Beiträge von Gabriel98

    @Zydazz


    [spoiler]
    1x Brio
    3x Claus
    1x Trish
    1x Unicore
    3x Valk
    1x Dance Princess
    1x Sorcerer


    2x Squamata
    2x Beast
    2x Hedgehog
    1x Dragon


    6 Jus
    1x Mathematician
    1x Glow up bulb


    1x El Fusion
    2x Shaddoll Fusion


    2x Cycle
    2x Kaleido
    1x Mirror


    1x Upstart
    1x Foolish
    2x Instant Fusion
    1x Rota
    1x Prep



    1x Anoyatyllis
    1x Shekhi
    1x Wendigo
    2x Winda


    2x Herald
    1x Star Eater
    1x Quasar


    1x Abyss Dweller
    1x Emeral
    1x Cowboy
    1x Castel
    1x Diamond Dire[spoiler]

    Ich spiele es selber mit shaddoll, 2 beast, 2 hedgehog, 2 squamata und 1 dragon.
    mit den lvls 3 4 5 kommt man auf jedes ritual.
    wenn man instantfusion spielt, kann man evt auch winda beschwören und zB mit valk tributen um eine fusion zu cyclen.
    mit kaleido kann man evt brio beschwören indem man wendigo schickt und auch somit fusion cyclen.
    dann spiele ich noch armageddon der mit rota suchbar ist, mathe+bulb und 2 shaddoll fusion, 1 el shaddoll.
    btw die wasser fusion kann die monarch trap blocken.


    habe mit meinem deck letztes wochenende ein non meta turnier mit 25 teilnehmer gewonnen.

    @Terrortoast


    Grund für hedgehog sind zB beast + hedge für valk, dann sucht man auch gleich einen shaddoll zum dann mit valk Tributen, mit Claus cycle holen und ihn gleich beschwören mit hedge, oder wenn man valk mit squamata beschwört, kann man hedge senden, beast suchen und dann beast + valk Tributen und mirror suchen für +2.


    Hast du diese Optionen auch bedenkt? Er kann aber schon hart bricken wenn man ihn und 4er in der hand hat, bin mir selber nicht ganz sicher bei hedgehog..

    weder shaddoll fusion noch instant fusion werden von anoyatyllis beschränkt.


    @brullar die Idee basiert auch darauf. wenige spieler werden shaddoll fusion erwarten und legen deshalb oft extradeck Monster aufs Feld. dann würde ich mathe und bulb noch spielen um herald oder shekhi zu machen.
    habe auch an blazeman + poly nachgedacht gegen pendel und ein weiteres rota target aber bin mir bei dem nicht sicher.
    spiele zZ 2 shaddoll fusion und 1 el shaddoll

    Die Idee ist auch nicht, auf first turn Grysta zu gehen. Erst wenn man einen Vorteil durch zB Time-Space Trap Hole gemacht hat.
    Nicht zu vergessen, dass man mit Grysta auch XYZ Beschwörungen negieren kann.
    Ausserdem sind 3 Mind Crush sowieso ein muss in dieser Meta und in Verbindung mit 2 MST kann man so Grysta etwas beschützen.
    evt. kann man auch storming spielen.

    Mind Crush side ich sowieso schon gegen Kozmo, das Problem liegt daran, dass sie Honest "faken" können.
    zB greiffen sie mit Farmgirl dein Construct an und fragen nach einer response. Wenn nichts kommt, chained er raus in Dark Destroyer o.ä.
    Entweder man macht blind MC auf Honest und kassiert oder man kassiert einfach so von Honest.


    Direkte Konter Karten wären zB Debunk, der auch gegen den ships gut kommt. Aber ob es sicht lohnt die zu spielen weiss ich nicht, da die ships dann banished werden.

    Honest würde ich eher auf 1 oder ganz bannen.
    Wenn man als zB kozmo spieler ein normalbeschworenes Kozmo Monster hat mit Honest in der Hand, kann man als Gegner zB shaddoll nichts dagegen machen was effizient wäre. Castel -> er tagged in einem ship. angreiffen -> man kassiert hart.
    Es ist einfach so eine Karte die man nicht outplayen kann und die alleine so viel ausmacht, dass es einfach unfair ist.

    Mind Crush boarden oder maindecken und mit construct warten.
    Ich spiele gegen das neue Kozmo viel längsämer als vorher, ich warte ab bis er den dark destroyer bringt und chaine darauf el shaddoll oder zerstöre es nacher mit abyss dweller und construct.
    eine andere variante ist, maxx c auf den angriff von construct chainen und soviele nachkommer vom dark destroyer zersören wie möglich.
    mit emeral kann man später die constructs und dwellers cyclen. dann immer castel auf town oder sliprider (oder wenn man sicher ist, er hat keine ships in der hand auf wickedwitch)


    Ausserdem kann man Mind Crush auf Ret. C chainen, wenn er Ret. C aktiviert