Beiträge von Mr.Froggystyle

    Die LC ist mehr als das Siegel von Orichalcos, ich frage mich warum die LC immer so sehr auf das Siegel reduziert wird, schließlich werden sich über 300 weitere Karten in der LC befinden und über die ist noch so gut wie gar nichts bekannt, außer den paar Karten im Startpost. Von daher ist es viel zu früh, um zu entscheiden ob man sich die LC holt oder nicht.


    Mr.Froggystyle: Es wurde bereits des Öfteren gesagt, das Konami nicht 8 Jahre um das Recht gekämpft hat, die Karte veröffentlichen zu dürfen, nur um sie dann gleich wieder verbieten zu müssen.
    Ich finde, man sollte dankbar sein, das es die Karte überhaupt geben wird, sie ist vielleicht nicht das was viele sich von ihr erhofft haben, aber es wird durchaus Decks geben, die sie zu nutzen wissen. Es war nicht Konamis Absicht eine mächtige Waffe zu schaffen, nur um die mächtigsten Decks noch mächtiger zu machen. Es ist traurig, das manche einfach nie genug bekommen können...

    Das UNKONSTANTE Deck musst du mir aber mal zeigen, es ging mir nie um starke Decks noch stärker damit zu machen.
    Sondern um eine Prima Verstärkung für Decks, die mit Hilfe dieser Karte erst richtig zur Konkurrenz werden.
    Das nur einmal Spielen, hat die Karte komplett hingerichtet und das ist so nicht gut zu heißen.


    DarkMaster 05 dieser Tonfall muss nun wirklich nicht sein, hat man dir keine Manieren beigebracht?
    Und was bringt der Stardust nun? der wird vom Siegel nicht beschützt, das Siegel höchstens durch ihn..und es gibt genug Wege den Vogel wegzubekommen.
    Und da mein ich nicht unbedingt durch Kampf...

    Die LC ist mehr als das Siegel von Orichalcos, ich frage mich warum die LC immer so sehr auf das Siegel reduziert wird, schließlich werden sich über 300 weitere Karten in der LC befinden und über die ist noch so gut wie gar nichts bekannt, außer den paar Karten im Startpost. Von daher ist es viel zu früh, um zu entscheiden ob man sich die LC holt oder nicht.


    Mr.Froggystyle: Es wurde bereits des Öfteren gesagt, das Konami nicht 8 Jahre um das Recht gekämpft hat, die Karte veröffentlichen zu dürfen, nur um sie dann gleich wieder verbieten zu müssen.
    Ich finde, man sollte dankbar sein, das es die Karte überhaupt geben wird, sie ist vielleicht nicht das was viele sich von ihr erhofft haben, aber es wird durchaus Decks geben, die sie zu nutzen wissen. Es war nicht Konamis Absicht eine mächtige Waffe zu schaffen, nur um die mächtigsten Decks noch mächtiger zu machen. Es ist traurig, das manche einfach nie genug bekommen können...

    Das UNKONSTANTE Deck musst du mir aber mal zeigen, es ging mir nie um starke Decks noch stärker damit zu machen.
    Sondern um eine Prima Verstärkung für Decks, die mit Hilfe dieser Karte erst richtig zur Konkurrenz werden.
    Das nur einmal Spielen, hat die Karte komplett hingerichtet und das ist so nicht gut zu heißen.


    DarkMaster 05 dieser Tonfall muss nun wirklich nicht sein, hat man dir keine Manieren beigebracht?
    Und was bringt der Stardust nun? der wird vom Siegel nicht beschützt, das Siegel höchstens durch ihn..und es gibt genug Wege den Vogel wegzubekommen.
    Und da mein ich nicht unbedingt durch Kampf...

    Steht doch auf der Karte schon selbst oder nicht?
    Wenn der Effekt einer Karte aktiviert wird, also ja auch bei diesen Spielfeldzauberkarten funktioniert Ernste Warnung.
    Aber nur, wenn der Gegner ihren Effekt aktivieren möchte, nicht wenn die Karte selbst aktiviert wird ohne den Beschwörungseffekt zu nutzen.
    D.h. wenn er deine Spielfeldzauberkarte durch das Ausspielen einer dieser Karten zerstört kannst du das nicht durch Ernste Warnung aufhalten, da kein Effekt einer Karte aktiviert wird, die ein Beschwören eines Monsters beinhaltet sondern eben nur die Karte selbst aktiviert wird.

    Hot or not No. 13


    Letztes mal habe ich eine Destiny Engine vorgeschlagen, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Plasma in einem Grabwächter wirklich weiß dem Gegner auf die Nerven zu gehen.
    1. Frage wie würdet ihr eine Destiny Engine aufbauen?
    2. Würdet ihr direkte Supportkarten für Plasma bevorzugen, wenn ja welche.
    3.Was haltet ihr von einer Trade-in Variante ohne Destinydraw aber mit 3 Plasma,3 Visionary und 3 Trade-in durch Stele hat man immer genug 8er auf der Hand für Trade-in (Visionary)..fällt euch noch andere mögliche 8er Monster ein?
    4. Mit welchen Karten könnte man das Deck am besten kontrolllastig abrunden? Es fällt mir da auch noch Van Dalgyon ein, der ebenso für Trade-in draufgehen könnte, welche Konterfallenkarten würdet ihr einbauen?


    Ich freue mich auf eine rege Diskussionsrunde

    Danke für eure Antworten, aber was soll ich antstatt dem Gaia spielen? Cardcar habe ich nicht. Soll ich mehr Schutz oder Pachy spielen? Oder doch Verbundenheit? Die 2 CArd Trooper müssen dann ja auch raus. Bin halt noch relativ unerfahren mit dem Deck.

    Sobald du Block Golem hast den 3mal dazu alle 3 Koa´kis 3mal dazu 3 Gogogo und der Monsterbuild ist so gut wie fertig.

    So so, ich glaube das haben wir bereits geklärt. Aber danke dennoch.

    Die Blackcorn wird sich sehr bald darum kümmern können + 1000 Schaden für den Metaionspieler .. aber das macht sie mit einem Senden und nicht mit zerstören.
    Ist Metaion zerstörbar? Ja durch Konterfallen wie Warning,Solemn und ähnliches, die die Beschwörung negieren.
    Ein Wunder, dass die Konterfallen bisjetzt hier nicht erwähnt wurden.

    Kenn ich, hab selber mal Gigavise gespielt.^^

    Ich meinte den Van Dalgyon ;)
    Zu Lonefire Blossom:
    Lonefireblossom effekt - Gigaplant + Supervise = lonefire Blosom + Gigaplant nun wieder Lonefire und Gigaplant 2 kreuzt auf.. am besten Spore im Friedhof..Spore und Gigaplant zu Werkzeugdrache.. effekt Supervise-Gigaplant wieder da..
    Nun hast du das Feld Werkzeugdrache-2 Gigaplant.. effekt Werkzeugdrache.. du wählst 3 D.D,R holst lonefire zurück und somit den dritten Gigaplant..
    Lonefire Blossom ist leicht zu recyclen, wäre die auf 2 würde jeder Supervise spielen, da bin ich mir sicher :D

    Dann scheinst du ja mit meinem Build ganz zufireden zu sein :D
    @ Nimrodhellfire nimm GK Recruiter raus und hau Souldrain rein.
    Ansonsten würde ich bei jedem anderen Decktyp Shadow-imprisoning-Mirror sagen, aber der limitiert dich ja auch selbst arg.
    Wobei die Frage bestehen würde, ob dich oder den DW- Spieler mehr, ich tippe mal DW ist deutlich mehr aufgeschmissen.
    Und wie Andere schon sagt, wir haben dazu ja auch noch eine Themeneigene Karte- mit dem Beobachter.


    Andre es läuft bei mir ganz gut und der Plasma ist echt eine fiese Ergänzung für das GK - Plasma und Visionär draußen und der Gegner kann so gut wie einpacken ein einseitiges Skildrain als Monster und kann dann nur durch Schwarzes Loch oder Torrential Tribut geplättet werden, man muss ihn ja nicht im Angriff haben, wenn man mit Visinoary angreift. D.h. er hat sozusagen 3 Natürliche Feinde 2 TT + Schwarzes Loch und gegen Themendecks eben Themenspezifische. Vielleicht sollte ich Darkbribe adden, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht wenn die drei Karten liegen Bribe-Visonary und Plasma.

    Ich muss dich leider enttäuschen, der Otk-burner ist schon bekannt, der Build von dir sieht aber sehr interessant aus ;)
    Ich würde auf alle Fälle 3 Dark Bribe und ein Solemn Judgement spielen, oder auch Trapstun, wobei Dark Bribe natürlich nerviger für den Gegner sein könnte und nicht nur im Otk-zug angewendet werden kann, um effektiv zu sein.
    Das ist sogesehen eine 3 Karten Kombination, also kannst du dir ruhig erlauben, sie mit einer optionalen 4. Karte abzusichern.
    Schnellziehsynchron+Ironwall+Canonsoldier + Bribe/Trapstun/Solemn, der Igel kommt ja wenn man ihn braucht vom Friedhof ;)


    Da du Platz für Synchromonster im Deck hast, würde ich mir auch nicht sparen diesen Platz zu nutzen!
    Es ist eine weitere Option, viellecht kommst du ja in eine Situation, in der du sie brauchen könntest.


    Das Deck heißt im übrigen Stachelschraubenigel-otk, mit ein Grund dafür, dass Massdriver banned ist.

    @ will: ich habe keine ahnung, ob wir aneinander vorbeireden^^ ich rede vom build mit dark magician/dark magician girl..

    Ich meinte mein Destiny Speed GK...
    Ziel ist es Visionary und oder Destiny Hero Plasma recht schnell auf das Feld zubekommen.
    Vielleicht drehe ich es auch um und spiele 3 Trade in und nur 2 destiny Draw, statt Dogma kommt dann ein Malefic Stardust Dragon rein, Diamond Dude geht raus und mal schauen ob ich dann einen zweiten Royal Tribute adde.
    Den Build von dem Japaner empfinde ich auch als haarsträubend, der wollte wohl einfach mal mit viel Spaß gewinnen.

    ich habe gegen ein Pflanzndeck gespielt, was wirklich ziemlich mighty ist!
    Es setzt auf Gigaplant, Supervise,D.D.R Reborn,Tooldragon und Lonefire Blossom.
    Mein Gegner hat es geschafft in einem einzigen Zug 3 Werkzeugdrachen auf das Feld zu rufen 8o und wenn er gewollt hätte, hätte er noch Quasar rufen können.
    Aber aus irgendeinem Grund spielt er dafür Number 7 Lucky Straight + Stardust und keinen Quasar..
    Gigaplant + Supervise+ Spore ist echt mächtig.
    Lustigerweise hat er dazu noch Van Dalgyons und haufenweise Konterfallen gespielt.


    Ich würde dem Deck ohne Einwände ein Tier 1 geben.

    mj im gk? serious? will man dw, dem schaerfsten konkurrenten, buchstaeblich in die karten spielen?
    der build an sich war sicher als eine art funbuild gedacht, ders zufaellig weit brachte..
    kein royal, storm.., dark magician/dark magician girl(?!), reborn, zylinder..
    zum fun kann man drueber reden, aber als ernsthaften build betrachte ich das nicht :D

    Stell dir mal vor ich habe mit dem Build und MJ sogar das achso böse DW geschlagen..indem ich den MJ gar nicht erst gezogen habe..
    Desweiteren verzichte ich doch nicht auf die Möglichkeit durch 2 mal Flippen des MJ einen großen Vorteil erwirtschaften zu könne.
    UND wofür gibt es das Side und ein zweites Duell bei einem Match? :doh: