Beiträge von Winternacht

    Ü30, und Vater einer Achtjährigen, auch wenn die keine Karten spielt.
    Ansonsten habe ich lange genug einen Hobbyladen betrieben und "böse Abzocker" vor die Tür gesetzt, um zu wissen wovon ich rede. Aber ich denke du hast recht. Wenn dir jemand wider besseren Wissens Wertpapiere verkauft, die später platzen wie Seifenblasen, dann bist du ja auch selber Schuld und der andere ist mit Sicherheit auch kein Betrüger :rolleyes: . Nur bist du erwachsen und geschäftsfähig...
    Die Unwissenheit eines Kindes für Profit auszunutzen ist erbärmlich. Dabei ist es völlig zweitrangig, ob das Kind "selbst" Schuld ist, obwohl dem mMn nicht so ist. Du schlägst einen miesen Handel vor (Vortäuschen falscher Tatsachen) und das Kind, in dessen Augen du ja der Profi bist, wird dir glauben. Ältere/erfahrenere Menschen haben recht, das wird Kindern so beigebracht.
    Für mich bleibt ein solches Verhalten einfach armselig und in meinen Augen ist es auch eiskalter Betrug.

    Juhu! Und welches deiner "Argumente" rechtfertigt jetzt das Abziehen von Kindern? Das ist Betrug, ganz einfach. Die Tatsache, dass du keine schlechten Erlebnisse in deiner Kindheit mit Kartenabzockern hattest macht dein Verhalten nicht minder armselig. Außerdem muss ich dich enttäuschen. Nur weil es schon immer Betrüger gab ist ein Betrüger noch immer ein Betrüger. "Der da hat es auch gemacht." war schon immer eine schlechte Ausrede für fehlerhaftes Verhalten. Aber deine Aussage zum Thema Milchgeld zeigt ja eindeutig, dass du keinerlei Rechtsempfinden besitzt. Von daher wünsche ich dir eine kriminelle Karriere mit krönendem Knastaufenthalt. Ja, Betrug ist strafbar, Diebstahl auch. Versuch mal drüber nachzudenken.

    Ich hab diese Version mal auf einem kleinen Turnier ausprobiert. 3:1 gegangen und hat u.a. Quickdraw besiegt.


    3x Debris Dragon
    2x Ojama Yellow
    2x Ojama Black
    2x Ojama Blue
    2x Ojama Green
    2x Dandylion
    2x X-Saber Airbellum
    2x Junk Synchron
    1x Rescue Cat
    1x Summoner Monk


    » Zauber (21 Karten)
    3x Pot of Avarice
    3x Hand Destruction
    3x Ojama Country
    3x Instant Fusion
    2x Creature Swap
    2x Ojamagic
    1x Magical Mallet
    1x Future Fusion
    1x Card Destruction
    1x Giant Trunade
    1x Heavy Storm

    Zitat

    Original von raiza_8189
    finde die neuen decks einfach nur ober affen geil zumal der bohrkrieger jetzt steigt und steigt vom wert da lohnt es sich wieder den von kleinen kindern ran zu tauschen für lau


    Du Held meiner schlaflosen Nächte! Früher haben dich die großen Jungs immer über den Tisch gezogen, aber heute bist du groß! Heute kannst du es ihnen zeigen! Du bist der, der kleinen, unwissenden Kindern Karten abnimmt! Für lau! Und auf deinem Kopf stehen die Buchstaben P.U.L.S.
    Das steht auf einer Stufe mit "Grundschülern das Kakaogeld klauen". Kommt man sich dabei nicht armselig vor?

    Die Taktik (kurz):
    Möglist schnell, möglich viele Syncros/Fusionen auf den Tisch bringen.


    Die Taktik (etwas länger):
    Mit Marauding Captain+Empfänger, CD+Empfänger oder Instant Fusion + Empfänger wird schnell synchronisiert! Alternativ mann die Katze genutzt werden. Mit WuFu kann Absolute Zero geholt werden, der aber eher random gespielt wird!
    Verbot schützt flexibel, NoC ist spitze gegen Ryko, Hamster, Spy und Konsorten.



    » Monster (21 Karten)
    3x X-Saber Airbellum
    3x Marauding Captain
    2x Cyber Dragon
    2x Penguin Soldier
    2x Deep Sea Diva
    2x Spined Gillman
    2x Caius the Shadow Monarch
    1x Des Koala
    1x Sangan
    1x Destiny Hero - Defender
    1x Flamvell Magician
    1x Rescue Cat



    » Zauber (19 Karten)
    3x Prohibition
    3x Instant Fusion
    3x Book of Moon
    2x Pot of Avarice
    2x Miracle Fusion
    2x Nobleman of Crossout
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Future Fusion
    1x Reinforcement of the Army



    » Fusionen (15 Karten)
    2x Stardust Dragon
    2x Elemental Hero Mariner
    2x Elemental Hero Absolute Zero
    1x Darkfire Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Mist Wurm
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Magical Android
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Colossal Fighter
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary

    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich Riss und Crow spielen würde? Nein? Gut! Ich dachte schon. Deine Aussage war halt sinnfrei, denn nur wegen Stardust die Karten nicht zu spielen wäre schön dämlich. Das ist in etwa so, als würdest du behaupten man sollte besser keine Karten ausspielen, weil Brionac sie eh wieder auf die Hand schickt... Will sagen: Deine Argumentation war wenig stichhaltig. Das Argument, dass neun Single-Removals zuviel Platz im Deck rauben ist da schon besser gewesen.

    Zitat

    Original von Darklux
    die sache mit smashing spalt usw. kann wohl in zeiten von stardust dragon eher abschreiben, denn wenn man das deck so spielt is ja das halbe deck tod wenn der gegner nen stardust rausklatscht , und des is net unbedingt schwer.


    Toll, du opferst also Stardust, wenn ich Smashing spiele... Dann ist er vom Feld, mehr wollte ich doch nicht. DD.Crow hinterher und das Problem ist gelöst. Dimensionsriss liegt, Problem gelöst. Soll ich fortfahren? Das kann im richtigen Deck schon echt gut sein, auch gegen Stardust.

    Was mich etwas irritiert hat, ist die Tatsache, dass der Artikel den Chaos Sorcerer nicht erwähnt. Der ist immerhin jetzt auch zur Random-Karte degradiert worden. Wobei das im Hinblick auf erstarkte Monarchen-Decks vielleicht nicht so falsch ist. 2x CD & 3x Caius, da wäre 2x CS wohl zuviel des Guten ;)

    Hast du mal an Sandmotte gedacht? Gerade gegen die Zerstörungseffekte von DAD, JD, aber auch Celestia oder Ryko ist die Karte eine feine Überraschung. Und wenn du mal deinen TT zünden musst hast du gleich mal ein 2000 ATK Monster auf dem Feld ;)

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne einen neuen Deckbuild vorstellen, der sich ein wenig um den guten alten Marauding Captain dreht. Zunächst aber mal die Deckliste, ausführliche Erläuterungen folgen dann im Anschluss.


    Monster (22):
    2x Sacred Phoenix of Nephthys
    3x Marauding Captain
    2x Hand of Nephthys
    2x Nights End Sorcerer
    2x X-Sabre Airbellum
    2x Debris Dragon
    2x Deep Sea Diva
    3x Sacred Crane
    1x Rescue Cat
    1x Neo Spacian - Dark Panther
    1x Spined Gillman
    1x Sangan



    Spells (18):
    3x Instant Fusion
    2x Lightning Vortex
    2x Warrior returning alive
    3x Pot of Avarice
    2x Autonomous Action Unit
    1x Reenforcment of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Mind Control



    Extradeck (13):
    2x Stardust Dragon
    2x Ancient Fairy Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Goyoguardian
    1x Brionac
    1x Collossal Fighter
    1x Mist Wurm
    1x Magischer Android
    2x Musician King
    1x Darkfire Dragon
    1x Charubin the Fire Knight





    Strategie:
    Diese ist, wie so oft, ausgesprochen einfach. Druck auf den Gegner aufbauen durch massive Beschwörung von Syncromonstern unterstützt durch Phoenix.
    Ich möchte den Nutzen der einzelnen Karten einmal durchgehen:


    Sacred Phoenix of Nephthys -> 2400 ATK, Spezialbeschwörbar aus dem Deck, guter Effekt
    Marauding Captain -> Beschwört mir ein zweites Monster als Spezialbeschwörung (Hand of N., Sacred Crane, NESorcerer)
    Hand of Nephthys -> Beschwört einen Phoenix, gut mit Captain, Brain oder auch AAction Unit
    Nights End Sorcerer -> Lvl.2 Tuner; guter Effekt, wenn spezialbeschworen
    X-Sabre Airbellum -> Lvl.3 Tuner, suchbar durch Rescue Cat
    Debris Dragon -> Lvl.4 Tuner mit Einschränkungen, beschwört aber Rescue Cat oder Deep Sea Diva aus dem Grave
    Deep Sea Diva -> Lvl.2 Tuner, beschwört eine 2. DSD oder den Spined Gillman aus dem Deck
    Sacred Crane -> Zieht eine Karte, wenn er spezialbeschworen wird
    Rescue Cat -> such und beschwört X_Sabre Airbellum und NS Dark Panther
    Neo Spacian - Dark Panther -> Syncromaterial für X-Sabre Airbellum (s. Rescue Cat)
    Spined Gillman -> kann von DSD beschworen werden
    Sangan -> sucht wichtige Monster


    Instant Fusion -> Syncromaterial
    Lightning Vortex -> bereinigt zur Not das Feld
    Warrior returning alive -> holt den Captain oder den Commander zurück auf die Hand
    Pot of Avarice -> mischt wichtige Monster wieder ins Deck und zieht Karten
    Autonomous Action Unit -> Syncromaterial und evtl. Extraschaden
    Reenforcment of the Army -> Captain ist hier das lohnende Ziel
    Heavy Storm -> ist wohl eindeutig
    Giant Trunade -> siehe Heavy Storm
    Mystical Space Typhoon -> siehe Heavy Storm
    Brain Control -> Syncro-/Tributmarerial
    Mind Control -> Syncromaterial



    Wichtig dürfte sein zunächst einen Ancient Fairy Dragon aufs Feld zu bringen, um dessen Möglichkeit eine weitere Spezailbeschwörung zu machen nutzen zu können.

    Ich hab die Magical Stone Excarvation mal getestet, da mir die Ojama Engine sehr gut gefällt. Ich find MSE passt sehr gut ins Deck, denn sie kann wertvolle Karten zurückbringen, u.a. auch Future Fusion, wobei man dann natürlich über einen zweiten Ojama King nachdenken müsste.