Beiträge von TheShethlandconny

    Hallo erstmal, ich hätte eine Frage bezüglich der Effekte von den Schwarzflügelmonstern Kochi und Shura. Shura kann ja bekanntlich, nachdem er ein Monster des Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt hat, ein Schwarzflügel mit 1500 oder weniger ATK vom Deck beschwören, dessen Effekt dann annulliert wird. Ist es nun legal, sich Kochi zu holen und mit den beiden eine Synchrobeschwörung zu machen? Denn Kochis Effekt müsste das verbieten, allerdings wird er ja annulliert (?). Danke im voraus

    Vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten!
    Aber ich hätte noch eine Frage (tut mir leid, dass ich sie nicht gleich gestellt habe, aber sie ist mir grad eben erst eingefallen...), die den anderen Effekt von Shi En betrifft.
    Zitat: "Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster zerstören, das du kontrollierst."
    Gilt das nun für Zerstörung durch Effekte (z.B. Smashing Ground) und/oder durch Zerstörung durch Kampf?

    Ich hätte mal eine (recht blöde glaub ich) Frage zu der Aktivierung von Shi Ens Effekt, Zauber- oder Fallenkarten zu annullieren.
    Zitat: "Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert, kannst du ihre Aktivierung annullieren und sie zerstören."
    1. Kann man mit Shi En nun genannte Karten auch im gegnerischen Zug annullieren? Das steht ja nicht explizit drauf.
    2. Wenn ja, darf man dann im eigenen UND dann noch im gegnerischen Zug (also 2-mal) eine Karte annullieren? Oder nur einmal in beiden?
    Vielen Dank im voraus! :))

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine kurze Frage zum oben gennanten Thema. Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe aber noch nie ein Thema im Forum gepostet und bin mir nicht ganz sicher, hier den richtigen Bereich gefunden zu haben. ?(
    Mal angenommen, ich habe zwei Drachen (einen Empfänger + einen Nicht-Empfänger) auf dem Feld und lege beide auf den Friedhof, um ein Synchromonster zu beschwören. Kann ich nun den Effekt von Superverjüngung aktivieren und am Ende meines Zuges 2 Karten ziehen? Oder gilt das nur bei einer Tributbeschwörung?
    Bitte um schnelle Antwort und vielen dank im voraus! ;)