    1x System Down
    ---> Entfernt gegnerische Maschinen aus dem Spiel.
    1x Maschienen-Fließband
    ---> Um CD wieder zu holen



    Trap:


    1x Return from the Different Dimension
    ---> Nach Überlastfusion, für Cybertal
    1x Rainbowlife
    ---> Für Powerbond oder gegen Direktangriffe und DMG Effekte
    3x DNA Surgery
    ---> Für System Down, Fortress Dragon, Super Polymerisation, Themendecks
    zerstören
    1x Ultimate Offering
    ---> Um mehrere Cds in einem Zug aufs Feld zu bekommen.
    1x Damage Condenser
    ---> Um Cybervalley, Proto CD oder CD aufs Feld zu holen
    1x Call of Haunted
    ---> Staple
    1x Trap Stun
    ---> Für einen OTK oder allgemein den Gegner vom Aktivieren von Fallen
    abzuhalten



    Fusion:
    3x Cyber Twin-Dragon
    1x cyber-end Dragon
    2x Chimeratech Overdragon
    3x Chimeratech Fortress Dragon


    Überlege ich rein zutun:


    1-3x Elementarheld Prisma ---> Würde bei den Fusionen helfen, aber an sich nicht notwendig.
    1x Evolution burst ---> Weiss ich nicht ob ein 3ter zuviel ist
    1x solodarity ---> Verliert seinen Effekt sobald Light Hex im Friedhof landet.
    1x waboku ---> Schützt meine Monster eine Runde und gibt zeit sie zu fusionieren.
    1x Cold Wave ---> OTK Chance
    1x Swords of revealing light ---> Deckt alle verdeckten Monster auf um sie zu fusionieren + Drei Runden schutz
    1-3x sattelite cannon + Fusion ---> Starke Karte die auch für Cyber Eltanin benutzt werden kann.
    1x Re-fusion ---> Um Twin Dragon wiederzuholen
    1x Card Trooper ---> Für speed
    1x Kraftbündnis ---> Laufe ich gefahr zuviele Zauber und Fallen auf der Hand zu haben. + Zuviele Fusions möglichkeiten.
    1x Trapstun ---> Gute Karte falls es der erste nicht schafft.
    1x Mystical Spacetyphoon
    1x The Transmigration Prophecy---> um CD für verspätetes Zukunfstfusion wieder ins Deck zu bringen.
    1x Luminous Spark ---> 500 Atk für alle Licht monster
    1x Machine Duplication ---> Kann alle Cybertal aufs Feld holen, einen zweiten Armored Cybern holen, Auf einen Proto CD oder CD gespielt
    werden desse NATK durch Armored Cybern verringert wurde.
    1x Roll-out ---> Kann einen CD mit einem Armored Cybern vom Friedhof ausrüsten.
    1x Shooting Star Bow Ceal ---> Gibt Chimeratech fortress Dragon und
    Twin Dragon die Chance auf ein OTK durch direkte angriffe
    1x Falle Umkehren ---> Gegen Honest oder für CD Zwei
    1x Cyber Summon Blaster ---> Schaden mit jedem special summon monster.
    1x Kybernetisch Verborgene Technologie ---> Zum Schutz
    1x Eisenschrott- Vogelscheuche ---> Zum Schutz
    1x Ectoplasmer ---> Um COD mit hoher ATK zu tributieren und viel Schaden
    anzurichten
    1x Break! Draw! ---> Mehr ziehen
    1x Phalanxspitze ---> Mehr ATK für CD (oder ersatze)

    Das ging ja schnell!


    Ersteinmal danke für deine Antwort!




    Zitat

    1x Dark Magician ---> Für "Dark Paladin"----------------1, nein der passt nichtmehr in die Combo, ist zu DD den noch zu splashen.


    Habe ich befürchtet, aber ich fand ganz cool einen DP zu spielen. Wenn
    man bedenkt wieviel ATK der im späteren Verlauf hat. Bzw. Hatte
    ich das schon öfter. Ausserdem ist er ja eigentlich ganz gut gegen
    Dark Hole usw. Ich lasse ihn ersteinmal drin^^"


    Zitat

    1x Devine Dragon Ragnarok ---> Für "King Dragun" . Kann mit "King of the Swamp" normal oder mit "Dragons Mirror" aus dem Friedhof fusioniert werden.++++1 wenn dann 2x imo.


    Alles klar, das teste ich mal.


    Zitat

    Prime Material Dragon ---> gut gegen Zerstörungs- und Schadenseffekte. Einziges Defiziet ist die niedrige ATK.------1 joa auch nur wieder DD


    Bei meinem ganzen Tribute support fällt es mir eigentlich leicht den aufs
    Feld zu holen. Zudem schützt er ziemlich gut. Den lasse ich dann auch noch
    drin.


    Zitat

    Red-eyes Darkness Metaldragon ---> Gut um Monster ohne Tribut aus dem Friedhof und der hand zu beschwören. Leicht zu beschwören mit netter ATK.+++++++++2 bringt dir nen free weißen drachen


    Hatte ich mal, musste aber leider feststellen, dass er ein ziemlicher DD sein
    kann. Trotzdem lasse ichs nochmal drauf ankommen. Also wieder rein damit.


    Zitat

    2x Exploderdragon ---> Um Monster zu zerstören, wenn Zauber und Fallenkarten nicht aktiviert werden können.----------2 gibt besseres


    Was soll ich denn stattdessen spielen?


    Zitat

    1x Honest ---> Zur Def oder zum Angriff für alle Licht Monster.------1 über bewd kommt eh nix rüber


    Würde ich nicht so sagen^^" Habe mich schon öfter nem Mudora oder
    etwas anderem gegenüber gesehen. Aber versuchen kann ichs ja mal.


    Zitat


    1x Mirage Dragon ---> Gegen Fallen wie Mirror Force, sakuretsu, usw.--------1 schützt bewd auch nich oO


    Wieso nicht? Solange ich in der BP bin kann mir dann zumindest keine
    Fallenkarte gefährlich werden.


    Zitat


    1x Twin-Headed Behemoth ---> Schneller tribut für Primel, Red-eyes Darkness Metaldragon oder Synchro summon.--------1 gibt besseres. btw. red-eyes kannst du spezial beschwören.


    Meinte ich ja als Tribut zum Spezialbeschwören des Red-eyes darkness Metaldragons.


    Zitat

    1x Vorhut der Drachen ---> Um "White Stone" in den Friedhof zu bekommen oder den Gegner davon abhalten Sakuretsu, Dark Hole oder Mirror Force zu spielen weil sonst ein Blue-eyes aus dem Friedhof wieder beschworen wird.---------1 weg mit dem crapteil


    K, nehm ich mal raus.


    Zitat

    +1 Köderdrache
    +2 Rotäugiger Lindwurm
    +1 Hex Lichtfusion


    Köderdrache weiss ich nicht ob der so gut ist. Der kann ja nur den
    Gegner davon abhalten anzugreifen. Und eigentlich ist nicht wirklich
    jemand so blöd darein zu rennen. Zudem müssen erst die Blue-eyes
    oder die Red-eyes in den Friedhof. Aber tu ich trotzdem mal rein
    zum testen.


    Lindwürmer versuch ich mal.
    Hex auch!


    Zitat

    1x Ancient Rules ---> Um Blue-eyes und Dark Magician schnell raus zu bringen.+++2 kommt immer gut


    Bei nur 3 BEWD sind das ziemlich viele DD´s


    Zitat

    1x De-fusion ---> Um Fusionsmonster vor der zerstörung zu schützen und in Kombination mit Ultimate Dragon in der Battlephase zusätzlich mit 3 Blue-eyes anzugreifen.--------1 zu dd


    Stimme ich dir zu. Raus damit.


    Zitat

    1x Dragons Mirror ---> Für Fusionen aus dem Friedhof+++++1, immer ein FREE fgd


    Ist mir dann aber am Anfang des Spiels auch noch zu DD lastig


    Zitat

    1x Starblast ---> Schnelle beschwörung von hochlevrigen Monstern. Oder für Synchronbeschwörungen.--------1 zu dd
    1x Mausoleum of the Emperor ---> Einfacherere Tributbeschwörung------1 dd


    Ich wollte sowieso nur eins von beidem rein tun. Aber beide finde ich dann
    zuwenig tribut support. Dann nehme ich trotzdem Starblast mit!


    Zitat

    1x Swing of Memories ---> Um Blue-eyes oder Dark Magician zurück zu holen. Kann man mit Poly, Burst stream, tribut usw. Benutzen----1 gibt besseres als die


    Seit Monster Reborn und 2x Geburtsrecht gebe ich dir recht.


    Zitat

    1x Stray Lambs ---> Tributbeschwörung mit nur einer Karte.--------1 müll Zunge raus


    mh~ Weiss nicht, sind ja zwei tribut monster. Ich kann dir ja spielen und
    dann opfern um ein Monster zusetzen. Ich find die eigentlich gut.
    Und gerade beim BEWD mit ner def von 2500 kommt das ganz gut.


    Zitat


    1x Kunst des Beschwörers ---> Um Blue-eyes oder Dark Magician auf die Hand zu bekommen.+++++1


    Lohnt sich nicht weil ich die Weißen Steine in friedhof schicken kann. Das
    heisst ich habe eine Chance BEWD auf die Hand zu kriegen mit:


    -3 mal ziehen
    -3 mal weiße Steine
    -1x Zukunftsfusion
    -1x One for One
    -1x Kunst des beschwörers


    Zitat

    1x Mystical Spacetyphoon ---> staple+++++1


    Mitlerweile wohl wirklich notwendig... Add


    Zitat


    +1 Schwarzes Loch
    +3 Book of Moon


    Macht schwarzes Loch bei 2x Burst Stream und 1mal Exploder Dragon
    noch sinn?


    Book of moon ist cool, aber gleich 3? Ich dachte maximal an einen!


    Zitat


    1x Proof of Powerlessness -> Um Gegner vom Synchronisieren ab zu halten, marshmallon usw. Los zu werden--------1 craap


    Einen Vorschlag für Ersatz? Mir fiehle nur TT ein!



    Zitat

    1x Birthright ---> Für Blue-eyes, Ragnarok und Dark Magician+++++1 reicht 2x


    K


    Zitat

    1x Fiendish Chain ---> Gegen Monster mit zu starkem Effekt wie Judgment Dragon, Vanitys Ruler usw.----------1 deaddraw..


    Dann bin ich aber tot wenn Venitys Ruler kommt weil ich nicht mehr
    Spezialbeschwören kann. Oder weil der Gegner Judgement Dragon
    spielt und alles zerstört. (Hass hass hass auf diese karte)


    Zitat

    +3 Straße zum Sternenlicht (die wird hier sehr gut durchkommen, und ist durch die neue BL spielstärker statt schwächer geworden Augenzwinkern , storm ist zwar weg, aber dafür schwarzes loch und rosendrache da


    3 ist mir viel zuviel DD einer ist Okey, hatte ich ja sowieso vor!


    Zitat

    +1 call
    +2 BTH
    +3 Prison


    Call ist sowieso drin ^^" Vergessen!
    BTH ist gut genau wie Prison. Ich denke die werd ich dann auch noch
    rein nehmen.



    SO mal gucken wie das jetzt läuft. Danke dir nochmal!


    Falls noch jemand verbesserungs vorschläge hat, bitte die obere version
    nehmen, damit ich beide im vergleich spielen kann!


    DANKE!

    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Blue-eyes Deck zu verbessern.




    Normal Monster:
    Tribut:
    3x Blue-eyes White Dragon ---> Meine Main Card.
    1x Dark Magician ---> Für "Dark Paladin"



    1x Devine Dragon Ragnarok ---> Für "King Dragun" . Kann mit "King of the Swamp" normal oder mit "Dragons Mirror" aus dem Friedhof fusioniert werden.



    Effect Monster:
    Tribut:
    Prime Material Dragon ---> gut gegen Zerstörungs- und Schadenseffekte. Einziges Defiziet ist die niedrige ATK.
    Red-eyes Darkness Metaldragon ---> Gut um Monster ohne Tribut aus dem Friedhof und der hand zu beschwören. Leicht zu beschwören mit netter ATK.



    2x Exploderdragon ---> Um Monster zu zerstören, wenn Zauber und Fallenkarten nicht aktiviert werden können.
    1x Honest ---> Zur Def oder zum Angriff für alle Licht Monster.
    1x Kaibaman ---> Für Blue-eyes
    3x King of the Swamp ---> Als Fusions Material und um Polymerisation auf die Hand zu bekommen
    1x Elemental HeroPrisma ---> Als Fusionsmaterial oder um Burststream spielen zu können.
    3x The White Stone of Legends ---> Um Blue-eyes auf die Hand zu bekommen oder als Empfänger
    2x Totem Dragon ---> Für schnelle Tribut beschwörung.
    1x Mirage Dragon ---> Gegen Fallen wie Mirror Force, sakuretsu, usw.
    1x Twin-Headed Behemoth ---> Schneller tribut für Primel, Red-eyes Darkness Metaldragon oder Synchro summon.
    1x Vorhut der Drachen ---> Um "White Stone" in den Friedhof zu bekommen oder den Gegner davon abhalten Sakuretsu, Dark Hole oder Mirror Force zu spielen weil sonst ein Blue-eyes aus dem Friedhof wieder beschworen wird.



    Spell:
    1x Ancient Rules ---> Um Blue-eyes und Dark Magician schnell raus zu bringen.
    2x Burst stream of Destruction ---> um Gegnerische Monster zu zersören
    1x De-fusion ---> Um Fusionsmonster vor der zerstörung zu schützen und in Kombination mit Ultimate Dragon in der Battlephase zusätzlich mit 3 Blue-eyes anzugreifen.
    1x Dragons Mirror ---> Für Fusionen aus dem Friedhof
    1x Starblast ---> Schnelle beschwörung von hochlevrigen Monstern. Oder für Synchronbeschwörungen.
    2x Polymerisation ---> Fusion
    1x Swing of Memories ---> Um Blue-eyes oder Dark Magician zurück zu holen. Kann man mit Poly, Burst stream, tribut usw. Benutzen
    1x Stray Lambs ---> Tributbeschwörung mit nur einer Karte.
    1x Future Fusion ---> Um White stones und Totem Drachen oder andere Monster in den Friedhof zu bekommen. Ergibt sich eigentlich immer etwas.
    1x Monster Reborn ---> Staple
    1x Mausoleum of the Emperor ---> Einfacherere Tributbeschwörung
    1x Kunst des Beschwörers ---> Um Blue-eyes oder Dark Magician auf die Hand zu bekommen.
    1x One for One ---> Um white stone spezial zu beschwören und ein Monster in den Friedhof zu schicken. Dann kann man mit einem LVL 3 auf dem Feld sofort Armory Arm beschwören und bekommt noch einen Blue-eyes auf die Hand.
    1x Mystical Spacetyphoon ---> staple



    Trap:
    1x Proof of Powerlessness -> Um Gegner vom Synchronisieren ab zu halten, marshmallon usw. Los zu werden
    1x Birthright ---> Für Blue-eyes, Ragnarok und Dark Magician
    1x Fiendish Chain ---> Gegen Monster mit zu starkem Effekt wie Judgment Dragon, Vanitys Ruler usw.


    Synchro:
    1x Stardust Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Colossal Fighter
    1x Armory Arm
    1x Iron Chain Dragon



    Fusion:
    2x King Dragoon
    3x Blue-eyes Ultimate Dragon
    1x Five headed
    1x Dragon Knight Draco-Equiste
    1x Dragon Master Knight
    1x Dark Paladin


    Schwächen:
    Mir sind selbst ein paar Schwächen bei meinem Deck aufgefallen.


    1. Zum einem, habe ich manchmal eine Super Hand, welche ich sofort ausspielen kann.
    Dann habe ich bombastische Monster auf dem Feld. Aber schon im nächsten Zug,
    entledigt sich mein Gegner dieser und ich habe keine Handkarten mehr.
    2. Fallen die vom Angreifen abhalten.
    3. Effekte die aus dem Spiel entfernen


    Karten über die ich nachdenke rein zu tun:
    1x Light and Darkness Dragon ---> Vorteil: Annuliert effekte + Kann ein Monster aus dem Friedhof holen./Nachteil: Annuliert keine Ketten + Annuliert eigene Effekte + braucht Opfer + Zerstört das
    eigene Feld
    1x Paradox Fusion ---> Vorteil: Sehr Starke Konterkarte + muss keine Karte abwerfen oder Opfern/Nachteil: Deaddraw bei frühem Spiel
    1x Overwhelm --->Vorteil: Starker Konter Nachteil: Braucht ein Tribut beschworenes Monster
    1x Angriff mit Dunkler Magie ---> Vorteil: Gute Karte nachdem Heay Storm raus ist/Nachteil: Braucht Dark Magician + Deaddraw
    1x Schwarzer Magier ---> Vorteil: Erhöht meine Chancen Dark Paladin zu holen./Nachteil: Kein Support
    1x Solemn judgement ---> Vorteil: Annuliert ziemlich alles/Nachteil: Verringert LP Stark + macht mein Deck dicker.
    1x Seven tools of the bandit ---> Vorteil: Gut gegen Fallen/Nachteil: Kommt im falschen Moment.
    1x Mirrorwall ---> Vorteil: schützt meine Monster/Nachteil: Kann mit Mystischem Raum Typhoon zerstört werden
    1x A Wingbeat of giant Dragon ---->Vorteil: Heavy Storm Ersatz. Nachteil: Braucht high
    LVL monster + gibt auf die Hand zurück.
    1x Starlight Road ---> Vorteil: Stardust wird spezial beschworen, Draco kann
    leichter fusioniert werden. Nachteil: Da schwerer Sturm raus ist, wird es schwer sie zu
    spielen.
    1x Miracle Synchro Fusion ---> Vorteil: Für Draco./Nachteil Deaddraw
    1x Book of moon ---> Zur Verteidigung oder gegen starke Effekte Nachteil: Nimmt Platz weg
    1x Pot of Avaraince ---> Um Blue-eyes wieder ins Deck zu bekommen und einen Kartenvorteil
    zu schaffen./Nachteil: Anfangs Dead Draw
    1x Summoner of Illusions Vorteil: Bringt Ultimate Dragon in den Friedhof um ihn zu reviven oder
    für Spiegel des Drachen/Nachteil: Braucht ein Tribut.
    1xDelta Attacker Vorteil: OTK mit 3x Blue-eyes, Lässt sich mit De-fusion kombinieren/Nachteil: Deaddraw.
    1xDebris Dragon Vorteil: Kann White Stone wiederverwerten, da sein Effekt erst im Friedhof
    aktiviert wird. Ist ein tuner.
    1x Return from the Different Dimension ---> Vorteil: Nach Spiegel des Drachen, Gegnerische
    Entfernungen/Nachteil: Deaddraw
    1x Dragons Rage ---> Dmg gegen Deffensive Decks./Nachteil: Macht das Deck dicker
    1x Zauberfreie Zone ---> Vorteil: Schützt Blue-eyes und Darkmagician/Nachteil: Schützt nur vor Zauberkarten.
    1x Reißender Tribut ---> Vorteil: cleard das Feld/Nachteil: Macht das Deck dicker.
    1x Seven Tools of the Bandit: Vorteil: Gut gegen Fallen/Nachteil: Macht das Deck dicker


    Ah, danke das war sehr hilfreich!


    Ja, ich weiss, dass sehr viele Karten sind ^^" Konnte mich nur nicht überwinden,
    diese raus zu tun.


    Mit De-fusion stimmt, tue ich mal lieber ins sidedeck. Trotzdem war sie schon
    hin und wieder nützlich.


    Delta-angreifer muss ich dich leider enttäuschen ^^ Bekomme das doch relativ
    oft hin den Blue Eyes aufs Feld zu holen und sie zu aktivieren. Aber
    leider gehen meisstens nur 2 Angriffe durcht. Hatte erst einmal ein OTK damit.
    Werds trotzdem mal ohne versuchen.


    Zauberfreie Zone, war für den Blue-eyes und Ultimate gedacht. Gilt ja für beide,
    weil Ultimate kein Effekt hat.


    Drachenodem, werde ich wohl drin lassen. Habe ja nun ziemlich oft auf dem
    Feld. Dann tue ich lieber Beweis der Machtlosigkeit raus.


    Ich finde, dass der gegner ziemlich viele Fallen benutzt, darum habe
    ich soviel anti drin. Meisstens renn ich in Mirror force oder Eisen-schrott
    vogelscheuche oder nightmare wheel.


    Drachenzorn... naja. Ich muss leider sagen, dass ich mich oft tot ziehe
    weil Marshmallon liegt oder alle auf def gehen. Darum hielt
    ich das für eine gute Idee.


    Rückkehr ist für Spiegel des Drachen gedacht, weil die Monster aus dem Spiel
    entfernt werden.


    ^^" ja stimmt. Mirror force wäre schon eine Ergänzung, aber dafür
    fehlt mir tatsächlich die lust geld auszugeben.


    Das war schon sehr Hilfreich, aber vielleicht hat jemand noch ein paart tips oder
    ideen, was ich noch rein tun könnte oder ersetzen.


    MFG
    ME