Tengu funktioniert. Wenn du jedoch einen Sangen dranhängst, für diesen komischen Dino da, und ihn anschliessend abhängst, wird der Effekt von Sangan nicht aktiviert.
Beiträge von Marine Neos
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Hast du das Deck mal nachgebaut um fest davon überzeugt zu sein, dass es nicht funktioniert? Diese Synchro-Kombis bekommt man sehr schnell aufs Feld. Und es tut mir Leid wenn in der nächsten Tin Wave ein Reprint von POD rauskommt und der Preis wird deswegen wahrscheinlich ein wenig sinken (ich kaufe mir eh beide Tins, von daher ist mir das egal). Schliesslich habe ich den POD nur geproxt und im momentanen Build spiel ich ihn nicht.
Und wenn du unbedingt willst, spiel ich halt eine Fallgrube um die Chance zu erhöhen, jedes Normal beschworene Monster zu killen. (ironie>.<)
Ums nochmal zu sagen, für jede dieser Kombis braucht es genau zwei Karten auf der Hand^^ von daher sind sie recht schnell auf dem Feld. Natürlich, Chaos Hexer und Zuflucht muss ich nochmal überdenken.
Und Kobold sollte eigentlich ein Birdman sein xD -
Für Chaoshexer hab ich keinen Platz mehr und ich hab keinen Birdman, Kobold ist eigentlich nur eine Alternative. Und ja, Trish kommt recht rapide, denn man braucht auf der Hand nur zwei Karten, der Rest muss einfach im Deck sein
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Hi Leuts, bin jetzt auch voll bei den Feen dabei =D
Über die Walhalla kann man sich natürlich streiten, ich persönlich finde sie eher Platzraubend als nützlich. Denn sie eignet sich nur für Hyperion und da kann man genau so gut Himmlische Verwandlung spielen, welche einigermassen flexibler ist. Im Lategame hat man (im Sendboten-Build) eh nicht viele Feen auf der Hand und da ist es egal ob Spezial- oder Normalbeschwörung.
Egal, ich hab selber ein Build und es läuft erstaunlicherweise recht gut Auch wenns auf den ersten Blick nicht danach ausschaut.
Monster:
3xMeister Hyperion
http://www.etcg.de/yugioh/kart…d=6847_Meister%20Hyperion2xSendbote der Wunder - Jupiter
http://www.etcg.de/yugioh/kart…er%20Wunder%20-%20Jupiter3xSendbotin der Rätsel - Erde
http://www.etcg.de/yugioh/kart…%20R%C3%A4tsel%20-%20Erde2xSendbotin Der Schöpfung - Venus
http://www.etcg.de/yugioh/kart…ch%C3%B6pfung%20-%20Venus3xKugel Des Mystischen Scheins
http://www.etcg.de/yugioh/kart…es%20Mystischen%20Scheins3xKrebons
http://www.etcg.de/yugioh/kart…karte.php?id=2906_Krebons1xSangan
http://www.etcg.de/yugioh/kart…e/karte.php?id=247_Sangan1xFinsterer Bewaffneter Drache
http://www.etcg.de/yugioh/kart…er%20Bewaffneter%20Drache1xTodeswache
http://www.etcg.de/yugioh/kart…te.php?id=2398_Todeswache1xArmageddonritter
http://www.etcg.de/yugioh/kart…?id=2637_Armageddonritter2xD.D. Kobold
http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?id=6534_D.D.%20KoboldZauber:
1xHimmlische Verwandlung
http://www.etcg.de/yugioh/kart…_Himmlische%20Verwandlung1xSchwarzes Loch
http://www.etcg.de/yugioh/kart…hp?id=53_Schwarzes%20Loch2xTopf der Gegensätzlichkeit
http://www.etcg.de/yugioh/kart…%20Gegens%C3%A4tzlichkeit1xNotfallteleport
http://www.etcg.de/yugioh/kart…p?id=2939_Notfallteleport1xWiedergeburt
http://www.etcg.de/yugioh/kart…e.php?id=119_Wiedergeburt1xMystischer Raum-Taifun
http://www.etcg.de/yugioh/kart…_Mystischer%20Raum-Taifun2xDie Zuflucht im Himmel
http://www.etcg.de/yugioh/kart…%20Zuflucht%20im%20HimmelFallen:
1xSpiegelkraft
http://www.etcg.de/yugioh/kart…e.php?id=314_Spiegelkraft3xDimensionsgefängnis
http://www.etcg.de/yugioh/kart…_Dimensionsgef%C3%A4ngnis1xReißender Tribut
http://www.etcg.de/yugioh/kart…9_Rei%C3%9Fender%20Tribut2xBodenlose Fallgrube
http://www.etcg.de/yugioh/kart…731_Bodenlose%20Fallgrube1xFeierliches Urteil
http://www.etcg.de/yugioh/kart…=303_Feierliches%20Urteil1xRuf der Gejagten2xTrishula, Drache der Eisbarriere
http://www.etcg.de/yugioh/kart…rache%20der%20Eisbarriere2xSternenstaubdrache
http://www.etcg.de/yugioh/kart…d=2886_Sternenstaubdrache1xBrionac, Drache der Eisbarriere
http://www.etcg.de/yugioh/kart…rache%20der%20Eisbarriere1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catastor
http://www.etcg.de/yugioh/kart…0Gerechtigkeit%20Catastor1xRotdrachen-Erzunterweltler
http://www.etcg.de/yugioh/kart…otdrachen-Erzunterweltler1xSchwarzer Rosendrache
http://www.etcg.de/yugioh/kart…6_Schwarzer%20Rosendrache1xNebelraupe
http://www.etcg.de/yugioh/kart…te.php?id=3559_Nebelraupe1xSchrottdrache
http://www.etcg.de/yugioh/kart…php?id=6236_Schrottdrache1xKolossaler Kämpfer
http://www.etcg.de/yugioh/kart…Kolossaler%20K%C3%A4mpfer1xGedankenherrscher-ErzunterweltlerEigentlich gehts darin nicht wirklich um Hyperion oder DAD, als vielmehr um Venus. Denn sie bringt mir die Synchros. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der scheusslichen Obelisk-Idee.
Einige gute Kombis mit Venus:
Earth Himmlische Verwandlung Venus 2x Spheres Trishula (gibt genau 9)
Venus 3x Spheres D.D. Kobold Eigentlich alle Synchros (für Kobold geht eine Kugel zurück auf die Hand)
Venus 2x Spheres Notfallteleport Krebons Trishula (gleich wie oben)
Also sollte das Deck mehr "fairy-synch" heissen als "hyperion ft. dad"
DAD wirkt einfach sehr überraschend^^ -
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Nun, ich war länger schon nicht mehr on und dachte, das sollte ich nun wirklich ändern.
Mit den neuen Tins ist der lustige Nova-Drache rausgekommen. Neben seiner verdammt schwierigen Beschwörungsformel hat er nen krassen Effekt, den ihn fast unbezwingbar macht, mit seinen (recht hohen) 3500 ATK. Interessanterweise kann er mit keiner Zauber- Monster oder Falleneffekten zerstört werden. Dies Schränkt den Raum des Gegners massiv ein und so muss er auf Prison oder Zwangsevakuierungsgerät oder ähnliches zurückgreifen. Deswegen wollen wir mal sehen, dass er das nicht kann und deswegen hab ich genügen counter gegen solchen Fallenquatsch eingebaut.
Da ich allerdings nicht das gesamte Deck vom Nova-Drachen abhängig machen will, spiele ich nebenbei noch die Kin-Tele-DAD Variante gemixt mit ein bisschen Anti-Stuff.Monster:
3x Krebons
1x DAD
3x Donnerkönig Rai-Oh
1x D.D. Kriegerin
3x Cybertal
1x Chaos Socercer
3x Gerümpelsynchronisierer
1x Prometheus, König der Schatten
1x Sangan
3x AbstimmgeschirrZauber:
1x MST
1x Blitzeinschlag
2x Maschinenduplizieren
2x Desynchro
1x Topf der Trägheit
1x Wiedergeburt
1x Wave
1x Notfallteleport
1x Allure
1x Verstärkung für die Armee
1x Der lebendig heimkehrende KriegerFallen:
2x Finstere Bestechung
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
1x Reissender Tribut
2x Falltenbetäubung
1x RoadExtradeck:
2x Sternenstaubdrache
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Scharlachroter Nova-Drache
1x Brionac
2x Rosendrache
1x Feendrache
1x Schrottdrache
1x Catastor
2x Magischer Android
1x GoyowächterSide Deck:
2x Fallenfresser
1x MST
1x Blitzeinschlag
3x Spiegel der Schwüre
1x Solem
1x Schlimmes Desaster
1x Staubtornado
3x D.D. Krähe
1x SwordsDas wärs auch schon. Mit Abstimmgeschirr, ROTA und Desynchro bring ich neben Allure und den Cybertälern noch zusätzlichen speed rein. Dank dem Socercer (10 lights;9 darks) kann ich noch ein wenig den Friedhof für den DAD regulieren wenns nötig ist und ansonsten so nervendes Zeugs wie Sterni entfernen. Dank der Wave hab ich zusammen mit DAD und den Synchros eine ziemlich lustige OTK Chance, der rest erklärt sich wohl alles von allein.
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Untergang des Landes auf Mausaleum (HAHA). Ins hinterste Fächchen im Side Deck wenn überhaupt! Diese Karte wurde gemacht, damit man Feldzauber wie Zombiewelt oder so schneller rausholt xD. Aber sicher net ein Mausaleum. Allerdings wirst du Probleme gegen Königstiger Wanghu haben, wenn dein Mausaleum nocht nicht steht. Da kommt nur der Momonga und die Enrthbounds durch (allerdings wird Wanghu immer mit ein paar Büdren gespielt, bei zwei sindse schon tot). Nimm irgend was raus für TH. So solltest du den Tiger schnell wegkriegen und dann machen die Erthbounds
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Monster:
1x DAD
1x Dark Horus
1x Dark Creator
1x Dark hunter
1x Todeswache
1x Necroface
1x Phrometheus
1x Dasher
1x Ryko
1x Seelenschnitter
1x Jinzo
1x Breaker
2x Armageddonritter
1x Sangan
1x Snipe Hunter
1x Verwandlungskrug
1x Marshmallon
1x D.D. Kriegerin
1x Gorz
1x KycooZauber
1x Spalt
1x Swords
1x Bom
1x Enemycontroll
1x Storm
1x Allure
1x Foolish
1x MSTFallen
1x Return
2x Saku
1x TT
1x Solemn
1x Called
1x BTH
1x TH
1x Zwangsevakuierunsgerät
1x Zylinder
1x Prison
1x BodenklappenfalleTaktik: Sollte eigentlich klar sein. Die Gravecontroll behalten bis der DAD kommt. Zuerst einmal möglichst gut zudeffen um dann unerwartet mit DAD das Feld zu räumen und den gegner kaputt zu machen. Meist kommt vor dem hauptmonster ein phrometheus oder ich kontrolliere den grave mit dem dark creator. Mit diesem hole ich mir, wenn möglich, den jinzo und den horus vom yeard. Dank der vielen Friedhof fillern ist dies schnell möglich.
Was ich noch einbauen will: 2x Malicious, 1x D-Draw, 1x Dasher, 1x Chaos Hexer
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MF? Deck ist gekauft^^
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Monster:
1x DAD
2x Malicious
3x Krebones
1x Finsterer Schöpfer
1x Finsterritter Pharsath
3x Resonator (dark)
1x Finsterer Kreuzritter
2x Dasher
1x Necroface
1x Seelenschnitter
1x Armageddonritter
1x Finsterer Grepher
1x Gorz
1x PrometheusZauber:
1x Allure
1x Notfallteleport
1x Sarcophagus
1x Begräbns aus der anderen Dimension
1x Storm
1x MST
1x Feindkontrolle
1x Lightning Swords
1x Dark Eruption
1x Kreaturentausch
1x VortexFallen:
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
1x MF
1x TT
1x SJ
3x Saku
1x Call
1x Dark IllusionTaktik: Sollte eigentlich klar sein. Mit Prometheus den Friedhof kontrollieren, das Extra Deck ist mit den Standart Synchros gefüllt (Sterni, Goyo, Brio...). Mit Pharsath kann ich im Lategame die Oberhand gewinnen und Nicroface ist einfach der Hammer. Deck läuft wunderbar.
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Hi Leute. In THSD ist das neue Moprho-Staubsauger rausgekommen. Im folgenden Deck werdet ihr sehen, wie ich aus dieser sonst unnützen Karte etwas brauchbares geschaffen habe.
Monster
3x Morph. Uhr
3x Morph. Brett
2x Morph. Kamera
3x Morph. Staubsauger
2x Morph. Celfon
2x ApparatetrierbradZauber
3x Magnetzirkel Lv. 2
2x Maschinenduplizieren
1x Stufenbeschränkung Gebiet B
2x Saurer Regenguss
2x Feindkontrolle
3x Buch des Mondes
1x Verräterische Schwerter
3x WellenbewegungskanoneFallen
3x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Spiegekraft
2x Morphtronische Sperre
1x Waffenstillstand
2x WabokuTaktik: Mit der Uhr in der Verteidgungsposition habe ich eine permamente Wellenbewegunskanone, da ich die Uhr mit den Zählmarken drauf nicht opfern muss. Mein bisher bester Burn-Schaden in dieser Art im ersten Zug des ganzen Matchs waren 3000 Punkte. Zuerst mit Magnetzirkel Lv. 2 die Uhr Spezialbeschwören und dann mit Maschinenduplizieren die drei anderen rausholen. Brett, Kamera und Celfon sind wahrscheinlich klar. Aber nun zum Staubsauger. Es kann sein, dass ich keine Uhren mehr habe (Vortex). Wenn das so ist, dann muss ich mit Wellenbewegungskanone nachhelfen und mit dem Staubsauger sauge ich dem Gegner die guten Monster weg oder Empfänger-Monster, damit er nicht plötzlich einen Rosendrachen aufs Feld kriegt und es cleant. Die sonstigen Fallen und Zauber sind zum Deffen da und Waffenstillstand gibt meistens den Rest.
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Monster:
2x Phönixianische Büschelamaryllis
2x Phönixianischer Samen
3x Neo-Weltraum Glow Moss
2x Botanisches Mädchen
2x Schachtelhalm
2x Gigantischer Zwergkrug
1x Löwenzahn
1x LL Ryko
2x LL Schlingel
1x Verfluchte FeigeZauber:
1x Solaraufladung
2x Spalt
1x MST
1x Aufschlagen
1x Wundergrube
1x Adliger der Auslöschung
2x Kontakt wandeln
1x Heavy Storm
1x Lichtbgrigade
1x Köderpuppe
1x Ehrung der Verdammten
1x Verräterische SchwerterFallen:
1x Ruf der Gejagten
1x Waboku
2x Band des Untergangs
1x Gegenfeuer
1x Teuflische Kette
1x Fallgrube
2x Roar
1x MirrorTaktik:
Mit den LL Cards den grave fillen, die fallen sind zum countern da und die plants sind logischerweise zum entfernen für die amaryllis -
ah, okay^^ danke^^
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Monster:
3x Mystische Tomate
3x Aslla Piscu
3x Reptilianische Viper
3x Reptilianischer Wächter
2x Reptilianische Medusa
2x Reptilianische Vaskii
1x Reptilianische Naga
1x DADZauber:
3x Reptilianische Brut
3x Reptilianisches Toxin
3x Brutales Kolosseum
1x Terrainforming
1x MST
1x Allure
1x Reptilianischer ZornFallen:
3x Opfer an den Schlangengott
2x Geisterbarriere
2x Opfer für die Unsterblichen
1x Mirror
1x Ruf der GejagtenExtra Deck:
3x Uruquizas
2x Reptilianische Hydra
1x Sterni
1x Brio
1x Goyo
1x Black Rose
1x Magischer AndroidEin reptilianisch Deck, Taktik Guide hier: Klick(pls bewerten^^)
Taktik:
Die Reptilianischen Monster spielen ja vor allem auf gegnerische ATK auf 0 senken. Jedoch können sie nicht viel Schaden vertragen, weswegen die Geisterbarriere eine entscheidende Rolle in diesem Deck spielt. Da einige meiner Reptilien jedoch keinen Angriff senken, kommt der Raketenpilder ins Spiel. Durch ihn können meine Monster nicht erledigt werden und zusätzlich verliert das angegriffene Monster ATK. Durch die Schlangenunterdrückung können meine Schwächeren Monster dann auf den noch Schwächeren Rumhacken. Vor allem mit der Reptilianischen Medusa kombiniert, ist das ultimativ, denn durch ihren Effekt kann das Monster seine Position nicht ändern. Dann kommt noch das Toxin dazu, einfach eine Hammer-Karte meiner Meinung nach. Dann das Kolosseum. Das brutale Kolosseum ist meine einzige Spielfeld-Zauberkarte im Deck und sie passt. Denn durch sie müssen die gegnerischen Monster mit 0 ATK angreifen, oder aber sie wollen in der End Phase zu Grunde gehen. Schliesslich will ich noch auf die Zauber und Fallen sonst eingehen. Mit der Brut, einer viel versprechenden Monstermarken beschwärungskarte, kann ich gleich zwei Speilsteine hohlen. Dann kann ich diese sofort für einen Erdgebundenen unsterblichen opfern. Und wenn wir schon bei Spielmarken und Unsterblichen sind, da fällt mir Opfer an die Unsterblichen ins Auge. Durch sie kann ich meinen Unsterblichen hohlen. Danach kommen zwei Spielmarken mit 0 ATK aufs Feld. Diese können leider nicht für eine Synchro-beschwörung, wie eine tributbeschwörung für einen erdgebundenen gebraucht werden, doch meine Reptilianische Vaskii freut sich sicher ganz doll ab denen. Wenn also keine Gegner mehr vorhanden sind, dann sind sie die perfekte Option. Zum DAD muss ich wohl nicht viel sagen -
Ja, das stimmt. Auch wenn ich denke, dass das X-Säbel Aribellum Monster das bis jetzt beste X-Säbel Monster ist.
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Äh, was meinst du mit "zufällig, die Zaugerkarten"?
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Zitat
Original von Silpheen
Wofür spielst du 2 mal das törichte Begräbnis?
Außer Mezuki hast du doch kein Monster, das wirklich auf dem Friedhof gebraucht wird. Nur für den Zombiemeister kriegste auch so schnell Monster ins grave.Warum nicht? Zombiedecks spielen auf spezialbeschwören, und darin spielt der Grave eine entscheidende Rolle. Für Buch des Lebens, Zombiemeister, Mezuki, Wiederbelebung, die ganze Palette eben.
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AU BACKE!
ZitatOriginal von Ferio von Cefiro
Also nachdem Y*-G*-O*! im Bereich Deckentwicklung die Idee bereits angesprochen hat ist hier mal mein entwurf.Ich bitte zu berücksichtigen das hier ist nur der Prototyp des Decks, da mir einige Karten fehlen (oder sie erst demnächst erscheinen) sind hier erst mal Lückenfüller am Start. Ausserdem habe ich nur karten verwendet die ich a) tatsächlich habe und b)die unter meinen "Restkarten" zu finden waren.
Monster:
3x Gravistoß-Drache------------3, also...
3x Magnahieb-Drache---------------3 also...
2x Tigerdrache+++++++++++++1, spiel den mal dreimal
1x Gragonith, Lichtverpflichteter Drache--------------1, lis oben
1x Starker Winddrache++++++++++++2, spiel den auch dreimal, da muss man gar nicht mehr drüber stürmen, da der sehr effizient ist in einem Drachenmonsterdeck mit starken, hochatk's Drachen, und wegen seiem Tramplereffekt bringt das ihm eine zusätzliche stabilität und ein leichtes Spielblatt wechsel, und weil er nicht von gleichstarken Monstern erledigt werden kann, ist3x Finsterer Bastler
3x Juttekämpfer
2x Gerümpelsynchron
3x Mystische Tomate
3x Kriegerlady der EinödeZauber:
3x Mausoleum des Kaisers
2x Terraforming
3x Kolosseum des Kaisers
3x Zauberabsorption
1x Nachladen
1x WiedergeburtFallen:
1x Spiegelkraft
2x Urteile
3x BodenloseExtradeck:
Rotdrache Erzunterweltler
Sternenstaubdrache
Kolossaler Kämpfer
Gedankenherrscher ErzunterweltlerStrategie:
Den Gegner besiegen!! (wie bitte ... reicht nicht.... na gut dann eben ausführlicher)Durch Mausoleum die großen Drachen aufs Feld holen und dann mit den Empfänger synchonisieren.
Nesseln können bereits im selben Zug mit den Drachen kommen, durch Samen der Täuschung.
Kolosseum sorgt dafür das mein Gegner keine Synchros machen kann solange ich nur ein Monster habe.
Zauberabsorption holt mir Lebenspunkte wieder die ich dringend brauche.
Reflektor schützt mein Mausoleum.
Das Siegel hilft mir Speedkarten meines Gegners auszuschalten (für immer)
Rache ist halt ein Lückenfüller der mich vor zielenden Monsterzerstörern (die mir mein Kolosseum unnütz machen könnten)
Die dauerhaften Zauberkarten kann ich auch auf den Friedhof legen um die Effekte von Magnahieb und Gravistoß zu benutzen.
Ziel der Synchros sind die 8er und 10er Synchromonster.Nun sobald Raging Battle da ist gibt es zwei Karten die ich hier einfügen werde (sobald ich sie habe) das ist der 10er Synchro Trident Dragon (darum die ganzen Drachen) und Strong Wind Dragon (ersetzt dann den Gragonith)
Ausserdem sobald ich sie habe werden die Fallenfresser durch Trümmerdrache ersetzt.
Und jetzt genug geredet bitte um Tipps.
Ich habe das Deck SEHR umgebaut, so sollte es hoffentlich funktionieren...
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Äh, wir reden hier über X-SÄBEL Monster und nicht über Ojamas...
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