Beiträge von Ozzmaster

    Wir haben heute eine e-mail von Amigo erhalten!


    in der wurde uns gesagt das wir nicht vom vorgebenen Startgeld abweichen dürfen.
    (In dem Infoblatt was wir im Vorfeld hat erhalten hatten stand zwar was anderes aber naja.. kann man nix machen.)


    Ich hab versucht dem Herren am Telefon klarzumachen wieso wir das so machen wollten und das das Turnier dadurch ein wenig attraktiver wird.
    Das hat leider nicht geholfen.
    anscheinend sollen YCS-Trials nicht attraktiv sein da sie für die lokale community gedacht sind.
    (Man möchte mit diesen Turnieren also hauptsächlich leute ansprechen die nicht zu einer YCS fahren :cain: )


    Das Startgeld wird somit jetzt 4€ betragen und jeder wird ein Booster dafür erhalten.
    neue Preisverteilung
    1. Platz: 4 Booster + YCS Eintritt
    2. Platz: 2 Booster
    3. bis 8. 1 Booster


    Es wird von unserer Seite keine zusätzlichen Preise geben!
    ( Es sei denn mir fällt noch was ein oder wir haben volles haus ;) )


    Wenn ihr das voll doof findet und eucht beschweren wollt, dann wendet euch bitte an Amigo Organized Play! (Aber schön höflich!! Bitte kein Shitstorm sonst gibts was hinter die Löffel verstanden ? ^^)

    ist oftmals so das man nicht weiß warum etwas nicht geht ^^
    deswegen gibt auch die standard tips (Aus und wieder einschalten; deinstallieren und wieder draufmachen) ;)
    manchmal verträgt sich ein spiel auch nicht mit ner bestimmten treiberversion.
    bei arkham city musste ich zum beispiel nen älteren Treiber installieren.
    schön das es jetzt geht!


    Hab aber auch dazu schon meine Meinung gesagt, aber ich würd eher gern noch eine wirklich gut begründete, objektive Meinung hören, wieso solche Decks auf die Liste sollten...nicht sowas wie "es macht mir und anderen keinen Spaß".
    Ich hab auch gehört, dass Exodia Mega-Draw-FTKs ziemlich inkonstant sein sollen...der gute Jarel Winston hat bei der WM ja auch einen eher fallenlastigen Build gespielt. Karten wie One Day machen erstmal auch -1...vielleicht sollte man einfach den Kartenvorteil nutzen, den man automatisch hat und den Gegner konstant unter Druck setzen, anstatt nach einem gespielten One Day zu heulen...swarmt euer Feld voll, er wird nicht immer Schutz haben...auch wenn One Day liegt, dann habt ihr wenigstens euer Feld schon voll. Oder habt ihr Angst vor TT? :D Zwingt ihn dazu, seine verdeckten Karten zu aktivieren...keine seiner Karten kann euch was anhaben, also haut doch einfach mal alles raus.
    Bei manchen liegts glaub ich auch an der Einstellung...irgendwie ne selbsterfüllende Prophezeiung..."ich hab gegen Exodia-FTK verloren" --> "ich hasse Exodia-FTK" --> "ich kann Exodia-FTK nicht mehr objektiv gegenüberstehen" --> "ich spiele gegen Exodia-FTK automatisch anders/schlechter, weil das Deck für mich keine Berechtigung hat" --> "ich hab gegen Exodia-FTK verloren" --> "ich hasse Exodia-FTK noch mehr"...



    gegen stalldecks ist kartenvorteil völlig schnurz!


    und zu diesem exodia-FTK, was meinst du mit anders spielen ? der punkt ist doch das du eben nicht mitspielen darfst da der gegner aus nem 2 spieler spiel ein solitär macht. (das gilt mit abstrichen auch für die stall decks) es geht nicht darum das jemand mit nem 5€ deck nen meta klatscht.
    bei yugioh geht meiner meinung darum das sich 2 spieler gegenüberstehen und den sieger unter sich ausmachen. Dieser charakter geht aber verloren wenn einer mit deck antritt auf dem steht: ''du darfst nur mitspielen wenn ich scheiße ziehe''.

    Ich weiß nicht so recht waorauf der TE hinaswollte aber ich glaube es geht eher weniger darum welche Decks jetzt Meta sind und welche nicht.
    Es geht wohl mehr darum das gewisse decks mit alternativen Strategien den Gegner einfach ignorieren.
    Von den 3 genannten ( Chain Burn, Exodia, FC) würde ich chain burner eher nicht dazu zählen da hier der Gegner noch mitspielen darf.


    Ich kann ja mal ein Beispiel von mir geben. Ich bin 250 km zum Grinder nach Dortmund gefahren. Ich habe mich richtig gefreut das ich in runde 1 mit meinen BW nen WU geschlagen habe. Ich bin also zuversichtlich in Runde 2 gegangen. 3 min später stand ich dann 1:1 dank einem Exoia (war das ein Spaß!-.-). 2 mal gegen magician/shark first turn verlieren macht zwar auch nicht grade spaß, allerdings hat man da wenigstens noch die chance irgendwie einzugreifen oder nen comeback hinzulegen.
    wenn einer sagt es macht ihm spaß gegen FC zu spielen kann ich es noch nachvollziehen (wenn auch nur schwer) ich kann mir aber nicht vorstellen das es jemanden Spaß macht gegen ein Exodia zu Spielen das einen in zwei zügen Platt macht und man dank One day of piece nicht mal den ansatz einer chance hat irgendwie in dem duell mitspielen zu dürfen. Und jeder der sowas spielt der soll zu Hause bleiben und Solitair spielen. klar Schockmaster, Beast und Shi En zerlegen sowas im Alleingang aber die bekommt man eben nicht immer raus und schon gar nicht in jedem Deck.

    Wir haben heute eine e-mail von Amigo erhalten!


    in der wurde uns gesagt das wir nicht vom vorgebenen Startgeld abweichen dürfen.
    (In dem Infoblatt was wir im Vorfeld hat erhalten hatten stand zwar was anderes aber naja.. kann man nix machen.)


    Ich hab versucht dem Herren am Telefon klarzumachen wieso wir das so machen wollten und das das Turnier dadurch ein wenig attraktiver wird.
    Das hat leider nicht geholfen.
    anscheinend sollen YCS-Trials nicht attraktiv sein da sie für die lokale community gedacht sind.
    (Man möchte mit diesen Turnieren also hauptsächlich leute ansprechen die nicht zu einer YCS fahren :cain: )


    Das Startgeld wird somit jetzt 4€ betragen und jeder wird ein Booster dafür erhalten.
    neue Preisverteilung
    1. Platz: 4 Booster + YCS Eintritt
    2. Platz: 2 Booster
    3. bis 8. 1 Booster


    Es wird von unserer Seite keine zusätzlichen Preise geben!
    ( Es sei denn mir fällt noch was ein oder wir haben volles haus ;) )


    Wenn ihr das voll doof findet und eucht beschweren wollt, dann wendet euch bitte an Amigo Organized Play! (Aber schön höflich!! Bitte kein Shitstorm sonst gibts was hinter die Löffel verstanden ? ^^)







    Wo:
    Spielplatz
    Echternplatz 7
    31224 Peine



    Wann:
    12.01.2013
    Anmeldung ab: 10:00 Uhr
    Turnierbeginn: 11:00 Uhr



    max. Teilnehmer Anzahl: 24


    Weitere Infos:


    Voranmeldungen bitter hier im Thread oder als PN an mich


    Location liegt ca. 10 min Fußmarsch vom Bahnhof entfernt


    für alle Autofahrer gibt es gleich um die Ecke ein relativ günstiges Parkhaus


    die Location liegt in der Innenstadt daher gibt es jede Menge Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe ( Döner, Pizza, Hamburger,
    Curry-Wurst, Supermarkt ... )


    Ihr könnt jeder Zeit Fragen stellen!



    Voranmeldung:
    1. XYZSYNCHRO
    2.Simon
    3.Flooppy
    4.Puky
    5.René Kassel
    6.Patrick Baumann
    7.Niklas Schmitz
    8.Jens Maretzki
    9.Christian Anger
    10. Manuel Heise
    11. Michael Bär
    12. Kai Schröder
    13. Hendrik Nickelman
    14. Sven
    15.Yannik Siegmund
    16.Patrick G
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.


    Nach dieser Logik müsste allerdings Schwerer Sturm auch längst verboten sein. Ist er aber nicht. Und genau deshalb halte ich für möglich, dass der CCV auch wieder ins Spiel kommt.
    Was das umbauen des Decks angeht: Darum gehts doch in dem Spiel? Btw. muss man das meist eh nach einer Banned List, da das eigene Deck angegriffen wurde. Gemütlich mit einem einzigen Deck auf jedes Turnier zu gehen und nichts entscheidendes daran zu verändern kann wohl nicht das Gelbe vom Ei sein.

    ~self~


    ich glaube wir sind im Heavy storm Thread bereits zu der erkenntnis gekommen das Heavy Storm den deckbau eben nicht beeinflusst.
    crush card würde den deckbau auch kaum beeinflussen (bis auf die tatsache das dann jeder versucht die karte zu integrieren).
    Die karten die du aufzählst die dann gespielt werden sollen um den Virus zu kompensieren werden jetzt schon gespielt.
    Der Einfluss den CCV hätte wäre das komplette decks nicht mehr gespielt werden. Würdest du bei ner YCS mit nem Chaos-Dragon (als Beispiel) antreten wenn du weißt das jedes Deck CCV spielt ? o.O
    klar kostet dich die aktivierung 2 karten, aber dafür bekommst du viel mehr zurück. Um nen CCV für minus 2 zu aktivieren muss man schon richtig glückl haben sowas schafft man selten...

    so dann will ich mal wieder leben reinbringen ^^


    ich war am wochenden bei nem CCC mit meinen Heroes und bin 4:1 gegangen. Leider waren wir nur 16 und cossy weigerte sich die 5. runde zu paaren. Daher weiß ich nur das ich nach der 4. runde 3. war und dann noch mal gegen den 1. gewonnen habe.
    trotz der geringen Teilnehmer Zahl waren gute decks da. 3 Prophecy, 2 Rabbit, 1 Agent, 1 T.G.-Anti, 1 Zombie, 1 Gladi mit tgu... mehr hab ich net gesehen.
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73001


    1. Runde vs Gladi
    Im ersten Spiel erwischt mich der Gegner auf dem falschen Fuß. Ich sah als erstes Monster TGU und dachte er spielt irgendwas mit Meta. als ich das Feld einmal kurz leer lasse kommt auf einmal equeste und der gladi-cycle beginnt und ich verliere nach einem vergeblichen kampf zurückzukommen. Jaden-move mit Bubbleman wurde geveilert :heul:
    In Spiel 2 kann ich früh den Bestiari rausnehmen und ordentlich Schaden austeilen.
    Somit gehen wir in Spiel 3.
    Ich habe einen guten Start mein gegner kommt aber zurück, auch durch meinen snowman in Def. Er ist im Kartenvorteil hat aber nur noch wenig lebenspunkte. Ich habe nur noch Alius und Honest (er weiß von honest). Er ist dann in seinem zug kurz Brain-Afk und greift mit CD in Alius an XD.
    1:0


    2. Runde vs Dino Rabbit
    Es steht 1:1 nach 2 spannenden Spielen.
    In Spiel 3 gerate ich ins hintertreffen. Ich habe nur noch ca 1000LP als ich mit nem Jaden-Bubbleman zurück ins spiel lucke (prison und Rivalry gezogen). Mein gegner hat kabazals und 1 verdecktes monster sowie noch backrow. Ich bau mir nen cowboy um ein bischen zu stallen. leider vergesse ich rivalry in der gegnerischen Standy und ich werde von snowman geschlagen.


    1:1


    3. Runde vs Zombie
    Schnelles 2:0. nix besonders bis auf eine witzige sache. Als er in meinem Zug Mezuki sucht merkt er an das ich ja keine BTH habe. in dem Moment setze ich eikalt meine 3. Z/F (BTH) und mezuki fällt in seinem Zug hinein ^^


    2:1


    4. Runde vs. Agents


    Er hatte die runde zuvor trotz epischen draws und dank epischen misplays gegen rabbit verloren. (das kommt im spielsituationen thread.
    Die ersten beiden Spiele gehen deutlich aus. Spiel 2 hatte er Mehrere Rai-Ohs und ich am ende ne hand von 2 E und 2 Pod -.-. Es steht 1:1. Ich gerate ins hinterfreffen nachdem ich seinen Daigusto Pönix mit Superpoly entsorge und seinen Rai-OH schrumpfe und er es mit Swap beantwortet. Ich kaufe mir mit utopia etwas Zeit und komme über MiFo zurück ins Spiel und kann den Sieg über Honest nach Hause fahren.


    3:1


    5.Runde vs Dino Rabbit


    ich gehe schnell 1:0 in Führung. Spiel 2 zieht sich in die Länge es geht hin und her. Am Ende hat er aber keine Optionen mehr im Deck und ich kann mit 2 recycelten Alius das Spiel beenden.


    4:1



    so nun noch mal zum Deck:
    Gawayn bleibt vorerst für den 2 Bubbleman im Rennen, beide haben ihre vor und Nachteile.
    Honest ist King! kam immer gut.
    und Ocean war schon vor 1,5 jahren in meinem ersten Hero-Deck und wird dort auch bleiben. Er übt einfach enorm druck auf den Gegner aus. Er ist mein lategame-könig ^^.

    wie hier einfach wild spekuliert wird anstatt auf den startpost einzugehen ... ^^


    Zitat

    Genex Undine ermöglicht im Mermail-Deck ein simples +2 welches selbst durch Effect Veiler nur mangelhaft gestoppt werden kann. Sie ist für mich einer der Gründe warum Mermail im OCG und im TCG so sehr dominiert. Durch sie aktivieren sich hauptsächlich die Effekte der Atlantean's und sie füllt den Friedhof für Moulinglacia the Elemental Lord. Außerdem spielen immer mehr Mermail-Spieler Allure of Darkness um den auf die Hand genommenen Genex Controller gegen zwei neue Deckkarten auszutauschen.
    Meiner Meinung nach ist sie einfach zu stark und generiert zu viel Plus um weiterhin frei herum zu laufen.


    Diesen Ansatz finde ich sehr übertrieben. Undine ist in dem Deck richtig Stark und bedeutet immer +2 wenn er durchkommt. Allerdings sollten wir das +2 mal näher betrachten. Der Controller bringt auf der Hand im ersten Moment es sei dannman hat eine möglichkeit ihn sinnvoll zu verwerten (+1). Undine selber ist sehr schwach auf der Brust weswegen er sehr schnell überrant wird (-1). Wichtig ist hier eigentlich nur das wasser Mosnter das in den Friedhof kommt und seinen Effekt nutzt(+1). Unterm Strich bleibt also ein Gutes +1. Wenn man diese Deck Schwächen möchte sollten sie eher bei den Mermail und/oder Atlantean anpacken. Da diese aber neu sind wird im März mit großer wahrscheinlichkeit wohl eher weniger passieren.


    Zitat

    Der Wind-Up Carrier Zenmaity ist der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Wind-Up-Kombinationen. Egal wie man es dreht und wendet, auf ihn führen alle zu starken Loops zurück, und damit in Japan keine zu neuen Karten limitiert werden (Wind-Up Shark) ist sein Verbot für mich die einzig sinnvolle Lösung um das TCG, sowie OCG vor dem zu starken Wind-Up-Deck sicher zu machen.


    Wind-Ups sollen ihren Carrier behalten. die broken combo des decks ist magician/shark. Die beiden hat man aber nur zu 20% auf der Starthand. Ich finde man sollte hier eher die fabrik auf 1 beschränken um das deck zu verlangsamen.


    Zitat

    Rescue Rabbit ist, wie Rescue Cat, eine fehldesignte Karte. Sein Effekt generiert ein simples +1 welches meistens sogar noch in einem laufenden Solemn Judgment bzw in einen doppelt einsetzbaren Herald of Orange Light endet. Zusammen mit Tour Guide From the Underworld (bzw Leviair the Sea Dragon) ist er sogar in fast jedem Zug einsetzbar - Ein Problem welches seine Semi-Limitierung leider nicht löst.
    Das letzte was zu tuen ist, ist ihn zu limitieren. Es bleibt eigentlich keine andere Wahl mehr.


    mit der Semi von rabbit und tgu finde ich das deck eigentlich gut gebalanced. Es ist nicht zu stark und wird auch nicht übertrieben oft gespielt. von daher halte ich eine Limitierung zum derzeitigen Zeitpunkt für überflüssig.


    Zitat

    Black Whirlwind ist eine abgeschwächte Version der Karte Wind-Up Factory. Also sollte man sich folgendes überdenken: Wind-Up Factory ist unlimitiert und Black Whirlwind ist limitiert. Warum also ist eine schwächere Version einer Karte weniger oft spielbar als das eigentliche Exemplar? Ich verstehe diese Tatsache nur wenig bis garnicht, bleibe aber bei der eigentlichen Taktik von KONAMI und stufe die Karte von limitiert auf semi-limitiert.


    versteh mich nicht falsch ich würde mich drüber freuen. Ich weiß aber auch das Whirlwind einfach eine krasse karte ist besonders dann wenn man 2 hat. Man beschört Sirocco holt sich Gale und Bora> beschwört beide> effekt sirocco auf Bora> Synchro zu SDD> Bora geht mit 5000 ATK trampeln und wird von nem SDD beschütz und das ist nur eine combo. Wenn man factory auch limitiert hinkt der vergleich auch nicht mehr ;)


    Zitat

    Chaos Sorcerer gehört zu den Chaos-Monstern, zu denen auch der bei weitem stärkere Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning gehört. Mit der letzten Liste der verbotenen & limitierten Karten wurde Chaos Sorcerer mit Black Luster Soldier gleich gestellt - Beide wurden limitiert. Ich denke nicht das dies von Nöten gewesen währe, da so Chaos Decks unnötig geschwächt wurden.
    Ich finde, Chaos Sorcerer hat seinen Platz auf der Semi-Limitierten-Liste verdient und sollte nicht länger limitiert bleiben.


    CS ist im Chaos Dragon der heimliche König. er triggert lindwurm, kann ein monster removen und kann dann noch zu einem 6er xyz verwurstet werden. meiner Meinung nach berechtigt auf 1!


    Zitat

    Ich, als Spieler, kenne in einem Deck, wo relativ viele Trap Cards gespielt werden, nach meinem ersten Zug nur eine wirkliche Situation: Entweder bekommt man einen Mystical Space Typhoon ab, wenn man nur eine Karte gesetzt hat, oder man bekommt einen Heavy Storm ab, wenn man zwei oder mehr Karten gesetzt hat.
    Für mich ist dies einfach nur eine ziehmlich nervige Situation und finde dass Mystical Space Typhoon inzwischen im Spiel eine Top Deck Card geworden ist, welche dem Spiel eher schadet, wenn sie weiterhinn auf unlimitiert bleiben sollte.


    ich zietiere mal den letzten Artikel von Patrik Hoban http://articles.alterealitygames.com/?p=17723


    Zitat

    “Yeah, but they always have it.”


    They actually don’t always have it.


    The thinking that “they always have it” can certainly negatively impact your decisions.


    dort gings zwar um rabbit und Macro aber das kann man auch auf MST und Storm übertragen.
    Storm ist zu 15% auf der Starthand. mindestens 1 von 3 MST zu 40 %.

    starlight road erfüllt aber keine der folgenden kriterien


    In the Damage Step, only certain cards and effects may be activated. These include:
    - Counter Trap Cards can be activated in the Damage Step as they are Spell Speed 3 (whether they affect a monster's ATK/DEF is irrelevant).
    - Normal Trap Cards, Continuous Trap Cards, Quick-Play Spell Cards, and Quick Effect Monster Cards that alter the ATK and/or DEF of one or more monsters on the field ("Blast with Chain", "Rush Recklessly", "Castle Walls", "Reinforcements", "Shrink", "Honest"). A card that alter the ATK and/or DEF can only be activated up until the start of damage calculation. Also, the card must DIRECTLY affect ATK/DEF to be valid; you cannot activate Scapegoat during the Damage Step even if you control United We Stand, for example, because Scapegoat does not directly change the ATK/DEF on any monsters.
    - Mandatory Trigger Effects ("King Tiger Wanghu").
    - Flip Monster Effects (which are mandatory by nature) ("Cyber Jar").
    - Quick Effect Monster Cards that negate the activation of other cards or effects ("Herald of Perfection, "Horus the Black Flame Dragon LV8").
    - Any card whose text specifically says it may be activated during the Damage Step ("Nutrient Z", "Kuriboh").
    - Cards that do not meet the activation criteria, but whom Konami/UDE have stated may be activated in the Damage Step ("Null and Void").

    - Du kannst schnellzauberkarten in deinem eigenen Zug von der Hand aktivieren.
    - Im Dmg-Step kannst du nur noch Zauber und Fallen aktivieren die Atk/Def verändern oder Konterfallen. (Verbotene Lanze, Horn des Phantomungeheuers, Feierliches urteil als Beispiele)
    - Dein Szenario findet nicht im Dmg-step statt und ist so legal durchführbar.
    - beim nächsten mal im regelfragenbereich posten ;)