Beiträge von !Bomber!

    Ein sehr guter Artikel, tolle Grundidee!


    Weitere Decks, die mir in den Sinn kommen:


    - Empty Jar [oder Deckout]
    - Exodia
    - Perfect Herold
    - Ojama
    - Final Countdown


    Jedes dieser Decks ist ausgesprochen günstig, und bringt mächtig Spaß [Ich spreche aus Erfahrung, habe jedes dieser Decks mal gespielt].
    Mit einem Meta-Deck mithalten können zwar beispielsweise die Ojamas nicht, Empty Jar, Exodia und Final Countdown sehr wohl unter anderem dank "Ein Tag voller Frieden".

    [quote='Kozaki','index.php?page=Thread&postID=2401765#post2401765']Monster (20)


    -1 Tytanniel----------------------------1 zu wenig pflanzen in meinem build
    -2 Ryko, lichtverpf. Jäger
    -1 Löwenzahnlöwe
    -1 Spore
    -2 Blaue Rosendrachen----------------2 zu wenig pflanzen in meinem build
    -1 Rosenvogel--------------------------1 haste selber schon gesagt
    -3 Wiedergeborener Tengu
    -1 Einzelfeuerblüte
    -1 Aufblühende Blumenzwiebel
    -1 Gigapflanze----------------------------1 zu wenig pflanzen in meinem build
    -2 Trümmerdrache-----------------------1 ist limitiert
    -1 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin-----------1 siehe unten
    -1 Sangan
    -2 Botanisches Mädchen-------------------2 verpasst beim synchronisieren leider ihr timing, ansonsten wäre sie extrem gut
    ++++++++++++++++++++++++++++++++3 card trooper millt den grave voll und lässt dich ziehen und ziel für debris
    ++++++++++++++++++++++++++++++++1 junk synchron erklärt sich selber, klasse tuner
    ++++++++++++++++++++++++++++++++2 doppelwarrior super karte, so oft wie hier rebornt wird, die tokens sind außerdem sehr nützlich
    ++++++++++++++++++++++++++++++++1 gorz
    ++++++++++++++++++++++++++++++++1 carrier
    ++++++++++++++++++++++++++++++++ hier hast du die wahl:
    entweder 2 soulreaper, 2 phantom himmelssprenger [mac☺ht direkt ne utopia oder mit bulb ne trish], 2 caius oder du spielst 1 lyla [wie vorher] und 1 breaker


    Zauber


    -1 Topf der Trägheit
    -1 Angriff der Lichtbrigade------------------1 zu wenig ziele
    -2 Mystischer Raum-Taifun
    -1 Schwerer Sturm
    -1 Wiedergeburt
    -1 Schwarzes Loch
    -1 Blitzeinschlag
    -2 Kreaturentausch------------------2 gibt bessere removals
    -1 Törichtes Begräbnis
    ++++++++++++++++++++++++++++++1 einer für einen
    ++++++++++++++++++++++++++++++2 enemy controler passt gut rein, du millst nen monster rein und übernimmst was oder sie schützt dich


    Fallen


    -2 Bodenlose Fallgrube
    -1 Spiegelkraft---------------------------1 bleibt nicht liegen
    -1 Reißender Tribut
    -1 Ruf der Gejagten+++++++++++++++1
    -2 Dimensionsgefängnis-----------------2 bleibt nicht liegen
    -1 Feierliches Urteil


    Extra Deck (15)



    -1 Nebelraupe--------------------------1
    -1 Trishula
    -2 Schwarze Rosendrachen
    -1 Antiker Feendrache--------------1
    -2 Sternenstaubdrache--------------1
    -1 Brionac
    -1 Schrottdrache
    -2 Catastor
    -1 Gaia-Ritter, dei Kraft der Erde
    -1 Kolossaler Kämpfer---------------1
    -1 Formelsynchron
    -1 TG Hyper Librarien
    +++++++++++++++++++++++1 waffe aus der waffenkammer
    +++++++++++++++++++++++1 dark end dragon
    +++++++++++++++++++++++1 schrott erzunterweltler


    ++++++++++++++++1 utopia wenn du den himmelssprenger spielst
    so ähnlich spiele ich es und es läuft klasse, hat ernsthafte chancen gegen agent/fairy decks

    Dann spiele ich Plant völlig anders als ihr.


    Ich spiele zB noch Herrscher des Gifts, Botanisches Mädchen, etc. sodass die Schlängler sich dann specialn, und dann hole ich mir tuner um dann zu synchronisieren,


    Ich spiele aber auch noch copyplant und nesseln jeweils einmal. außerdem kann man die auch holen, wenn man ne LFB normal beschwört oder nen üblen dorn.


    Aber wenn ihr das anders spielt hilft euch mein Vorschlag nicht.


    Könntet ihr vielleicht auch nen paar plant decks in den startpost aufnehmen, die an die aktuelle banned list angepasst sind? das würde mir sehr helfen.

    Hallo,


    Ich hätte noch nen Kartenvorschlag:


    Was ist mit Finsterer Schlängler?


    Tut mir leid, falls sich dieser Vorschlag doppelt, allerdings ist diese Karte nicht im Startpost vertreten und ich hatte nicht den Nerv 9 Seiten durchzusuchen.


    Ich finde die Karte klasse, sie erleichtert ungemein das Synchronisieren, da sie einfach bei jeder Plant-Normalsummon aufs Feld kommt und 2 zusätzliche Sterne zur Verfügung stellt.

    Im Gegensatz zu manchen meiner Vorredner wünsche ich mir mehr Reprints/bzw. schneller. Es ist ja in Ordnung, dass beispielsweise Trishula längere zeit so teuer ist, aber nach einer gewissen Zeit sollte eine für so viele Decks essentielle Karte einen günstigen Reprint bekommen, ebenso wit mit Tourguide. Der Rabbit kann von mir aus die nächsten Monate auch teuer bleiben, aber dann sollte meiner Meinung nach auch ein Reprint kommen, damit jeder die möglichkeit hat, eins der besten Synchromonster überhaupt zu spielen.

    Es gibt das Internet. Es gibt das Metagame. Es gibt das Netdecken. Zeitverschwendung, wer darüber nachdenkt, wie es sein würde, wenn es das nicht gäbe.



    Da kann ich dir nicht zustimmen, es ist genauso wenig Zeitverschwendung wie Gedankenexperimente in der Philosophie oder in der Physik zu machen, siehe Einstein, er ist auf der der Speziellen Relazivitätstheorie durch Gedankenexperimente gestoßen! Was-wäre-wenn Konstrukte können durchaus lehrreich sein, man kann zum Beispiel aus Fehlern lernen die man nie gemacht hat, sondern sich nur vorgestellt hat. Es hat zwar IN DEM MOMENT keinen praktischen Zweck, jedoch ist es mehr als nur unvorsichtig Gedankenexperimente generell für überflüssig zu erklären!

    Die Karte heißt


    "Momentory Truce" auf Englisch, und nicht One day of Peace.


    Ich würde noch eine Bibliothek rausnehmen, die kommt später DD. Ich weiß, ich weiß sie ist zentral und wichtig, habe ich auch lange Zeit 3fach gespielt, dennoch, aus Erfahrung rate ich dir zu 2en.


    Ich würde auch 3 Superverjüngungen spielen. Adden würde ich für die Bibliothek die dritte Fabrik, die ist einfach klasse, macht +1 und hat gleich mehrere Funktionen, kann die Drachen wiederholen, kann Exo-Teile recyceln. Ansonsten ict Kartenzerstörung noch eine gute Sache, falls man nicht gerade den Kopf auf der Hand hält. Als Ersatz für Handzerstörung.


    Backrate nicht nötig, der Link ist antik.

    Wie wäre es mit 2 Card Troopern? Wo dein Deck doch so aufs Millen angewiesen ist!


    Ich würde den Dad rausnehmen, da du absolut keine Regulierungsmöglichkeit für den Friedhof hast. Dann vielleicht noch einen Fader raus und dann passt das.


    Eine Anregung wäre noch Dimensionsalchemist, habe aber keinen Vorschlag, was du rausnehmen solltest.


    Du solltest deinen Strategiepart verlängern, da ansonsten du Ärger mit den Forumsbossen bekommen könntest.

    Waffe aus der Waffenkammer ist Level 4, nicht Level 5.





    Wow deswegen spammst du so rum :-)



    Ich habe eine sachliche/fachliche Korrektur angebracht, und im Gegensatz zu dem Post den du verfasst hast, hatte mein Post Sinn und Inhalt.
    Wenn hier ein Post Spam ist, dann ist es deiner. Ist doch auch kein Ding, ich weiß gar nicht wieso du so ein Drama draus machst, bloß weil ich nen Fehler
    korrigiert habe, musst du nicht gleich unhöflich werden.


    Werde deine Threads in Zukunft meiden.

    Ich denke, dass die meisten Spieler, die den nötigen Skill haben, nicht die charakterliche Reife besitzen.


    Wie sieht es denn aus, wenn der Vorzeigepro nach einer Niederlage herumflamt und sich aufregt über Luck, Topdeck und Ähnliches. Bei sehr vielen Top-Spielern ist das nämlich noch der Fall, dass ihnen die nötige Reife fehlt. Ich will keine Namen nennen, jeder kann sich seinen Teil denken, und ich will mich da auch nicht ausklinken, obwohl ich beiweitem kein Pro bin, auch ich habe zu häufig emotionale Aussetzer nach einer Niederlage, welche einfach unnötig und nicht entschuldbar sind! :kotz:

    Führt "Ein Tag voller Frieden" nicht dazu, dass Exodia FTK Decks kaum noch zu schlagen sind?
    Die brauchen zwischen 1 und 3 Züge für die komplette Exodia. Der Tag verschafft ihnen Speed und schützt sie gleichzeitig auch noch! Und wenn man dagegen Mind rush oder ähnliches boardet, muss man die geboardeten karten auch erstmal ziehen, wozu man nicht soviel Gelegenheit haben wird!


    Ist dann ab jetzt Exodia Meta? Was meint ihr? Das wär doch der Hammer!


    Außerdem kann amn doch mit derKarte soviel auskontern, von Burner bis zum OTK Deck, ich glaube nicht, dass diese Karte lange in 3facher Ausführung erlaubt sein wird! Oder wie seht ihr das?

    3x Thunder Dragon--------------------------------3 sind tote karten, die du nur abwerfen kannst
    3x The White Stone of Legend
    3x Blue-Eyes White Dragon
    2x Flamvell Guard+++++++++++++++++++++1 kommt gut mit der factory
    1x Right Arm of the Forbidden One
    1x Blue-Eyes Toon Dragon
    1x Exodia the Forbidden One
    1x Right Leg of the Forbidden One
    1x Left Leg of the Forbidden One
    1x Left Arm of the Forbidden One
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++3 Magische Bibliothek des Königs da muss ich xomer recht geben, sie ist de facto neben der factory und der verjüngung die einzige karte, die vorteil generiert


    3x Toon Table of Contents
    3x Upstart Goblin
    3x Hand Destruction---------------------------1 macht nachteil [-1]
    3x Cards of Consonance
    3x Super Rejuvenation
    3x Trade-In
    2x Dark Factory of Mass Production+++++++++++++++++++++++1 macht vorteil [+1]
    2x Reload
    1x Magical Stone Excavation----------------------------1 kartennachteil [-2!!!]



    es gibt frohe kunde, im november erscheint diese hammer karte:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Momentary_Truce


    mit der hat das Deck echte chancen auch auf tunieren etwas zu reißen, weil es dadurch irrelevant wird, ob man es im ersten zug packt oder nicht, da man vor schaden geschützt ist


    Wirklich gut ist auch noch zukunftsfusion, damit kriegst du sofort 5 drachen in den grave [im extra deck dann noch 5 headed dragon], das ist klasse mit der factory
    Ob du in die leere zocken solltest weiß ich nicht, da dann das spiel verloren ist, wenn der ftk nicht klappt


    Hoffe ich konnte dir helfen, über ein backrate würde ich mich freuen, die floater brauchen hilfe!