Beiträge von Furzhupe

    Nur den Hype um Chicken Race verstehe ich immer noch nicht. Wenn sie dem Gegner nicht passt, kann er sie doch jederzeit zerstören, von daher ist sie nicht mehr als ein Upstart. Das rechtfertigt mMn keinen 1. Platz, aber na gut.


    Naja, dank Pseudo-Space hat man dann halt mal 9 Upstarts im Deck. Das steigert die Sieg-Chancen von einige FTK-Decks (exodia, life-equalizer) doch enorm. Zudem ist der Spell noch suchbar. Schau Dir einfach mal ein paar Chicken Race FTK Videos auf Youtube an. wirrste schnell sehen warum diese Karte ein absoluter Fail von Konami ist.
    Und das Chicken Race Simochi Burn wurde noch nichtmal erwähnt.

    Verboten:



    ----------


    Limitiert:


    Leere der Eitelkeit
    Tourguide
    Dark Strike Fighter
    Aufzieh-Träger-Zenmeilen


    Feuersee des brennenden Abgrunds


    Trishula


    Semi-Limitiert:


    Upstart Goblin
    GB Bestiari
    Goyo-Guardian
    Skill Drain
    Donnerkönig Rai-Oh


    REißender Tribut
    Düstere Schattenspiele


    Nicht länger auf der Liste:


    BW Gale
    Tragoedia
    Gorz
    Priesterliches Siegel d. Einberufung



    Hiho,


    dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu. Es gibt ein Deck in dem das Monster einfach nur Bombe ist: Chain Beat (mit Black Garden).
    Bevor jetzt alle lästern anfangen, ja ich weiß dass Chain Beat im Normalfall stur auf Bestdown mit Bird und Rabbit spielt, aber es kommt doch öfter vor dass die Gegner hinter einem High-Def Monster wallen bis sie den MST gegen den Garten gezogen haben.


    Durch den Garten hat man eine weiteren Effekt der es uns leichter macht den Effekt von Zero zu aktivieren. Und da er 2400 atk kann man ihn auch noch für den 2. Effekt des Garten vom Grave zurückholen.

    Cooler Artikel, ist echt ein guter Push für das Deck. Denke aber es wird trotzdem nicht über T2.5 rauskommen.


    Aber mit der Karte kann man noch ganz andere Faxen machen. Mann kann sich auch das Verhängnis von KM suchen. Wird sich vielleicht jemand finden der das alte Black Knight Kotetsu FTK wieder belebt. Schade nur dass der Birdman auf 1 ist.

    hiho,


    also finde die Idee im Prinzip cool ein reines Wurm-Deck zu spielen. Ich weiß ja nicht ob Du damit auf Turniere gehen willst oder nur zum Spass spielst.
    Falls Du damit auf Turniere willst würde ich es eher als Anti-Deck spielen. Dafür wird dieses ganze Fusions-Zeug gekickt und gegen flexibelere Karten getauscht.


    hier mal ein Skelett:


    3x XeX
    3x Yagan
    1-2x King (den willst Du nie ziehen)
    2-3x Cataros
    1x TK Raioh
    1x Honest
    2x Pachy (kommt einfach zu gut mit Meteorit)


    1x Hole
    1x Book of Moon
    3x Pot of Duality


    2x Prison
    2x Chain
    2x Mirror Force
    1x BTH
    1x CED
    1x Warning
    1x Torrential
    3x Meteroit


    so, den Rest kann man nach belieben auffüllen mit Tech-Karten (Mole, Tsukujomi, Shard of Greed, Kaiser Koloseum, Summon Limit, Vanitys Emptyness, Imperial Iron Wall, Traptrix) das variiert je nachdem was auf eurer Hobby-League, Locals so für Decks gespielt werden.


    ich hoffe ich konnte Dir ein bissel weiterhelfen.

    Monster: (21)

    -1 Staubsauger (netter Effekt, aber mit den Werten lebt der nicht lange)
    -1 Videokamera (Du willst lieber Boomboxen oder Werkzeugdrache ausrüsten)
    -2 Magnet (nicht wirklich, oder)


    +3 Tacker (der beste Morphtronic, kann dir einen wichtigen Zug erkaufen)

    Zauberkarten: (18)

    Zauber sehen solide aus, man könnte evtl. über Gravity Blaster nachdenken, könnte ganz gut sein um einen MST beim Gegner zu ziehen.


    Fallenkarten: (5)

    '1' Bodenlose Fallgrube
    '1' Zwangsevakuierungsgerät
    '1' Spiegelkraft
    '2' Teuflische Kette


    -1 BTH
    -1 CED
    -1 MF
    -2 Ketten


    +3 Königlicher Erlass oder Trap Stun
    (Morphtronic spielt nach dem Motto: Go Big or Go Home, entweder du hast alles oder du kassierst, da ändern die 5 Defensiven Fallen auch nix mehr, dann lieber Decree um evtl. den dicken Push abzusichern)

    Extra: (15)

    Extradeck sieht bissel komisch aus. Finsterer Wahrsager kannst Du nicht beschwören, Photonenfalter is auch nicht der Hit. T.G. Hyperliberian ist in dem Deck auch nicht so der Plusgarant. Da gibts genug bessere Alternativen:


    Burei
    (kann Dir ein Monster vom Gegner drehen um drüber zu kommen)
    X-Saber Gottoms
    (Fernbedienung und Maschinen-Dupli = Gottoms, in Zeiten in denen wieder Blauäugige Drachen gespielt werden ist ein 3100 Beatstick nicht zu verachten)
    Armades
    (beste Level-5 Synchron ingame die keine Anforderungen an die Tuner und Non-Tuner stellt, sonst wäre es wohl Naturia Beast oder Untergrund Spinnentier)

    Side: (15)

    viele Karten die dich eher einschränken als Dir zu helfen z.B. Gozen Match.Was machste wenn Gozen liegt und du triffst mit deinem Celfon ein Mikroskop? Wenn überhaupt Rivalry of the Warlords, da bei Dir bis auf Radio alles Maschinen sind. Anti Magischer Duft spielt man in Decks die viele Fallen spielen, du spielst mit Ausrüstungszaubern die bremst dich nur. Stygian Dire, hmm sieht für mich wie ein schlechteres Fliegendes C aus. Ich hab im Morphtronic immer gerne Auswanderungsprophezeiung gespielt. Ist super flexibel, kann den Gegner nerven in dem Du ihm Schlüsselkarten wieder ins Deck packst. Oder du benutzt sie für deine Zwecke: Ziele für die Effekte von Cellfon oder Fernbedienung wieder ins Deck mischen, oder Ausrüstungszauber für den Effekt vom Werkzeugdrachen.



    hoffe du kannst mit den Vorschlägen was anfangen.

    ups mit dem Drachen hab ich mich verlesen, sorry. Weiss auch nicht warum ich da auf den Metall Dragon komme. Naja trotzdem komisch mit dem Drachen. Vielleicht übersehe ich etwas aber:


    Du legst Eclipse auf den Grave und sucht dir DaD und verbannst ihn.
    Dann falls du Eclipse vom Grave verbannst kannst du DaD auf die Hand nehmen.
    Aber wie verbannst du Eclipse aus dem Grave ohne Chaos-Monster ala Lightpulsar, BLS oder Chaos Sorcerer? Sieht so aus als würde die Combo nicht funktionieren, oder überseh ich da was?
    Im Oni-DAD-Deck wird der DAD übrigens mit Lavaval-Chain aufs Deck gelegt und dann mit Shutendoji aufgezogen, da braucht man Eclipse nicht dafür.
    Ich kenn den OTK mit Laval-Chain, allerdings spielt man das Deck dann mit mehr Focus auf Lvl4 Special summon, mit Karten wie z.B. Summoner Monk und Photon Thrasher, ich weiß nicht ob da 2 Kagetokage und 1 Zephyros reichen (da muss das Setup schon optimal sein).
    Ich denke du solltest dich entscheiden ob Du ein Oni-DAD-Chain OTK oder ein Redox-Zombie spielen willst. Die Mischung macht das ganze glaub eher instabil.


    Also nur weil du 2 Trooper spielst würde ich das Deck nocht nicht als Mill-Deck bezeichnen.


    Ok, das mit dem Mole versteh ich. Bei uns spielt den Beetle-Lock kaum einer.


    Kannst du mir die 2 Karten-Combo für Shootingstar erklären, die kenn ich noch nicht.


    Aber alles in allem ein cooles Deck, ich mag die Idee mit Redox im Zombie, da gibts schöne Combos. Man könnte noch über Ungeheuer des Pharaos nachdenken. Ist auch Erde und mit Seuchi auf 2 kann der ganz gut kommen.

    Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen daß die Drachen-Engine gut läuft da du nur 2 Redox + 1 Eclipse spielst die Du mit mit dem Metall-Drachen rebornen kannst bzw. banishen kannst um den Drachen zu specialen.


    würde es so ändern:


    -1 Eclipse
    -1 Dark Metal Dragon
    -1 Zephyros
    -1 Grand Mole (ins Side)


    +1 Dark Hole (Staple)
    +1 Creature Swap (hast genug lohnende Ziele: GoZo, Tokens)


    so wären es 40 Karten. Ausserdem würde ich noch eine Kette im Extra-Deck gegen einen Revived King Ha Des tauschen. Der gehört für mich einfach ins Zombie-Deck (und sein Effekt ist auch nicht so schlecht). Bringst du den Shooting Star oft raus? Falls nicht würde ich ihn gegen einen Cowboy tauschen, der kann spiele entscheiden, glaub mir.


    gruß hupe

    Hi,
    ich hab da mal 2 Fragen zu UB (Unermüdlicher Boxer) Glaskinn. Kann es mir schon fast denken. Aber ich wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen, da ich das Deck am Wochenende auf einem Turnier spielen möchte.



    1. Frage
    ich hab einen UB-Glaskinn auf dem Feld, jetzt aktiviere ich Kreis der Feuerkönige und ziele ihn damit an. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Effekt von Glaskin aktivieren und mir einen Boxer vom Friedhof auf die Hand nehmen, da die Zerstörung auf dem Feld und das Wiederbeleben vom Friedhof gleichzeitig passieren, stimmt das so?


    2.Frage
    ich hab einen UB-Glaskinn auf dem Feld und einen Meklord Imperator Wisel auf der Hand. Jetzt wird Glaskin durch einen Effekt zerstört. Wenn ich jetzt Wisel beschwöre verpasst der Effekt von Glaskinn das Timing? Oder andersrum wenn ich Glaskinn`s Effekt nutze, kann ich Wisel nicht mehr beschwören. Ich muss mich also entscheiden welchen Effekt ich nutzen möchte, stimmt das?



    gruß hupe

    hiho,


    ich weiss nicht ob im aktuellen Format 2 King Tiger im Main Deck so super sind. Schauen wir uns mal die Tier 1+2-Decks an:


    Fire Fist: die lachen über den Tiger
    Mermail: einfach mal Linde beschwören und Megalo sagt: Hallo
    Dino Rabbit: haben allein 6 Vanillas + RaiOh die deinen Tiger killen können
    Samurai: Kageki suchen, Kageki set, und warten bis man Zanji oder Kizan hat. Enishi könnte auch noch double-kill machen
    Dark World: mit Field-Spell kommt sogar Broww über den Tiger rüber
    Hero-Varianten: no comment


    die einzigen Decks die noch annähernd Tier 2 sind und ein Problem mit dem Tiger haben dürften Frog-Varianten, Karakuri und Gadgets sein. Deshalb würde ich Tiger ins Side packen. Ich denke im Main sollten unbedingt Banisher bzw. Marcokosmos sein. Das bremst mehrere Meta-Decks aus.


    Fire Fist: kann nichts zerschiessen
    Mermail/Darkworld: sollte klar sein warum die ein Problem mit Marco/Banisher haben
    Hero: Miracle Fusion, Superpoly und Hero Blast sind tote karten
    Samurai: kein Karten ziehen mit United, Naturia Beast und Barkion haben auch so ihre Probleme mit Macro, Double Edged Sword Tech. sind tot


    allerdings müssen dann auch die Veiler und der BLS aus dem Main Deck raus:


    meine Idee:


    -2 King Tiger
    -2 Veiler
    -1 BLS
    -1 Reborn


    +2 Banisher
    +2 Breaker oder Doomkaliber Knights (ist Geschmacks-Sache)
    +2 Verbotene Lanzen (zu gut um sie nicht zu spielen)


    Karten über die du noch nachdenken könntest:


    Durchbruchfähigkeit
    Safe Zone
    Seal of Orichalcos
    Debunk

    Weil Call of the Haunted eben jedes Monster retten kann, Beschränkungsumkehr nur die mit 1000 oder weniger ATK. Wenn du beide spielen würdest hättest du 5-6 davon im Deck, bei der Menge kommen die zu oft tot in der Hand. Außerdem ists immer besser einfach den Call zu setten und dann zu warten bis der Gegner Hornet/MST/Storm/etc. darauf macht, anchainen auf Yubel - er geht kaputt und du hast sofort Yubel2.

    Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Beschränkungsumkehr hat einfach den Vorteil dass du Yubel damit ganz einfach selber killen kannst indem du sie in Verteidung drehst. Einfach in deiner Endphase des Gegners Yubel mit Beschränkungsumkehr holen und in deinem Zug in Def drehen und schon hast Yubel 2 auf dem Feld. Und nur so ein Tipp: Call setten und warten bis er zerschossen wird und dann chainen auf Yubel - das geht auch mit Beschränkungsumkehr.
    Finde Siegel von Orichalcos in dem Deck auch super. Einfach Yubel specialen (Beschränkungsumkehr, Reborn, Call) dann Siegel spielen und schon kommt Yubel 2.

    hmm, ich find 3x Eatos doch recht death draw lastig. es passiert schneller als man denkt dass mal der Kosmos/Riss zerschossen wird und ein Monster in den Grave wandert. Würde die auf 1 reduzieren und dafür noch nen Thunderking reinnehmen.
    Man könnte sich auch überlegen ob man Seal of Orichalcos einbaut und noch 1-2 Malefic CED spielt, die kommen in einem Deck mit skill drain immer gut (haben aber ähnliches dd-potential wie Eatos).
    Im extra-Deck fehlen noch die Standard Rang4 Monster: Photon-Agent, Jinn, Dweller, Cowboy, Roach
    Fürs Side würde ich Dir auf jeden Fall 2-3x D.D. Dynamite empfehlen, die kommen im Timeout recht gut.

    hi,
    du hast 6 Monster die sich direkt nicht mit Skilldrain vertragen. Entweder würde ich Skill drain ins Side packen und dafür Karten reinnehmen um deinen Pachy zu schützen (Lanzen, Prisons, Teuflische Ketten, Safe Zones) oder ich würde die Pachys ins Side packen und Monster spielen die mit Skilldrain besser harmonieren
    (Gogogo-Giant, Barbaros)


    gruß hupe

    folgende Situationen:


    1) Gegner greift meinen GB Darius mit Tiras an. Ich aktiviere meine Safe Zone und rüste meinen Darius damit aus und somit überlebt mein Darius. Was passiert am Ende der Battle Phase zuerst, der Tag Out des GB oder der Effekt von Tiras?


    2) Ich habe 2 GB-Monster + 1 Stardust Dragon auf dem Feld, mein Gegner hat 2 Scapegoat-Token. Ich greife die 2 Token mit meinen GB`s an, und danach mit dem SDD direkt. Auf den direkten Angriff reagiert mein Gegner mit Kampfausblender. Er behauptet jetzt, ich kann meine GB`s nicht austaggen weil die Battle Phase ja schon beendet sei. Stimmt das?


    gruß hupe

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu folgender Situation:


    Ich greife meinen Gegner mit Himmelsrochen direkt an und entferne ihn durch seinen Effekt bis zu meiner Standby Phase. Mein Gegner beschwört Leviair und nutzt seinen Effekt um meinen Rochen zu beschwören, dann greift er mich direkt an.
    Meine Frage: auf welchen RFG Stapel kommt der Rochen jetzt? und auf welche Seite des Felds kehrt er in der nächsten Standbyphase zurück? Hab dazu leider keine Rulings gefunden.


    gruß hupe

    Hallo zusammen,


    hat denn schon einer nach der neuen Liste Turnier-Erfahrungen sammeln können?
    Ich bin am überlegen ob ich meinen Obelisk nicht gegen einen Barbaros tausche.
    Grund: 2x MF, 2xTT, Insektor so gut wie tot, durch Rock Stun treffe ich vermehrt auf Pachy und Wanghu und die setzten meinem Deck doch arg zu.
    Mit Barbaros hat man was um Wanghu und Pachy einfach zu überlaufen, ausserdem ist Barbaros auch ein gutes Target für den Reborn-Effekt von LaDD.


    Da wir doch recht häufig ins Time kommen hab ich mir überlegt 1-2 Himmelsrochen zu boarden. Dann kann man recht gemütlich hinter einem Gachi Gachi sitzen und dem Gegner jede Runde 600-1000 Schaden reindrücken. Wenn er Standby zurück kommt kann man ihn auch einfach Tributen oder wenn er gebannt ist mit Lancer wieder verwerten.


    Einziger Nachteil meiner beiden Techs ist wenn der Gegner sich die nimmt. Barbaros mit Reborn oder Himmelsrochen einfach mit Leviair.


    Falls irgendjemand Ideen hat würde ich mich über Feedback freuen.


    gruß hupe

    hiho,


    nur so ein kleiner Tipp. Ich denke nicht das WMC`s in einem Macro-Build sinnvoll sind. Weil die Cannons auf den Friedhof gelegt werden müssen um zu resolven. Also wenn Macro liegt bringen Dir die Cannons nix. Würde evtl. Macros gegen Dimensiosrisse tauschen, dann haste das Problem nicht mehr.