Beiträge von Paygo93

    Der Effekt ist echt nicht mal so übel, wenn er die Karte auf den Friedhof abwerfen würde wär das ganze perfekt^^


    LV6 ist echt praktisch, auch wenn man wahrscheinlich in den meisten Fällen dennoch zu Goyo oder Brionac greifen wird. Werde den sicher in mein Extra Deck integrieren, wird allerdings mit der Fusion beinahe ein wenig eng...


    /edit: Immerhin ist die Miracle Synchro Fusion und der Ultimate Axon Kicker in Common und Super Rare.

    Mit der Überladung hast du recht, da ist der Topf flexibler.
    Allerdings gefällt mir persönlich der Trigger nicht, weil er wie gesagt den Brunnen blockiert.
    Um das ausgleichen zu können überlege ich bei 2 Triggern 1-2 Pfad zu spielen, da die Monster-Slots schon ziemlich voll sind
    und die Psi-Dame bei 200 LP höheren Kosten ein Monster weniger holt und auch noch die Normalbeschwörung verbraucht. Wenn man ausserdem noch Psiborgs spielt sollte der Pfad eigentlich immer nutzbar sein.


    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich eine andere Draw-Engine einzubauen und die beiden Fallen einfach wegzulassen.


    Zur Fusion habe ich mir überlegt, einfach nur die Zauberkarte in 2-3 facher Ausführung zu spielen, da ich für 2 Fusionisten kaum Platz finde und sein Effekt einfach zu selten zum Tragen kommt, da man mit Grösstenteils 2*-Tunern zu keinem Psi-Synchro kommt und Waffe aus der Waffenkammer einfach nicht so der Brüller ist. Im 3*-Build würde ich vielleicht einen spielen, einfach weil er mit Commander auf Android synchronisiert werden kann. Jedoch muss man dabei doch seine ziemlich starke Deathdraw-Gefahr berücksichtigen wenn man nicht mit einer Azubi-Engine oder ähnlichem spielt, wofür dann allerdings wieder der Platz fehlt, auch wenn man die Azubi/Fusionist noch für Turbo opfern könnte...


    Chain Material halte ich persönlich in diesem Fall für nutzlos, da die eine Hälfte der Fusionsmaterial-Monster (nämlich das Psi-Synchro) sowieso nur aus dem Friedhof verwendet werden kann (ausser in Notsituationen spielt wohl niemand die Zauberkarte wenn das einzige verwendbare Synchromonster noch auf dem Feld liegt) und man eigentlich immer ein anderes Psi-Monster, das nicht durch den Brunnen geholt werden kann und somit ohne weiteres entbehrbar ist im Friedhof hat wenn man ein Psi-Synchro gerufen hat.


    /edit: Es wäre vielleicht einen Versuch wert noch 1-2 Gold Sarcophag zu spielen um schneller an die Zauberkarte zu kommen und gleichzeitig noch ein wenig Konstanz ins Deck bringen kann.

    @Ghularsch: hast du mit deinen gesamt 8 Tunern nie ein Problem damit, keine Synchros rufen zu können?


    In meinen Augen gibt es nur 2 Arten von Builds:
    1. Krebons-Jumper-Brunnen
    2. Turbo-Commander-Protector


    Eine Mischform erscheint mir einfach zu instabil, auch wenn es anscheinend User gibt, die damit erfolgreich waren. Vor allem die beiden
    Swarm-Cards Turbo und Brunnen können dabei je nach Friedhof/Deck-Stand schnell zu DD werden.


    Auch wenn sich der Zug: "Brunnen auf drei 2*-Tuner, opfere einen für Turbo, Effekt für 2 Protectors und dann Doppel Catastor oder Android"
    ziemlich abgefahren anhört, sind dafür einfach zu wenige Karten vorhanden die den Psis die nötige Stabilität und Geschwindigkeit geben.


    Ausserdem habe ich immer ein Problem damit, schnell keine Handkarten mehr zu haben, weshalb ich mir überlege,
    Reckless Greed zu integrieren, welche allerdings auch 3 Slots blockiert. Gerade zum Thema
    Draw-Cards würde mich interessieren ob ihr eine der beiden Draw-Fallen der Psis spielt und wieso/wieso nicht.

    Tönt super, mal sehen ob ich dort mein Debut gebe.
    Aber hast du nicht das Gefühl dass hier das eine oder andere Datum nicht ganz richtig ist?
    Turnier am 20. , Abmeldung bis 22. , verbindlich wenn nicht im Januar abgemeldet... :zwinker:

    Konstmonst: Emmersblade ist LV3 und ausserdem kommt sein Effekt nur wenn er durch Kampf auf den Friedhof kommt, du meinst Garsem.


    Topic: Guter Artikel, auch wenn ich selbst nicht wirklich begeistert bin von den X-Sabern. Emmersblade und Rettungskatze, welche beide elementare Karten in dem Deck sind, werden beide von der momentan sehr beliebten Oppression in den Boden gestampft und lassen ein leeres Feld zurück, da man entweder die Normalsummon schon für die Katze verbraucht hat oder den Emmersblade gesetzt hat in der Hoffnung im nächsten Zug an einen Airbellum zu kommen anstatt mit bspw. dem Fulhelmritter das Feld abzusichern.

    Ich rate euch, sich einmal kurz Zeit zu nehmen und diesen Artikel der Berner Zeitung durchzulesen:
    http://www.bernerzeitung.ch/sc…n-Minarett/story/27120221
    Meiner Meinung nach ist er ziemlich rational geschrieben, was also unserer Diskusion ein wenig helfen sollte.


    Ausserdem finde ich, sehen die Minarette bis aufs erste nicht einmal so schlecht aus, und da es sowieso unwahrscheinlich ist das ein Muezzin beginnt Sprüche zu verkünden ist ein Verbot schlussendlich völlig sinnlos. Wenn jemand nicht will, dass ein Minarett in seiner Nachbarschaft steht, sollte sowas auf Gemeindeebene abgestimmt und nicht mit einem nationalen Verbot der Religionsfrieden ins wanken gebracht werden.

    Ich habe das Gefühl, dass in diesem Thread hauptsächlich über den Lärm der Muezzine gesprochen wird. Fakt ist allerdings, dass nichteinmal bei den vier bereits bestehenden Minaretten ein Mann aufs Türmchen steigt und irgenwelche, von rechts-orientierten Politikern als Hassrede eingestuften, Verse aus dem Koran zitiert. Die ganze Initiative hat nichteinmal einen sinnvollen Ursprung, denn es ging im Vorfeld der Initiative nicht übermässig Baugesuche zur Errichtung von Minaretten ein. Das ganze ist lediglich eine Angstmacherei der Schweizerischen Volkspartei, alleine ausgelöst durch eine absolut rassistische Voreinstellung gewisser Parteimitglieder.


    Niemand kann bestreiten, dass ein Verbot für das Bauen von Minaretten eine gewisse Religion, in diesem Falle den Islam, einschränkt. Und dennoch wird andauernd behauptet, dies sei kein Verstoss gegen die Religionsfreiheit?!?


    Andauernd wird erwähnt, dass die Muslime ja bis jetzt auch ohne Minarette ausgekommen sind. Wieso wollt ihr den Muslimen nicht auch die Möglichkeit geben zeigen zu können, dass ihr Glaube in der Schweiz existiert, wärend auf beinahe jedem Berggipfel der Alpen ein Kreuz steht? Wenn man von einem Machtsymbol spricht, sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren, denn in jedem Hotelzimmer, in jedem Gefängnis ist das erste Buch das man sieht die Bibel. Das Minarett mag für gewisse Radikale Muslime ein Machtsymbol darstellen, doch wieso wollt ihr deshalb ein landesweites Verbot von "Muslimischen Kirchtürmen"?

    MedaBat
    Call ist viel zu langsam, ausserdem kann man mit ihm auch kaum einen gegnerischen Angriff blocken, da kein Morph ohne Schutz überlebt wenn ein SDD oder auch nur ein Monarch zum Angriff bläst.


    RAIZA1994
    Auf jeden Fall 3 Scopen, es ist der weitaus beste Tuner, da man sofort ein Stufe 7 Synchro holen kann, und mit Radio, Schleuder und Boomboxen sollte schon öfters mal ein Morpho Level 4 zur Hand sein.

    Ich spreche sie Koa-ki Mei-ru aus, aber bei den japanern heissen sie ja Core Chimail. Wenn sie diesen Namen ausprechen, klingt es wie Koa'ki Meiru, deshalb der bescheuerte Name. Zur Draw Engine, ich spiele 3 Krug der Gier, werde aber auch noch Felsbrocken einbauen. Um den Eisenkern schnell zu kriegen spiele ich Magische Hüte, die voraussichtlich gut mit Felsbrocken zusammenpassen, und Eilige Entsorgung, obwohl ich mir da wohl was besseres Einfallen lassen muss, da die oft schlecht läuft.

    Ich finde das Deck ehrlichgesagt nicht so toll. Ohne einen Werkzeugdrachen im Extra ist die Verbindung von Morphtronen mit Ausrüstungen sinnlos. Ich habe selber ein Morph-Deck, aber dort verlasse ich mich ausschliesslich auf Bord, Radio, Celfon, Boomboxen und Morphtronische Karte. Ich hatte selbst eine Zeit lang die Option mit Werkzeugdrache gespielt, aber es lief nicht wirklich rund, da die Ausrüstungen zu häufig Death-Draw waren. Jetzt zu deinem Deck:


    Raus:
    1 Knochentempelblock--- Macht -2, lieber eine Gerümpelkiste mehr (würde ich aber auch nicht machen)
    1 Morphtronische Remaparatureinheit--- Ziemlich Death-Draw gefährdet
    1 Morphtronische Videokamera--- Ohne Ausrüstungen nichts, deshalb raus
    2 Morphtronisches Kraftfeld--- Durch Dark Bribe oder Solemn ersetzen, da flexibler
    2 Morphtronische Uhr--- bringt ohne Morphtronischer Überwacher oder Licht der Vermittlung
    1 Morphtronische Kamera--- Viel zu langsam, ausserdem mit Ausrüstungen nicht kompatibel
    (1 Bodenlose Fallgrube--- nicht nötig, da du mit Brett die gegnerischen Monster umgehen kannst)


    Rein:
    2-3 Werkzeugdrache--- ein MUSS bei diesem Deckaufbau
    1 Waboku/- 1 Waboku + 2 Angsteinjagendes Gebrüll--- hilft, wenn du mal nicht die richtigen Monster hast
    1 Morphtronisches Radio--- führt zum schnellen OTK
    1 Morphtronische Boomboxen--- In Kombination mit M. Brett oder M. Radio genial.
    1 Sangan--- lässt dich immer die Maschine suchen, die du brauchst
    (x Apparatetriebrad--- Kann z.B. ein nicht gelungenes Celfon retten, ausserdem lässt es den Gegner bei M. Boomboxen ins leere laufen)



    Bitte betrachte dieses Rating als konstruktive Kritik. Ausserdem sind das alles nur VORSCHLÄGE, du musst ihnen nicht einmal Beachtung schenken wenn du nicht willst.


    Edit: Ich habe Werkzeugdrache bei Raus geschrieben...:verwes:

    Also, ich hätte mal eine Frage im Bezug auf Schwerer Sturm und Zauber der Schmerzen. Die Situation sieht folgendermassen aus: Auf dem Feld liegt die Spielfeldzauberkarte:


    Brain Exploitation Research Lab (kommt erst in ANPR)
    Fieldspell
    Both players, during their respective turns, can Normal Summon 1 Psychic-Type monster in addition to their Normal Summon or Set for the turn. Each time a Psychic-Type monster is Normal Summoned this way, place 1 Psychic Counter on this card. If you would activate the effect of a Psychic-Type monster you control by paying Life Points, you can place 1 Psychic Counter on this card instead. When this card is removed from the field, its controller takes damage equal to the number of Psychic Counters that were on it × 1000.


    Ausserdem liegt auch noch 1 verdeckter Zauber der Schmerzen auf dem Spielfeld. Jetzt aktiviert der Gegner Schwerer Sturm, während z.B. 5 Zähler auf dem Feldzauber liegen. Kann ich nun Zauber der Schmerzen an die Zerstörung des Feldzaubers anketten und den Schaden an den Gegener geben oder werden beide gleichzeitig zerstört, so dass ich den Zauber nicht mehr anketten kann?


    Danke schonmal im voraus