Beiträge von seniorplayer

    wer die Info nicht abwarten kann oder will, ob er noch eine Qualifikation für die EM runtergereicht bekommt:


    ich habe mal wieder die Liste der für die EM qualifizierten Spieler (Liste Stand 31.05.) mit dem Endergebnis der DM nach Runde 11 per Excel verglichen, nicht ganz einfach und sicher nicht fehlerfrei, da die Angaben in den Listen nicht identisch sind. Ich würde aber mal schätzen 90% richtig, ich habe in Fällen, wo es nicht ganz eindeutig war eher angenommen, dass keine Quali vorhanden war und die Ergebnisse der Mega ReionalQualifiers nicht mit berücksichtigt, unter dem Strich dürfte damit meine Zahl mindestens zutreffen


    von den 398 Spielern, die bis zur 11. Runde mitgespielt haben, hatten ca. 250 schon eine Quali, sodass etwa bis Platz 378 runtergereicht wird. Ein Judge vor Ort meinte, wer Tag 2 durchspielt, hat eine Quali so gut wie sicher, was dafür spricht, dass ich zu vorsichtig verglichen habe


    also, see you in Utrecht :-)

    Hi,
    ich habe ein gegnerisches Maxx C auf der Hand (durch Austausch oder Sirenengesang)


    ich werfe dieses dann im gegenrischen Zug ab


    darf ich dann für seine Specials ziehen ? Oder er für meine in seinem Zug ? oder keiner ?


    danke für eine Antwort
    seniorplayer

    Monster 21:
    2x Shiranui-Samurai
    3x Shiranui-Seelenmeister
    1x Shiranui-Schmied -1 lieber synchro mit GOZ , mezuki oder seelenmeister
    3x Shiranui-Spektralschwert -2 einer reicht, Du möchtest nicht 2 Starthand haben
    3x Uni-Zombie
    3x Goblinzombie -2 siehe spektralschwert
    3x Mezuki
    2x Zombiemeister
    1x Card Trooper -1 brauchst Deine Normal für wichtigeres


    Zauber 13:
    1x Raigeki
    2x Instantfusion
    2x Juwelen des Wackeren
    2x Book of Life -2 wirst Du nur selten brauchen, kann auch tot kommen
    2x MST -2 stattdessen twin twister
    1x Wundergrube -1 unnütz
    1x Foolish Burial
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension -1 , kann tot kommen, Funktion erfüllt Omega, als anti dann schon eher gesicht des todes
    1x Gold-Sarkophag (warum ist die Karte eigentlich limitiert, bzw. welche Karte würde den Effekt wieder abusen?)


    Fallen 6:
    3x Shiranui-Stil-Schwalbenhieb
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Warning


    = 11 freie slots, super aber teuer ist natürlich solemn strike, preiswerte option wäre göttlicher zorn, fast Pflicht ist maxx c, nützlich kann kaiser kolosseum sein, oft gut ist roter resonator

    bin der Shiranui Spieler aus dem FM in Runde 9
    ja, ich oute mich trotzdem :-)
    der Fehler, in game 3 den Twin Twister zu setten statt ihn sofort auf den Decree zu aktivieren und im nächsten zug mit Schwalbenhieb sein Feld zu leeren war natürlich spiel- und matchentscheidend, es wäre 100% Game für mich gewesen und ich habe mir einzig damit die Tops verballert - trotz der andren kleineren Spielfehler (z.B. Chaos-Fallgrube verschenkt weil Friedhof nicht überprüft).
    war nervositötsbedingt, ich hatte, den Sieg vor Augen, in der endphase halt das Abwerfen von card of demise vergessen :-)
    naja, als casualspieler war ich schon mit tag 2 zufrieden und das mit shiranui fand ich trotzdem OK :-)


    da ich noch keine EM Quali habe, konnte ich es nicht abwarten, zu gucken, ob mir der Fehler auch ebendiese verballert hat:


    ich habe die aktuelle Liste der qualifizierten mit der Liste der Spieler von tag 2 mit excel abgeglichen:
    satte 110 hatten schon eine Quali, sodaß theoretisch bis 238 runtergereicht würde, hierbei gab es aber mind. 5 kleine Namensabweichungen, ich weiß nicht, ob da mit anderen IDs teilgeommen wurde und wie konami sowas handelt, ich denke sicher wäre es bis 235
    aber unverbindlich, im Zweifel halt neue Liste abwarten
    @ Platz 129 - 238 : gern geschehen :-)

    erscheinungsdatum : 29.03.2016


    verboten:
    norden
    Life Equalizer


    limitiert
    wavering eyes
    notfallteleport
    Pantheism of the Monarchs
    Draco Face-Off
    pendulum call
    cyber drache infinity (dieses urteil)
    voreiliges begräbnis
    e-stratos
    exzitoneritter


    semilitiert
    kozmo dark destroyer
    kozmostadt
    Artefakt Moralltach
    aufzieh magier
    twin-twister
    Glow-Up Bulb
    sturmkraft der monarchen


    unlimitiert
    tragoedia


    (viel Wunsch dabei :-)

    ich kontrolliere Großer Shogun Shien:


    blab bla ...Dein Gegner kann nur 1 Zauber-/Fallenkarte pro Spielzug aktivieren bla bla


    Gegner spielt Pendelmoster z.B. Qliphort Scout oder drachengruben Magier , plaziert sie also in seine Pendelzone.


    kann er in dem Spielzug jetzt noch den Effekt der Pendelzauberkarten aktivieren oder hat er mit dem erstmaligen Ausspielen der Pendelmonster bereits die Aktivierung einer Zauberkarte "verbraucht" ?


    wenn ja sehe ich 6 Samurai zurückkkommen :-)


    danke

    Hinfahrt in Berlin: 7:21 Hauptbahnhof


    Berlin Hbf Sa, 18.01.14 ab 07:21 13 HEX80200
    Magdeburg Hbf Sa, 18.01.14 an 09:05 5b
    Umsteigezeit 40 Min.
    Magdeburg Hbf Sa, 18.01.14 ab 09:45 1 RB 17811
    Magdeburg-Salbke Sa, 18.01.14 an 09:53


    vomBahnhof 700 meter bis Turnierort


    rückfahrt stündlich


    2 Mitfahrer fehlen noch, mehr wären auch keinProblem....

    ich finde, es würde Spaß machen, gegen die Drachenherrscher zu spielen, wenn es nur Dragosack und Big Eye nicht gäbe !


    man stelle sich mal vor, so ein unfaires Kraut würde für Lv 3 oder 4 ,(dann z.B. mit 3 Materialien) existieren


    was würden dann auf einmal alle jammern, wie unfair Samurai, Donner oder Aufzieh wäre


    die Drachenherrscher sind extrem gut, weil sie mehrfach-Floater sind. Aber ohne den imba-XYZ-Support wären Sie akzeptabel

    Hi,
    können lava Golem und vulkanische Königin mit Gedankenentzug verhindert werden ?
    Die reine Beschwörung ja normalerweise nicht, aber beide unterdrücken eine Normalbeschwörung, würde sich dieser Effekt erst auf dem Feld aktivieren, wäre ja nach meinem Verständnis der kontrollierende Spieler von dieser Einschränkung betroffen, und nicht der beschwörende, also müsste dass doch ein handeffekt sein ?
    oder ?
    danke