Beiträge von Haeven


    Ich kenn kaum ein Themendeck, dass mit Pot soviel besser funktioniert. Zumal er jetzt ja auch in Super erhältlich ist, sollte es auch keinen immensen Finanzaufwand mehr darstellen.
    Feindkontrolle/Ausbruch/Bürde raus, da sie alle sehr Random sind. Wenn du Ausbruch weiter spielen möchtest, kannst du mal überlegen, einen Bora zu kicken.
    Ansonsten die Deltakrähe raus, dadurch, dass Sturm wieder erlaubt ist, und du diesen auch spielst, hast du mit Ikarus genügend Backrowhate. Wenn dir Seven Tools lieber als Judgement ist, kannst dus auch drinnenlassen.
    Ansonsten würde ich evtl die 2 MST's oder die 2 BTH's in naher Zukunft durch 2 Warnings ersetzen.
    Ein weiterer Denkanstoß wäre Bodenklappenfalle. Dadurch, dass Sturm wieder erlaubt ist, haben viele Spieler derzeit viele Handkarten und mit Allure, 2 CfBF und 3 Pots ist es ein leichtes schnell genug an die Karte ranzukommen.


    so far

    Bei „Kreditkarten-Control“ ist mir ganz spontan ein lauter Lacher entfleucht.


    Der Artikel befasst sich mit etwas, was mich schon lange intressiert, nämlich, wie welche Karten wo zum einen gehandelt, aber auch gespielt werden. Ich hab mich schon immer gefragt, warum ich damals für mein Playset Absolute Zero in Pocking 30, in Landshut 45 € bekommen hätte und gleichzeitig gesagt wurde, ich solle doch nach XYZ fahren, dort wären es nochmal mehr.


    Bei unserem relativ kleinem Tunier (in letzter Zeit selten mehr als 20 Spieler) sind besonders viele im Alter so um die 15/16, die in letzter Zeit v.a. die Structure Decks benutzen. D.h. während die letzten 2,3 mal man mit einem Lichteinsperrendem Spiegel 80% der Spieler nerven konnte (Hallo, Angel!) wird es die nächsten paar Tuniere der Schatteneinsperrende sein. 3 Tourguides besitzt auf dem Tunier genau einer, und der hat dann letztens anstelle seines Tourguide-Tengu-Zombie, Gemini Beatdown gespielt. Ansonsten findet man bei uns ungefähr keine Plantvariante mehr. Auch an ein reines Chaosdeck kann ich mich nicht erinnern(außer mein Troll-Piper-Chaos), liegt vermutlich auch daran, dass hier, vermutlich Altersbedingt, kaum jemand einen BLS-EotB hat.


    Ansonsten kann ich noch auf das Beispiel Maxx "C" und Veiler/Herold eingehen:
    Ich kann mich an niemanden erinnern, der außer mir 2 Maxx "C" im Main spielt, und ich würde sie nie rausnehmen derzeit.
    Veiler sind bei den Jüngeren auch verbreitet, und nachdem vor kurzem ca 7696 Jungen rumgelaufen sind, sie brauchen einen Herold d. orangenen Lichts, gehe ich davon aus, dass ich den auch bald wieder zu Gesicht bekomme.


    Ansonsten schöner Artikel, der auch wieder ein bisschen zum Nachdenken anregt.

    Ein Deck, dem ich persönlich hohe Erfolgschancen zurechne, ist das WurmDeck. Man hat mehrere Karten, die einen in Vorteil bringen können und mit Maxx "C", die auf der EM bereits äußerst beliebt war (wobei man abschätzen müsste, ob die Karte ohne Tengu immernoch zu gut wäre) kann man auch gegen schnellere Decks gut mithalten.



    €:
    Huppsala, my bad. Ignorieren :D

    Hoihoi,


    hätte 2 kurze Fragen:
    Spieler A greift kontrolliert 1 Monster greift damit einen gegn. Catastor an, und annuliert den Catastor mit z.B. Göttlicher Zorn, findet ein Replay statt? Und wenn ja, kann Spieler B auf den 2en Angriff Spiegelkraft aktivieren?


    vielen dank im vorraus


    mfg

    Feuer mit Feuer bekämpfen, wa? :D


    Mir gefällt der Artikel recht gut, die Engine wird gut herrausgearbeitet, und im Prinzip hat dieses Deck (und das hast du auch erkannt) alle Punkte erfüllt, die man derzeit braucht um derzeit vorne dabei zu sein:
    [x] Tengu
    {x] konstant Trishula
    [x] mittel und Wege Tengu loszuwerden


    Das einzige, was mich irritiert, ist, dass er so wenig Backrowhate spielt. Der Wurm ist in der Idee und sicher auch Praxis gegen Tengu-Plant effektiv, WENN er mal durchkommt, und ich weiß nicht, ob es ihm reicht, ständig auf die gegnerische Hand zuzugreifen zu können.
    Mir gefällt das Deck jedenfalls, auch wenns für einige Leute "random" aussieht, es enthält genug Synergien, die man erst beim Testen richtig erkennt und warnimmt, denke ich.

    Hallo zusammen, habe 3 kurze Fragen:


    1.
    Kann ich auf ein Schrott Ungeheuer mehrere Schrott Stürme aktivieren, und in der Folge gleichviele Schrott Monster in den Friedhof zu legen und Karten zu ziehen, aber natürlich nur ein Schrott Monster auf die Hand zu bekommen?


    2.
    Aktiviert sich Wurm Yagans Effekt direkt im Sup Step 2, wie Pachy, oder wird er nur vorgemerkt und resolved später?


    3.
    Mein Glänzender Elf wird überranncht und ich habe http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Der_Brunnen_im_Himmel auf meiner Spielfeldseite, kann ich beide Effekte nutzen?


    Vielen Dank im vorraus schon mal.

    Sooo, heute ohne großes Testen/Spielen etc aus dem nichts mit Psi nach Pocking gefahren, obwohl mir mehrmals geraten wurde etwas anderes zu spielen. Ich muss sagen , das Ressourcensystem ist, wenn man es zum 2,3en mal spielt, sehr ungewohnt. Dazu fehlte mir in einigen Zügen und Manövern die Erfahrung, oftmals hab ich mein Feld deutlich überschätzt und wurde dann eiskalt bestraft.
    Am Ende 3:3 gegangen, nachdem ich in der 3. Runde auf 2:1 gehen hätte können, ich es aber vermurkst hab.


    1. Runde vs Tenugplant
    Imo DIE Schwäche dieses Deckes, oder meiner derzeitigen Spielweiße, im ersten Game hab ich garkein Land gesehn, da war nichts möglich, im 2en spiel ich First Turn Beast und Barkion, kann danach aber 0 Druck aufbaun und verlier 4 Züge später, weil er viel mehr Ressourcen zur Verfügung hatte


    2. Runde ggn Dragunity
    Ich kann die erste Runde über Beatdown und Landoise die Kontrolle behalten und im 2en Game beginne ich mit Veiler und Dust Tornado.... nough said.


    3. Runde vs Blackwing
    Ich spiele gegen einen Kumpl von mir und er geht das erste Spiel viel zu Aggresiv an und zieht keine Monster nach. Im 2en Spiel habe ich im Prinzip schon gewonnen, allerdings nurnoch 1,9k Life Points, ich verschwende meinen Veiler auf Blizzard, er holt sich den neuen 4* ausm Grave und zerlegt mit Brionac mein Feld.... 2es Game spiele ich kein Mind Over Matter über einen Special Gale, er macht +1 über Shura und setzt mir einen Rüstungsmeister vor die Nase... verbockt.


    4. Runde vs Formula Monarch
    Auf seinen Caius habe ich Veiler und nächste Runde Kolo-Arm. Game 2 kontrolliere ich wieder, overpushe in einen Gorz und gebe wieder ein gewonnenes Spiel ab. Game 3 zieh ich meine Pulling the Rug und er nichts.


    5. Runde vs TechGenusZombie
    Im ersten Game ist von ihm garnichts zu sehen, er spielt fast keine Monster und irgendwann kann ich mit einem Rush seine restlichen Lebenspunkte auslöschen. Game 2 und 3 seh ich kein Land, ich mach einfach zu viele Spielfehler und overpushe entweder oder bin einfach zu langsam.


    6. Runde vs Gladis
    Im ersten Game zieht er kein einziges Monster, ich hau mit Tengu und Befehlshaber auf ihn ein, als er noch 1,5k hat Trap Stun -> BRD und er schiebt zusammen. Runde 2 spielt er endlich mal ein Monster rennt in meinen Gorz und auf sein einziges Out, einen Gyzarus, habe ich einen Veiler.


    Deckliste



    Tops:
    Trap Stund und Mind over Matter, v.a. zweiteres, haben mich in dem Deck überzeugt, ebenso Turboteleporter.


    Flops:
    Oppression nie aufgezogen, Psispringer zu rnd, auch wenn er mal gut kommen kann und einfach, dass ich noch nicht ganz mit dem Deck umgehen kann ;)


    Mir geht teilweise im Midgame einfach die Puste aus, meist zu einem Zeitpunkt, in dem ich das Spielfeld kontrolliere aber meine Plusmaschinerie um Mädchen und Kleriker nicht in Gang kriege, da Kleriker nicht vom Geld geht. Endgame sollte man aufgrund der Lebenspunktekosten im allgemeinen meiden, sollte man es aber bis dahin mit genug LP schaffen, hat man imo keine schlechten Chancen.

    Destructotron halte ich für eine sehr interessante Idee, immerhin wollte ich zuerst 2 Dust Tornados einbauen, von daher... hmmm mir fehlt da im ExtraDeck ein Archfiend... One for One is auch sehr Interessant mit Bulb... evtl werd ich das ein oder andere übernehmen....


    Inzwischen bin ich übrigens bei 3 Tengus statt upstarts... halleluja ist die KArte Op, ansonsten ma sehn, werd am Pocking Psi spielen.

    Aber meine Frage ist, was macht ihr gegen Riss/Makrokosmos Decks oder Decks die solche Karten boarden?

    Hab mir heute Gedanken gemacht, was bei mir so ins Z/F-Lineup kommt und mir sind Dust Tornados >Main< in den Sinn gekommen, sollte ich Platz dafür haben. Sicherlich eine Frage des Testens, aber das könnte das Matchup gegen GK, Dragunity, Anti etc doch etwas verbessern (Sofern man das ganze Deck dann wieder etwas Controllastiger spielt....).


    Den Psi-Blocker besitze ich leider noch nicht, aber ich kann mir gut denken, dass der gegen so manches Deck extrem stark ist, da viele Decks derzeit von 1,2 Karten abhängen, Dragunity -> Dux, Saber -> Darksoul, Faultroll etctetc... denke den werd ich mir auch zulegen und noch 1,2 mal ins Main packen... könnte ne Zeit dauern, bis ich das zusammen hab ^^


    Wie wichtig ist der PsiAlbtraum im Extra? Bringts der öfters oder benutzt ihr den quasi nie?


    Oppression Main Ja/Nein? Ich hab sie schon im Saber Main gespielt und mit 2 Trap Stuns (die ich ohnehin in fast keinem Deck mehr missen möchte) behindert die das eigene Spiel nicht so krass. Und zum Game absichern besser/billiger als ein Warning.

    Psi-Blocker?


    So, da heute meine 2 Turboteleporter kamen, werd ich mir am Samstag mal alles restliche zulegen und hoffentlich schon ein paar Tests machen können, dann kann ich mehr zu Build etc sagen.
    Und Veiler is mMn keine ausdauernde Bedrohung, außer du brauchst deine Kombo grad unbedingt, und dann haste nicht immer was gegen Veiler, also gleich lassen. Wir spielen soviele Karten, die einen Veiler fressen können, da mach ich mir nicht sooooviele Gedanken.

    Tach zusammen, hätte 2 Fragen:


    1.
    Frage zu Schweigender Psi-Kleriker:
    Wenn ich ein legales Zeil für ihn im Grave habe, kann ich ich PsiMonster für seinen Effekt abwerfen und dieses gleich entfernen, analog zum Zombiemeister?


    2.
    Frage zu Tengu:
    Tengu rennt in Tengu, nach Segoc bildet sich folgende Kette:


    KG 1 : Turn Player Tengu
    KG 2 : Non - Turn Player Tengu


    Demnach kann ich kein Warning auf den TurnPlayer Tengu aktivieren, richtig?
    Was ist nun, wenn der Non - Turn Player kein Tengu mehr im Deck hat, aktiviert sich der Effekt trotzdem, und ich kann immernoch nicht Warning drauf machen, oder eben nicht, und Warning geht?


    Vielen Dank im vorraus,


    mfg

    Ganz kurze Frage, nachdem ich den Thread seit, 2,3 Wochen verfolge und mir jetzt auch den Großteil eines reinen Psidecks zugelegt hab:
    Tengu Ja/Nein?
    Ich hab nicht vor eine ganz aggresive OTK Variante zu spielen, allerdings befürchte ich, bin ich da mit 3 Upstarts, die ich fest eingeplant hab doch gut dabei :D
    Also in welchen Varianten bringen se was, und in welchen überhaupt nicht?

    @Heaven


    Finde dein Deck viel zu random. Bei den Monstern schon 1 Trooper, 1 ZM, 1 Tomate, 1 Turtle 1 Sangan.


    Läuft das Deck in 10 spielen wirklich 6-8x stabil ?

    Als ich die Deckliste geschrieben hab, ist mir auch aufgefallen, dass das ziemlich random wirkt... aber dennoch sehr stabil, vor 2 Wochen hab ich gegen ~7 Decks, teils Tunier, teils Spaß Matches, nur gegen Samus und Infernity verloren, wobei Samu mir 1mal 2 und einmal 3 (!) Shi En im 2en Zug aufs Feld geklatscht hat und ich gegen Infernity nicht zurückgesided habe und mit 0:1 ins Game ging :D


    Trooper 1mal entstand aus der Not, dass ich keinen 2en gefunden hab, und ich würde jetzt nicht sagen, dass er sehr fehlt. Die Turtle gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich, da muss ich noch was machen. Tomate und Sangan sind mal übelst geil, mit Tomate kann man Sangan und GoZo suchen (ist zur Not sicher aber auch verzichtbar) und Sangan sucht dir mal das halbe Deck, angefangen bei LfB, Veiler, Debris etc... viel zu gut um den nicht zu spielen. Und 1 ZM ist afair eh normal, ich brauch den garnicht öfter, GoZo sucht ZM, ZM rebornt GoZo und ich darf nochmal suchen...

    Also ich spiel selbst zurzeit ZombiePlant und bin auch hellaufbegeistert, das Deck hat soviele Optionen und das in einigermaßen absehbarer Zeit.
    Gestern ein Match gegen LL 2:0 gewonnen, wobei er jetzt ned sonderlich gut gespielt hat und auch schlecht gezogen hat. (Wer gegen ein Facedown Monster sich kein Ehren auf die Hand holt... ^^)
    Gegen Saber 1:2 verloren, wobei ich da einen Fehler gemacht hab und anstelle des Plagues mit nen SpiritReaper holen hätte sollen, aber er hatte im letzten Game einfach zu schnell alles ^^


    Ich Post hier einfach mal meine Deckliste, wobei irgendwo ein Fehler ist, weil ich mich erinnern kann, mal 2 CS gespielt zu haben. (Ah gefunden, hab früher nur 2 GZ gespielt... sind evtl au besser)

    Ich hab die letzten Wochen sehr viel Zombie Plant gespielt, und war hellauf begeistert von dem Deck, auch wenn ich gegen sehr schnelle Decks (Samus, Infernity) ziemlich einpacken kann.
    Jetzt ist ja in dem Thread die Psi-Engine aufgekommen und ich test die jetzt in eben jenem ZombiePlant mit folgendem Psi Lineup:


    3-2x Stille Psi-Hexe
    Kommt imo zu geil mit Mädchen, allerdings dauert das ganze Setup auch mal wieder ewig.
    3x Telepathisches Mädchen
    Nugh Said.
    2x Schweigsamer Psi-Kleriker
    Im Prinzip ein ZombieMeister und noch ein Monster, mit denen ich Karten in den Friedhof bekomme, und da sollen ja sehr viele hin: tote GoZo's, tote Hexen und Mädchen, Mezuki, Plague, Spore, Dandylion, Glow-Up Bulb. Nutzt man seinen Effekt auf Mädchen und syncht dann mit z.B. ner Bulb, kommt man auf 6.
    1x Lautloser Psi-Zauberer
    Werd auf jeden Fall versuchen den noch 1,2 mal für ein reines PsiDeck herzubekommen, recycelt Mädchen aufm Friedhof wieder, kann mit Bulb zu Naturia Beast und mit Mädchen zu Naturia Barkion werden und außerdem n schöner Beater.


    Wenn nix schief läuft, werd ich das Deck am Samstag mal so testen und dann berichten, wies so lief ^^

    Hallo zusammen,


    also erstmal zu dem 'Deck, dass ich derzeit spiele: ZombiePlant. Ich hab schon lange nichtmehr ein so rndes und stabiles Deck gesehen. Durch die zick Spezialbeschwörungen kann man eigentlich ab dem 2-3en Zug konstant Druck auf den Gegner ausüben und das bei so gut wie jeder Starthand.


    Nun zu ner kurzen Frage:
    Wie sieht euer Monsterlineup für die PsiZombies aus, das intressiert mich die letzten Tage schon schwer und hab leider nicht den Plan, was ich dafür alles brauche.


    mfg