Beiträge von !Bomber!

    Sehr interessanter Artikel mit vielen Hintergrundinformation. In dem dem Metagame Zeitstrahl haben mir allerdings die Monarchen gefehlt, die zeitweise das einzige Metadeck waren, vor dem Release von Phanto of Darkness. Deko, Spy, Zaborg und Co. waren zu dem Zeitpunkt doch wirklich in jedem erfolgreichen Deck, gerade nach dem Verbot des Chaoshexers.

    Die Psi-Variante sieht so aus:



    [3] Plündernder Hauptmann
    [2] Green Gadget
    [2] Red Gadget
    [2] Yellow Gadget
    [2] Schrottrecycler
    [2] Riesenratte
    [2] Psi Springer
    [2] Psi-Kommandant
    [1] Gale
    [1] Sangan


    [3] Enemy
    [3] PoD [Jetzt habe ich 3]
    [3] Smashing
    [3] Shrink
    [1] Storm
    [1] Reborn
    [1] Teleport
    [1] Hole
    [1] PoA
    [1] Limiter
    [1] BoM


    [2] SLR


    Die Captains sind versuchsweise drin, gefallen mir aber recht gut, die funzen ziemlich gut.

    [quote='Gnapf','index.php?page=Thread&postID=2396621#post2396621']
    [18] Monster:


    [3] Wächter-Sphinx
    [3] Golem Wachposten
    [3] Wächterstatue E
    [3] Riesenratte
    [2] Gigantes
    [2] Megafels-Drache
    [1] Neo-Weltraum Grand Mole
    [1] Sangan


    [14] Spell:


    [3] Mystischer Raum-Taifun
    [2] Hammerschuss
    [2] Schild & Schwert-------------------------2 macht kartennachteil
    [2] Chor der heiligen Städte E-------------2 "bzw, recht ineffektiv
    [1] Schwarzes Loch
    [1] Wiedergeburt
    [1] Schwerer Sturm
    [1] Blitzeinschlag
    [1] Anhaltender Zerstörungshieb---------1 wird eh zerschossen
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++1 BoM passt gut in die Flip-Flop engine


    [8] Trap:


    [3] Waboku------------------------------------1 Dann kannst du die 2 einfach durch roars ersetzen
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Fels-Bombardierung E--------------------1 macht kartennachteil
    [1] Rückkehr aus einer anderen Dimension
    [1] Angsteinjagendes Gebrüll
    ++++++++++++++++++++++++++6 Prison/Saku/Ruine/Fallgrube das sind einfach monster removals, die ausgleich schaffen, wenn beide weniger karten haben, durch austausche wie diese, sind deine flipflop monster umso besser, weil der gegner weniger optionen hat die biester, die ganz schön nervig werden können, loszuwerden
    /quote]



    Wenn du in Kartennachteil gerätst, wäre es mal wahlweise eine Maßnahme, die Minus Karten zu ersetzen! Ich habe mal ansatzweise damit begonnen, das Problem anzugehen. Es kann aber auch sein, dass der Nachteil aus Spielfehlern resultiert, ohne dich angreifen zu wollen, aber du bist halt neu hier, da ist fast alles denkbar.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Weil du neu bist, habe ich mal auf powerkarten wie warning, bribe oder PoD verzichtet.

    Also ich habe getestet. Der Flamvel-Splash von Gnapf funtioniert gut, von der anderen Idee bin ich nicht so begeistert. Werde nun noch einen Psi-Splash testen. Hier die Deckliste mit den FLamvels wie ich sie gespielt habe:


    [3] Flamvel Magier
    [3] Green Gadget
    [3] Red Gadget
    [2] Yellow Gadget
    [2] Schrottrecycler
    [2] Riesenratte
    [2] Flamvel Feuerhund
    [1] Gale
    [1] Sangan


    [3] Enemy
    [3] PoD [Jetzt habe ich 3]
    [3] Smashing
    [3] Shrink
    [1] Storm
    [1] Reborn
    [1] Book
    [1] Rekindling
    [1] Hole
    [1] PoA


    [3] Roar
    [2] SLR

    Hallo
    Ich spiele ein Gadgetdeck als Floaterversion, schaut es euch doch mal an. Im Moment probiere ich das mit einem Flamvel Splash aus. Es gehts dabei darum, den Gegner so in Kartennachteil zu bringen (Dadurch dass man selber plus macht), dass man ihn tot kontrollieren kann, seht es euch doch mal an:


    Floater Deck - Nein, kein Gravekeeper!

    MC Brandy


    Ich schreibe morgen 4stündig LK also nicht wundern, wenn meine Testergebnisse erst später kommen. Die sollten so bis zum wochenende fertig sein. werde Freitag oder samstag mal was zu deinen versuchen posten. Danke erstmal für die Mühe.


    Noch zu makro, i-wie bezweifle ich, das ein makro reicht um es als kombo mit survivor zu spielen, aber mal sehen.

    Was geht? Inzwischen cube ich schon wieder nicht mehr :D
    50% OLL und Sub30 ist schon nicht von schlechten Eltern. Wenn du alle durch hast, ist Sub 20 bestimmt ein Klacks.
    Have fun.


    Ich investiere auch schon recht lange in das hobby, cube bald seit 1,5 jahren.


    Danke nochmal für das kompliment und die ermunterung


    Für die olls gibts jetzt eine youtube playlist, mit der man alle lernen kann, der kerl wiederholt ständig die alten und bringt in 30 tagen alle olls bei, der ist richtig krass, ohne den hätte ich mich nie ans projekt full oll gewagt.

    Dann hast du keinen Speedcube, hier ein Link zu einem beliebten und meiner Meinung nach guten Store für Speedcuber:


    http://www.cubikon.de/


    Ich würde dir einen von der Marke Dayan empfehlen, die sind marktführend und so ziemlich jeder von deren Würfel hat 45 Grad Cornercutting, ich würde dir zu einem von den vieren raten:


    Dayan 2: GuHong
    Dayan 3: LingYun
    Dayan 4: LunHui oder
    Dayan 5: Zanchi


    Das sind alles aufeinanderfolgende Modelle, jedoch ist jeder von denen hervorragend. Ich weiß nicht genau wie gut du bist, für Anfänger (über 30 sek.) ist der GuHong sicherlich eine gute Wahl. Die Kosten alle so um die 15€. Wenn du ihn regelmäßig lubricatest/pflegst, bleibt dessen Qualität auch erhalten, wenn du nicht weißt wie das geht: youtube. Kauf dir bei Cubikon am besten gleich noch etwas "lube" dazu, damit der Würfel flüssig läuft. SO das sind meine Tipps an dich
    Außerdem solltest du neben dem lernen der algos auch viel ÜBEN.

    Ich spiele noch seriös Schach, bin aber ein ziemlicher Neuling. Kann noch nicht alles Endspiele, im Mittelspiel habe ich sowieso Schwächen, und Erdöffnungen kann ich auch nicht viele, improvisiere da meistens, das geht erstaunlich oft gut.

    Ich betreibe Modern Arnis, das ist eine philippinische Kampfkunst in der man lernt mit Stöcken umzugehen, und die Prinzipien dann auf Allstagsgegenstände überträgt, sodass man sich dann mit einem Kulli, einer Flasche, nem Schuh oder einer Zeitung verteidigen kann. AUßer dem macht es Spaß. Werde demnächst zur Dan-Prüfung antreten.
    Falls ihr euch genauer dafür interessiert:


    Das ist unsere Homepage mit unserem Trailer:


    http://www.modern-arnis.de/deutsch/index.shtml

    Ich bin ein Speedcuber!


    Ich benutze die Fridrich-Methode, kann full pll, und ca. 50% der olls. f2l mache ich größtenteils intuitiv, nen paar algos kann ich da aber auch. versuche imm moment durch slowturning mein look-ahead zu schulen um sub20 als schnitt zu kriegen.
    Mein Rekord liegt bei 18:61 sek., normalerweise zwischen 20sek und 27sek.

    Hallo, ich habe das Deck, so wie ich es zur Zeit spiele in den Deck Rating Bereich des Forums gestellt, ihr findet es hier:
    Floater Deck - Nein, kein Gravekeeper!


    Über SDD laufe ich inzwischen spielend drüber, habe jede Menge Speed-Spells eingebaut, ala Shrink, Enemy Book. EInen dritten Spy spiele ich jetzt auch sowie 2 SLR.
    Lustig ist nur, dass ich die Sachen reingepackt habe und am nächsten Tag sehe ich post von Tollkuehn:
    Pack spy SLR und was gegen SDD rein


    Caius habe ich noch nicht integriert, ihr dürft aber gerne das Deck raten

    Hallo und willkommen in meinem Thread!


    Hier geht es um ein Deck, das auf der sogenannten Floater Theorie basiert.
    Wer diese Theorie gar nicht kennt oder sich genauer dafür interessiert als ich des hier erläutere, dem empfehle ich diesen Artikel, aus dem ich die Idee entnommen, das Deck dann zwar noch ziemlich modifiziert und an meinen Kartenpool angepasst habe, die Idee aber beibehalten habe:


    http://www.tcg-zone.net/yugioh…-Die-Floater-Theorie.html


    Nun aber zur Deckliste:


    [19] Monster:


    [3] Spy
    [3] Deko
    [3] Ryko
    [2] Green Gadget
    [2] Red Gadget
    [2] Yellow Gadget
    [1] Dad
    [1] Sangan
    [1] Gale
    [1] Gravekeepers. Descendant


    [17] Spell:


    [3] Smashing
    [3] Enemy
    [3] Shrink
    [2] Pot of Duality [Ich habe nur 2]
    [1] Pot of Avarice
    [1] Dark Hole
    [1] Allure
    [1] Storm
    [1] Book
    [1] Reborn


    [5]Trap:


    [3] Waboku
    [2] Starlight Road


    [15] Extra Deck:


    [1] Utopia
    [1] Mist Wurm [habe keinen Trishula]
    [2] SDD
    [1] Kolossal
    [1] Thoughtruler
    [1] Red Dragon
    [1] Rüstungsmeister
    [1] BRD
    [1] Fairy Dragon
    [1] Arkanit
    [1] Brionac
    [1] Gaia
    [1] Catastor
    [1] Android



    Nun zur Strategie, welche vielleicht noch etwas unklar ist, bei der ungewöhnlichen Deckliste.


    Das gesamte Deck ist eine PLUS-Maschine. Das Deck funktioniert so, dass man den Gegner durch Kartenvorteil erdrückt. Dazu spiele ich die sogenannten Floater. Ein Floater ist vereinfacht geasagt ein Monster, das auf dem Spielfeld +1 macht. In diesem Build ist leicht ersichtlich, dass das Deck ganz schön viele hat: [Spy, Deko, Ryko wenn der Flipp klappt, 6 Gadgets, Sangan sowieso], im Grunde fast jedes Monster ist irgendwie auf den Kartenvorteil fixiert. Diese Monster sind zwar nicht stark, aber dennoch können sie dem Gegner eine Menge Ärger bereiten. Wenn der Gegner versucht, die kleinen Biester mit seinen starken Monstern zu überlaufen, so läuft er häufig in eine Schnellzauberkarte hinein, die dann mal eben sein Monster entsorgt, sei es Shrink, oder Enemy, bei Enemy greift man dann in der nächsten Runde das Monster in DEF an, über die meisten Monster die als Beatstick gespielt werden, kann man mit einer Deko oder einem Gadget drüber laufen. Wenn dieser nun seinerseits versucht meine Deko durch ein Monster-Removal loszuwerden, so freut mich das, denn dann habe ich +1 gemacht. So, hier ein Beispiel:


    Ich spiele Green Gadget, suche Red Gadget auf die Hand [Green Gadget wird zu Floater]. In seinem Zug greift mein Gegner mit einem Monarchen meinen Gadget an. Ich aktiviere Shrink, tausche also sein Monster gegen mein Shrink. In meinem nächsten Zug greife ich mit dem Gadget an, er aktiviert Prison, tauscht sein Prison gegen mein Monster. Insgesamt habe ich +1 gemacht, nämlich den Red Gadget. Und es ist dazu zu sagen, dass ich in meinem nächsten Zug natürlich den nächsten Floater gespielt hätte.


    Zusammengefasst, die gesamte Strategie funktioniert so:


    - Mache Kartenvorteil durch die Floater
    - Wenn der Gegner sie durch Kampf entsorgen will, Speed Spells
    - Wenn der Gegner Removals verwendet, +1 gemacht
    - Tausche so viel wie möglich durch 1on1 Karten ala, Smashing, Shrink, Grave. Descendant
    - Bei ausreichendem Kartenvorteil, wird der Gegner langsam zermürbt, durch immer mehr Angriffe der kleinen Floater, mit +4 Kartenvorteil gewinnt man in der Regel locker, es sei denn der Gegner zieht eine Reborn oder ein Hole oder ähliches


    Nun erkläre ich noch einzelne Karten, die noch nicht klar geworden sein könnten:


    Waboku:
    Warum kein Roar? Ganz einfach, bei Waboku wird mein Monster aufgeflippt und der Flipp-Effekt aktiviert, sich bei Roar nicht.


    Gale:
    Der einzige Tuner in dem Deck, aber auch wird einfach zum Floater. Wenn er ein Monster shrinkt, das dann von ihm überrannt wird, hat er +1 gemacht.


    Gravekeepers Descendant:
    Er tauscht Karten und vergrößert somit den relativen Kartenvorteil.
    Wenn es an Karten 9:8 für mich steht, habe ich einen relatvien Kartenvorteil von 1/9 ca. 11%. Wenn wir nun ganz viel abtauschen durch Smashing, oder Descendant, kann man den Vorteil auf 4:3 herunterregeln, was ein Vorteil von 25% ist. [Wie beim Schach, wenn man im Vorteil ist, alles abtauschen!]


    Tengu:
    Warum ist er nicht drin?, er ist das beliebteste Floater Monster zur Zeit!
    Ganz einfach ich habe keinen und will ohne Proxys spielen.


    So, ich hoffe euch gefällt das Deck und ihr hinterlasst hier ein paar Kommentare, Verbesserungen. Wenn euer Rate sinnvoll ist, und ihr einen Link hinterlasst [nicht in der Signatur] so rate ich auch gerne zurück, sofern ich Ahnung von eurem Deck habe [Von Tech-Genux habe ich beispielsweise überhaupt keine Ahnung, und kann insofern auch kein vernünftiges Backrate geben].