Beiträge von Sepharim

    Hallo zusammen,



    da ich nichts von Konamis Wirtschaftsdenken halte spiele ich Yugioh nur noch Online.
    Aber ich finde die Qli-Vicher richtig gut, nicht nur weil sie wohl bis zum nächsten Themendeck dominieren werden sonder auch weil sie so flexibel, explosiv und stabil sind.


    Ich wollte euch mal mein Deck zu kommen lassen, vielleicht möchte es jemand auf einem Tunier spielen und lässt mich wissen wie es gelaufen ist.


    Das Deck:


    16 Monster:


    3x Qliphort Tool
    3x Qliphort Helix
    3x Qliphort Carrier
    1x Qliphort Shell
    1x Qliphort Disk
    1x ApoQliphort Killer
    3x Odd-Eyes Pendulum Dragon
    1x Perfornapal Trampolynx


    12 Zauber:


    3x Qliphort Sacrifice
    3x Summer's Art
    3x Pot of Duality
    3x Mystical Space Taifun
    1x Book of Moon
    1x Dimensional Fissure


    10 Fallen:


    2x ApoQliphort
    3x Dimensional Prison
    3x Soul Drain
    1x Bottemless Trap Hole
    1x Compulsory Evacuation Device


    Side:
    3x Cash Back



    Es ist noch im Aufbau aber das Gerüst steht im Side sind zur Zeit nur die Cash Backs, welche im Mirror Match bisher überzeugten.
    Bei Fragen frag ruhig...gern auch per PN.
    MFG Sepharim


    (Anmerkung des Mods: Schönes Alpaca ^^ Und beim nächsten mal die Regeln beachten, solche Abildungen sind auf Etcg nicht geduldet)


    DAs liegt daran die europaeer und amerikaner sind mehr nach der spielstaerke der karten aus also sind die spielbaren karten selten in japan ist man nach den karten aus den anime aus deshalb sind die animekarten selten


    glaubst auch noch an den Osterhasen, oder?


    Die Seltenheiten werden weder vor dem Japanrelease für das TCG festgelegt, noch schaut Konami darauf was die Leute sammeln wollen. Wem dem so wäre hätten die Japaner schon lange SCR usw.
    Genauso gibt es auch kein "Labor" bei Konami wo die Karten getestet werden, dafür haben sie ja den ostasiatischen Raum.
    Karten werden Entworfen, in Japan auf dem Markt gebracht, geschaut was die Leute da spielen wollen, dann wird hochgestuft und die Vergangenheit gibt mir Recht, einzige Ausnahme bilden die TCG-Onyls aber manche davon sind so "einfach und stark(z.B. Angriff der Lichtbrigade)" gehalten das man den Status SCR schon ablesen kann.
    Konami und wer da noch alles mit drinne steckt sind Unternehmen die nur eins wollen...Profit!
    Sind wir mal ehrlich würde dieses Auto eine Rare werden, wäre der Markt schnell satt, es gibt einen Grund weniger das Set zu kaufen und man würde nicht wissen welche "Headcards" im nächsten Reprint die Leute ködern sollen um es zu kaufen.
    So siehts aus, alles andere ist totaler Quatsch und redet ihr euch nur selbst ein. :klar?:

    Für die Übersetzung von Cardcar-D gehört irgendjemand bestraft, das ist ja ähnlich grausam wie Brecher, magischer Krieger. Das mit SCR war, sofern es denn so kommt, abzusehen, das ist doch inzwischen recht gängige Praxis, die Japaner müssen sich ja irgendwo schwarz ärgern, alles was sie "nur" in Rare oder teilweise auch Common bekommen wird für den Rest der Welt in einer höheren Seltenheitsstufe veröffentlicht. Aber vielleicht ist das japanischen Spielern ja auch nicht so wichtig und bei ihnen zählt nur was die Karte kann und nicht wie toll sie glitzert...


    das hat mit *bling bling* nicht viel zu tun.
    Japan ist ein Labor, wenn die Karten dort was können dann werden sie hochgestuft. So einfach ist das ;)

    also ich verstehe nicht warum man auf einmal als betrunken, ahnungslos oder sonstwas hingestellt wird nur weil jeman das Deck nicht 1:1 nachbaut und es einfach mal nicht mit 3 Hornissen spielt.


    Ich muss sagen ich teste auch gerade so eine Version und spiele sogar 6 Ausrüstungskarten, denn die Libelle triggert auch wenn eine norm. Ausrüstung auf den Friedhof geht, für Speed nutze ich den Werkzeugdrachen und was soll ich sagen es läuft teilweise sogar besser/konstanter als das normale Build.
    Vielleicht sollten mal ein paar Leute hier ihre Scheuklappen absetzten und über den Tellerrand schauen ;)


    MFG

    da ich davon ausgehe das du das Horn im Damage Step aktivierst, kann er rabbits Effekt nicht mehr nutzen...


    gemäß der Regel mehr als eine Zeile zu posten, eine kleine Erklärung dazu:


    Im Damage Step kann man zwar Monster mit Spellspeed 2 aktivieren aber es muss eine Karte in der Kette negieren, so kann man z.B. Heraklinos als Reaktion auf deine Horn aktivieren den Hasen aber nicht.


    MFG

    bitte sagt mir doch mal einer wie ich dieses deck am besten spiele =)


    am besten gar nicht, sieht wie ein zusammengeworfener Haufen aus...also entweder du spielst "reines" Kin-Tele-Dad oder Frösche mit Diva?!, so hast entweder das eine oder das andere auf der Hand, wie sehen den deine Starthände aus?


    Warum baust dir ein Deck wenn du nicht weißt wie es am besten gespielt wird? Ist doch deine Kreation oder?

    also auf den 1. Blick würde ich das Dark Hole raus nehmen, du hast genug Karten die dir die Feldkontrolle erarbeiten da brauchst nicht noch eine SLR riskieren, dafür hast dann den Platz für den BLS ;)


    Da man Ryko ja setzt und dann in 90% aller Fälle abgibt könnte man die Upstarts durch Topf der Gegensätzlichkeit ersetzten, schon mal getestet?


    Also:
    -1 Hole +1 BLS
    -3 Upstart +3 Topf der Gegensätzlichkeit