Beiträge von Mr.Froggystyle


    Interessante Karte, denke ich klappt aber nur mit dem Chief sonst nicht, da man so gut wie nie viele Monster für tributfutter hat. Und nur wegen dieser einen Karte extra viel Zeugs wie Marshmallon, Reaper oder Seelentausch zu spielen halte ich auch nicht für soo gut, da Grabwächter im Vergleich zu anderen decks schon etws langsamer sind..


    Chief hat doch 5 Sterne, mit dem funktioniert das gar nicht.
    Wenn dann mit dem Hellseher und der Eiszauberrin oder wie sie hieß, die nur ein Opfer benötigt.
    Dafür muss man auch keinen Reaper oder Marshmallon adden, über Seelentausch könnte man nachdenken, so bekommt man Dinge weg, die man nicht zerstören kann wie Zen Meinen...

    Hot or Not No 7


    Hier wurde mal ein Deck mit dem Hellseher vorgeschlagen.
    Ich wollte euch eine Konterkarte vorstellen, die zu ihm sehr gut passt aber nur spielbar wäre, wenn wir wirklich auf tributbeschworene Monster der Stufe 7 und höher setzen möchten. Ich würde vorschlagen, dass wir dafür ein weiteres Monster integrieren könnten, dass per einem Tribut kommen kann.
    Dieses wurde hier auch vorgeschlagen..
    Wenn der Storm wirklich gehen sollte, wäre die Konterkarte auch durchaus spielbar, ich spreche von Overwhelm.
    Hat man diese Karte und ein 7stufiges oder höheres Tributbeschworenes Monster draußen, kann man nicht nur lästige Monstereffekte einmal aufhalten, nein man kann auch ein Warning oder ein Solemn negieren..Zauberkarten werden ja wenig gespielt, die uns wirklich stören, besonders wenn Zukunftsfusion uns verlässt.

    Das erste mal hole ich ihn mir via Hanzo und dann sette ich ihn.
    Ist dann beim ersten Duel eine kleine Überraschung für den Gegner, der überhaupt nicht weiß was dort liegen könnte.
    Ansonsten spiele ich auch gern Book of Moon auf ihn, nachdem er schonmal liegt.

    Deck: 40Karten




    Monster: 20




    Tributmonster:4


    2x Dark Simorgh


    1x Senior Silver Ninja


    1x Blackluster Soldier




    Nontributmonster:16


    3x Hanzo


    3x Upstart Golden Ninja


    3x Airarmor Ninja


    2x Goblindbergh


    2x D-Hero Defender


    1x Zephyros


    1x Stratos


    1x Goe Goe the Gallant Ninja




    Zauberkarten: 7


    1x Reinforcement of the Army


    2x Warrior Returning Alive


    1x Book of Moon


    1x Heavy Storm


    1x Monster Reborn


    1x Dark Hole






    Fallenkarten: 13


    2x Ninjitsuart of Transformation


    2x DNA Surgery


    2x Fiendish Chain


    2x Call of the Haunted


    2x Anti-Spell Fragrance


    2x CED


    1x Solemn Judgement




    Extradeck:15 Karten


    2x Laggia


    2x Dolkka


    2x Heroic Champion


    1x Blade Armor Ninja


    1x Mastroke The Symphony Djinn


    1x Lavalchain


    1x Black Corn


    1x Photon Papilloperative


    1x Utopia


    1x Wind-Up Zenmaister


    1x Shockmaster


    1x Vylon Disigma


    Es ist möglich in einem Zug 2 Laggia/Dolkka und ein Simorgh zu rufen.


    Simorgh+ Anti-Spell Fragrance versteht sich von selbst, liegt dann noch
    ein Dolkka,Laggia oder Shockmaster ist das Spiel sozusagen schon vorbei.


    Stratos kommt per Goblindbergh spezial und ergibt zusammen mit Defender
    im Grave einen Instant-Simorgh..über Defenders Abwehr kommt man kaum
    rüber, sodass man ziemlich sicher im nächsten Zug einen Xzeed machen
    kann ansonsten wie gesagt Futter für Simorgh und kann auch per
    Goblindbergh spezial zum Xzeed kommen.


    Goblindbergh + Upstart+ Trap = Instant Vylon Disigma/Shockmaster...


    Upstart + Trap hole Hanzo = Instant-BLS wenn sie im Friedhof landen + Speed..


    Warrior Returning Alive = imba in diesem Deck.. ich hole mir
    Goblindbergh für einen instant Xzeed oder aber benutze nocheinmal
    BLS,Stratos,Hanzo,Upstart oder aber hole mir einfach irgendein 4Sterne
    Monster wenn ich Goblindbergh auf der Hand habe..


    Senior Silva Ninja ist besonders in Kombination mit Wind-up Zenmaister
    richtig lustig..erst mit ihm angreifen und dann in MP 2
    verdecken..flippen und 3 Ninja aus dem Friedhof auf das Feld rufen..

    Also mein Ninjadeck läuft auf DN verdammt gut:


    Deck: 40Karten


    Monster: 20


    Tributmonster:5
    2x Dark Simorgh
    1x Senior Silver Ninja
    1x Blackluster Soldier


    Nontributmonster:15
    3x Hanzo
    3x Upstart Golden Ninja
    3x Airarmor Ninja
    2x Goblindbergh
    2x D-Hero Defender
    1x Zephyros
    1x Stratos
    1x Goe Goe the Gallant Ninja


    Zauberkarten: 7
    1x Reinforcement of the Army
    2x Warrior Returning Alive
    1x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole



    Fallenkarten: 13
    2x Ninjitsuart of Transformation
    2x DNA Surgery
    2x Fiendish Chain
    2x Call of the Haunted
    2x Anti-Spell Fragrance
    2x CED
    1x Solemn Judgement


    Extradeck:15 Karten
    2x Laggia
    2x Dolkka
    2x Heroic Champion
    1x Blade Armor Ninja
    1x Mastroke The Symphony Djinn
    1x Lavalchain
    1x Black Corn
    1x Photon Papilloperative
    1x Utopia
    1x Wind-Up Zenmaister
    1x Shockmaster
    1x Vylon Disigma


    Es ist möglich in einem Zug 2 Laggia/Dolkka und ein Simorgh zu rufen.
    Simorgh+ Anti-Spell Fragrance versteht sich von selbst, liegt dann noch ein Dolkka,Laggia oder Shockmaster ist das Spiel sozusagen schon vorbei.
    Stratos kommt per Goblindbergh spezial und ergibt zusammen mit Defender im Grave einen Instant-Simorgh..über Defenders Abwehr kommt man kaum rüber, sodass man ziemlich sicher im nächsten Zug einen Xzeed machen kann ansonsten wie gesagt Futter für Simorgh und kann auch per Goblindbergh spezial zum Xzeed kommen.
    Goblindbergh + Upstart+ Trap = Instant Vylon Disigma/Shockmaster...
    Upstart + Trap hole Hanzo = Instant-BLS wenn sie im Friedhof landen + Speed..
    Warrior Returning Alive = imba in diesem Deck.. ich hole mir Goblindbergh für einen instant Xzeed oder aber benutze nocheinmal BLS,Stratos,Hanzo,Upstart oder aber hole mir einfach irgendein 4Sterne Monster wenn ich Goblindbergh auf der Hand habe..
    Senior Silva Ninja ist besonders in Kombination mit Wind-up Zenmaister richtig lustig..erst mit ihm angreifen und dann in MP 2 verdecken..flippen und 3 Ninja aus dem Friedhof auf das Feld rufen..


    Ich werde das auch mal im Deckrating-thread eröffnen.
    Wer lust hat, kann Tips beisteuern.

    und was ist mit OTK/FTK decks oder burner? sind die nicht stark genug, um das aktuelle meta zu schlagen?

    Klar sind die stark genug.
    Chainstrike,Billburn, VengefulServant, Simochi sind Burnerdecks die Metadecks schlagen können.
    Otk/FTK je nachdem welches ebenso..aggressiv gespieltes Exodia ist aufjedenfall hilfreich gegen Metdadecks (3Emissary,3 Armageddon Knight,3 Dark Eruption,Tourguide+ Sangan, 3 Gold Sarcophag und ansonsten nur Stall und Handbackrow)

    Ja nee ist klar Black Witch auf 1 - Chaosdragons kein bisschen geschwächt (Der DAD ändert da kein bisschen an der Stärke)
    = Tier 0,5 :cain:


    Formula Synchron auf 3 = Synchron Quasar tier 0,5 :O:


    Dino-Rabbit.. ausgestorben
    Inzektor.. wird höchstens noch über Kontrolle kommen..
    Wind-up .. wird ebenso über Kontrolle kommen..


    Fazit: 2 übermächtige Decks die JEDER spielen wird, wenn er gewinnen möchte.


    Komische Bannedlist... würde aber zu Konami passen.

    Solange Eclipse Wyvern und Dark Flare Dragon erlaubt sind, wird dieses Kerlchen hier ganz sicher nicht entbannt.
    Schon gar nicht, wenn es dazu noch REDMD und Lightpulsar gibt.
    Wenn Chaosdragons nicht geschwächt werden, Sangan für Blackwitch geht, dann haben wir nicht mehr 4 Tier 1 sondern ein Tier 0 Deck - das alle spielen müssen wenn sie gewinnen möchten..


    Also NO Way, dass der zurück kommt, ohne dass die Wyverncombo gebannt und REDMD wie Lightpulsar auf 1 gesetzt wird.
    BLS ist nicht annähernd so gut suchbar/rebornbar und macht auch nicht annähernd so viel + :rolleyes:
    Yata auf eins und Sangan und Blackwitch bannen - das könnte ich mir noch vorstellen.. dann hat der Gegner selbst wenn das Feld geräumt wurde trotz Yataseffekt eine Möglichkeit ins Spiel zurückzukommen..

    Hört sich seltsam an , ich weiß, aber er wird andauernd mit gemillt und hat mir schon mehrmals das Leben gerettet.
    In meiner neuen Variante wird er nicht mehr dabei sein.
    Das mit den Nordics und dem Hamster habe ich sogar so in der Strategiebeschreibung ;)

    Das liest sich nicht schlecht, aber kommt man dann noch schnell auf die benötigten Synchros?
    Oder würde das eher langsamer von statten gehen.
    Instant Fusion - Ape und Monoceros raus . ist ja ganz schön viel Specialpower was da gekillt wird..
    mhm..
    Dog Marron hat mir bisjetzt immer das Leben gerettet.. in erster Linie ist es ja ein aggressives Mill..
    Das Beatdown ist nur ein zuätzliches + und war eigentlich Ausdruck davon, dass immer wieder 3000+ atk Einhörner jeden Zug auftauchen.


    Ich kann mir deine Variante mit meiner neuen Idee gut vorstellen.
    Das wäre dann aber fast ein komplett neues Deck..
    Ich überlege nämlich gerade ob ich ein zweites Deck baue, das darauf fußt Exterio zu beschwören und mit dem Loop Unfiolia-Kinka wenn nötig wiederzuholen..
    Da Exterio aus dem Friedhof entfernt, könnte man den so frei von Monstern machen, sodass Unifolia wieder funktionieren kann :D
    Dann bringt die Feldkarte aber nichts mehr, dann greifen wir eben auf Chaoszone zurück und spielen dazu noch Bazoo..irgendwie nimmt die Idee nun Form an.. :klatsch:
    Hach Chaindog möchte auch mitspielen habe ich gehört, der kommt dann über Chaoszone wieder und kann dann nocheinmal aus dem Friedhof wiederbelebt werden..

    Zitat

    Jetzt hast du das Deck komplett außeinander gerissen.
    Andere Synchromonster kann ich nicht spielen, sonst kann Unifolia sich nicht aktivieren..

    Key das haste noch selbst bemerkt :)



    Kinka holt Unifolia aus dem Friedhof - Unifolia opfert sich für Seakoala..Seakoala stuft gegnerisches Monster auf 0 Atk runter und kann somit über alles laufen..da Seakoala durch Unifolia und nicht durch Kinka geholt wurde, bleibt er auch auf dem Feld...wenn der Gegner drüber rennt, dann kann nächste runde wieder die gleiche Kombination ausgepackt werden...
    Closed forest - spiele ich 3 mal da sie schnell zerstört werden kann bei 3 MST und einem schweren Sturm..
    Solidarity soll in Verbindung mit Naturia Beast einen Lock darstellen..über 3000atk kommt man nicht so leicht drüber...
    Egoistical Ape ist ein Muss in dem Deck auch wenn er Nachteil bereitet, den Nachteil kurierst du dir mit deinem endlosen Monster Reborn wieder aus.
    Es ist möglich mit Ape und Monoceros in einem Zug 2 Synchromonster zu rufen d.h. 2 Bicorn zum Beispiel.
    Die Inferno..triggert auf den Summon von Unifolia per One for One, Kinka,Monsterreborn,Call of the Haunted oder Megahamster..
    Im Ernstfall kann sie mir via Unifolia 3 Bicorn aus dem Friedhof zaubern... oder aber 2 Monoceros und einen Guldfaxe.. das sind + ein weiteres 3 Sterne Monster auch 3 Bicorn..Minemole ist eine super nette Drawengine und zudem Staller..Elephun macht wie geschrieben den Ape wesentlich flexibler..


    Du wenn ich Veiler spielen könnte, wären sie schon längst drin... ist ja schön, dass der Deckbau sehr random aussieht, aber wenn du es so ratest, wie du es jetzt getan hast, dann musst du auch Unifolia und Kinka rausraten...und dann.. dann ist gar nix mehr von dem Deck vorhanden..


    Zeman geht in dem Deck überhaupt nicht, da es keinen dark Beast Tuner gibt, darüber hinaus mach ich schon genug Minus, als dass ich Beispielsweise Plaguespreader integrieren könnte..Phantom Horn of the Beast könnte ich mal gucken ob ich dafür Solidarity raustuhe.


    Ich kenne alle Karten, die du genannt hast auch weiß ich wie wertvoll sie sein können, nur leider limitiert Unifolia den Friedhof und die Monsterwahl im Deck erheblich..
    Der Gedanke hinter dem Deck ist folgender.. Kinka-Unifolia- Bicorn...Bicorn wird zerstört, es wird gemillt die Atk von meinen Monstern erhöht sich beträchtlich..nächste Runde Kinka-Unifolia-Bicorn .. a never ending Story..


    Das einzige was ich noch probieren könnte ist ein Build mit Bazoo the Souleater, aber dann zerstöre ich den Atk-push der Feldkarte..
    Hieße ich müsste auf Solidarity umsteigen... schützt mich aber nicht vor der gegnerischen Feldkarte dann...UND ist drawabhängiger, wann und inwiefern ich Bazoo/Unifolia bekomme..


    Starke Monster sind mehr DD als alles andere, hatte schon überlegt einen Mix aus Synchro und Fusion zu spielen wegen Big Koala und Des Kangaroo.. aber das bringts auch nicht wirklich. WENN starke Beastxzeeds die 2 Beastmonster der Stufe 4 benötigen rauskämen, dann würde ich das Deck anders bauen und es wäre sicherlich aufeinmal Tier 1.. ich kann dir auch gerne beantworten wieso es dann Tier 1 wäre ;)


    Mhm mir kommt eine neue Idee, die dann vollkommen auf Naturia Beast fußt.. dann wären auch Solemn und Bribe drinne..


    Trotzdem vielen Dank für den Rate ;)


    Mhm danke für den Denkanstoß, ich habe nun eine ganz nette Idee :)

    In einem solchen Build würden die beiden Aufzieh-XYZs Zenmeister (wenn das Buch mal nicht zur Hand ist) und Zenmaioh (um dann mal kräftig zu entsorgen) richtig gut kommen. Auch der gute alte Adlige der Auslöschung kann hier dem Gegner richtig weh tun, wenn man das Buch im eigenen Spielzug aktiviert. Dann ist evtl. auch nichts mehr übrig, wofür der Gegener am Ende des Zuges noch ziehen könnte.


    Jap ich probier es gerade in einem Build aus, indem ich 3 Spy , 3 Gravekeepers Guard,3 Morphing Jar #2, Morphing Jar spiele..
    Die Kombination: Jar #2 Effekt + Monster auf dem Feld.. bockt einfach..


    Gerade passiert: 4 starke Monster draußen attackiert meinen Jar# 2.. alle werden ins Deck gemischt, ich bekomme 2 Guard verdeckt...
    Mein Zug flippe Guard und Guard - gib 2 Monster von ihm auf die Hand zurück - spiele Descendant aus und zerstöre seine verdeckte Superpolymerisation..dann Xzeed zu Kachikochi..seinen Effekt aktivieren und schon hat man mächtig Feldkontrolle zurückgeholt und plus 3 FK gemacht.
    Darüberhinaus hat man nun eine zweite starke Option und zwar den Gegner zum Decktod zu bringen und möglicherweise die MST oder Stürme vornerein wegzunehmen :klopf:


    Was bringt einem HKvorteil, wenn man nichts daraus machen kann, mal so nebenbei.


    Mein Build ist GK untypisch:
    21Monster
    14 Zauberkarten
    5 Fallenkarten


    Auch der Hellseher passt nun sehr gut hierrein (Jar # 2 Mill und dann Rite)
    Wenn ihr interessiert seid, zeige ich euch mal meinen Build.


    PS: Die Idee mit Zenmaioh gefällt mir, nur wie bekommen wir 2 Level 5er auf das Feld ?(