Beiträge von Trasher

    hallo,


    titel sagt alles ;D


    1. Kann ich "Auf Anordnung des Kaisers an Beispielsweise die BEschwörung/Effektaktivierung eines Monarchen anketten so dass der effekt des Monarchen negiert wird?




    2. negiert "Auf Anordnung des Kaisers" die effekte der Gladiatoren?




    so far

    Zitat

    Original von Tacas
    Konami macht nur die Karten nicht teuer... was ja auch nicht unbedingt gut sein muss.


    UDE auch nicht direkt



    wären nich so viele SPieler (Die ja angeblich alle kein geld haben udn die karten zu teuer finden) bereit 100€ für nen DAD/JD zu bezahlen würde der auch ganz schnell sinken und relativ billig sein


    klar hat es auch wasm it den seltenehitsstuffen zu tun aber hauptsächlich denk ich ist es die BEreitschaft der spieler unmengen geld für eine karte auszugeben, die den preis bestimmt.



    so far


    ich bin einer von ihnen
    ich kann mir selbst zwar keien DADs oder Judgement Dragons leisten finde es trotzdem besser das sie im SCR status sind.


    Warum freut ihr euch nicht über den SCR Status? sieht doch gut aus.






    Beispiel Fernseher:


    Beim Media Markt gibs nen neuen Plasmafernseher für 1000 €
    2 monate später gibs ihn wo anders für 600 €


    ist dein fernseher nun scheiße oder macht es keinen spaß mehr ihn zu besitzen weil ihn andere jetz auch kaufen können/haben?



    Dein denken ist doch hier grad nur, dass du was haben willst, und das alleine. Wozu denn? Kannst du mit angeben oder was bringt dir das? Versteh ich nich ganz deine Sicht.



    Beim Sammeln gehts darum alles Karten irgendwie zusammen zu bekommen und ich beispiels weise freue mich jedesmal wenn ich wieder eine schwieriger zu bekommene Karte ergattern konnte. Genau für dieses Gefühl sammle ich. Es macht eifnach Spaß.





    Zitat

    Original von ---ProGamer---edit: macht die deckvielfalt kaputt??????? schonmal euro08 gesehen 75% gladi bzw. dad...


    Wie sah die Deckvielfalt denn vor der letzten Limitelist aus? (bzw vor PTDN)
    ISt halt wieder ne Phase die man eig zu genüge durch BLS, CED etc kennt und sie geht auch wieder vorbei, vllt schon bei der nächsten Verbotsliste.


    Abgesehen davon gibt es eine große Deckvielfalt momentan ~~~> DAD, Lightlords, Plants, Samurai, Gadgets, Gladiatoren, jetz noch Batteriemänner, Jinzos ??? (weiß ich wie das heißt ^^) um nur einige zu nennen.
    Nur weil Decks davon nicht auf der EM (erfolgreich) gespielt wurden heißt das doch nicht, das es sie nicht gibt.




    ich finde beide, Konami und UDE, machen einen gleich guten job.


    so far

    Zitat

    Original von ***Shin***
    mrd/srl


    sind einfach die meisten staples vohanden


    sucher,solem,mf,mst,snatch u.s.w.


    seh ich genauso


    wenn man das auch mal auf die jeweiligen limited lists beziehen würde, wären auch noch überläufer und schnappstahli n den edis



    waren udn sind eifnach stark die beiden edis


    so far

    Tüddelütü werte eTCG-ler,
    also es ist ja nicht neu, dass es hier extreme Ladezeiten gibt, im Forumbereich (auf der Hauptseite komischer Weise nicht).
    Woran liegt das?
    Wann wird das beholfen? / Wird es überhaupt behoben werden können?


    Ich hab mir erst gedacht es liegt abends daran das wohl so viele user online sind.
    Aber das gleich mit den Ladezeiten ist mittags und morgens der Fall.


    Und langsam aber sicher vergeht mir die Lust hier jeden Tag ewig zu warten bis sich eine Seite/ein Thread aufgebaut hat. Ich denke da bin ich nicht der einzige.


    Ja, ich will einfach nur wissen, ob an eienr Lösung gearbeited wird.


    so far

    Nun, nachdem die Boosterserie Light of Destruction offiziel erhältlich ist und schon zahlreiche Sneaks in den Genuß der neuen Lightlords/lichtverpflichteten kamen, ist es Zeit sich mal genauer mit Ihnen zu beschäftigen.


    Auf der DM kam ich in die Lage, mal gegen ein früher Prototyp, eines Lichtverpflichteten Decks, zu spieln und muß sagen, ich war sehr beeindruckt, von derren Stärke, des Decks. Nicht nur, dass sie extrem Schnell eine Monster Armee, ala Samurais, auf dem Feld versammeln, nein, durch die Starken Effekte von Celestia oder/und Lyla sind auch Reaper/marshmallon sowie S/T nicht lange auf dem Feld, des Gegners.
    Viele Deckarten scheitern dann meist an der Geschwindigkeit, was bei diesem Deck kein problem darstellen sollte. Die Verlockung der Lichverpflichteten und auch "der Karten vom deck auf den Friedhof legen" Effekt ist speed genug. Man kann ihn (den Speed), dann aber auch noch mit Gedankengang verbinden, sodaß ein OTK nichts Seltenes sein wird.


    Der Höhepunkt ist wohl der Urteilsdrache, der einem DAD im nichts nachsteht und mal eben das Feld leer räumen kann. Mit diesem Spielstarken Monster könnte ein Deck folgender Maßen aussehen (genetdeckt bei Stormi ^^):



    Lightlords - 43 -


    Monster - 20 -


    2x Judgment Dragon
    2x Guardian of Order


    2x Lightlord Angel Celestia
    2x Lightlord Dragon Gragonith
    2x Cyber Dragon


    3x Lightlord Beast Wulf
    2x Lightlord Warrior Garoth
    2x Lightlord Sorceress Lyla
    2x Lightlord Summoner Lumina
    1x Lightlord Paladin Jain


    Spells - 15 -


    3x Solar Recharge
    3x Reasoning
    2x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Smashing Ground
    1x Swords of Revealing Light


    Traps - 8 -


    3x Solemn Judgment
    2x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Trap Dustshot


    Strategie:


    beatdown mithilfe der lightlord damen und ihrer gefolgschaft, s/t removal durch lyla, reborn durch lumina und blosse staerke durch wulf, garoth und jain sowie die tributer, celestia raeumt das feld auf, gragonith kommt mal recht fix auf ueber 3k atk mit trampel effekt


    dazu gesellen licht beatdowner ala cyber dragon, und da man sehr schnell 2 licht monster aufm feld hat kommt n guardian of order dazu, sollten mehr als 4 verschiedene light lords im grave sein macht der judgment dragon den sack dicht


    damit das ganze aufgeht sin 3 solemns un 2 bribes drin die den angriff noch unterstuetzen bzw absichern, storm/mst/trunade haben den selben sinn


    solar recharge und reasoning bringen speed, reasoning meist noch 1-2 monster, da wulf uebersprungen wird un danach aufs feld kommt


    stoerende monster werden vom smash bzw von den 2 vortexen entsorgt...





    Also was haltet ihr von den neuen Monster rund um das Thema licht?
    Was für deckideen könnte man noch umsetzen, in dem man vielleicht altbewehrte Karten, wie zum beispiel Marshmallon oder Glänzender Elf in den Deckbau mit einbezieht?



    Und noch viel wichtiger, was kann man gegen die Deckart tun? Reichen Lichteinsperende Spiegel wirklich aus? Gibt es noch andere gute Waffen gegen die Lightlords?
    Ich persönlich empfinde Göttlicher Zorn als sehr effektiv gegen sie.



    Aber nun last ihr mal hörn.



    Ein paar Regeln zum Schluß:


    -Keine "Ich find die Dinger gut/nicht gut" kommentare


    -Also immer begründen warum ihr das so und so seht




    so far

    Zitat

    Original von -Realm-



    Joa, ist mal was Anderes. Aber gut umgesetzt. ^^
    Dennoch frage ich mich, was du mit "das Göttliche" meinst. Etwa Monster Reborn? Die "Wiedergeburt" (Jesu) könnte man mit etwas Göttlichem verbinden, ansonsten finde ich aber gerade keine Karte, die ich so mit "göttlich" in Verbindung bringen würde.


    -Realm-


    phönix wing blast wahrscherinlich



    ansonsten ziemlich geschmacklos sowas


    habs ma gemeldet


    so far


    mhm okay find nur ich das Karstadt tunier aus hamburg nicht oder ist das da nich bei?
    wäre bescheiden ._.


    so far

    ja hallo,
    ich würde gerne wissen wann die Einladungen zur DM rausgehen?
    und wird es eine MAsterliste hier auf etcg geben?
    solange ist es ja nicht mehr hin.
    und falls fehler (fehlende) auf der liste sind oder einige keine einladung bekommen haben obwohl sie sich qualifiziert haben, sollte doch ein puffer da sein, dass man das richten kann.



    so far

    Zitat

    Original von Double fang
    Menno...wie lange dauert das denn bis die mal was zum CP06 rausrücken ?
    Ich will wissen ob da endlich mal DDraw drinne ist. :ssj:



    Ich weiß ja is Spam aber diese UDE-Hinauszögerei nervt so.


    ich könnte mit dir wette ndass da kein DDraw sein wird und auch kein malicious oder sonstige karten aus den duelist packs (zumindest DP only karten)


    das war bisher noch nie vorgekomemn und wird bestimmt auch nicht in zukunft passieren


    meien meinung ^^


    so far

    Zitat

    Original von DJPTiger
    Ich weiß garnicht was Ihr euch Beschwert es ist doch klar das so große Kaufhäuser nicht soviel Platz wie benötigt bieten wollen und können.


    hm also das sehe ich auch falsch.....
    ich bin ja auch da hingereist und als durchs kaufhaus gegangen bin hab ich mindestens 2 riesige eingangsgebiete gesehn wo locker 100 leute platz gehabt hätten um gleichzeit zu spieln ohne den laufenden "Fußverkehr" aufzuhalten.....
    stattdessen stand da ein mini stand der iwas angepriesen hat (wohl gemerk tan der äußersten seite des raums/der halle.....


    also an mangelndem platz scheiterte es garantiert nicht sodnern am willen des Kaufhausleiters


    so far

    Zitat

    Original von Chronos
    Ich bin mal dafür, dass die Lichtlords nicht durch die Sneak Promo noch zusätzlich gestärkt werden, sondern dass es eher ne Karte für die Arcanas ist, die es z.B. erlaubt, den Würfeleffekt zu umgehen und sich einen Effekt auszusuchen, solange das Monster hier aufm Feld liegt.


    MfG,
    Chronos



    in der anime serie gibs solch eine karte ja weiß grad nur nicht mehr ob ein monster war oder ne falle/zauber, glau baber ein monster das beim gegener aufm feld sein muß.


    is aber shcon ne weiel ehr das ich das gesehn hatte ^^


    so far

    ich persönlich wüßte gern überhaupt was es für ein rahmenprogramm gibt.
    ich bekomm diesen newsletter nich
    wär cool wenn einer mal hier postet was es dort alles geben wird


    so far