Beiträge von Ossitan

    Mir ist es nicht aufgefallen, dass Wörter oder Satzteile fehlten :P
    Natürlich hasst du uns wie (fast) immer einen schönen Artikel abgeliefert, der doch deutlich aufzeigt, dass die Grabwächter den Lieblingsmetadecks ordentlich in den Hintern treten können.

    DU KANNST / MÖCHTEST KEINE PN/S ERHALTEN^^


    Ich hab mal ein bisschen durch meine Karten geblättert und mir Gedanken zu einem Krieger Synchro Beatdown Deck gemacht.
    Es ist sicherlich nicht perfekt, aber ich denke durchaus spielstark.
    Monster 21:
    3 Plündernder Hauptmann
    2 Rose Kriegerin der Rache
    3 Gerümpelsynchronisierer
    1 Gorz
    1 Sangan
    3 Cybertal
    3 Sasuke Samurai
    3 Gebieterischer Ritter
    2 D.D. Kriegerin


    Zauber 12:
    1 Verstärkung für die Armee
    3 Book of Moon
    1 Blitzeinschlag
    1 Kalte Welle
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen Trunade
    1 Mystischer Raum Taifun
    1 Aufschlagen
    1 Gehirnkontrolle


    Fallen 7:
    2 Deckungsfeuer
    2 Bodenlsoe Fallgrube
    2 Sakuretsu Rüstung
    1 Ruf der Gejagten


    Synchros:
    1 Gerümpelkrieger
    1 Stardust Dragon
    1 Goyowächter
    1 kollossaler Kämpfer
    und was dir sonst noch so einfällt.....


    So Taktik ist es den Gegner mittels deiner Synchros speziell mit dem Kollossalen Kämpfer in Grund und Boden zu stampfen. Plündernder Hauptmann sollte dir schnell einen Monstervorteil bringen und Deckungsfeuer ist in diesem Deck denke ich durchaus geeignet, da du meistens ein paar Monster mehr haben wirst...mit Deckungsfeuer rechnte keiner xD
    naja will hier eigentlich nicht auf jede Karte eingehen...probier das Deck einfach mal aus. Bin nicht unbedingt ein Experte, hatte aber mit diesem schon durchaus Erfolg - und man glaubt es kaum: Gladis konnte ich auch bereits damit schlagen.

    Versteh das jetzt bitte nicht als einen persönlichen Angriff, aber das Deck zu raten ist wirklich schwieig, da es schlichtweg schlecht ist. Die taktik die du verfolgst, beruht darauf, dass du hoffst eine gute Karte zu ziehen, die dir dann den Sieg beschert...
    Aber hier ein paar Anregungen:
    Du willst Beatdown spielen und da passen folgende Karten überhaupt nicht rein:
    Punguinsoldat
    Baumfrosch
    Truppen im Exil: bringen keinen Vorteil....
    Gehirnkontrolle ist limitiert
    ....
    Du spieltst außerdem viele Fallen, die im Endeffekt nur zum Deathdraw werden
    Die Taktik mit Ausrüstungskarten deine 1900er Monster stark zu machen ist auch wenig spielstark - du verlierst so ganz schnell auf einen Schlag zwei Karten....


    Also um ein wirklich spielstarkes Deck zu bauen, brauchst du ein richtiges Thema:
    z.B. KriegerBeatdown - da könnte ich dir dann auch gut helfen:P


    Wie schon gesagt: nimms nicht persönlich, aber das Deck ist in seiner jetzigen Form wenig, bis gar nicht spielstark

    Also du solltest dir erstmal überlegen, welches Thema du spielen möchtest: z.B. Krieger, Gladis usw...
    Bei dem jetzigen build erkenne ich nämlich a) Kein Theme und b9 Keine Strategie aus diese, dass man hofft gut zu ziehen, um zu gewinnen! Thema und Strategie - dann wird dir geholfen :D

    Moin, moin
    Also ich würde nicht wie die meisten hier 3 mal Village spielen sondern 2 mal und einmal Landformen, da Landformen dir das Village besorgen kann und dein Deck ausdünnt!
    Dann solltest du mal über Königlicher Erlass nachdenken....kann ganz nett sein, wenn der Gegner nur noch mit Monsterkarten reagieren kann

    Nabend liebe Leute, hab mir mal den schönen Artikel hier durchgelesen und mich bei den rates gefragt:
    Können manche Leute ihre Meinung nicht mal objektiv mitteilen? Das ist ja echt heftig Alan als einen Idioten zu bezeichnen, der keine Decks verbessern kann... naja... Ich persönlich finde die Deckidee gut und spielbar, auch wenn ich sie an manchen Punkten für etwas instabil halte, aber glücklicherweise ist das nicht schlimm, da wir auch alle das gleiche spielen könnten, wenn wir Stabilität wollten.
    Wie schon gesagt: Guter Artikel, viele ungerechtfertigte schlechte Rates und mach bitte mit deiner guten Arbeit weiter Alan Darkworld!

    Heyho masik333,
    also ich muss sagen: mir gefällt dein Deck noch immer sehr gut^^ Man kann es einfach nicht schlecht raten:P
    Was ich persönlich denke ist aber, dass Schwerer Sturm durchaus durch einen dritten Beschleuniger austauschbar ist, der einen flexibleren Effekt hat und keinesfalls Kartennachteil bringt.
    Ich hab halt einfach die Erfahrung gemacht, dass meine Gegner nicht mehr als 2 Z+F Karten bei sich rumliegen hat... btw: hast du einen Antiken Heiligen Lindwurm im Deck? Der kann schließlich richtig rocken, wenn du mal kurz mit Boomboxen und Brett ein bisschen die Lebenspunkte des Gegners runterschraubst...naja, wie gesagt:
    Tolles Deck :talker:

    Danke schonmal für dein Rating. Du hast da definitiv gute neue ideen gebracht, Morphübergang und Kabel sind irgendwie doch nicht so tolle Kombinationen....
    Nunja wie auch immer
    Hier nun meine verbesserte Deckliste, die zum weiterverbessern immernoch bereit steht ;)


    Monster 20
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    3 Morphtronisches Brett
    1 Morphtronische Kamera
    3 Morphtronisches Celfon
    2 Morphtronisches Radio
    2 Morphtronische Schleuder
    3 Morphtronisches Mikroskop
    3 Morphtronische Boomboxen
    1 Turborakete


    Zauber 13
    1 Gehirnkontrolle
    1 Riesen Trunade
    2 Gerümpelkiste
    1 Einer für Einen
    3 Morphtronischer Beschleuniger
    1 Verräterische Schwerter
    1 Blitzeinschlag
    1 Kalte Welle
    1 Maschinenduplizierung
    1 Begrenzer - Entferner


    Fallen 7
    1 Angsteinjagendes Gebrüll
    2 Bodenlose Fallgrube
    3 Morphtronisches Kraftfeld
    1 Ruf der Gejagten


    Synchron Monster 11
    1 Sternenstaubdrache
    1 Goyowächter
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Antiker Feendrache
    1 Werkzeugdrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 XX - Säbel - Gottoms
    1 Gaia - Ritter, Kraft der Erde
    1 X - Säbel Urbellum
    1 Antiker Heiliger Lindwurm
    1 turbokanone

    Ein (wie eigentlich immer) guter Artikel, der die neu eingeführten X Säbel Behandelt... Ich find die Idee mit X Säbel Monstern zu spielen recht interessant, allerdings denke ich, dass das Deck noch ein wenig unkonstant ist und man sicherlich unter DD zu leiden hat. Mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt!

    Heyho Leute, ich bastel gerade an einem Morphtronic Deck und bräuchte Verbesserungsvorschläge, die ihr mir sicherlich geben könnt :thx:


    Monster 20
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Morphtronisches Brett
    3 Morphtronische Kamera
    3 Morphtronisches Celfon
    1 Morphtronisches Radio
    2 Morphtronische Schleuder
    2 Gerümpelsynchronisierer
    1 Morphtronische Videokamera
    3 Morphtronische Uhr
    3 Morphtronisches Datatron


    Zauber 11
    1 Gehirnkontrolle
    1 Riesen Trunade
    1 Gerümpelkiste
    1 Einer für Einen
    3 Morphtronisches Kabel
    1 Verräterische Schwerter
    1 Blitzeinschlag
    1 Morphtronische Karte
    1 Kalte Welle


    Fallen 9
    1 Angsteinjagendes Gebrüll
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Morphübergang
    3 Morphtronisches Kraftfeld
    1 Ruf der Gejagten


    Synchron Monster 11
    1 Sternenstaubdrache
    2 Gerümpelkrieger
    1 Goyowächter
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Antiker Feendrache
    1 Werkzeugdrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 XX - Säbel - Gottoms
    1 Gaia - Ritter, Kraft der Erde
    1 X - Säbel Urbellum


    Zur Taktik: Es gibt eigentlich 3 wichtige Strategien in diesem Deck.
    Ersten versuche ich alle möglichen Zauber und Fallenkarten meines Gegners aus dem Weg zu räumen, was durch Morphübergang, Morphtronische Kette und Morphtronisches Kraftfeld gut funktionieren sollte. Durch Datatron, Schleuder und Uhr versuche ich möglichst viel Effektschaden zu verursachen, vor Angriffen geschützt sollen die Monster durch vorsorgliche Fallgruben Angsteinjagendes Gebrüll und Morphübergang sein. Zu guter letzt haben wir dann die Synchros, die je nach Situation gespielt werden können und dem Gegner den Rest geben können.
    Im großen und ganzen ist das meine Strategie :)

    Heyho, hab mir gerade dein deck angeschaut und würde mal sagen, die ganzen pushes zeigen eines: Das deck ist gut :zwinker:
    Was ich persönlichversuchen würde reinzubringen, ist Morphotronisches Kraftfeld, welches deine Monster schützt und zudem einen Kartenvorteil bringen kann. Gorz würde ich auch mal reinpacken, man weiß ja nie...
    Naja wie gesagt: mir gefällt das Deck!

    Moin. Versteht mich nicht falsch, bin schließlich neu hieri m Forum, aber könnte man Duodax nicht irgendwie aus den Diskussionsforen rausmuten? Seine Argumentationsfähigkeiten sind schließlich schlechter, als die einer Schildkröte auf Extesie.
    Nun zum Artikel
    Ich glaube kaum, dass Feierliches Urteil wirklich ersetzbar ist. Karten wie Finstere Bestechung und Schwarzes Horn des Himmels stellen zwar vernünftige Alternativen dar, allerdings sind sie deutlich situationsabhängiger als Feierliches Urteil. Kalte Welle stellt zwar als vorsorgliche Fallen und Zauberbetäubung eine gute Alternative dar, allerings ist auch sie limitiert und man kann selber genauso wenig Zauber und Fallen aktivieren.
    Die beste Alternative für Feierliches Urteil stellt für mich Mein Körper als Schutzschild dar, da sie uns effektiv vor Karten wie Spiegelkraft oder auch der Sakuretsu Rüstung schützt. Dennoch: Feierliches Urteil ist nicht ersetzbar!

    Ja, ja, die Morphotronics...
    als ich die damals aus nem Booster gezogen habe, war mein erster Gedanke: Wasn unspielbarer Crap!
    Jetzt denke ich: Eines der lustigsten alternativen zum momentanen Meta!
    Die Deckliste in deinem Artikel find ich auch durchaus interessant und spielbar, auch wenn ich die Verräterischen Schwerter reinpacken würde und 2 Bodenlose Fallgruben integrieren würde (bin einfach ein Fan von denen).
    Ich denke ich fang jetzt auch mal an, mir ein Morphotronic Deck zusammenzubasteln - wird bestimmt lustig
    Fazit: Guter Artikel mit einer grandiosen Alternativ Deck Idee