Beiträge von kontax

    folgende situation:


    ich hab nur eine karte hinten verdeckt. gegnser spielt monk und ich sag, dass ich nix hinten hätte und frag ihn, ob er 2 zauberkarten auf der hand hatte, damit es reicht. er zeigt mir seinen topf der trägheit und seine riesentrunade. jetzt aktivier ich meinen mind crush und sag topf der trägheit


    erlaubt oder nicht? muss ich mit spielstrafen rechnen oder nur dummheit des gegners?

    1. Spieltag
    Fr 07.08. 20:30 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:3
    Sa 08.08. 15:30 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
    Sa 08.08. 15:30 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2
    Sa 08.08. 15:30 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4:0
    Sa 08.08. 15:30 1.FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:1
    Sa 08.08. 15:30 Hertha BSC - Hannover 96 1:1
    Sa 08.08. 18.30 1899 Hoffenheim - Bayern München 1:2
    So 09.08. 15.30 VFL Bochum - Borussia M´gladbach 1:0
    So 09.08. 17.30 SC Freiburg - Hamburger SV 0:2




    2.Spieltag
    Sa 15.08. 15:30 Bayern München - Werder Bremen 1:1
    Sa 15.08. 15:30 VFB Stuttgart - SC Freiburg 1:0
    Sa 15.08. 15:30 Hamburger SV - Borussia Dortmund 2:1
    Sa 15.08. 15:30 Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1
    Sa 15.08. 15:30 Hannover 96 - 1.FSV Mainz 05 1:1
    Sa 15.08. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg 2:0
    Sa 15.08. 18.30 1.FC Köln - VFL Wolfsburg 0:2
    So 16.08. 15.30 Borussia M´gladbach - Hertha BSC 2:1
    So 16.08. 17.30 FC Schalke 04 - VFL Bochum 1:1

    1 gorz
    1 dad
    2 jd


    2 celestia
    1 jinzo
    1 sorcerer


    2 wulf
    3 lumina
    2 lyla
    1 ryko
    1 jain
    1 garoth
    1 aurkus
    2 salve
    2 deko
    2 poc
    1 sangan
    3 gardna


    3 solar recharge
    2 brigade
    2 allure
    2 reincarnation
    1 reborn
    1 poa
    1 storm


    1 roar
    1 ccv




    strategie:


    so schnell wie möglich durchs deck gehen mit charge, recharge und allure, dabei das feld vollbekommen mit luminas, wulfs und den dicken brocken ala jd und dad. falls diese im grave landen, sind 2 reincarnations und 2 pocs drin, um die effekte stets nutzen zu können. jinzo ist gegen nervige roars und bths drin. funzt perfekt. das eine roar läuft auch hammer. muss man nicht immer die gardnas nutzen und bekommt dafür ne runde länger. um schneller an die gewünschen karten heranzukommen sind 2 dekos und ein poa vorhanden. für die maximale kontrolle sind storm, ccv, reborn und die restlichen staples halt drin

    [3]Einzelfeuer Blüte
    [3]Tytannial, Prinzession von Kamelien
    [2]Blackwing Gale
    [3]Mystische Tomate
    [3]Cybertal
    [1]Summoner Monk - 1
    [1]Sangan
    [1]Dark Armed Dragon
    [1]Dandy Lion
    +1 seuchenzombie
    +2 necro gardna


    .::Zauber[16]::.


    [1]Brain Control
    [1]Monster Reborn
    [1]Riesen Trunade
    [2]Cold Wave - 2
    [1]Heavy Storm
    [1]Verlockung der Finsternis +1
    [2]Goldener Sarkophag - 2
    [2]Trade-In - 2
    [1]Blitzeinschlag
    [3]Mal der Rose -1
    [1]Reasoning
    +2 foolish
    +1 mst
    +1 mind control


    .::Fallen[6]::.


    [3]Angesteinjagendes Gebrüll
    [1]Reißender Tribut
    [1]Rückkehr aus einer anderen Dimension
    [1]Limit Reverse - 1
    + ccv

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Mushiflo - Ficken, Geld, Drogen, Nutt3n (einfach übergut) :shy:



    hahahaha, einer mit geschmack hier, sauber buddy




    prodigy - run with the wolves

    Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    OMG das pöse pöse CVT könnte iweder kommen... Tut mir leid aber wenn ich das schon höhre...


    Meiner meinung nach sollten Reasoning/Gate wieder auf 3, Explosion wenn ihr denn so wollt auf 1, dann wäre wenigstens DDT wieder spielbar.


    reasoning und gate auf 3 wäre ein traum. würde endlich wieder n paar andere karten spielstark machen






    könnte man trauer vllt mal für diesen thread sperren?

    Zitat

    Original von imperial5
    Reborn kann meiner meinung nach ruhig auf 1 bleiben, da sie bei vollem Feld des Gegners und ohne Schlüsselkarten rein garnichts bringt.


    Honest sollten sie, genau wie Kalut, auf 1 setzen, da ATK Pushes von dieser Sorte einfach nur brutal sind.


    heut is wohl mal wieder fremdschämen angesagt...


    honest kann meinetwegen auf drei bleiben, da sie ohne gegnerisches monster oder eigenes light rein gar nix brint... nee nee buddy... :rolleyes:


    reborn is einfach zu 98% broken, wenn man sie dann mal im richtigen moment hat und einfach viel zu schnell. deshalb call auf 1 und alle sind zufrieden

    Zitat

    Original von Gam
    Ich hoff mal dass das amerikanische Remake von dem koreanische Film
    "Tale of two Sisters" gut wird....


    und gesehen buddy? hab ihn mir mal aus langeweile angeschaut und fand ihn grottenschlecht. naja, die zeiten der guten filme sind wohl oder übel vorbei

    Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    ich finde oja trio im derzeitigen format, auf 3, extrem mächtig... wie kriegt derjenige bei dem sie liegen, die denn weg? tt? ja da hörts dann schon auf... die kaufen einem schon zeit, wenn sie liegen kann schonmal kein doppelbomber kommen.


    ähm, einfach als synchromaterial nutzen? :freak: auf 2 könnte ich sir schon vorstellen, auf 3 wären sie dann allerdings wieder zu gut in verbindung mit desserts und kumpanen

    Zitat

    Original von kc_alex2


    Chain Strike - Man kann mal damit experimentieren und 6 Monate Chain Burner eine Chance geben. Dann hätte man mal etwas Abwechslung.


    ich fand deine vorschläge alle nachvollziehbar bis auf den. chain strike is schon zurecht da wo er jetzt is buddy. hier hat einer immer seinem chainburner mitgemischt und is jedesmal top 4 gekommen. auf 3 wäre zu viel potenzial für das deck da und wenn wieder so n deck das turniergeschehen dominiert, nee nee... hätte ich persönlich kein bock drauf.