Beiträge von RüBe


    TGHL im September auf 0 ist Pflicht. Falls nicht, haben die bei Konami ihr eigenes Konzept ned verstanden. Goyo musste ja auch weg. Dandy am besten auch auf 0 damit mit dem Plant-Gedöns endlich mal Ruhe ist.


    Das Design der Banlist is in letzter zeit eigentlich garnicht mal gewissen Decks zu zerstören, welche zu stark sind, sondern immernoch spielbar zu halten, siehe samu. sicherlich wird plant auch nach der Banned liste (die noch 3 monate dauert) spielbar sein. Hyper Librarian zu bannen wäre auf jeden fall sinnvoll, ist jedoch auch fraglich ob man die Price Card von Nationals direkt ersma verbieten wird. Jedenfalls siehts mit tengu recht schlecht aus was das bannen angeht, da es eben nur TCG Only ist.

    Vor nem Jahr war's aber nur ein MST und seid September hat man Infernity nur noch einmal mit dem Randomizer Build gesehen.


    Kann mir kaum vorstellen, dass es einzig aufgrund der wenigen Anti-Karten im Side aktuell so gut lief. Immerhin werden Rai-Ohs ja auch noch gespielt. Krähen schaffen auch partiell Abhilfe und wenn ich an die Pachys im Side und Kristyas in manchen Mains denke ... Hoffe, der hat's auf Beatdown gespielt. Am besten mit Smashing Main(Zerreißen Main.


    MfG,
    Chronos


    Als Infernity Meta Tier 1 war haben leute sogar dusts und krähen main gespielt , die Xsabers sogar rai oh main... zu der zeit war es auch extrem stark... und seit dem Launcher auf 1 war hats soweit ich weiss schon öfter ma tops erreicht gerade in USA, aber nich mit randomizer sondern eher auf hundred eyes um sich 3 barrieren zu grabben

    Also zu sagen mit 1000 Spieler war nicht zu rechnen is vollkommener schwachsinn
    wenn Bochum schon ca 1200 waren, und 200 ca ausm ausland. Da war so "gefühlt jeder" da, genauso wie man auf ner DM das Gefühl hat dass man so jeden wiedertrifft, ähnlich wie bei ner YCS im eigenen Land.
    Dabei waren Bochum und Kassel auch nicht weit auseinander dass man das als Faktor dazu rechnen könnte, und Randoms ausm Umkreis sind auch bei beiden vorhande, deshalb war es eigentlich klar dass knapp 1000 da sind.


    es gab abgesehen von den Headjudges nur 1 guten judge ... die meisten hatten keine ahnung

    Ganz ehrlich WARUM Kuriboh? Das is ja schon fast peinlich sowas zu spielen mir fällt grad kaum eine Situation ein in der er besser is als fader wenn man ma daran denkt dass er caius, tuner etc spielt
    ausser vllt dass man kein warning auf kuriboh machen kann aber naja... jedenfalls hätte er in game 2 ne runde länger überlebt zb wenn er fader gehabt hätte...
    warscheinlich hat er ne wetter verloren oder so

    soulwarrior CV sind mal xxx fach besser


    man muss nicht sachen lesen wie "da Rennwagen betratt das feld"


    Stört das irgendwen? Ob da Steht formula oder Rennwagen is völlig egal es weiss eh jeder was gemeint is oder fallen dir noch andere gängige lvl 2 synchros ein?
    Ich finde persönlich sogar nichtmal dass man in nem feature match nen besonderen Schreibstil braucht, ich seh sowas mehr als Protokoll, daher würde eine recht eintönige Schreibweise für mich persönlich den selben Zweck erfüllen, da mich dann doch eher das Spiel interessiert und nich die Schreibkunst der Coverage.

    Ich fand die Coverage auch gut, eigentlich alles was man erwartet drin: Feature Matches, Bilder, Interviews... weiss nich was an ner Coverage von Soulwarrior unbedingt besser ist, die letzten YCS Coverages von ihm warn ja auch stark durch PJ beeinflusst welcher große Arbeit dabei leistet.
    Und die Sache mit dem Podcast hat mir persönlich gut gefallen, angenehmer zu hören als ein schlichtes Interview.


    Für was brauchst du denn noch einen Youtubechannel, wenn du die Artikel auch genausogut lesen kannst? ?


    Wo liegen denn die Vorteile von Youtube im Gegensatz zu einem geschriebenen Artikel?


    Naja erstmal kann man wenn man das video macht einfach drauf los reden bzw einfach zurücklehnen und zuhörn anstatt aufmerksam zu lesen, das is auch der Grund warum der Fernseher für viele die Zeitung als Mittel zur Informationsbeschaffung ersetzt hat. Ausserdem bietet Youtube eine unheimlich gute Plattform seinen Abonenten seine neuen Videos anzupreisen und mit anderen Leuten in Verbindung zu stehen. Dazu kommt dass man ein durch die Verbreitung ein sehr breites Publikum erreichen kann da die meisten Youtube hier, zumindest die bekannten sich gegenseitig unterstützen und gegenseitig für sich werben. Wenn jetz jemand was Schreiben will um andere zu erreichen ist das durchaus schwerer, wo willst du das denn veröffentlichen? Startseite von etcg wird schonmal nicht so leicht da hier ja nur recht wenige leute die Ehre haben ihre Artikel auszustellen. Daher hat Youtube durchaus Vorteile gegenüber einem geschriebenem Artikel. Aber wie ich schon sagte sind die Thematiken von Youtube und Artikeln (zumindest denen hier) oft sehr sehr unterschiedlich, weshalb man sowieso erstmal weiterhin beides haben wird und das eine das andere nicht ersetzt.

    Kommt drauf an. Ich lese auch lieber einen Artikel, als mit einen anzusehen. Man verbessert seinen Schreibstil und die Leute haben was zu lesen. Bei Youtube guck ich einfach nur ein Video an und kann das Hirn ausschalten. Mehr oder weniger. :D


    Man hat nur eine gewisse Länge zur Verfügung, kann das Video im Nachhinein nicht mehr ändern (falls man wo nen Fehler gemacht hat) und es nimmt auch sonst viel Zeit in Anspruch. Also ich finde hier keine wirklich passende Zukunft. Wenn ich mit Youtubevideos anschaue, dann nur wenn es witzige Sachen gibt oder wenn ich mir Filme angucken möchte. :)


    Zu Behaupten dass neue Medien NICHT die zukunft sind ist einfach nur ignorant

    Bei den Youtube Videos gehts auch nich um Bildqualität, bei vonsixxy das UG Intro find ich schon übertrieben, da dient dem Zweck irgendwie nicht wirklich. Ansonsten is Yugi Tube halt ne gute Sache neben Artikeln und Podcasts: Die Artikel die in letzter Zeit hier veröffentlicht werden langweilien mich sowieso nur noch weil es quasi garnicht mehr um Yugioh geht, zumindest meistens, und Podcasts sind meiner Meinung nach auch nicht so unterhaltsam weil dort alles immer nur leicht angeschnitten wird und irgendwie nicht vertieft wird, genau wie jetzt aktuell die Diskussion über YT die da angeschnitten wurde aber nur jeder mal kurz seine meinung gesagt hat, hier wird das Thema ja zum Glück mal weitergeführt :D


    Ansonsten zu YT, Find das eigentlich recht cool da man einerseits zuhörn kann und man Decks auch besser kennenlernt. Die Darstellung die Goodyear2010 da in dem TG Video zum Beispiel hat find ich garnicht schlimm, im gegenteil geht man das ganze deck durch und redet dabei, viel besser als einfach nur Decklisten zu posten und danach nen paar zeilen strategie zu schreiben, wenn überhaupt. Auch so kleinere Strategiesegmente find ich recht gut wie zb mrmystictomato macht mit den Ideen für Techkarten in bestimmten Decks, die sind oft recht informativ aber würden niemals so etwas wie nen Artikel füllen können, aber sind dennoch immer interessant zu sehen, und eben auch Meinungen von anderen und evtl auch erfahrerenden Leuten zu erfahren (was im Forum hier ja auch bedingt stattfindet).


    Aber natürlich muss man aufpassen, da wie auch bei jeder Austauschform ob es Foren oder sonst was sind, ist es gerade beim Yugituben so (von dem was mir aufgefallen ist) EXTREM viel müll erzählt wird, gerade wenn es um voreingenommene Meinungen zu Karten gibt, die von Leuten die wenig Ahnung davon haben was sie eigentlich erzählen als BESTE KARTE angepriesen aber im endeffekt dann doch nichts taugt, und er sich selbst dann als innovativer Deckbauer darstellt ohne das ganze mal in Aktion gesehen zu haben etc.
    Das Problem in dem Punkt ist einfach, dass man durch möglichst viele Videos einfach möglichst viele Abos bekommen will, um halt mit dem was man verzapft möglichst viele zu erreichen. Ob das daran liegt dass manche so ein großes Mitteilungsbedürfnis haben oder darauf spekuliern mit youtube mal geld zu verdienen kann ich nicht sagen, jedenfalls merkt man oft dass manche dort echt übertreiben und man gerade auf Youtube aufpassen sollte wem man wirklich zuhört bzw glaubt was erzählt wird, weil teilweise nimmt das echt ausmaße wie im fernsehen an.


    grüße