Beiträge von Haeven

    Der 2e Effekt des Scrap Dragon aktiviert sich im Friedhof, wenn du ihn mit Herold negierst, wird er nichtmehr zerstört, sondern nurnoch negiert, somit kommt dann auch kein Scrap Monster.


    Herold besitzt einen QuickEffekt mit SS 2, Konterfallen SS3, damit kannst du keine Konterfallen negieren.

    Abgesehn, dass die Kombo so nicht funktioniert (es gibt Kombos, die ständig LP's geben), musst du auf einem Tunier folgendes machen:


    Du zeigst deinem Gegner einmal die Kombo und sagst dann an, wie oft du sie machst (du darfst sie nicht unendlich oft machen) und dann geht das Spiel ganz normal weiter.

    Masik Antwort ist sehr gelungen, allerdings möcht ich bezüglich Breaker noch was anfügen:


    Breakers "Schuss"-Effekt, kann man deshalb nicht aktivieren, da bereits ein anderer Effekt auf der Kette ist, nämlich der, der BReaker den Counter gibt.
    Wie sich das auf andere Effekte auswirkt, sieht man an nem Beispiel mit Brionac und Sangan. Sangan wird mit einem Stufe 3 Empfänger zu Brionac synchronisiert, und der Effekt von Sangan geht auf die Kette. Du kannst jetzt nicht den Effekt von Brionac mit deiner Prio nutzen, da er, um ihn anketten zu können, Spell Speed 2 haben müsste, weil er sich an den Effekt von Sangan anketten müsste ;)

    Ich ergänz kurz was, da ich Chironomus' Antwort sehr verworren finde:
    Um von der MP1 in die BP zu wechseln müssen beide Spieler Prio passen, zuerst dein Gegner, dann du, oder du aktivierst eben den Effekt von Formel Synchron, und da nach Kettenauflösung (LaDD negiert Formula) die Prio wieder bei deinem Gegner liegt, kannst du das solange wiederholen, bis die Beschwörung durchgeht.

    1. Richtig.


    2. Das stimmt so auch, allerdings könnte dein Gegner z.B. auch kein Solemn Warning mehr anketten, da der Zeitpunkt für dieses bereits verpasst wurde. (Es liegt also nicht nur daran, dass TKR SS 1 hat.)

    Debris is ziemliche Geschmackssache, find ich. Ich persönlich hab gern ne Back2Game Möglichkeit, mit der ich dann etwas unbesorgter Pushen kann. Leider hab ich dafür keine Trunade, ich muss mal schaun, weil oft krieg ich ihn leider auch nicht raus, weil wenn ich n Game kontrollier,dann brauch ich ihn nicht, und ansonsten zieh ich ihn viel zu früh, oder garnicht... ^^


    Es gibt genug Fallen, die derzeit gespielt werden, und nicht Divine Warning heißen, und wenn man gegen Scrap oder Monarchen spielt, muss man ihn ja nicht holen, ich hatte leider noch keine Möglichkeit, ihn zu testen, da ich ihn erst nach dem letzten Turnier ertauschen konnte und seitdem an meinem MonarchenDeck arbeite ;)

    Bei solchen Situationen muss man immer angeben, wie oft man das den machen möchte (man darf es nicht 10000000 manuell machen), vgl hierzu Baumfrosch vs King Tiger Wanghu. Dein Gegner kann dann sagen, er beschwört ihn jedes mal wieder in Def und damit hat sich das ganze erledigt.

    1. Gyroid hat einen permanenten Effekt, der sich nicht aktiviert und somit nicht auf die Kette geht. Wo keine Kette, da kann sich auch kein LaDD anketten.


    2. Wieso sollte er das nicht können?

    Ich würde derzeit, wenn du Platz hast du Mobius tendieren.
    ZWar triffst du mit Thestalos sehr häufig ein Monster, weil alle Z/F gesetzt werden, aber Mobius schießt halt eben meist 2 Karten ab, und SLR spielt eh niemand mehr.
    Außerdem is Mobius + Fishborg ein BRD, das geht mit Thestalos nicht.

    Siehe Yomifrogs Post.
    Vayu ist so ziemlich eine komplette Ausnahme, alle anderen Karten die mir noch einfallen (Königlicher Sumpfaal, Fishborg-Blaster) sind Conditions, d.h. sie können nicht negiert werden. Dafür gibts auch nicht wirklich Links, lediglich Rulings.

    Dazu muss ich sagen, beide Spieler waren <12 Jahre alt, und ich wüsste nicht, dass sie ein SideBoard benutzen würden ;)


    Deswegen wollt ich auch keinem der beiden Spieler Cheating unterstellen und DQ'en, die wollen ja immerhin auch nur Spaß am Spiel (wenn sich das bei einem der beiden häuft kann man sich natürlich seine Gedanken machen).


    Danke trotzdem soweit für die Antworten.

    Guten Abend,


    ich hat heute wohl den merkwürdigsten Jugdefall seit langem; ich wurde an einen Tisch gerufen und das Problem war, dass 1 Spieler behauptete, sie seien bereits in der 2. Partie und er hätte gewonnen, er habe nur vergessen mitzuschreiben und der andere sagt, sie seien noch im ersten Spiel. Meine Frage wäre nun wie ich bei sowas in Zukunft verfahren sollte.


    Ich hab mir zunächst grob angeschaut, wieviele Karten im Spiel waren, und hätte daraus eine Spielzeit von maximal 5-6 Zügen gefolgert. Da dieses Runde bereits rund 15 Minuten dauerte (ich war eine Rauchen, ich hab ein wenig getauscht etc), hätte dies die Theorie des 1. Spielers bekräftigt, allerdings hat man halt keine Fakten zur Hand. Anschließend habe ich Spieler gesucht, die neben den beiden spielten, und unglücklicherweiße 2 gefunden, die fast nichts von der Nachbarpartie mitbekommen haben (verständlich^^). Nur der eine konnte sich daran erinnern, dass sich nach seiner ersten Partie 2 Karten auf dem Feld des 2en Spielers befanden, die jetzt in seinem Friedhof lagen. Dazu meinte er auch, die beiden hätten sehr langsam gespielt.


    Ich hab nun beiden Spielern ein Warning für mangelnde Kommunikation erteilt und anschließend diese Partie als die erste festgelegt.


    Hab ich irgendwas falsch gemacht, hätte ich besser handeln können, und wie löse ich sowas in Zukunft?
    Als kleine Info: wir haben sehr viele junge Spieler, ich würde nicht ausschließen, dass sowas öfters passiert ;)


    mfg im vorraus

    zu 1. eine kleine Ergänzung:
    alle Synchromonster fallen ebenfalls unter diese Regelung, wurde ihre Beschwörung annuliert, wurden sie nie korrekt beschworen, und können nichtmehr Spezialbeschworen werden. Siehe auch ein durch Starlight Road beschworener Stardust.
    Dazu fallen ebenso Monster, die mit folgender Beschwörungsbedingung auftauchen. "Diese Karte kann nich normal beschworen werden. Diese Karte kann nur Spezialbeschworen werden, wenn..." , der Chaos HExer gehört z.B. dazu. Wird diese BEschwörung annuliert,kannst du auch diese Monster nichtmehr Spezialbeschwören.