Beiträge von Asteroid

    X-fach und jeder hat ein wenig von etwas anderem geschrieben.


    @Paldin, du hast mit deiner Antwort einen Schlusspunkt in dieser Diskussion setzen wollen und ich werde diesen auch annehmen.


    @QuitscheEnte, auch ich will nicht auf eine Konfrontation hinaus, und da ich bei meiner erst Frage (Antwort's technisch zumindest) alleine dastehe, werde ich eure Antwort an den Turnieren so umsetzen. Wie bereits geschrieben, es spielt mir keine Rolle wie es ist, Hauptsache es wird gleich umgesetzt.
    Und weil die zweite Frage vom Grossteil der Diskussionsteilnehmern einstimmig beantwortet wurde, sind somit bis auf weiteres diese zwei Fragen abgehackt.


    Danke und wenn ihr wollt auf ein andermal
    - Asteroid

    Ich schreibe nun ein richtiges Situationsbeispiel zu meiner Frage 1.:


    Mein Gegner besitzt auf seiner Spielfeldseite ein verdecktes Pendelmonster in seiner Monsterzone. Mein Gegner besitzt keine weiteren Karten.
    Es ist mein Spielzug: ich opfere meinen Baumfrosch und tributbeschwöre Zaborg, Monarch des Donners und zerstöre durch den Effekt von Zaborg das verdeckt liegende Monster von meinem Gegner. Was sich anschliessend nach der Zerstörung als Pendelmonster herausstellt. Man merke; es wurde VERDECKT zerstört....


    War das verständlich genug?


    Hier kristallisiert sich natürlich aus der momentanen Diskussion heraus, dass das Monster offen auf das Extra Deck gelegt wird und ich mit meiner Ansicht alleine bin.
    Ok, ich kann damit leben, darum habe ich ja auch gefragt :daumen: . Ich werde mich mit Freude an diese Posts in einem Jahr erinnern, wenn wir dann wirklich wissen, wie die Pendelmonster funktionieren. (ob ich nun falsch liege oder nicht)




    Zu meiner zweiten Frage erwähne ich einfach nochmals meine zwei Kartenbeispiele aus dem Startpost: Geschenk des weissen Elefanten und Arkane Macht EX - Der Finstere Herrscher.
    Die haben NICHTS mit Hand, Deck, Side Deck, OPFERN/Tribut Auflösung?!!? oder sonst was am "Hut" in meiner Frage. Nur ob ich die genannten Karten ausspielen kann, wenn ich dafür Pendelmonster nutzen würde um sie auf den Friedhof zu legen um die KOSTEN zu erbringen (sie müssen ja auf den Friedhof gelegt werden).
    Aber ich denke hier sind wir uns bei mindestens einem "zwischen Punkt" einig: "Nur" mit offenen Pendelmonster in der Monsterzone kann man die zwei genannten Karten nicht ausspielen.


    Zusätzlich möchte ich dich, QuitscheEnte, gerne darauf hinweisen, das dein Zitat von Seite 14 aus einer EINSTEIGERANLEITUNG ist und zusätzlich auf der selben Seite einen schwerwiegenden Fehler hat, wenn man es nicht kennt: Zitat "...beschwöre dann als Spezialbeschwörung beliebig viele Monster von deiner Hand und deinem Extra Deck, deren Stufen zwischen den beiden Pendelbereichen liegen". Darf ich jetzt auch Fusionen und Synchros beschwören? NEIN natürlich nicht!, auch wenn hier in der EINSTEIGERANLEITUNG nicht genau darauf hingewiesen wird, dass durch die Pendelbeschwörung "nur" Pendelmonter vom Extra Deck beschworen werden können. Die EINSTEIGERANLEITUNG soll ja nicht gleich die neuen Spieler abschrecken. Kurz und verständlich, so soll auch eine Einsteigeranleitung sein und das ist/finde ich auch gut so.

    Danke für deine Antwort Astronom


    Aber zu deiner 1st Antwort; ich werde mich eher überzeugen lassen, wenn es etwas "offizielles" gibt (offizielle Turniere à la Coverage, Video, Judge o. KONAMI Mitteilungen, etc). (Ausnahme: ich würde mit meiner Antwort wirklich alleine dastehen...)
    Als Info, damit ihr meinen Gedankengang versteht: Ich vergleiche verdeckte Pendelmonster mit Kristallungeheuern, diese werden wenn sie verdeckt zerstört werden auf den Friedhof gelegt. (Mir ist bewusst, dass es sich bei den Kristallungeheuern um einen Effekt handelt und bei den Pendelmonstern nicht, darum ja auch die Frage.)


    Zur zweiten Antwort: Hier hast du mich sicher missverstanden. Es geht mir um Effekte die als Kosten eine Karte vom Spielfeld auf den Friedhof legen müssen! Das man Pendelmonster normal opfern kann sollte klar sein.
    Weiterhin hoffe ich (von anfangs bis hier), verständlich genug geschrieben zu haben, dass es mir um Pendelmonster in den Monsterzonen geht...


    Gruss Asteroid

    Gibt es noch weitere Meinungen/Antworten?


    Da das Thema noch nicht geschlossen wurde, gehe ich eher mal davon aus, dass es noch keine genauere Definierung zu meinen Fragen betreffend Pendelmonster gibt.
    Oder sehe ich das Falsch und es wurde alles bereits von Minato beantwortet?

    Hallo zusammen


    Da ich an diesem Samstag an meiner Liga die Pendelmonster den Spielern weiter erklären will, hier zwei weitere Fragen zu den Pendelmonstern:


    1. Wenn ein verdecktes Pendelmonster zerstört oder geopfert wird, wird es dann auf den Friedhof oder offen auf das Extradeck gelegt?


    2. Kann ich eine Karte aktivieren/spielen, die als Kosten verlangt ein Monster auf den Friedhof zu legen (z.B. Geschenk des weissen Elefanten, Arkane Macht EX - Der Finstere Herrscher) und damit ein Pendelmonster als kosten anbieten.


    Meine momentane Antworten als Ligaleiter und Spieler:
    1. Wenn ein verdecktes Pendelmonster geopfert oder zerstört wird, wird das Monster auf den Friedhof gelegt.
    2. Mann kann keine offenen Pendelmonster, bei Karten die verlangen ein Monster als Kosten auf den Friedhof zu legen, verwenden. Verdeckte Pendelmonster sind möglich, diese werden aber wie bei 1. erwähnt auf den Friedhof gelegt.


    Freundlicher Gruss
    - Asteroid

    Hallo Gilga


    Das Format und die Regeln sind sehr interessant. (Wenn ich es richtig gehört habe, spielt ihr dieses auch bereits seit rund einem Jahr in der Yu-Gi-Oh Liga Rotkreuz.) :daumen:
    Wünsche euch gutes gelingen für die Einführung dieses neuen Schweizer Formates!


    Grüsse Asteroid

    Ich habe mich wahrscheinlich in meiner Frage zu undeutlich ausgedrückt, mir geht es um:


    That monster cannot be targeted or destroyed by your opponent's card effects, or be destroyed by battle.


    Kann man das Monster im Kampf zerstören oder ist es dann wie z.B. als wäre das gegnerische Monster mit Nebelkörper ausgerüstet?



    Danke für die Antworten und wünsche dir SpiritLord einen guten Wochenstart.

    Nachdem ich alle Posts auf eTCG und die Regeln auf Yu-Gi-Oh!-Wiki.com zu Sichere Zone durchgelesen habe stellt sich mir noch eine Frage:


    Wenn ich ein gegnerisches Monster mit Sichere Zone "ausrüste" kann es durch mich (oder durch den Gegner) im Kampf zerstört werden?


    Danke im vorraus und einen schöner Abend noch


    Gruss Asteroid

    Da die Nachfrage langsam wieder kommt und sich bereits mehrere an der Gesprächsrunde beteiligen melde ich mich doch gleich auch zu Wort.


    Ja, dass mit der Interleague weiterführung hat damals nicht so richtig funktioniert, aber ich habe mich diesbetreffend mal mit Evelyne kurz unterhalten. Da ich erst vor "kurzem" als Ligaleiter/TO tätig bin und mich zuerst daran gewöhnen musste, habe ich mich noch nicht an eine grössere Turnierorganisation getraut. -Damit wir uns richtig verstehen, ich SPIELE weiterhin noch sehr gerne Yu-Gi-Oh!


    Für mich stellt es kein grösseres Problehm dar, eine Lokalität oder die Preise zu organiesieren. Es wäre aber denoch von Vorteil, wenn die Ligaleiter (wie Siedler3 bereits erwähnt hat) sich mal absprechen könnten z.B. wie das Feedback der Spieler ist. Vorweg; Womit ich Problehme habe, ist ein "gutes" Team auf die Beine zu stellen.


    Gruss Stefan


    Ps: Ich schreibe mich mit "f" SteFan :P

    Bitte das nächste mal die Voranmeldungen nicht so überdeutlich betonen, denn es waren "nur" knapp die Hälfte vor Ort (wobei ich mich nicht vorangemeldet habe).
    Aber es war ein gutes Turnier und werde sicher wiedereinmal vorbeikommen.


    Grüsse aus der Schweiz und Danke dem Staff Team für ihren Einsatz, Käslin Stefan


    Nagel für weitere Turniere: Mehr Abfallbehälter

    Willkommen im TCG Liga Project. D Infobereich


    Hier werden die aktuellen Infos zur Liga bekanntgegeben.


    Aktuell: Liga & Turnier


    Datum: Samstag, 03 August 2013


    Treffpunkt: Post Pizzeria, Schlagstrasse 51, 6417 Sattel/SZ


    Türöffnung: 10.00 Uhr


    Start Yu-Gi-Oh!-Turnier: 11.30Uhr


    Sanktioniert (Punkte auf den offiziellen Ranglisten), Format "Advanced Format" gemäss Liste der verbotenen & limitierten Karten vom 01.03.2013.
    Gespielt werden 3-5 Swiss-Rounds à 35 Minuten und anschliessenden Top-Playoffs.


    Kosten: 7.- CHF (5.- Saal und 2.-Liga) für Spiel & Tausch, inklusive Turnier.


    Bitte mitnehmen: Kugelschreiber, Papier, Würfel, schwarze KONAMI-Mitgliederkarte (falls vorhanden).


    Verpflegung: Da wir in einem Restaurant sind und uns dieses mit der Saalmiete entgegenkommt, bitte Essen und Getränke vor Ort kaufen und nichts selber mitbringen. Danke für das Verständnis!


    Weitere Kontaktmöglichkeit unter:
    - project.d@bluewin.ch (wird ca. 1mal täglich geprüft)
    - 078 795 07 52 per sms oder am Ligatag per Anruf



    Bis bald - Stefan Käslin (Liga-Leiter)