Beiträge von Ozzmaster

    Bujin (ich gg Dragonruler)


    Er hat Stareater auf dem feld und sonst nichts weiter.
    ich hab noch ca 1000 life honest und Kranich auf der hand ( und noch paar andere sachen erinner micht nicht mehr)
    er hat noch 3200 life


    ich zieh von oben tenki suche nen yamato mit dem ich auch den stareater angreife>
    dmgstep: Honest chain kranich >6800 ATK yamato ftw ^^

    Nicht flexible? Die Handtrap kann bei jedem Bujin Monster genutzt werden, Außerdem macht die Ausgleich. Set Turtle, Turtle wird zerstört und zack Handtrap gezündet und der Gegner verliert sein Monster.


    Der Ritter ist auch eine sehr gute Schutzkarte+Def. Es ist ja nicht selten das das wir genau 1 Monster auf dem Feld haben. Big Eye oder Dracosack Effekt, Yamato bannen, Vivit specialn. Standbyphase kommt Yamato back und schon haben wir Material für Kagestuchi zB


    Ich finde die beiden keineswegs unnötig


    zu1
    wo macht die bitte ausgleich ? du verlierst ein monster im kampf und die handtrap und der gegner verliert 1 monster (-2 +1 = -1)
    die karte ist unflexibel weil der gegner erstmal ein monster im kampf zerstören muss und das ist eigentlich etwas was wir im bujin vermeiden wollen.


    zu2
    turtle kann doch schon zielende effekte negieren und wir behalten dabei yamato auf dem feld der dank horn, honest, lanze, kranich schwer zu überrennen ist.



    Watapon bei mir siehts ähnlich aus nur das ich statt den veiler und den cars +1 bär, +1 quilin und 2 maxx c spiele

    ich möchte das nochmal zusammen fassen.
    Skill Drain negiert effekte von Monster die sich offen auf dem Spielfeld befinden.
    Skill Drain verbietet aber nicht die Aktivierung von Monstereffekten.
    Du kannst also bei offenem Skill Drain jederzeit ganz normal Effekte von Monstern aktivieren die sich auf dem Spielfeld befinden.
    Erst bei der Auflösung der Effekte werden diese negiert, sofern sich das Monster weiterhin offen auf dem Spielfeld befindet.


    Beispiele:
    Kartenkavalerist wird aktiviert > es werden karten gemillt der Kava bekommt aber keinen AtK-Boost.


    Rettungskaninchen wird aktiviert und aus dem Spiel entfernt> du beschwörst die Monster da sich das Kaninchen nicht mehr auf dem Feld befindet.


    Stratos wird beschworen, du willst einen Held aus dem Deck suchen > gegner kettet Bodenlose Fallgrube> Stratos wird zerstört und verbannt> du sucht einen Held aus dem Deck da Stratos sich nicht mehr auf dem Feld befindet und er somit nicht mehr von Skill Drain negiert werden kann.


    Jetzt zu den Handtraps.
    Skill Drain hat hier erstmal keine Auswirkungen da die Effekte der Handtraps in der Hand aktiviert werden.


    Beispiel Gorz:


    Gorz wird in der Hand aktiviert und dann bei der Auflösung des Effektes Beschworen. Skill Drain kann hier nicht machen.
    Wenn Gorz auf dem Feld angekommen ist aktiviert sich sein zweiter Effekt (Token oder Schaden je nach Beschwörungsbedingung). Dieser Effekt wird natürlich von Skill Drain negiert da sich Gorz nun auf dem Feld befindet.

    also ich spiele auch jetzt schon 3 MST und dazu noch 2 lanzen ^^


    bei 2 bären, 2 tenki, 3 yamato hat man zu 71% ne karte auf start die yamato ist oder ihn suchen kann bzw eine karte sucht die ihn suchen kann ^^ und das wird dann noch durch drei PoD aufgebessert ;)


    ich eröffne gerne mit nem bär in atk mit lanze oder noch besser horn set und lass den gegner schön auflaufen ^^

    Ich hab hier ein Feature Match von einem Bujin-Deck gefunden


    Es beinhaltet zwei schöne Beispiele wie man das Deck nicht Spielen sollte ^^


    1. in game 1 beschwört er ohne not in MP 2 Susanowo der dann von wing wind blast entsorgt wird. dadurch wird nicht nur sein Kaiser Colliseum
    nutzlos, er bringt sich selber aus einer guten position in eine fast ausweglose die nur noch mit einem topdeck im nächsten zug gerettet werden kann. (was nicht passiert)


    2. in game 2 macht er auch wieder den gleichen fehler ohne not versucht er nen omega aufs feld zu legen der dann von warning negiert wird. in diesem Spiel hat er glück das er so weit vorne war und sein gegner eine eher schlechte hand hatte, ansonten wäre es wohl ein 0:2 geworden.


    http://articles.alterealitygam…ting-leedragunity-rulers/


    wenn die andern bujin-spieler auch so spielen dann wundert es mich nicht das es noch kein bujin in einem turnier nach vorne geschafft hat ^^

    Stratos war der Dreh und Angelpunkt des Decks. Leider hat Konami das nun auch gemerkt und ihn verboten.
    Er war halt das wichtige +1 in einem deck was meistens nur für ausgleich abtauschen kann.
    Problematisch war meiner Meinung nach nur die OTK-Variante mit A Hero Lives, dadurch waren die OTKs zu einfach.
    Leider hat man mit dem Bann auch die anderen Hero-Beat Varianten hart getroffen.


    R.I.P. Stratos :heul:

    die karte macht im durschnitt einen kartenvorteil von ca. +0,8 ( zu 33,33 % +4/5 und zu 66,67% -1)
    wenn man jetzt noch fälle mit einrechnet wo das millen für indirekten ausgleich oder gar vorteil sorgt und fälle wo der gegner einen mst auf die karte spielt und wir somit schon sicher ausgleich haben wird die statistik nur besser. weiterhin kann man die karte immer aktivieren da man kein setup braucht.


    die karte is aus meiner sicht total op.

    Mein Frage bezieht sich auf Monster die man nur einmal kontrollieren darf. (Grandmaster, Bujin Yamato,..)


    folgdene situation:
    ich habe einen yamato auf dem feld der durch book of moon verdeckt wird.
    ich beschwöre dann einen weiteren yamato offen auf das feld.
    mein gegner greift jetzt den verdeckten yamato an.
    was passiert ?


    meiner meinung nach müsste es so wie bei gozen match und rivalry laufen.

    Zitat

    While Rivalry/Gozen is active, you can still Set monsters of any Type/Attribute, and you can Special Summon monsters of the wrong Type/Attribute face-down. But you can’t Flip Summon them afterwards, and they’re sent to the Graveyard after damage calculation if your opponent attacks them. (Also, in that case, you won’t get the effects of cards that need to be destroyed by battle and sent to the Graveyard, because they’re sent to the Graveyard by the Trap Card’s effect instead. But Flip Effects will still activate.)[1]


    liege ich da richtig ?

    um mal auf den titel des artikels einzugehen.
    diese karte zu erlauben macht keinen sinn aber genau deswegen macht es auch wieder sinn.
    aus konamis sicht ist eben nur sinnvoll sinnlose dinge zu tun, weil sonst müssten sie ja zugeben das sie aus fehlern lernen würden. das würde aber bedueten das sie zugeben fehler gemacht zuhaben und das würde nun wirklich keinen sinn machen.


    ansonsten guter artike!


    achja zum glück scroll ich immer runter um zum diskusionthreadlink zugelangen!

    stimmt so hier das ruling dazu:


    Zitat

    "if you control exactly 3 “Blackwing” monsters, you can activate “Delta Crow – Anti Reverse” from your hand during your turn or during your opponent’s turn.[1]"


    spiele blackwings seit dem release aber sie im gegnerischen zug von der hand zu aktivieren ist mir nie in den sinn gekommen ^^