Beiträge von ll_MM_ll

    Auf der Liste der Qualifier-Veranstalter ist auch das "Witzenhäuser Figurenlädchen" eingetragen, leider finde ich dazu aber keine Webseite oder Mail-Adresse.
    Hat vlt jemand hier die Mail-Adresse des Ladens oder weiß, ob Voranmeldung a) überhaupt und b) wenn ja auch per Telefon entgegengenommen werden?

    Hi
    Das Deck gefällt mir so sehr gut. Habe in letzter Zeit selbst viel mit Feen experimentiert, also v.a. Venus, Athena und Counter Fairies. Voltanis und Dark Voltanis haben mich aber nicht wirklich überzeugen können, auch wenn der CS im "Mischdeck" ganz gut kam (großes Problem war v.a. die geringe Auswahl an finsteren Feen...).
    Das wäre auch mein erster Gedanke dazu gewesen - wenn man 3x Van'Dalgyon spielt und die von dir erwähnten zerato und sangan sowie evtl eine Finstere Valkyre (deren Effekt einem dank Valhalla sogar was bringen könnte) hinzufügen würde, käme auch der Chaos Sorcerer in Frage. Zerato mit Valhalla rufen und, wenn man mit Feen die Angriffskraft zum Finishen zusammenkriegt, einen toten Dragon Lord für Zeratos Effekt abwerfen.
    Wären vermutlich aber immer noch zu wenig DARK-Monster, um CS effektiv zu spielen und man müsste die Strategie des Decks zu sehr verändern oder gar ganz neu aufstellen. Außerdem wären Fairies+Dark+LL in der Praxis vermutlich nicht mehr als ein wildes Durcheinander... Dennoch wollte ich zumindest die Idee erwähnen.


    Ansonsten ist zur Strategie ja schon einiges gesagt worden, da kann ich nicht viel hinzufügen. Der LL-Splash für Geschwindigkeit und Removal gefällt mir genau so, wie er ist. Athena passt vom Level leider nicht, aber eine einzelne kann, wie von dir ausgeführt, auch mal nette Kombos ermöglichen und wird unter den ganzen LVL-8-Monstern vlt auch einfach nicht erwartet.
    Das einzige, was mich im Main Deck wirklich "stört" ist, dass Removals nur in Form von Fallen und Monstern vorhanden sind - gegen ein offenes Skill Drain haben wir nichts in der Hand, unsere Oshis sind dann wirklich nur noch Beatsticks. Da täte es mir um ihre Effekte doch leid: Venus schützt uns vor Niederlagen in Kämpfen, Goryu macht Trampelschaden, Van'Dalgyons Effekte sind ohnehin klasse, Athena und die LL bringen uns auf dem Feld ohne Effekte praktisch nichts mehr.


    Ich würde allerdings ganz gerne noch auf ein paar von dir erwähnte Karten eingehen und selbst noch ein paar vorschlagen.


    Voltanis würde zwar von daher zum Thema passen, dass er auch Counter Traps benutzt, ich persönlich hatte aber oft den Eindruck, dass alle eigenen Monster zu opfern oft ein ziemlich hoher Preis ist. Und stärker als Goryu oder Venus ist er auch nicht. Ähnliches gilt für Arkane Macht XXI - wenn man Pech hat, hat der Gegner hier einen zu großen Vorteil.
    Sangan könnte man in der oben erwähnten Zusammenstellung spielen, ihn einfach splashen oder auch ganz auf ihn verzichten. Mangel an guten Karten besteht, denke ich, nicht (der derzeitige Build liegt ja bei 42 Karten), andererseits wären mit Honest, Ryko und Hecatrice genügend Ziele vorhanden, die noch dazu in unterschiedlichen Situationen nützlich sein können. Mit Finterem Voltanis zusammen hat er gut funktioniert, der lohnt sich hier allerdings nicht. Sollte man mal ausprobieren (auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht entscheiden könnte, was dafür raus sollte).
    Die Karte aber die mich am positivsten überrascht und die du wirklich nur am Rande erwähnt hast ist der Herold des orangen Lichts. Einen Effektkonter in der Hinterhand gegen Bossmonster, nach Belieben eine Fee auf den Friedhof schicken (für Call, Van_Dalgyon, Athena) oder mit den diversen LVL-4-Monstern synchronisieren (was Dank Valhalla in einem Zug problemlos möglich sein sollte). Ist natürlich kein Muss, aber als Tech interessant und meiner Meinung nach Sangan vorzuziehen, sollte man noch ein gutes Monster brauchen.


    Will man Gellenduo noch besser ausnutzen und einen Goryu kicken oder Athena durch ein LVL-8-Monster ersetzen, ohne noch eine Venus zu spielen wäre Tualatin vielleicht noch eine interessante Karte. Natürlich hilft er uns nur in Situationen in die wir eigentlich nicht kommen wollen, aber 2 Monster sollte man dank Valhalla ja meistens auf dem Feld haben. Dumm ist eben nur, dass diese auch tatsächlich durch Kampf zerstört werden müssen. Sollte der Fall allerdings eintreten, wären die meisten gängigen Decks in großen Schwierigkeiten...


    Ansonsten fällt noch auf, dass viele im Allgemeinen häufig gespielte Karten fehlen, z.B. MST, BTH, Trap Dustshoot...; gerade der MST wäre doch noch eine Option, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Royal Decree, Royal Oppression oder Skill Drain beim Gegner doch einige Probleme bereiten könnten - zumindest ins Side sollte einer.


    Damit wären wir auch beim nächsten Punkt: Ursprünglich wollte ich noch fragen, was du dir für's Side Deck vorstellst, habe dann aber bei nochmaligem Lesen gesehen, dass du selbst noch Ideen suchst.
    Das Problem ist vermutlich vor allem, dass wir schnell und offensiv spielen wollen, viele Schutzkarten aber nunmal langsam und defensiv sind. Gesegnetes Licht und Marshmallon wären prinzipiell geeignet, würden aber dem Spielfluss doch einiges nehmen. Ersteres würde ich trotzdem setzen - DAD und Blackwings wären nunmal deutlich behindert.
    Book of Mooan und Lightning Vortex würden, denke ich, gegen Blackwings und LL ganz gut helfen; Threatening Roar wehrt den OTK ab.
    Die Spiegel würden uns leider selbst zu sehr zusetzen ;)
    Gute Side-Karte ist generell D.D. Krähe - auf den ersten Blick passt sie hier natürlich nicht, könnte uns aber zur Chaos-Idee zurückführen.
    Für den MST, den ich im Main vermisst habe, wäre hier Platz, und je nachdem, wie es in Zukunft um die Zombies stehen wird, auch für eine zweite Ehren.
    Vor allem die vielen dauerhaften Karten diverser Anti-Builds (v.a. Royal Oppression und Skill Drain, aber auch Dimensionsriss und Makrokosmos) und natürlich Royal Decree müssen bedacht werden, daher vlt zusätzlich zum MST noch Heavy Storm / Staubtornado / Twister - oder eine dritte Venus?
    Wenn man es sich so anschaut, gibt es einen ganzen Haufe spielbarer Karten, etwas wirklich innovatives das auch in die Strategie des Main Decks passen würde will mir allerdings, fürchte ich, nicht einfallen.


    Ich hoffe, ich habe dein Deck und seine Strategie so weit verstanden und konnte ein bisschen Input geben. Wäre auf jeden Fall gut zu wissen, was du von meinen Ideen hältst :)


    MM